LoL Ranked need help!

kingoftorte

Erfahrener Benutzer
Member
26. Oktober 2012
359
0
24
Heyho
Ich spiele nun seit einem knappen Jahr LoL und das sehr oft und gerne.
Ich spiele am liebsten TOP und Mid da ich das am besten kann.
Nun habe ich vor etwa 4 Monaten angefangen ranked zu spielen wo ich noch net so viel Ahnung hatte und noch das alte Elo system da war. Also hab ich es recht vermasselt mit meinem frischen lvl 30. Ich habe aber Season 3 jetz wieder angefangen und mich von Bronze 5 in Bronze 3 hochgekämpft. Ja hochgekämpft glaubt mir es ist net einfach wenn schon alle in der Champ selection trollen oder leaven wollen und sich nur flamen weil sie net das spielen können was sie wollen.
Ich selbst schreibe meisten Hi und dann I prefer Top and Mid, da ich das am besten kann. Meistens komm ich net dazu da irgendwelche Leute denken nur weil sie in der Que höher sind also früher picken seien sie Pros und picken was sie wollen, deshalb muss ich meistens supporten. Wenn ich aber doch ma Top oder mid oder Jungeln gehen kann bin ich erstaunlicher weise meistens sehr gut dabei, sprich bester Farm, viele Kills, (Assists wenn jungler) und dominiere meine Lane immer ich weis nicht woran es liegt aber ist echt oft so. Ich verusche dann auch dem Team zu helfen mit Ganks, Ansagen, Wards oder Dragon machen etc. Und das läuft meistens gut. Aber so ab dem Midgame-Lategame ist das Game einfach Lost und ich kann nix dagegen tun. Ich gehe oft in den ersten Teamfight rein, und er ist schon verloren auch wenn ich es sofort schaffe den Adc oder den Apc zu töten weil ich einfach sehe das entweder botlane so hard gefeedet hat und der carry einfach alle auseiander nimmt oder Mitte, oder unser Jungler schlicht einfach verkackt hat und viel zu underlevelt ist und die Leute einfach ihre Builds, Aufgaben net kennen. So passiertes oft das der Adc denkt er müsse ingaen. Und ja ich weis wenn man rankeds immer verliert sollte man an sich selbst arbeiten, und net den anderen Schuld geben. Das habe ich getan und wie gesagt mittlerweilie dominiere ich oft die Lane und habe auch das Farmen gut im Griff.
Ich habe nun sage und schreibe 8 Rankeds in Folge verloren und darf nun wieder bei Bronze 4 anfangen und das wegen Leuten die denken das sie einfach pros sind und alle anderen schlecht und nur flamen flamen flamen und das ganze Spiel versauen und sowas nerft mich extrem....
Ich habe zb gestern mit Pickeboo Duo gespielt und er war mitte gragas ganz gut und ich habe Top ma den Garen den ich kaum spiele gepickt weil es aber gegen meinen Gegner eine gute Wahl war. Beim ersten Teamfight stand dann ich 7-2-5 unsere Mitte 5-3-0 und unser Adc 0-6 80 Farm ^^ Varus rannte sofort rein und wurde von der Cait two geshottet :D Ich habe dann Cait getötet aber wurde von Ali so extrem CC das ich dann auch drangöauben musste ^^ Naja im letzen fight habe ich einen Quadra kill im alleingang gemacht nur noch der Support lebte, mein Team (ich starb leider dabei) wollte nicht finishen und veruschte Baron obwohl ich und Pickeboo tot waren und sagen nein finish. Sie wurden gnadenlos beim Baron gekillt und die gegner haben gefinihst.
Und so geht es mir jedes Game, ich kann gerne par Replay hochladen wo man dies deutlich erkennt.
Nun da es hier sehr High ranked spieler gibt wollte ich mal fragen was ich denn anders/besser machen könnte in diesem Fall.
Denn ich finde wenn ich so weiterspiele und oft trainiere was ich mache und immer eig das beste versuche zu machen und das oft schaffe sollte ich doch auch eine chance haben aufzusteigen. Vielen Dank für Tipps, Anregungen oder Ideen im voraus
 
nur weil sie in der Que höher sind also früher picken seien sie Pros und picken was sie wollen
Da muss ich dich kurz unterbrechen. Pick order wurde von Riot gerade erst als souveräne Methode gegenüber Call order erklärt (wenn das Team sich uneinig ist - aber seien wir ehrlich, die meisten soloq teams sind sich uneinig...). Im Prinzip solltest du in Ranked sowieso bereit sein alle Rollen zu spielen. Es ist völlig ok Präferenzen zu haben, und diese darfst du dann auch picken wenn du mal weiter oben landest.

Hier ein Link: http://www.reignofgaming.net/redtracker/topic/94820-pick-order-vs-call-order

Es gibt bezüglich Champion Select ein paar weit verbreitet Irrtümer:

- Ich habs angesagt, also werd ichs auch spielen. Falsch. Im Idealfall fragt man als 4th/5th pick ob man eine bestimmte Rolle spielen darf. Wenn dies abgelehnt ist hat man andere Rollen die dem Team noch fehlen zu picken.

- OMG FIRST PICK MID OMG NOOB. Mid oder Top sind Lanes die anfälliger sind auf Counterpicks als Bot oder Jungle. Das führt allerdings oft dazu dass Champions als Counterpicks ausgewählt werden die von den Spielern gar nicht beherrscht werden. Gerade in tieferen Bereichen ist das Skillmatchup entscheidender. Ich habe z.b. schon oft mit Annie gegen Talon Lanes gewonnen.

- Malphite/Shen/Amumu OP. Wenn du diese Champions nicht bannst wirst du zugeflamed. Tatsache ist dass diese Champions relativ schwer zu spielen sind und statistisch gesehen keinen grossen positiven Einfluss auf den Sieg haben (OK, Amumu ein bisschen - aber nicht genug für die Banwut). Wenn sie richtig gespielt werden können sie aber sehr grossen Einfluss haben - und diese Events prägen sich den Spielern mehr ein. Auch hier wird dann oft etwas gepicked was der entsprechende Spieler gar nicht beherrscht. Es ist viel wichtiger einen Champion zu wählen den man gut versteht als irgend einen FOTM OP Champ.
 
Am besten spielst du DuoQ mit nem kumpel der einigermassen was drauf hat.

Um das Spiel zu carryen, empfehl ich dir wenn du toplane spielst, irgendwas zu nehmen das sustain hat aber auch dmg raushaut (z.B Garen) da du mit dem engagen kannst und auch adc rausnehmen kannst wenn die andern zu dumm sind zum focusen.

Für Midlane empfehl ich der Nidalee, TF, Kassa, (Fizz) wenn du die gut spielen kannst, kannst dein team ziemlich gut carryen damit.

Als Summoner spells ist TP hilfreich, damit du Roamen kannst.

Viel mehr kannst du eigentlich nicht mehr machen^^
 
Duoqueue ist in der Regel schwieriger zu gewinnen. Es hilft ein bisschen wenn ihr nicht beide in der Botlane hockt.

Bestimmte Champions zu empfehlen ist imho kein guter Ansatz - man sollte sich darauf konzentrieren was man selbst gut beherrscht.

TP ist hingegen wahrscheinlich ein guter Tipp - aber daran sollte man sich zuerst gewöhnen bevor man damit ins Ranked geht.
 
Okey danke, ja Freak ich sagte ja ich call top aber schlussendlich spiel ich trotzdem Support ^^
Und ich spiele gerade Fizz und Kassa gerne weil sie perfekt zum carryen und Roamen sind.. Top gerne Lee, kha zix, garen Renkton aber eben es ist halt n Teamgame ): Da kannst net alleine gewinnen.
Hätte den jemand Lust auf paar Duoques?
 
Ich mach mit dir Duo, hab nach den Posts aber nicht mehr so viel Bock lvl 30(bin 23) zu erreichen =/ sieht nicht nach Spass aus!

btw Darius ist doch für Top gut? viel Leben und Dmg?!
 
Hehe :D
Naja es kommt drauf an ich wäre gerne noch in deiner Position, denn du wirst sobald du lvl 3 bist 10 Spiele ranked machen um dich in einer Liga zu platzieren und du startest mit 1400 Wertung das ist so Silver 5-4 und da sind die Leute schon um einiges besser, und wenn du da gut spielst wirst du dann höher gerankt^^
Diese Qualispiele durfte ich eben net machen da ich noch vom alten elo system geranked war und da noch kaum Ahung hatte ^^
Adde mich doch mal TortenPower.
 
Da Replays wieder funktionieren... kann ich nun wieder folgendes Angebot unterbreiten. Dieses Program gibt es hier (aber du scheinst das ja bereits zu kennen). Bitte die Konfiguration so einstellen, dass im Spectatormode aufgenommen wird.

In der Bronzeliga würd ich Support grundsätzlich vermeiden. Stattdessen nimm etwas, dass die Lane "pushen" kann, damit die Gegner am Tower farmen müssen (Zed, Twisted Fate, Master Yi, Talon, Sion, Heimer) und so Gold verlieren oder irgendwas mit sehr hoher Kampfpräsenz (Lee Sin, Xin Zhao, Jarvan, Vi, Pantheon)

Auf den andern Positionen willst du einen Champion mit Carry-Potenzial, der Roamen und Splitpuhsen kann (Ahri, Akali, Gragas, Hecarim, Jax, K6, Katarina, Master Yi, Singed, Twisted Fate, Zed). Top Lane würde ich immer mit Teleport spielen, aus dem ganz einfachen Grund, dass du so immer farmen kannst und wenn das Team was dummes anstellt, notfalls hinteleportieren kannst.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe mir mal ganz kurz deine Ranked-Stats angeschaut, da das grösste Problem bei Spielern die nicht hochkommen der Championpool ist. Du hast 78 rankeds gespielt, dabei hast du 30 Champions verwendet.

Mein Tipp: Spiel ein Champion pro Lane (und versuch die Lane immer zu bekommen) und spiel ihn immer und immer wieder. Wähle einen Champion der dir Spass macht und du den Spass nicht nach zehn Spielen verlierst. Empfehlenswert sind zudem mobile Champions die bereits im early stark sind.

Sobald du aufsteigst und merkst dass die Gegner stärker werden und/oder du einen anderen Champion spielen willst, spiel ihn zuerst in normals und sobald du sicher mit ihm bist starte wieder rankeds.

Hat bei mir geklappt und bei allen die mich bisher um Rat gefragt haben, wie man in der ladder aufsteigt. Ausserdem würd ich dir empfehlen das Angebot von ntr0py anzunehmen, da ein Aussenstehender eher Fehler/Verbesserungsmöglichkeiten sieht, da man selber nicht auf den ersten Blick erkennt.

Vielen fehlt oft auch einfach die Motivation um mehrere rankeds am Stück zu spielen, bei dir scheint dass mit 80 Spielen auf Bronze IV aber ja nicht der Fall zu sein. :D
 
Etwas was glaub ich noch nicht erwähnt wurde ist das Loben der Mitspieler und das Beibehalten einer positiven Einstellung.

Ein Spiel ist nicht verloren bis der Nexus zerstört ist.

Bei jeder guten Aktion eines Mitspielers, auch wenn man sie nicht wirklich gesehen hat (z.B. First Blood) ein "gj" oder "nice" zu schreiben ist kein grosser Aufwand und gibt den Teammates Selbstvertrauen. Wenn halt mal was Schlechtes passiert - egal ob extrem schlecht oder Pech - schreib einfach "it's okay" oder etwas wie "nice try".

Flamen führt zu absolut gar nichts ausser schlechter Stimmung und einer höheren Verlierchance.

Alles andere wurde schon von den oberen Personen gesagt, denke ich :) Viel Glück

PS: Dies hat mir vorallem in den Placement Matches sehr geholfen. Ich konnte auch Teams überreden weiterzuspielen bei Spielständen wie 3-16 und wir haben gewonnen, weil die Gegner aufgrund ihrer Throws begannen zu Flamen und wir im Gegensatz blieben zuversichtlich.
 
Meine zwei Tipps:
1. Spiel mit Spass, wenns keinen Spass macht sollte man es lieber sein lassen, mir hilft auch zu duoqueuen dafür, zu zweit ists viel besser.
2. Mach ein kleines Tagebuch, wo du reinschreibst was du für einen Champ gespielt hast, wie die Lane gelaufen ist und der Rest vom Spiel und warum das Spiel gewonnen oder verloren wurde. Das hilft dir, deine eigenen Fehler klarer rauszusehen aber auch zu sehen, dass halt ab und zu im Gegnerteam ein besserer Spieler war oder jemand aus deinem Team zu schlecht war. Das sollte dir auch aufzeigen, dass nicht jedes deiner Games toxisch ist oder immer einer 0-100 reinfeedet.
 
Ich stimm da Sakrod voll und ganz zu. Der beste Tipp den ich dir geben kann.
1 Champion so beherrschen dass du carrien kannst. Und dann ist nur noch üben üben üben.
Ein weiterer Tipp ist abwarten. Wenn dass gegnerische Team die besseren Teamfights hat. Probier jemand out of position zu catchen. Irgendwann ist es soweit und du carriest dich locker durch bronze. Wenns in der Toplane nicht klappt probiers mal mit dem Jungle. Ich persöhnlich finde dass es sich im Jungle am einfachsten carrien lässt, da du auf jede lane Einfluss hast bzw. haben musst. Na dann toitoitoi.
 
Singed kann ich dir übrigens empfehlen, falls er dir genug Spass macht.

- Spielst du ja bereits
- Hat wenig harte Counter (Kayle, Swain)
- Wird selten / kaum gebannt
- Es existieren zwei sehr ausführliche, detailreiche Guides (solomid.net)
- Splitpuhsing mit Teleport seh ich im Bronze bis Gold Bereich als sehr effektiv an (in höheren Ligen braucht man Ignite vermultich zum Traden)
- Top und Jungle geht beides. Support vermutlich auch mit genug Übung.

Aber wie bereits von andern gesagt, such dir ein paar Champions, die dir Spass machen und probier die zu perfektionieren. Mit 30 verschiedenen Helden ist das zu schwierig.
 
Hier mein Singedguide:

Sag deinem Team, dass du die Aufmerksamkeit der Gegner auf die Toplane ziehen wirst und dass sie viel ihre eigene Lane pushen oder Dragon machen sollen.
Dann gehst du ab Level 4-6 hinter dem gegnerischen Tower farmen und trollst rum. Wenn du stirbst ist das egal. Sobald du 3-4 mal tot warst gibst du eh kein Killgold mehr. Während du weitertrollst und den gegnerischen Midlaner und Jungler auf die Toplane ziehst kann dein Team einen Easywin rausholen.
Falls dich die Gegner ignorieren gehst du einfach in ihre Base und farmst die Midlane und Toplane minionwave.

Das ist für Gegner, die nicht gut eingespielt sind echt schwierig zu handeln und als Singed mit 0-10 Stats aber 200 Lasthits bei 25 Minuten bist du immer noch terror. Mit Ghost und Ulti kannst du auch im 1v3 locker noch bisschen überleben.
 
Okey jo singed mach ich und das "trollen" mache ich in normals oft . Am schluss bin ich sogar meistens positiv weil ich soviel farm habe und die Gegner einem unterschätzen. Aber im Rabked habe ich angst davor da ich als ich das machte sofort nach 3 deaths zu geflamt wurde und dann das Team demotiviert habe... Aber danke ich werde Top ma Singed spielen.
Noch zum jungeln, ich spiele sehr gerne lee weil er stark ist und ich auch gut mit ihm bin aber ich finde er hat lategame ei fsch zu wenig Wirkung im Game. Kann mir jemand vlt paar einfavhe effektive jungler sagen?
Und für die Mitte gefällt mir Fizz und Akali sehr aber wiederum auch Cassio oder Syndra oder Lux. Nun ist halt nur die frage was besser ist akali fizz die einen gegner sofort aus dem spiel nehmen können oder eine Cassio die vlt niemand sofort killt aber viel fläche dmg aufs gegnerische Team haut.
Vielen Dank für eure bisherigen Antworten das hilft echt sehr!
 
Einfache und starke Jungler im Moment auf jeden Fall Nautilus und Sejuani. Sind starke Tanks und Engager mit starken Ultis und Gapclosern. So von Levels 4-12 einfach Godmode ganker.
Für Lee: Im Lategame bist du eher der Beschützer vom Ad Carry, gegnerische Diver wegslowen und kicken und du brauchst tendentiell tanky items mit Auren.
 
Jungle Sejuani ist momentan sehr stark, einfach zu spielen (viel leichter als Lee), und im Early und Lategame stark. Grundsätzlich kann du alles spielen, wichtig ist, dass dir der Champion liegt. Nautilus ist auch sehr stark.
Lux kann so ziemlich gegen alles lanen, und im Notfall einfach farmen. Mit Chalice sollte Mana kaum ein Problem sein. Akali wäre auch eine Möglichkeit, wobei die muss man schon einiges üben, bis man die Mechanik und das Timing hinbekommt.

@Eisi: lol, da hatten wir die selbe idee bei den junglern. :)
 
Allgemein würd ich dir empfehlen, dich nur auf eine Rolle zu konzentrieren, denn es ist schon eine grosse Herausforderung, eine Rolle gut zu spielen und es verwirrt einem nur, wenn man mehrere Rollen "maint", da jede Position komplett anders gespielt wird.
Zudem würde ich dir raten, auf "Duo-Queue" zu verzichten, denn wenn du der "lowere" bist, bist du automatisch "last pick", was deine Chance auf deine bevorzugten Positionen sehr verringert.

Kommen wir zu den einzelnen Rollen:
  • "Jungle": Zum "junglen" würd ich dir "Mundo" und "Zac" empfehlen, da diese extrem "tanky" sind und diese dadurch einfacher sind zum spielen. Schau aber lieber zuerst, ob dir diese "Champions" auch Spass machen.

  • "Top": "Renekton" find ich keine schlechte Wahl, da er zum einen sehr stark in "Early-Game" ist und mit dem richigen "Itembuild" zu einem guten Tank im "Late-Game" wird. Ich würde dir ansonsten noch "Rumble" empfehlen, da dieser sehr gut "engagen" kann. In den tieferen Ligen wissen die Leute meist nicht, wie man "engagt" und es kommt dadurch zu sehr chaotischen "Teamfights".

  • "Mid": In der "Mid Lane" rate ich dir zu einem "Assassin" ("Zed", "Kha'Zix"), zu einem "Carry" ("Fizz", "LeBlanc") oder zu einem "Champion" mit starkem Einfluss auf andere "Lanes" ("Twisted Fate", "Karthus"). Aber auch hier gilt das Motto: Spass beim Spielen.

Ich möchte noch kurz zum Thema "Splitpushen" kommen. Ich rate dir im "Low-Elo"-Bereich davon ab, da viele diese Taktik nicht verstehen. Es ist ein Wunder, wenn dir jemand ein "Ward" für dein "Teleport" aufstellt, die Spieler gehen einfach 4 gegen 5 in den Kampf und sie werden dich durchgehend "zuflamen", weil du nicht im Team spielst.

Wenn du willst, kannst du mich (Masterkad) im Spiel als Freund hinzufügen und ich schaue mir ein paar Spiele an. Ich habe mit "Coaching" schon einige Erfahrung gemacht, denn ich war früher als ich noch mehr spielte in der "LoL-Academy" tätig.

Mit freundlichen Grüssen,
Masterkad
 
Ok danke, naja ich habe leider weder sejuani noch Nautilus ^^
Aber Mundo hätte ich müsste ich ma gucken ob er mir Spass macht.
Auch jetz wieder durfte ich banen und hatte first pick weshalb ich jungel gesagt und gepickt habe damit ich net gecounterd werde und dann pickt der 3. einfach lee + smite und reagiert nicht auf das was das Team sagt jetz bin ich jarvan gegen singed top *:* Wegen solchen idioten ^^ ma gucken wie ich mich schlage..
Aber danke sehr für eure gutten Tipps kann immer mehr gebrauchen! Masterkad habe ich geaddet ^^
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S LoL spieler sucht ranked team League of Legends 2
N [LoL] Suche Ranked Team League of Legends 4
aWake.cH [LoL] FGN Ranked Teams League of Legends 18
F [LoL] - Topliste Ranked Schweiz League of Legends 46
HeraklitNorborakk [LoL] Gelegenheits-Mitspieler ü18 gesucht (EUW) Aktive Spiele 1
F LoL: Breaking the Meta Aktive Spiele 0
3 LAN-Party [700€ Preisgeld] CS:GO LoL SM 30.10 - 1.11.15 LAN Forum 2
JaYxLiVinG Suche lol Team Aktive Spiele 0
Wengi Swiss LoL Masters #1 Cups, Turniere, Ligen 6
Gamearea LoL FUN-Turnier @ Gamearea Cups, Turniere, Ligen 5
V SwitzerLan LoL Cup Cups, Turniere, Ligen 2
L Gamescom Tickets und LoL eSports 4
V Schweizer LoL-Spieler rastet aus League of Legends 3
M LoL unterstützung League of Legends 4
C [S] 2-3 Mates für ein LoL Team (ab Silber 1 aufwärts) League of Legends 5
F LoL Tier list and ChampionRankings League of Legends 2
I LoL Spieler Schweiz Aktive Spiele 4
R [LOL] Need good team Cups, Turniere, Ligen 2
M Swiss LoL Series #2 [Diskussionsthread] Cups, Turniere, Ligen 24
M Swiss LoL Series #2 [Anmeldungsthread] Cups, Turniere, Ligen 46
E Kollege bei Fnatic LoL als Analysator tätig League of Legends 12
M Zweiter Monitor flackert bei LoL und CS:GO Support & Hilfe 6
aVa LoL-Brunch VI am 18.08.2013 FightGenossen.ch 16
aVa LoL-Brunch V FightGenossen.ch 24
saene12 [LoL] Hilfe pls League of Legends 34
ntr0py Bester LoL Streamer Ever League of Legends 5
kingoftorte (LoL) Replays-Screenshots League of Legends 16
L [LoL] Scrims League of Legends 4
L [LoL] Summoners sperren bei versäumter Abmeldung eSports 26
ntr0py [Lol] Herausforderung gesucht für Bronze Account League of Legends 26
S mYinsanity mit neuem Schweizer LoL Team + Interview! League of Legends 3
ntr0py LOL Replay 0.82 (Neue Version) League of Legends 2
F [LoL] Sejuani League of Legends 13
M Swiss LoL Series #1 Cups, Turniere, Ligen 186
aWake.cH [LoL] New Champions League of Legends 5
oNdsen Add me to the new LoL CH Toplist! League of Legends 616
E Lol-ping teilweise bei 100+ statt normalen 20 Software 54
L [LoL] LoLBrunch So, 09. Juni Anmeldung eröffnet eSports 22
ntr0py [LoL] Gute tipps für Silver Elo Spieler (englisch) League of Legends 0
benserker [LoL] Geschenk an alle Members: Account zur freien Benutzung Aktive Spiele 7
M [LoL] Toplaner für eevent 2.0 gesucht League of Legends 3
ntr0py [Lol] Diamond I Smurf carries Bronze+ League of Legends 15
Koreander [LoL] Big Plays League of Legends 105
L [LoL] LoLBrunch Regelwerk... HILFE! eSports 7
F [LoL] Swiss Legends Seeding eSports 11
F [LoL] for Dummies: Warmogkaiser League of Legends 15
ntr0py [LoL] Hilfswerk für FGN SoloQueue Spieler League of Legends 30
ntr0py [LoL] Schweizer Teams suchen Spieler League of Legends 5
F [LoL] Elise Top League of Legends 12
L [LoL] Suche Team League of Legends 9

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord