Zweiter Monitor flackert bei LoL und CS:GO

Masterkad

Benutzer
16. Januar 2013
96
0
29
Hallo zusammen,

ich habe mein Laptop neu installiert und seitdem flackert mein zweiter Bildschirm, wenn ich CS:Go oder LoL spiele. Vor der Installation war dies manchmal auch der Fall, jedoch flackerte damals der Bildschirm des Laptops, was mich nicht wirklich störte, da ich den nur für Skype und solchen Kram gebrauche.

Setup
Laptop: Sony VPCF11M1E/H (http://www.sony.ch/support/de/product/VPCF11M1E_H/specifications)
Grafikkarte: GT 330M
2. Monitor: BenQ VW2420H

Alle Treiber sind auf dem neusten Stand. VGA-Kabel wurde überprüft. Beide Spiele sind haben die gleichen Grafikeinstellungen wie zuvor. Beide Monitore sind auf 1980x1080 60 Hz eingestellt.

Ich bin dankbar für jede Hilfe. Google hat mir den Finger gezeigt.

Cheers, Masterkad
 
lad mal manuell von benq die aktuellsten treiber herunter und zwing die treiberinstallation mittels gerätemanager.

achte auch mal darauf, was das aktuell geöffnete game wärend dem flackern und der laufzeit am monitor für ne frequenz schickt (solltest über den monitor mittels information an der monitorsteuerung angezeigt bekommen).
evt sendet das game nach der umschaltung eine falsche frequenz.
 
Wo finde ich diesen Treiber? Ich hab auf der Website gesucht, jedoch ohne Erfolg (http://benq.ch/page/?pageid=4&plid=5&pid=1707&s=1)

Und wie kann komme ich genau an die Anzeige. Kenne mich mit dem Zeug leider nicht so gut aus.

Edit: Windows-Update hat mir gerade eine BenQ-Treiberaktualisierung empfohlen, gebracht hat sie jedoch nichts.
Anbei noch wegen dem Flackern. Ich habe bisher vermutet, dass meine Grafikkarte zu schlecht für 2 Monitore ist. Mein Mindestziel ist einfach, das Flackern wieder auf den Bildschirm des Laptops zu bekommen, damit ich ungestört auf dem BenQ zocken kann.
 
gleiche einstellungen sollten also das gleiche problem provozieren.. scheint bei dir nicht der fall zu sein oder?

sonst stell die einstellung mal so mal so ein und guck mal was passiert!
 
Genau, wie gesagt, ich habe keine Hoffnung, dass das Problem verschwindet, aber es sollte halt wieder auf den anderen Bildschirm.

Bei den NVIDIA-Einstellungen habe ich schon ziemlich herumgebastelt, aber das hat nichts geändert. Das Problem ist zudem, dass ich keine Ahnung habe, was die Dinge überhaupt bewirken.

Edit: Hab mal kurz den Hauptbildschirm geändert, flackert aber trotzdem auf dem BenQ, auch wenn das Spiel auf dem anderen offen ist.

- - - Aktualisiert - - -

Problem gelöst, mit dem Anschluss des HDMI-Kabels ging das flackern wieder auf den Bildschirm des Laptops. Als ich danach wieder VGA-Kabel angeschlossen habe, blieb es dabei.
 
Similar threads

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord