Swiss LoL Series #2 [Diskussionsthread]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mYi Rouse

Erfahrener Benutzer
Member
16. Oktober 2012
301
0
SLS#2!

Wenn ihr Fragen zum Turnier habt, oder über das Turnier diskutieren wollt, könnt ihr das hier tun.
Zum Anmelden: Hier im Anmeldungsthread



Wichtige Änderungen zum Turnier

01.10.2013: Es ist Teams nun erlaubt, maximal einen ausländischen Spieler zu haben.
04.10.2013: Modus zu Groupstages mit anschliessender Single Elimination geändert.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hey ich freue mich schon sowas von ;P ABER könnte man es nicht so machen das igwie 1 Ausländer mitmachen darf pro Team? Bittteeee denn unser ADC ist nunmal Deutscher und wir wollen ihn sicher nicht ersetzen ist echt netter guter Typ und lange dabei in unserem Team und ist ja das liebe Nachbarland bitte ;P
 
Zitat von kingoftorte;49327:
Hey ich freue mich schon sowas von ;P ABER könnte man es nicht so machen das igwie 1 Ausländer mitmachen darf pro Team? Bittteeee denn unser ADC ist nunmal Deutscher und wir wollen ihn sicher nicht ersetzen ist echt netter guter Typ und lange dabei in unserem Team und ist ja das liebe Nachbarland bitte ;P

Hi Torte

Wir werden diese Frage noch heute Abend genauer anschauen. Wir verstehen dich und auch andere Teams welche sich diese Änderung wünschen. Da wir kein offizielles SeSF Turnier mehr sind, haben wir sicherlich mehr Freiraum was die Regelung der Nationalitäten betrifft.
 
Zitat von kingoftorte;49327:
Hey ich freue mich schon sowas von ;P ABER könnte man es nicht so machen das igwie 1 Ausländer mitmachen darf pro Team? Bittteeee denn unser ADC ist nunmal Deutscher und wir wollen ihn sicher nicht ersetzen ist echt netter guter Typ und lange dabei in unserem Team und ist ja das liebe Nachbarland bitte ;P

Wir haben uns entschieden, pro Team maximal einen ausländischen Spieler zuzulassen.
 
Heyho
Ich wollte noch was Fragen zu dem Seeding. Könnte man das vlt nicht irgendwie anders machen? So dass wenigstens ungefähr gleichstarke Teams gegeneinander antreten`? Es müssen ja nicht gerade die Favoriten gegeneinander spielen aber das die schwächeren Teams vlt auch eine Chance haben die 1. Runde zu überstehen ;P
 
Hi Torte

Seeding ist halt immer so ein Thema. Wird es "professionell" gemacht, leiden die Casuals darunter; wird nach dem Zufall geseedet, entstehen Teils die besten Spiele in der ersten Runde. Was ich sagen kann ist: wir werden definitiv nicht das gleiche strikte Seeding verwenden wie die letzte Ausgabe der SwissLoLSeries (die Turnierinfos werden noch angepasst).
 
Ou okey cool. Sonst würde ich fürs nächste mal sowas wie im Fusball machen als Vorschlag. Zb eine Gruppe A-Gruppe-B Gruppe C Gruppe D und dann spielt jeder gegen jeden in sei er Gruppe dan hat jedes Team mindest 4 Spiele gemacht (jenachdem sie gross die Gruppe ist.) Und dann 1 A vs 2B also so das nicht 1. Vs. 1 spilet so treffen sich nicht alle guten Teams und trotzdem hat jeder 4 Spiele und mehr Spass. Weil letzes mal haben wir uns recht gefreut und auch viel trsi iert etc vorbereitet dann gegen full dia nach 20 verloren Tunier vorbei ;P Das soll keine böse Kritick sein oder so nur ein Vorschlag fürs nächste mal.
Mfg
 
Jedes Team hat 3 Spiele gemacht - man spielt ja nicht gegen sich selber :D

An und für sich finde ich den Vorschlag bedenkenswert und werde das mit Between mal besprechen.
 
Wir habens besprochen und sind zum Schluss gekommen, dass wir das so machen werden.
Also erst Groupstage mit 4 Teams pro Gruppe. Die 2 besten Teams jeder Gruppe kommen dann weiter in den Single Elimination-Modus.
Dadurch können alle Teams garantiert 3 Spiele spielen.
 
Hi Phinx

Ja, es sind bereits 16 Team im Moment.
Aus Erfahrung von der letzten SLS muss ich aber sagen, dass sich vermutlich noch 1-2 Teams abmelden werden. :p
Dazu, dass das Turnier voll ist und wie es weiter geht, wird heute noch eine kurze News erscheinen.
Und um noch deine Frage zu beantworten: Brackets erscheinen frühstens Sonntag Morgen.
 
ja hallo zusammen nun doch noch eine Frage..
1. Sind alle Champs erlaubt
2. Muss man mit dem Pickorder Top/Jungle/Mid usw. einlobben
3. Sind Pausen erlaubt und wenn?
4. Es wird diesemfalle mit dem aktuellen Patch gespielt? Jenachdem schon Season4 Game?

MFG
und bis Sonntag

TeamLeader von SoloGanks

Asooby/Saene12
 
1. war das letzte mal so also denke ich wird es auch so sein
2. ich verstehe die frage nicht
3. ja steht alles im main post
4. mir ist keine möglichkeit bekannt um selber die clientversion zu bestimmen. da es keine tournement server zum selber machen gibt wird es nur möglich sein im aktuellsten patch zu spielen

hoffe konnte dir helfen ;)
 
Hi Saene

Wie weedlord eigentlich schon beantwortet hat:
Alle Fragen sind bereits im Regelwerk der Swiss LoL Series geklärt :)

1. Alle Champions sind erlaubt
2. Nein. Steht auch nirgends im Regelwerk.
3. Pausen sind erlaubt. Beachte aber bitte die in den Regeln festgehaltenen Punkte zum Thema Pausen.
4. Der aktuellste Patch (eventuell schon S4) wir gespielt.
 
@Asooby
2. Nein muss man nicht, nur das Team das oben steht im Bracket hat firstpick heisst muss inviten. In welcher Reihenfolge ist egal.
Hoffe konnte dir helfen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Swiss LoL Series #2 [Anmeldungsthread] Cups, Turniere, Ligen 46
M Swiss LoL Series #1 Cups, Turniere, Ligen 186
Wengi Swiss LoL Masters #1 Cups, Turniere, Ligen 6
F [LoL] Swiss Legends Seeding eSports 11
F [LoL] Swiss Legends #1 eSports 65
nxtlevel Swiss only? Off Topic 29
Reifnir The Walking Dead Our World ( Claws of Swiss) Aktive Spiele 8
Flutscherino PUBG Swiss Weekly LAN Forum 0
V 3rd Swiss Game Award Game News 4
el Libertador Swiss DotA 2 Championship 2015 Cups, Turniere, Ligen 2
E Swiss Challenger Nidalee Compilation (Von E Pride) League of Legends 0
invinzible Swiss E-Sports Masters 2014 ...soon™ eSports 68
M Voted für Swiss Bulls Off Topic 25
L [Stream] Swiss Diamond Player Smurfing on Gold! League of Legends 22
Z Best Swiss Derby: Do 18.04.2013, 19:30 Uhr League of Legends 1
F Swiss Legends 1 Cups, Turniere, Ligen 0
F Swiss Legends Cups, Turniere, Ligen 8
F [CSGO] Swiss Public Server by esportblog.ch Aktive Spiele 2
benserker [CoD4] Swiss Funleague - 3on3 ladder Cups, Turniere, Ligen 16
khiranhi Swiss Gaming Community Game News 2
HeraklitNorborakk [LoL] Gelegenheits-Mitspieler ü18 gesucht (EUW) Aktive Spiele 1
F LoL: Breaking the Meta Aktive Spiele 0
3 LAN-Party [700€ Preisgeld] CS:GO LoL SM 30.10 - 1.11.15 LAN Forum 2
JaYxLiVinG Suche lol Team Aktive Spiele 0
Gamearea LoL FUN-Turnier @ Gamearea Cups, Turniere, Ligen 5
V SwitzerLan LoL Cup Cups, Turniere, Ligen 2
L Gamescom Tickets und LoL eSports 4
V Schweizer LoL-Spieler rastet aus League of Legends 3
M LoL unterstützung League of Legends 4
C [S] 2-3 Mates für ein LoL Team (ab Silber 1 aufwärts) League of Legends 5
S LoL spieler sucht ranked team League of Legends 2
F LoL Tier list and ChampionRankings League of Legends 2
I LoL Spieler Schweiz Aktive Spiele 4
R [LOL] Need good team Cups, Turniere, Ligen 2
E Kollege bei Fnatic LoL als Analysator tätig League of Legends 12
N [LoL] Suche Ranked Team League of Legends 4
M Zweiter Monitor flackert bei LoL und CS:GO Support & Hilfe 6
aVa LoL-Brunch VI am 18.08.2013 FightGenossen.ch 16
aVa LoL-Brunch V FightGenossen.ch 24
saene12 [LoL] Hilfe pls League of Legends 34
ntr0py Bester LoL Streamer Ever League of Legends 5
kingoftorte (LoL) Replays-Screenshots League of Legends 16
L [LoL] Scrims League of Legends 4
L [LoL] Summoners sperren bei versäumter Abmeldung eSports 26
ntr0py [Lol] Herausforderung gesucht für Bronze Account League of Legends 26
kingoftorte LoL Ranked need help! League of Legends 101
S mYinsanity mit neuem Schweizer LoL Team + Interview! League of Legends 3
ntr0py LOL Replay 0.82 (Neue Version) League of Legends 2
F [LoL] Sejuani League of Legends 13
aWake.cH [LoL] New Champions League of Legends 5

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord