Lol-ping teilweise bei 100+ statt normalen 20

Eisiplosion

Erfahrener Benutzer
Member
16. Januar 2013
145
0
Hoi zäme

Bin nöd zfride mit mim Ping. Isch wie en Schalter wo umgleit wird, entweder gueti 20-25 oder 120-180. Kei ahnig wodra es lit, isch komplett random.

Han en volle Virusscan gmacht und au ken pando media booster ufm pc.

Da wer s Tracert:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Marius Brunner>tracert 64.7.194.236

Routenverfolgung zu 64.7.194.236 über maximal 30 Abschnitte

1 10 ms 7 ms 8 ms 77-57-162-1.dclient.hispeed.ch [77.57.162.1]
2 8 ms 7 ms 7 ms 217-168-57-53.static.cablecom.ch [217.168.57.53]

3 12 ms 10 ms 9 ms 84.116.211.29
4 11 ms 8 ms 8 ms 84.116.202.237
5 12 ms 9 ms 9 ms ch-zrh01b-ra1-ae-9-0.aorta.net [84.116.134.22]
6 9 ms 9 ms 9 ms 213.46.171.42
7 171 ms 171 ms 171 ms xe-9-3-0.lax20.ip4.tinet.net [89.149.182.17]
8 186 ms 186 ms 185 ms internap-gw.ip4.tinet.net [77.67.79.58]
9 185 ms 185 ms 185 ms border1.po2-20g-bbnet2.lax010.pnap.net [216.52.2
55.103]
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\Marius Brunner>

Chan öpper helfe?

Lg
Eisi
 
Da ich au bi de cablecom bin hanis churz usprobiert resultat ischs glieche.

6 11 ms 11 ms 12 ms ch-zrh01b-ra1-ae-9-0.aorta.net [84.116.134.22]
7 11 ms 11 ms 11 ms 213.46.171.42
8 176 ms 177 ms 177 ms xe-4-2-0.lax20.ip4.tinet.net [89.149.184.153]
9 170 ms 171 ms 185 ms internap-gw.ip4.tinet.net [77.67.79.58]
10 172 ms 171 ms 172 ms border1.po2-20g-bbnet2.lax010.pnap.net [216.52.2
55.103]
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.
 
Aso hets eher öppis mit de cablecom z tue? Irgendwelchi Knotepünkt überlaschtet oder sowas?
 
also ich hab mehr hops (15) bis ich bei border1.po2-20g-bbnet2.lax010.pnap.net lande. Danach geht nichts mehr, aber ich denke das liegt eher daran dass dieser Knotenpunkt absichtlich nicht auf tracert (oder ping) antwortet.

Meine Route geht allerdings über telia, und nicht tinet. Dein erster tinet hop hat durchwegs 170ms...

Habe keine latenzprobleme.
ISP ist QuickLine.
 
Und könnte ich das routing irgendwie einstellen um da auch über telia zu kommen? Vlt liegts daran, dass der ping immer gut ist wenn er über telia geht und dann nicht wenn er über tinet geht.
 
Ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht geht, sorry :/ Eventuell hilft es sich bei cablecom zu beschweren, obwohl ich von deren Support noch nie was gutes gehört habe.
 
Zitat von freakpants;42965:
aber ich denke das liegt eher daran dass dieser Knotenpunkt absichtlich nicht auf tracert (oder ping) antwortet.

Richtig - wie Ihr seht, geht Ihr trotzdem noch weiter über mehrere Knotenpunkte, blos gibt keiner mehr Antwort.
Die jeweiligen Router geben auch Ping keine Antwort, darum erhaltet Ihr einen leeren Punkt.
Wäre da nichts mehr vorhanden, würde euer Commandline Interpreter nach 5 Steps (nicht mehr sicher 3, 4 oder 5 Steps) abbrechen.

Zitat von Eisiplosion;42968:
Und könnte ich das routing irgendwie einstellen um da auch über telia zu kommen? Vlt liegts daran, dass der ping immer gut ist wenn er über telia geht und dann nicht wenn er über tinet geht.

Nicht möglich. Die Backbone's sind fix miteinander verbunden, und die ISP's haben streng geregelte Verträge mit der Weltweiten Vernetzung (CH -> DE -> UK usw).
Wenn mal irgendwo einen kurzen Unterbruch stattfindet, geht zB von CH Richtung UK für eine kurze Zeit gar nichts mehr.
Die Backbone Betreiber reagieren aber in der Regel binnen 20 Minuten.

Bei schlechter Verbindung mal testen, ob mit einer anderen Leitung (zB über's Handynetz) die Latenz besser ist.
Falls nicht, hilft auch ein Call beim ISP nichts.
 
Also mit dem Handy hab ich grundsätzlich eine höhere Latenz, was mich eigentlich auch nicht erstaunt... Das ist imho nicht der beste Test... Zudem haben andere Leute das Problem nicht, sollte also lösbar sein. Die Frage ist eher ob Cablecom bzw. telic überhaupt den Finger aus dem Arsch nehmen würden...
 
Bin auch bei der Cablecom und hab das Problem sporadisch..
Normalerweise liegt mein Ping durchschnittlich bei 24 und springt dann plötzlich auf ca. 120....dann nach ein paar Stunden, einem halben oder gar einem ganzen Tag normalisiert er sich wieder.
Hab letztens als ich das Problem hatte, Kontakt mit dem Cablecom Support aufgenommen und der Herr da meinte nach etlichen Überprüfungen und einer gefühlten halben Stunde dass es nicht an der Cablecom liegen würde, sondern am Spiele-Server... hab dann auch geschaut und ausprobiert wie es mit dem Ping in anderen Spielen aussieht und da war er normal.
 
Ich möchte Cablecom ja alles andere als in Schutz nehmen, und die Kompetenz der Mitarbeiter (zum Teil ex Bäcker oder Schreiner) auch nicht schützen, jedoch kann da auch Cablecom von herzen wenig dafür, wenn zum Teil die Datacenter Anbindungen an ihren Grenzen laufen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das bei einer solchen Masse an Spieler ein Latenzproblem der Rechenzenteranbindung nicht ausgeschlossen werden kann.

Denn wenn Ihr an anderen Orten keine Latenprobleme habt (zB Download von XY Server), dann liegt es garantiert nicht am ISP.
 
Das Problem mit dem Ping in LoL habe ich auch, seit ungefähr 3-4 Wochen gibt es Tage/mehrere Stunden wo ich einen Ping von konstant 120 ms habe und normal wäre aber eigentlich zwischen 20 und 30.

Bin auch bei Cablecom ;)
 
Zitat von freakpants;43001:

Ah okay, sorry, missinterpretation von mir in diesem Falle.
Durchaus möglich, das Hispeed einen anderen Backbone verwendet und über ein anderes Land zu den Servern dreht.

Hätte aber auch in diesem Falle leider wenig mit dem ISP, sondern mehr mit dem Backbone zu tun.
 
sag ich ja. Telia anstatt tinet...

Cablecom zahlt ja für das Peering. Sie hätten also theoretisch durchaus Leverage. Aber eben, ob sie willig sind das einzusetzen oder tinet davon beindruckt wäre... Fraglich. Eventuell einen Thread im Cablecom forum eröffnen wo GENAU DIESES problem immer wieder erwähnt wird? Leider geht ein ISP grundsätzlich davon aus dass die Kunden keine Ahnung haben und das Problem wo anders liegt, daher muss man es ihnen erst mal "beweisen".
 
Das mit dem beweisen ist natürlich immer so.
Aber es ist immer schwierig und muss auf kompromissbereite Mitarbeiter hoffen, welche das Problem wortwörtlich bis ganz nach oben bringen.
Es muss nämlich klar sein, das dahinter jede menge Verträge stecken, und ein Backbone wechsel zich Hürden mit sich bringt (Rechenzentertechnisch) :-/
 
Ich dachte jetzt eher dass sich Cablecom formal beschwert und überprüft wird wo das Problem liegt (eventuell ist ja auch irgendwo nur Hardware defekt oder ähnlich).
 
Habe leider genau das gleiche Problem und bin auch bei der Cablecom :( Seit ungefähr 3-4 Wochen haben ich ab und zu einen Ping von 120 -140. Ansonsten immer 20-30. Komischer weise habe ich bei meiner Freundinn (die ist bei Swisscom) konstanten Ping von 40 :/ , da muss ich wohl wieder den Anbieter wechseln.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
HeraklitNorborakk [LoL] Gelegenheits-Mitspieler ü18 gesucht (EUW) Aktive Spiele 1
F LoL: Breaking the Meta Aktive Spiele 0
3 LAN-Party [700€ Preisgeld] CS:GO LoL SM 30.10 - 1.11.15 LAN Forum 2
JaYxLiVinG Suche lol Team Aktive Spiele 0
Wengi Swiss LoL Masters #1 Cups, Turniere, Ligen 6
Gamearea LoL FUN-Turnier @ Gamearea Cups, Turniere, Ligen 5
V SwitzerLan LoL Cup Cups, Turniere, Ligen 2
L Gamescom Tickets und LoL eSports 4
V Schweizer LoL-Spieler rastet aus League of Legends 3
M LoL unterstützung League of Legends 4
C [S] 2-3 Mates für ein LoL Team (ab Silber 1 aufwärts) League of Legends 5
S LoL spieler sucht ranked team League of Legends 2
F LoL Tier list and ChampionRankings League of Legends 2
I LoL Spieler Schweiz Aktive Spiele 4
R [LOL] Need good team Cups, Turniere, Ligen 2
M Swiss LoL Series #2 [Diskussionsthread] Cups, Turniere, Ligen 24
M Swiss LoL Series #2 [Anmeldungsthread] Cups, Turniere, Ligen 46
E Kollege bei Fnatic LoL als Analysator tätig League of Legends 12
N [LoL] Suche Ranked Team League of Legends 4
M Zweiter Monitor flackert bei LoL und CS:GO Support & Hilfe 6
aVa LoL-Brunch VI am 18.08.2013 FightGenossen.ch 16
aVa LoL-Brunch V FightGenossen.ch 24
saene12 [LoL] Hilfe pls League of Legends 34
ntr0py Bester LoL Streamer Ever League of Legends 5
kingoftorte (LoL) Replays-Screenshots League of Legends 16
L [LoL] Scrims League of Legends 4
L [LoL] Summoners sperren bei versäumter Abmeldung eSports 26
ntr0py [Lol] Herausforderung gesucht für Bronze Account League of Legends 26
kingoftorte LoL Ranked need help! League of Legends 101
S mYinsanity mit neuem Schweizer LoL Team + Interview! League of Legends 3
ntr0py LOL Replay 0.82 (Neue Version) League of Legends 2
F [LoL] Sejuani League of Legends 13
M Swiss LoL Series #1 Cups, Turniere, Ligen 186
aWake.cH [LoL] New Champions League of Legends 5
oNdsen Add me to the new LoL CH Toplist! League of Legends 616
L [LoL] LoLBrunch So, 09. Juni Anmeldung eröffnet eSports 22
ntr0py [LoL] Gute tipps für Silver Elo Spieler (englisch) League of Legends 0
benserker [LoL] Geschenk an alle Members: Account zur freien Benutzung Aktive Spiele 7
M [LoL] Toplaner für eevent 2.0 gesucht League of Legends 3
ntr0py [Lol] Diamond I Smurf carries Bronze+ League of Legends 15
Koreander [LoL] Big Plays League of Legends 105
L [LoL] LoLBrunch Regelwerk... HILFE! eSports 7
F [LoL] Swiss Legends Seeding eSports 11
F [LoL] for Dummies: Warmogkaiser League of Legends 15
aWake.cH [LoL] FGN Ranked Teams League of Legends 18
ntr0py [LoL] Hilfswerk für FGN SoloQueue Spieler League of Legends 30
ntr0py [LoL] Schweizer Teams suchen Spieler League of Legends 5
F [LoL] Elise Top League of Legends 12
L [LoL] Suche Team League of Legends 9
L LoL-Brunch #2, Sonntag 17. März 2013 LAN Forum 1

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord