Sea of Thieves: Schiffscrew gesucht

Dieses Thema im Forum "Aktive Spiele" wurde erstellt von Yodenko, 20. März 2018.

1. Yodenko

Yodenko Intelligenter Dummkopf Administrator TS Admin

Hallo werte Piratenfans

Sea of Thieves ist nun ja released worden. Schon beim anschaun von diversen Streams vor ein paar Wochen hat mich dieses Spiel begeistert. Spätestens seit den "Fluch der Karibik" - Filmen träume ich davon die sieben Weltmeere unsicher zu machen.

Zum Spiel:

In Sea of Thieves steuert ihr einen Piraten oder eine Piratenbraut. Je nach Crewgrösse (bis zu 4 Spieler) wird einem ein Schiff zugeteilt. Man startet gemeinsam auf einer Insel und kann dann Missionen annehmen. Statt eines modernen Kompass mit einem Pfeil, welcher die Richtung anzeigt oben am Bildschirm, erhält man lediglich eine Karte einer Insel mit einem "X". Nun gilt es herauszufinden welche Insel das ist, und wo der Schatz vergraben ist. Hat man den gefunden kann der verkauft werden und man kann neue Schatzkarten kaufen.
    Natürlich kann man unterwegs in Seeschlachten geraten. Hier kommen dann die Schiffskanonen zum Einsatz. Wird man selbst getroffen gibt es ein Loch ins Schiff und es dringt Wasser ein. Dieses muss mithilfe von Brettern geschlossen werden (können überall aufgelesen werden). Auch das eingedrungene Wasser muss mittels Eimern aus dem Schiff gebracht werden sonst droht man zu sinken.
    Auch auf Land wird gekämpft. Wahlweise mit dem Säbel oder mit der Pistole. Auch hier müssen Schiesspulver und Monition gesammelt werden. Wird man getötet spawnt man für kurze Zeit als Geist auf einem Geisterschiff. Was man da machen kann weiss ich noch nicht.
    Viele coole Aspekte jedenfalls, detaillierterer Bericht wird folgen wenn ich das Spiel anfange zu spielen.

Nun richte ich mich an euch, werte Genossen. Wer hat Lust mit mir in See zu stechen, Schätze zu heben und andere Schiffe zu plündern?
    Ich hätte da an einen regelmässigen Termin gedacht, an welchem sich(hoffentlich 4 Leute) treffen und gemeinsam zocken. Bei mir wäre der Mittwoch oder der Freitag relativ ideal.

Gruss Yodenko

Schiffcrew (Wird angepasst):
    • Yodenko

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2018
  2. Varimathras

Varimathras Erfahrener Benutzer Member

3. Yodenko

Hat schon was, nüchtern betrachtet. Ist halt schon krass, dass man halt grad wieder aufschreit wenn das Spiel ned perfekt ist für 70Fr. Früher war ja das sein völliger Normalpreis...
    Finds allerdings schon etwas sehr negativ verfasst. Objektivität ist etwas anderes.

Ich denke es ist ein Versuch ein etwas neues Spielkonzept auszprobieren. Mir geht es ja auch darum wieder mal ein Spiel zu haben, dass mehrere Leute ZUSAMMEN regelmässig spielen.

4. Varimathras

Ist ne Mischung aus subjektiv und objektiv. Nur 2 Schiffe z.b. ist ein objektiver Mangel. Zusammen ist sicher n Argument, aber wenn du in 4 Stunden schon alles gesehen ist stimmt halt schon was nicht. Wie gesagt - Skepsis, nicht totale Verurteilung. Erst mal abwarten was Reviews zu sagen haben bzw. die allgemeine Meinung sobald die Leute etwas Zeit damit haben. Ein Instantkauf ists aber so imho sicher nicht. Aber Games sollte man heutzutage eh nicht mehr blind kaufen, besonders AAA.

5. MrQuant

MrQuant Benutzer Goldmember TS Admin

Er suecht e Crew, kei Diskussion...

@Yodenko Ich würs scho gern usprobiere, aber halt erst wenns uf Steam dusse isch :-) Es wird sich viel besser uf Steam verkaufe und denn findet sich sicher e Crew <3

Dovaner und Yodenko gefällt das.
  6. peon

peon New Member Member

Bei uns waren am Abend schonmal zwei unterwegs und ich selber habe es mir auch mal geholt aber war noch nicht online. Kannst ja mal im Discord bei uns vorbeischauen um Kontakte zu knüpfen.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2018
    Yodenko und MrQuant gefällt das.
  7. Koreander

Koreander Erfahrener Benutzer Goldmember

Finde auch es sieht interessant aus. Wäre sicher dabei!

Yodenko gefällt das.
  8. wasoen

wasoen Well-Known Member Member ARK Serveradmin

gestern auch mal spontan ausprobiert.

man kann gerade xbox live für 2 wochen gratis testen, ink. allen games.

Hat sehr viel spass gemacht, wenn man mal die ganzen probleme mit xbox live freundschaften usw überwunden hat :-)

Musizieren und trinken(kotzen) ist das beste ^^

Yodenko gefällt das.
  9. Koreander

Habe mir auch den 2 Wochen Testpass geholt, bin also bereit in See zu stechen !!

Das kotzen kam mir schon vor dem Trinken, Xbox ist ja mal so was von mühsam!

Yodenko gefällt das.
  10. Yodenko

War ne tolle Runde heute. Finds einfach mühsam, dass man die Windows Firewall aktivieren muss. Dies hat bei mir dazu geführt dass sich mein PC plötzlich neu gestartet hat und das von mir abgelehnte creators update installiert hat. Etwas Gold verloren, pech. Ist auf jeden Fall sehr gemütlich. Und auch das Element des Windes wurde toll umgesetzt. Gerne wieder!

11. Koreander

Finde das Spiel auch sehr lustig. Es braucht aber sicherlich mehr content auf die Dauer. Bin mir nicht sicher ob es mir im Moment die 70.- Wert ist.

Dovaner gefällt das.
  12. wasoen

wasoen Well-Known Member Member ARK Serveradmin

nicht vergessen die auto-verlängerung bei xbox live zu canceln für alle die es gratis getestet haben, und so hart "überzeugt" wurden wie ich :-)

Yodenko gefällt das.
  13. Yodenko

Hab ich gleich nach der Aktivierung des Game-Pass gemacht, aber danke für die Erinnerung ;-).

14. Koreander

Mal diesen Thread wiederbeleben...

Die meisten haben das Spiel ja vor einem Jahr angetestet und es als Witzig aber mit zu wenig Content empfunden. Nun in einem Jahr hat sich einiges getan (was ich aus Videos herausgesehen habe) und mein Interesse um es nochmals zu testen / anzuspielen wurde geweckt.
    Bezüglich Content, so wie ich gesehen habe gibt es nun nebst dem PvP und mehr PVE Content auch recht cool gemachte Geschichten und Rätsel die man lösen muss etc.

Wer wäre sonst noch dabei, mit mir in See zu stechen und neue Abenteuer zu erleben?
    Das Spiel könnte über den Xbox Gamepass "gemietet" werden um innerhalb eines Monats ein paar Sessions rein zu bekommen, wenn man das Spiel nicht oder noch nicht kaufen will.

Edit: Kleines Review zum Anniversary Update

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2019
    noom gefällt das.
  15. noom

noom Well-Known Member Goldmember

Koreander gefällt das.
  16. Koreander

17. Varimathras

Guete Deal (weme s kündige nid vergisst). Itz hätte si mi fasch sowit gha dasi uf Windows 10 upgrade.

18. Rikuto

Rikuto Schlechte Witze, witzige Lache. Member

AYE AYE Kapt'n LASSEN WIR DIE LANDRATTEN IM STICH UND SEGELN INS ABENTEUER.
    DIE CREW WARTET AUF IHR ANWEISUNGEN.
    WIR WOLLEN MEHR RUM.

@Varimathras dude du hesch no win 7? (aso 8 cha ja nid si)

wenn? bi sofort debi

19. Koreander

Am besten mal alle Interessierten als Freund hinzufügen, dann kann spontan entschieden werden.
    Dieses Weekend (evtl. schon Freitag) und nächste Woche sehen bei mir allg. aber sehr gut aus und sollte meistens verfügbar sein.

Mein Acc => KoreanDeer

20. noom

noom Well-Known Member Goldmember

han XBox Launcher nur selta offa.. mi am beschta immer bi Steam kontaktiar.

Fritig oder Weekend döt schu mol guat.