[LoL] Summoners sperren bei versäumter Abmeldung

lanforge

ab und zu mal da
Member
10. April 2012
678
0
55
Beim LoLBrunch ist die Turnierteilnehmerzahl auf 48 Plätze begrenzt.
Einige haben sich angemeldet sind aber dann weder erschienen noch haben Sie sich abgemeldet.
Es steht nun zur Diskussion, dass wenn ein Summoner sich für einen Turnierplatz anmeldet und dann unentschuldigt fern bleibt, dieser Summoner für die nächsten zwei Veranstaltungen für das direkte Turnier gesperrt ist. (unentschuldigt... wir meinen ein Mail liegt vor der Veranstaltung immer drin)

Was denkt Ihr darüber?
Wie sollen wir vorgehen?

Umfrage auf Facebook

Oder schreibt hier darüber.
 
Finde ich komplett in Ordnung.

Viel wichtiger würde ich aber ein sauberes System vor Ort finden, wie ihr das Turnier dann "nachfüllt" ^_^
 
Finde die Idee auch super. Und ich glaube das mit dem Nachfüllen habe Sie schon gelöst. Sie können ja die Team komplett neu zuteilen oder einfach Spieler einzeln hinzufügen / entfernen.
 
Oh, sehr gut ^_^

War damals nur am ersten LoL Brunch und das auch nur als Zuschauer. Scheint aber ein durchdachtes System zu sein mittlerweile. :D
(Damals wurde ja noch vor Ort mit Zetteln gearbeitet? :p
 
Meiner Meinung nach sollte man die Säumer zu einem Hochzeit mit deiner Tochter einladen und dann kaltblütig ermorden und einen Wolfskopf auf ihren Rumpf nähen.

Fände eine Sperre auf jeden Fall auch ok.
 
Warte mer doch alli.
Jitz aber zrügg zum Thema und keni Spoilers me usela!

Wie genau funktioniert das denn mit den nachrückenden?
Gibt es da eine Warteliste?
 
Zitat von mYi Rouse;45384:
Wie genau funktioniert das denn mit den nachrückenden?
Gibt es da eine Warteliste?
Bei der Anmeldung kannst Du dich für verschiedene Variationen anmelden.
- Brunch und Turnierteilnahme
- Nur Brunch
- Nur Turnierteilnahme
- Nur als Zuschauer
- Weiss noch nicht, aber ich komme

Sobald alle 48 Turnierplätze vergeben sind, schaltet das System automatisch um und man kann sich weder für "- Brunch und Turnierteilnahme" noch für "- Nur Turnierteilnahme" anmelden.
Es wird eine neue Option "Brunch mit der Option für das Turnier" eingeblendet.

Wenn sich nun jemand bei uns für das Turnier abmeldet, schiebt das System nach.
Dies funktioniert nach Anmeldedatum und Uhrzeit.

Also ja, es gibt eine Warteliste. Aber.. wie ja der letzte LoLBrunch aufgezeigt hat, sind einige welche sich für das Turnier angemeldet haben nicht gekommen. Auch die welche nach 10:30h eintreffen laufen Gefahr, Ihren Turnierplatz zu verlieren.
Dann greift die Chance für die welche sich mit der "Option" anmelden konnten. Diese erhalten dann, in der "Wartelistenreihenfolge" einen der begehrten Turnierplätze.

Darum macht es in jedem Fall Sinn, sich dann zumindest so an zu melden und zu kommen.
Die Chancen sind bisher immer gut gewesen einen Platz zu ergattern.
 
Hmm habt ihr schonmal über ein Loginsystem nachgedacht?

Und einem Reminder, so 7Tagen vor dem Brunch an alle Teilnehmer eine Email rausschicken. Und dort auch nochmal darauf hinweisen, dass wenn man verhindert ist, sich doch bitte abmelden soll.
 
Zitat von aVa;45408:
Hmm habt ihr schonmal über ein Loginsystem nachgedacht?

Und einem Reminder, so 7Tagen vor dem Brunch an alle Teilnehmer eine Email rausschicken. Und dort auch nochmal darauf hinweisen, dass wenn man verhindert ist, sich doch bitte abmelden soll.
Ein Loginsystem .. nein.. sehen wir keinen Sinn darin. Denn es ist ja, anmelden und abmelden.
Diese beiden Funktionen bieten wir ja an.
Und, wir haben allen Summonern am Mittwoch vor der Veranstaltung, natürlich :eek:, noch ein Erinnerungsmail geschickt.
 
Zitat von aVa;45414:
Ah ok das wusste ich nicht, hab keine bekommen^^ War ja aber auch "nur" zum Brunchen angemeldet :p
Wir haben Dich nicht angeschrieben, weil Du dich ja erst am Mittwoch davor angemeldet hast.
Dachten uns, dass das schon so gemeint war und nicht nochmals bestätigt werden musste. :)

Es ging uns vorallem um die, welche sich innerhalb des ersten Tages angemeldet hatten.
 
Stimmt das kommt ja noch dazu, wäre auch tragisch, wenn man Leute an ein Event erinnern müsste, für das sie sich erst 3Tage vorher angemeldet haben ;P
 
Also ich empfehle klar eine Sperre für ein Turnier. Das ist Strafe genug: Momentan findet der Brunch alle 5 Wochen statt, wenn man da für zwei Turniere sperrt macht das 10 Wochen. Nach 10 Wochen könnte einer den Brunch schon abgeschrieben haben.
 
Zitat von benserker;45577:
Also ich empfehle klar eine Sperre für ein Turnier. Das ist Strafe genug: Momentan findet der Brunch alle 5 Wochen statt, wenn man da für zwei Turniere sperrt macht das 10 Wochen. Nach 10 Wochen könnte einer den Brunch schon abgeschrieben haben.
Ganz ehrlich, wenn einer zu faul ist, sich abzumelden, dann soll er auch dafür bestraft werden. Das heisst 2 x LoLBrunch sperre. Finde ich gerecht und beim nächsten können sich Leute anmelden, welche auch bestimmt kommen. Dadurch verkürzen wir auch die Dauer des LoLBrunch und vergeuden nicht die Zeit, Leute zu suchen um noch ein Team auf die Beine zu stellen.

Das Leben ist hart und ungerecht :)
 
Zitat von Fastchiller;45578:
Ganz ehrlich, wenn einer zu faul ist, sich abzumelden, dann soll er auch dafür bestraft werden. Das heisst 2 x LoLBrunch sperre. Finde ich gerecht und beim nächsten können sich Leute anmelden, welche auch bestimmt kommen. Dadurch verkürzen wir auch die Dauer des LoLBrunch und vergeuden nicht die Zeit, Leute zu suchen um noch ein Team auf die Beine zu stellen.

Das Leben ist hart und ungerecht :)
Also für dieses Mal werden wir die 10 Summoners die nicht gekommen sind, (Brunch, Turnier, Zuschauer) nicht sperren.
Aber es wird vermutlich ein Popup geben, welches man bei der Anmeldung noch speziell bestätigen muss.
Aber, auch gemäss facebook.com/lolbrunch sind die meisten Stimmen für 2x sperren
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
HeraklitNorborakk [LoL] Gelegenheits-Mitspieler ü18 gesucht (EUW) Aktive Spiele 1
F LoL: Breaking the Meta Aktive Spiele 0
3 LAN-Party [700€ Preisgeld] CS:GO LoL SM 30.10 - 1.11.15 LAN Forum 2
JaYxLiVinG Suche lol Team Aktive Spiele 0
Wengi Swiss LoL Masters #1 Cups, Turniere, Ligen 6
Gamearea LoL FUN-Turnier @ Gamearea Cups, Turniere, Ligen 5
V SwitzerLan LoL Cup Cups, Turniere, Ligen 2
L Gamescom Tickets und LoL eSports 4
V Schweizer LoL-Spieler rastet aus League of Legends 3
M LoL unterstützung League of Legends 4
C [S] 2-3 Mates für ein LoL Team (ab Silber 1 aufwärts) League of Legends 5
S LoL spieler sucht ranked team League of Legends 2
F LoL Tier list and ChampionRankings League of Legends 2
I LoL Spieler Schweiz Aktive Spiele 4
R [LOL] Need good team Cups, Turniere, Ligen 2
M Swiss LoL Series #2 [Diskussionsthread] Cups, Turniere, Ligen 24
M Swiss LoL Series #2 [Anmeldungsthread] Cups, Turniere, Ligen 46
E Kollege bei Fnatic LoL als Analysator tätig League of Legends 12
N [LoL] Suche Ranked Team League of Legends 4
M Zweiter Monitor flackert bei LoL und CS:GO Support & Hilfe 6
aVa LoL-Brunch VI am 18.08.2013 FightGenossen.ch 16
aVa LoL-Brunch V FightGenossen.ch 24
saene12 [LoL] Hilfe pls League of Legends 34
ntr0py Bester LoL Streamer Ever League of Legends 5
kingoftorte (LoL) Replays-Screenshots League of Legends 16
L [LoL] Scrims League of Legends 4
ntr0py [Lol] Herausforderung gesucht für Bronze Account League of Legends 26
kingoftorte LoL Ranked need help! League of Legends 101
S mYinsanity mit neuem Schweizer LoL Team + Interview! League of Legends 3
ntr0py LOL Replay 0.82 (Neue Version) League of Legends 2
F [LoL] Sejuani League of Legends 13
M Swiss LoL Series #1 Cups, Turniere, Ligen 186
aWake.cH [LoL] New Champions League of Legends 5
oNdsen Add me to the new LoL CH Toplist! League of Legends 616
E Lol-ping teilweise bei 100+ statt normalen 20 Software 54
L [LoL] LoLBrunch So, 09. Juni Anmeldung eröffnet eSports 22
ntr0py [LoL] Gute tipps für Silver Elo Spieler (englisch) League of Legends 0
benserker [LoL] Geschenk an alle Members: Account zur freien Benutzung Aktive Spiele 7
M [LoL] Toplaner für eevent 2.0 gesucht League of Legends 3
ntr0py [Lol] Diamond I Smurf carries Bronze+ League of Legends 15
Koreander [LoL] Big Plays League of Legends 105
L [LoL] LoLBrunch Regelwerk... HILFE! eSports 7
F [LoL] Swiss Legends Seeding eSports 11
F [LoL] for Dummies: Warmogkaiser League of Legends 15
aWake.cH [LoL] FGN Ranked Teams League of Legends 18
ntr0py [LoL] Hilfswerk für FGN SoloQueue Spieler League of Legends 30
ntr0py [LoL] Schweizer Teams suchen Spieler League of Legends 5
F [LoL] Elise Top League of Legends 12
L [LoL] Suche Team League of Legends 9
L LoL-Brunch #2, Sonntag 17. März 2013 LAN Forum 1

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  2. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  3. benserker benserker:
    :)
  4. oNdsen oNdsen:
    😅
  5. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  6. Yodenko Yodenko:
    done
  7. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  8. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord