Headset

Reifnir

Erfahrener Benutzer
Goldmember
19. Dezember 2005
3.253
76
38
So jetzt ist es so weit mein Head set gibt den geist auf :(

Wleche Headset habt ihr so, ich denke mir das ich mir ein krasses 5.1 Head set kaufen möchte, was empfielt ihr so???
 
Re: Headset

ich empfehle dir eine soundkarte die CMSS 3D audio beherrscht und dazu ein gutes stereo headset mit klinkenstecker und gutem mikro. will heissen: soundblaster X-Fi und Sennheiser
 
Re: Headset

Hacky ich weissnicht warum aber das mit dem Stabmicrofon ist mir nicht so sympathisch. Ausserdem Hört mann im Hintergrund wie der Hacky auf seiner Tastatur rum Hackt hehe ;)
den gibts 2 solche mit Tastatur hintergründe ^^

Ausserdem Kosted deins auch schon 190 Fr. Ich denke das ich Für den Preis sicher ein Gutes Head set Bekomme.

@ Ben da ich von so sachen eh nix versteh welche sound karte würdest du empfehlen , wenn dann auch noch eine die Mein 5.1 Soundsystem gut unterstüzt das wäre cool!

Kanst du mir bitte solche Sound Karten hier rein stellen Danke ;)
 
Re: Headset

treiber probleme gibts mit creative tatsächlich, aber die x-fi-serie hat sicher keine probleme mehr mit windows xp und bei mir auch absolut keine mehr mit windows vista (32 bit), man muss dazu nur zusätzliche spezialtreiber installieren (creative alchemy). gaz berichtet von problemen mit windows vista 64 bit.

das problem dabei ist: man kommt als gamer nicht an creative vorbei. entweder du kaufst dir ein 5.1 headset oder creative. die CMSS-3D funktion von creative ist mit abstand der beste virtuelle surround-sound, den du zurzeit bekommst. funktioniert sogar besser als ein 5.1 headset, weil es auch töne von unten und oben simulieren kann. bei stereoboxen versagt die funktion allerdings. dein ziel als ambitionierter gamer muss aber sowieso surround-sound im kopfhörer sein, um bewegungen besser zu orten. zusätzlich beherrschen creative x-fi karten EAX 5.0, während andere karten lediglich EAX 2.0 unterstützen (patent-gezeugse).

also: lieber geld für creative x-fi und stereokopfhörer als geld für ein 5.1 headset.
 
Re: Headset

die beyerdynamic kopfhörer habe ich auch^^ aber eher zum sound auf meiner workstation zu produzieren als zu gamen^^..müsste ich mal probieren, die kopfhörer selber sind ja der hammer!

btw...dein standmikro kann ja nich gut sein wen du dich anhörst wie in einer kartonschachtel :p sry hacky :p
 
Re: Headset

Ihr verwechselt da was ^^

Ich hab mein Kartonschachtelproblem behoben =D

xyr00n hingegen noch nicht ;)

(aso ich find zumindest das ichs behoben hab ^^)

Ja probier die dinger mal zum gamen, ich bin begeistert davon ^^
 
Re: Headset

Zitat von -GAIPEN-(FGN):
die terratec wäre eine 7.1 ;) was immer der unterschied auch sein mag... ?

7.1 wird schon länger von allen soundkarten unterstützt. nur nützt dir das ja nicht viel, solange du kein 7.1 boxensystem/kopfhörer hast. 7.1 hätte dann nicht nur subwoofer, center, vorne links, hinten links, vorne rechts, hinten rechts sondern auch noch links und rechts, also zwischen den boxen vorne rechts und hinten rechts eine boxe (rechts) und zwischen den boxen vorne links und hinten links auch eine boxe (links).

loooool! lalll! wie geil kompliziert.

weiter im text: 7.1 boxensystem = teurer kabelsalat. 7.1 headset = nicht existent = gibet nicht. also 7.1 unterstützung seitens soundkarten = nur weils besser aussieht

loooooooooool! lalllllllll! was ich alles lerne bei GameStar, wie uhuren geil jewest diese!

virtueller surround beherrscht übrigens nicht nur 7.1 im schlaf, sondern wenn du so willst 38.1 und sogar noch töne von unten und oben. dies nützt dir aber auch wieder nur was, wenns von den jeweiligen programmen unterstützt wird.

looooool! lalllll!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Headset

Also matti^^

Von den ersten beiden bin ich net grad begeistert aber vom 5H und von den beiden Sennheisern hab ich schon viele guete Tests gelesen.
Nun liegt es ja eigentlich an dir abzuwägen ob zu teuer, zu unschön etc =D
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
charly Headset gesucht Hardware & Software 34
Unbr34k4bl3 Headset!? Hardware 14
Skillphil Headset Hardware 10
B Headset Hardware 33
G Headset Sennheiser Pc155 USB Hardware 2

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord