Headset gesucht

charly

loud pipes save lives
Goldmember
9. Mai 2013
1.075
151
Hallo Zusammen

Da ich ja doch viele Stunden das Teil aufm Kopf habe möchte ich mein 30 Franken Headset mal durch etwas schlaues ersetzen.

Wichtig ist mir eine Offene Bauweise (Damit ich die Umgebung hören kann und mich selbst und nicht noch lauter bin am pc :) ), guter Sound natürlich und ein bequemer Sitz (Evtl. eines das man irgendwo anprobieren kann) und wenn möglich ein Lautstärkeregler.

Aktuell habe ich mir das Sennheiser PC 360 ins Auge gefasst.

Hat das einer? Ich finde leider keinen Shop bei dem ich das anprobieren kann.

Kennt Ihr noch alternativen die meine Bedürfnise abdecken würden?

Grüsse

Charly
 
Also ich bin auf In-Ear + Mic umgestiegen, da es auf dauer um einiges angenehmer ist. Werde mir jedoch noch das Sennheiser PC 460 kaufen, da ich im Moment kein Geld hab für ein richtig gutes Mic und ich aber gleichzeitig kein Headset mehr möchte, dass mir eine Delle in den Kopf drückt.
 
Ich empfehle dir dringend virtuellen Surround mit an Bord zu haben. Entweder kaufst du dazu ein Creative mit Surround und ein Stereo-Headset oder ein Headset das gleich Surround mit an Bord hat. Funktioniert sehr gut und da du gerne Battlefield 4 spielst, ist es für wegen der Feindortung dich sowieso Pflicht.

Ich stehe zusätzlich auf Wireless, aber das ist Geschmacksache. Empfehlen kann ich dir das Logitech G930, dann gibts noch das Creative Sound Blaster Tactics 3D, welches ich gerne ausprobieren würde.

Irgendwo hats nochmal ein Thread darüber. Müsste man raussuchen, ich muss jetzt aber pennen gehen... :D
 
Hallo Ben

Danke für den Tip, bringt es Surround wirklich so stark? Ich bins mir eben auch am überlegen. Mein einziges Problem dabei ist, ein offenes Headset zu finden für Surround. Ein geschlossenes kann ich meiner Freundin und den Nachbarn nicht antun da ich dann übers TS einfach zu laut bin :)

Das Logitech habe ich bei einem Kollegen anprobiert, da höre ich einfach die Umgbung leider garnicht mehr ansonsten hätte ich es sicherlich gekauft. Und das Creative sieht für mich eben auch so aus :(


Also wenn jemand ein Surround Headset mit offener Bauweise kennt, gerne!!
 
Also das neue Sennheiser Pc360 d? (weiss die genaue bezeichnung nicht) ist der absolute hammer. Ich benutze noch das alte 360, aber unser Caster mYi Pengwin benutzt schon das neue und ist begeistert. Der Sound und auch das Mikrofon sind spitzenklasse und ich habe mit diesem Headset tagelang gespielt und nie hat etwas weh getan oder so....
 
Zitat von Schloc;49363:
Also das neue Sennheiser Pc360 d? (weiss die genaue bezeichnung nicht) ist der absolute hammer. Ich benutze noch das alte 360, aber unser Caster mYi Pengwin benutzt schon das neue und ist begeistert. Der Sound und auch das Mikrofon sind spitzenklasse und ich habe mit diesem Headset tagelang gespielt und nie hat etwas weh getan oder so....

Schloc wie ist es von den Umgebungsgeräuschen her? Ich muss mich so gut wie möglich hören können :) Also offene Bauweise. Das Sennheiser PC 363D interessiert mich schon sehr, auch wenn es schweine teuer ist.

Gruss
 
Hallo Zusammen

Hier noch das Feedback von meiner Seite: Ich habe mir nun das Sennheiser PC363D gekauft. Ich konnte es anprobieren und bei nicht gefallen zurück schicken.

Zum Headset: Die offene Bauweise hat sich gelohnt, es schirmt gut ab wenn Sound kommt, trotzdem hört man sich selbst noch ziemlich gut. Zudem hat die offene Bauweise den Vorteil das die Ohren auch bei hizigen Sessions nicht zu warm kriegen. Das Headset sitzt wunderbar bequem und ist gut einstellbar. Auch für meinen Dickschädel mit den Dumbo Ohren dran. Leider ist es kein echtes Surround Headset, der virtual Surround ist allerdings ziemlich gut und macht sich beim Battlefield durchaus bemerkbar, wenn auch nicht so fest wie ich dies von einem 300 Franken Headset erwartet hätte. Die Qualität der Verarbeitung ist sehr gut, die Ohrmuscheln sehr weich und auch ansonten wirkt es recht hochwertig.

Die Soundqualität ist in Ordnung für die Preisklasse, jedoch fehlen ein wenig die klaren Höhen. Der Bass ist eine Perle beim Musik hören. Ich muss jedoch sagen, dass ich doch ein wenig mehr von der Soundqualität erwartet hätte. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mitlerweile durch meine Monitor Audio Surround Anlage im Wohnzimmer an ein sehr hohes Niveau gewöhnt habe.

Zum Schluss noch die Bewertung:

Tragekomfort: 9/10
Verarbeitung 8/10
Soundqualität: 8/10
Preis / Leistung 8/10

Wenn noch jemand Fragen hat stehe ich gerne zur Verfügung, kann bei mir auch anprobiert und getestet werden wenn interesse besteht.

Grüsse

Charly
 
Bestes P/L Verhältniss: DT990 mit Standmikro!

habe selbst die DT770 die sind aber geschlossen. Je nach Budget kann ich dir auch günstigere / teurere empfehlen ;)
 
So. Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Headset. Mein jetziges hat leider einen schaden, den die Garatnie nicht deckt.. ;_; Und ich kann nicht nur mit der Linken Seite zocken :p

Was ich habe: Steelseries 7H, ein sehr gutes Headset, aber es nervt, dass das Kopfband nicht fix ist.

Deshalb suche ich nach einem neuen. Ich weiss noch nicht viel über Headsets, und halte momentan meine Augen auch im Web offen.

Was es etwa sein sollte:

Farbe: HAm liebsten Schwarz, aber es spielt im Grunde keine Rolle.

Leistung: Es sollte balanciert sein, dass ich sowohl Musik hören kann und auch eine Granate mit voller Wucht höre und meine Ohren kitzeln lässt. Also balanciert und Bass sollte es auch drauf haben.

Typ: Geschlossen und gut isoliert. Ich mag es, wenn ich meine Rundum-Geräusche nicht höre und bevorzuge das stark :3

Stereo/Surround -> Ich bin kein Fan von 7.1 Headsets und das bleibt so. Am liebsten ein Headset mit Virtual 7.1, aber kein Hardware 7.1.

Preis: Ich denke bei 200 chf bin ich gut Gedeckt. Spielraum: 30 chf.

Hersteller: Keine bevorzugten, eigentlich, halte mich aber von Logitech fern, was Headsets angeht (vlt. Überdenk ich mir das auch..)

Sonstiges: Das muss kein Portables Headset sein, da es Zuhause bleibt.

Anschlüsse: 3.5mm oder USB. Würde USB bevorzugen. Und kein Wireless only kack. Ich mag Wireless nicht so, und beim Kacken das Headset tragen.. naja. Nicht mein Ding xD

Würde mich über eine Menge antworten freuen.
 

https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=283222

Hab das Vorgängermodell von dem hier. Wirklich ein super Headset. Höre vorwiegend Hardstyle/Hardcore, also was basslastiges. Und der Akku ist auch super, aber du kannst es auch mit Kabel betreiben.

conv_2037.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Uhlme;53435:

https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=283222

Hab das Vorgängermodell von dem hier. Wirklich ein super Headset. Höre vorwiegend Hardstyle/Hardcore, also was basslastiges. Und der Akku ist auch super, aber du kannst es auch mit Kabel betreiben.
Sieht ansprechend aus. Ich bin ja einer der vom Hardstyle abgesprungen ist ins Metalcore. Und höre dadurch sehr viel Metal und so. Aber auch generell sehr vieles was in die Richtung J-Pop geht und auch gerne Filme bzw. Animes. Games darf man auch nicht vergessen.

Aufjedenfall, in meiner Merk-Liste. Ich muss auch mal schauen, was demnächst rauskommt, und nicht was schon draussen ist. Aufjednfall danke!

[Schneeball hat mir auch das Headset empfohlen, also, ich merk es mir bestimmt mal :) ]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich bin mich auch am um schauen und was ich aus fielen rivius gelernt habe, ist dass Die Head sets die Explizit Gaming Headset heissen, oft überhaupt nicht linear sind, und somit zum musik hören oft schlecht geeignet sind.

Ein kolegee von mir hat diese gewonnen https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=285764
Und ich war überrascht welchen raum klang sie haben.
das mic haben ich auch schon getestet in kombination mit dem telefon.
darum werde ich dise mal aus Testen als headset.
als Bluetooth Kopfhörer sicher ein super produkt, in wie vern si als Head set mit dem Mainboard Bluetooth funktionieren werde ich sehen.
 
Also da ich schon zig Headset und Kopfhörer getestet habe (auch Studio Kopfhörer) darf ich mich wohl erfahren nennen.:cool:
Für richtig gute Soundqualität würde ich dir den Beyerdynamic DT 770 Pro empfehlen oder was ich im Moment habe und restlos begeistert bin, den Audio Technica ATH M50.

Hab beide ausgiebig zum Gamen und Musik hören getestet. Musikrichtung habe ich alles in 24bit FLAC getestet. Beide Kopfhörer sind sehr Pegelfest und haben einen enorme Reserve an Tiefgang. Falls du aber unbedingt ein Headset willst, würde ich dir das Beyerdynamic MX 300 oder das Sennheiser G4ME Zero sind beide ein wenig über deinem Budget aber dafür stimmt die Qualität.
 
Zu Sachen Headset hätte ich auch noch eine Frage. Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Headset und ein Kollege hat mir das F.R.E.Q 7 von
Mad Catz empfohlen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Headset ? Oder könnt ihr mir was über Qualität und Preis/Leistung sagen ?

Danke
 
Zitat von Skillphil;53445:
Also da ich schon zig Headset und Kopfhörer getestet habe (auch Studio Kopfhörer) darf ich mich wohl erfahren nennen.:cool:
Für richtig gute Soundqualität würde ich dir den Beyerdynamic DT 770 Pro empfehlen oder was ich im Moment habe und restlos begeistert bin, den Audio Technica ATH M50.

Hab beide ausgiebig zum Gamen und Musik hören getestet. Musikrichtung habe ich alles in 24bit FLAC getestet. Beide Kopfhörer sind sehr Pegelfest und haben einen enorme Reserve an Tiefgang. Falls du aber unbedingt ein Headset willst, würde ich dir das Beyerdynamic MX 300 oder das Sennheiser G4ME Zero sind beide ein wenig über deinem Budget aber dafür stimmt die Qualität.

Sehr schöne Auswahl. Suche aber wirklich ein Headset, und leider sind beide an meinem Budget etwas vorbei gekommen. Leider ein bisschen zu viel ^^, Aber danke trotzdem :3

Zitat von XxXUNCLESUNNYXxX;53446:
Zu Sachen Headset hätte ich auch noch eine Frage. Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Headset und ein Kollege hat mir das F.R.E.Q 7 von
Mad Catz empfohlen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Headset ? Oder könnt ihr mir was über Qualität und Preis/Leistung sagen ?

Danke
Hol dir die FREQ 7 nicht. Sie ist eine Hardware 7.1 (mehrer Lautsprecher im Earcup) Nicht empfehlenswert. Suche lieber nach einem guten Stereo mit Digitalem Surround,wie die meisten das tun :p
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Unbr34k4bl3 Headset!? Hardware 14
Skillphil Headset Hardware 10
Reifnir Headset Hardware 15
B Headset Hardware 33
G Headset Sennheiser Pc155 USB Hardware 2
Yodenko Sea of Thieves: Schiffscrew gesucht Aktive Spiele 56
HeraklitNorborakk [LoL] Gelegenheits-Mitspieler ü18 gesucht (EUW) Aktive Spiele 1
Kannibale313 h1z1 Mitspieler/Mitspielmöglichkeiten gesucht Aktive Spiele 2
AemJaY Streaming Toplist gesucht Support & Hilfe 14
AemJaY Grafiker gesucht! Support & Hilfe 11
charly Co-Op Spiele gesucht Aktive Spiele 51
oNdsen Gameserver Admin's gesucht! Bewerbungen 5
Gear2Game Teams gesucht eSports 1
Nicofresch Beste Gamer Tastatur gesucht! HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE Hardware & Software 16
C Programmierer für eSports Projekt gesucht eSports 3
T Dota 2 Mitspieler gesucht FightGenossen.ch 0
sugarfree The Stomping Land Survival, Spieler gesucht (Rust, Dayz ablöse ?;)) Game News 15
saene12 abwechslung gesucht League of Legends 8
saene12 [Hilfe Gesucht] Dota2 eSports 3
P High Plats und Dia für langzeitiges Ranked Team gesucht League of Legends 1
Between League of Legends Co-Caster gesucht eSports 1
C Jungler gesucht League of Legends 1
RosaSchlumpf Dota 2 Spieler gesucht eSports 19
J MWO-Spieler gesucht bzw. MWO-Spielen empfohlen Aktive Spiele 4
Between Sololaner Gold+ gesucht! League of Legends 1
L Jungler für Butterlan gesucht!! League of Legends 12
Unbr34k4bl3 Dead Space 3 - Coop Partner gesucht Aktive Spiele 11
S Support und Jungel für Schweizer Team gesucht! League of Legends 0
Unbr34k4bl3 Tastatur - gesucht Hardware 65
W Jungler gesucht League of Legends 0
B Mid + Jungle gesucht League of Legends 3
ntr0py [Lol] Herausforderung gesucht für Bronze Account League of Legends 26
Z Support gesucht! League of Legends 0
I Black Ops 2 - Ligateam Gesucht Cups, Turniere, Ligen 18
M [LoL] Toplaner für eevent 2.0 gesucht League of Legends 3
W (Gesucht) Multimedia-Sound-proultratechniker Hardware 33
L LoL Turnierchen Planungshilfe gesucht.. Cups, Turniere, Ligen 68
C Gamer für Forschungsprojekt gesucht Game News 9
Yodenko Yo_Da goes WoW: Nickname gesucht Game News 10
benserker ideen gesucht... Off Topic 6
B Organisationstalent gesucht FightGenossen.ch 62
A Dringends hilfe gesucht !!!!!!! Liebe FGN Kämpfer,.......... FightGenossen.ch 4

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord