Headset

-bTc-BoOst3r

Erfahrener Benutzer
Member
8. August 2007
452
0
56
www.ghostbits.de
moin ,

bin momentan auf der suche nach einem geeigneten headset , da ja die meisten von euch damit arbeiten bzw. benutzen brauch ich mal euren rat dazu

sollte so bis max. 100 € kosten eher weniger :D

muss net unbedingt 5.1 sein

hab da mal geschaut >;>;>; headsets

Creative >;>; Fatal1ty

z.b. .... mehr von euch jetzt ;)

gruss boost
 
Re: Headset

is das fatal1ty hs nach dem progamer benannt?

ansonsten hab ich immer ein recht angenehmes hs für viel weniger als 100 euro bekommen....;)
 
Re: Headset

ich kann dir das sennheiser pc 151, pc 161 oder aber auch das sennheiser mit USB anschluss (pc 166?) und virtual sourround sound empfehlen, da deine soundkarte dies nicht bietet.

ich habe das sennheiser pc 151, ist preiswert und hat gute bässe, gute höhen, ein gutes mikrofon, ist sehr leicht (tragekomfort auch bei langem tragen), sogar zum musik hören gut geeignet. ausserdem für mich wichtig: ich trags mit brille und es schmerzt trotzdem nie hinter den ohren. ein minuspunkt ist die billig erscheinende verarbeitung. fühlt sich ein bissl made in china an, ist mir aber schon oft runtergefallen und hat nix abbekommen.
 
Re: Headset

meihnung hab ich keine,....meines ist leider auch so langsam kaputt und müsst bei passender gelegenheit auch mal ein neues besorgen (aber du hörst dich noch gut im vent, nur so zum erwähnen, da gibt es (viel) schlimmere!);).

Hab Ben seines auch mal kurz aufgehabt, und hat sich "gut angefühlt". Der Cercis hat sich auch ein Sennheiser (USB) zugelegt. Denke die sind zu empfehlen. Bestimmt kein Fehlkauf.

Zu Fatality, Razor, und co, denke, die sind sicher auch ned schlecht, doch zahlt man da sicher noch viel "namen" mit. ok, bei sennheiser auch, doch die haben schon ziemlich lange erfahrung in ihrem business, also von daher eher zu empfehlen.
Würd mich mal nach so einem umsehen. Sagtest was von -100EUR, ein Sennheiser würde demfall grad noch drinliegen. Kostet bei uns glaub ich so 160CHF, wär also bei Dir noch darunter, so knapp ^^...
 
Re: Headset

vom medusa kann ich dir nur abraten. hatte selbst mal son teil. voll kacke, sehr schwer, kommt mit mühsamer verstärkerbox, die auch noch strom säuft. soundquali auch nicht so der bringer. ich habs gehasst!
 
Re: Headset

Zitat von Benserker:
vom medusa kann ich dir nur abraten. hatte selbst mal son teil. voll kacke, sehr schwer, kommt mit mühsamer verstärkerbox, die auch noch strom säuft. soundquali auch nicht so der bringer. ich habs gehasst!

ok, schade wollte mal sennheiser testen , geht dann halt nur wenn s nix is über umtausch ... hmm :icon_frown: ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Headset

also ich habe jetzt auch schon seit 1,5 Jahren ein Sennheiser Headset und bin sehr zufrieden damit. Super Tragekomfort, toller Sound und stabil ist es auch (bin schon paar Mal aus Versehen draufgesessen, ist aber noch in Topzustand). Das Teil hat mich damals 150 Franken gekostet, also ca 100 Euro; bis jetzt hat sich die Investition für mich gelohnt.

Hab mir auch für meinen Mp3-Playa Kopfhörer von Sennheiser (Px - 200) gekauft: Wiederum sehr zufrieden damit. Leider sind mir nach einem 3/4 Jahr die Kopfhörer durch Selbstverschulden kabuuuut gegangen; zum Glück hatte ich noch Garantie.

Also ich weiss nicht, ob Sennheiser zu empfehlen ist, wenns weniger kostet, aber mit den teureren Kopfhörern sowie Headsets bin ich vollkommen zufrieden.
 
Re: Headset

Zitat von Ukawi:
also ich habe jetzt auch schon seit 1,5 Jahren ein Sennheiser Headset und bin sehr zufrieden damit. Super Tragekomfort, toller Sound und stabil ist es auch (bin schon paar Mal aus Versehen draufgesessen, ist aber noch in Topzustand). Das Teil hat mich damals 150 Franken gekostet, also ca 100 Euro; bis jetzt hat sich die Investition für mich gelohnt.

Hab mir auch für meinen Mp3-Playa Kopfhörer von Sennheiser (Px - 200) gekauft: Wiederum sehr zufrieden damit. Leider sind mir nach einem 3/4 Jahr die Kopfhörer durch Selbstverschulden kabuuuut gegangen; zum Glück hatte ich noch Garantie.

Also ich weiss nicht, ob Sennheiser zu empfehlen ist, wenns weniger kostet, aber mit den teureren Kopfhörern sowie Headsets bin ich vollkommen zufrieden.

also was haste für ein teil von sennheiser ???

pc 151 ,

pc 156 ,

pc 161 ,

pc 166
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Headset

also vor 1,5 Jahren gabs die glaube ich noch gar nicht.

Ich habe wohl die Vorgängerversion. Leider steht aufm Headset nicht der Name des Headsets und die Verpackung hab ich nicht mehr. Den Namen kann ich dir also nicht genau sagen; aber ich glaube es ist das Pc160. Hab bisl nachgeforscht: Bilder und Preis stimmen und damals war dieses Headset das beste in der "Gamestar" - Ausgabe (und dies war das Pc 160). Ich glaube aber, dass es dieses Headset gar nicht mehr aufm Markt gibt, nur noch die Nachfolger (in diesem Falle vermutlich das Pc 161?)...

Also ich bin wie schon erwähnt sehr zufrieden mit meinem Headset und die neueren Headset werden ja hoffe ich nicht schlechter sein. Deswegen sind Pc151 und Pc161 sicher kein Fehlkauf. Diese Headset haben "keinen" USB-Anschluss, aber ob du einen willst oder nicht bleibt dir überlassen ;D

Natürlich kann man sicher über den Preis streiten, aber die 100 Euro hab ich gern gezahlt.
 
Re: Headset

Zitat von Ukawi:
also vor 1,5 Jahren gabs die glaube ich noch gar nicht.

Ich habe wohl die Vorgängerversion. Leider steht aufm Headset nicht der Name des Headsets und die Verpackung hab ich nicht mehr. Den Namen kann ich dir also nicht genau sagen; aber ich glaube es ist das Pc160. Hab bisl nachgeforscht: Bilder und Preis stimmen und damals war dieses Headset das beste in der "Gamestar" - Ausgabe (und dies war das Pc 160). Ich glaube aber, dass es dieses Headset gar nicht mehr aufm Markt gibt, nur noch die Nachfolger (in diesem Falle vermutlich das Pc 161?)...

Also ich bin wie schon erwähnt sehr zufrieden mit meinem Headset und die neueren Headset werden ja hoffe ich nicht schlechter sein. Deswegen sind Pc151 und Pc161 sicher kein Fehlkauf. Diese Headset haben "keinen" USB-Anschluss, aber ob du einen willst oder nicht bleibt dir überlassen ;D

Natürlich kann man sicher über den Preis streiten, aber die 100 Euro hab ich gern gezahlt.

ok danke dir ... ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
charly Headset gesucht Hardware & Software 34
Unbr34k4bl3 Headset!? Hardware 14
Skillphil Headset Hardware 10
Reifnir Headset Hardware 15
G Headset Sennheiser Pc155 USB Hardware 2

Similar threads

Latest posts

Staff online

Members online

Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord