News

FGN spielt an der Open Qualify der TCSEL
  • 1.063
  • 3

Ein paar aktive Rocket League Spieler der Fightgenossen haben sich dazu bewogen an 2 Qualifikationsturnieren der TCS E-League mitzuspielen. Lange war es ungewiss ob tatsächlich ein Datum gefunden werden kann, an welchem 3 Spieler verfügbar sind. Doch haben wir uns zusammengerauft und werden an den letzten beiden Turnieren mitwirken.

Wann:

  • Sonntag 15. Juli 2018 ab 12:00

  • Sonntag 22. Juli 2018 ab 14:00

Wer:
  • Yodenko
  • Steli 25 ZH
  • Snusy (AiR)
  • Jahracer (Sub)
Zuschauen (Twitch)

Zum Schluss bleibt mir nur noch den Kontrahenten viel Glück und vor allem viel Spass zu wünschen!

TCS steigt mit Rocket League in die E-Sport Szene ein
  • 1.520
  • 4

Ja, ihr habt richtig gelesen. Der Touring Club Schweiz steigt in die E-Sport Szene ein. Dass sie sich für das Spiel Rocket League entschieden haben ist naheliegen, da dort ja mit Autos gespielt wird. Speziell an der E-Sports League ist nicht nur, dass es um Preisgeld bis zu 1200Fr. geht, sondern auch dass sich die Liga fast ausschliesslich an schweizer Spieler richtet. Zugelassen ist ein Team nur, wenn 2 der aktiven Spieler ihren Wohnsitz in der Schweiz haben.

Das Turniersystem ist stark an der amerikanischen Liga angelehnt. Es gibt eine Hauptliga für die besten 8 Teams der Schweiz welche dann während 14 Wochen gegeneinander antreten. Die 4 besten Teams aus der Season treffen dann in den Playoffs aufeinander und spielen um das Preisgeld.
Parallel dazu laufen die Challenger Cups in welcher sich die weniger starken Teams gegeneinander messen und Ende der Season die Chance kriegen sich für die oberste...

[Sempachersee] Angeln & BBQ
  • 2.843
  • 23
Es ist offiziell, am Samstag, dem 11. August ist es wieder mal soweit! Wir treffen uns zum gemeinsamen, Chillen, Angeln, Bierchen trinken und Grillieren am schönen Sempachersee!
Ob ihr mal euer Glück beim Angeln versuchen und in die Welt der Petrijünger eintauchen, oder einfach nur gemütlich in einer lockeren Runde Bierchen trinken und grillieren wollt, seid ihr herzlich willkommen uns beizuwohnen!




Datum: 11. August 2018
Treffpunkt: Sursee Bahnhof
Zeit: 14:00

Was solltet ihr mitbringen?

- Gute Laune, etwas zum Grillieren und genügend Flüssiges...ob Soda oder Alkohol ist euch überlassen!

Die bestellten Angelsets werden von Ben mit ans Treffen mitgebracht. Wir bitten euch die 40Fr. für die Sets mitzubringen, danke!

LG Tox
Neu in Rocket League: Das Turniersystem
  • 1.154
  • 3


Mit dem neusten Update hat sich Psyonix etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Mit dem Turniersystem hat jeder Spieler die Möglichkeit eigene Turniere zu erstellen oder an einem Turnier teilzunehmen. Eine durchaus willkommene Abwechslung zu dem sonstigem Ranked "Gedüns" in welchem der Rang die zentrale Rolle spielt. Zusätzlich bietet es die Möglichkeit, wenn man mal mehr als 3 Freunde zusammen hat, einfach interne 2v2 oder 3v3 Turniere zu realisieren oder sich mit mehreren Gruppen am selben Turnier anzumelden.

Neben dem Turniersystem wurde viel an der Kosmetik gearbeitet und viele von Spielern gewünschte Dinge wurden in die Tat umgesetzt. Hier eine kleine Liste der wichtigsten Änderungen:

  • Die Ingame-Statistiken sehen besser aus

  • Es gibt ein komplett neues Album von Monstercat

  • Das Inventar hat mehr Sorieroptionen

  • Man kann nun Items als "Favorit" kennzeichnen...

Escape From Tarkov
  • 4.505
  • 20
Escape From Tarkov vom russischen Entwickler Battlestate Games bezeichnet sich selbst als "a hardcore and realistic online first-person action RPG/Simulator with MMO features and a story-driven walkthrough". DIe Bezeichnung ist etwas grandios und unsinnig, aber streng genommen nicht unbedingt falsch. Hilfreicher finde ich die Bezeichnung Full Loot Survival FPS. Im Dezember 2015 angekündigt, befindet sich das Spiel seit Juli 2017 in einer Closed Beta. Vorbesteller erhalten garantierten Zugang zu dieser Beta. Das Spiel war mir im Hinterkopf schon eine Weile bekannt, sprach mich aber bisher nicht an bis ich es neulich bei Dan Gheesling live in Action sah.

(Anmerkung: Dan ist nicht unbedingt ein besonders guter Spieler, aber mir durch die Northernlion Live Super Show für seinen Humor bekannt. Let's Go!)

Das Spiel wurde in Unity 5 entwickelt, womit die Engine entgegen ihrem Ruf einmal mehr demonstriert dass auch sehr...
Jahresrückblick 2017
  • 1.203
  • 5

Werter Vorstand, Admins und Vereinsmitglieder, ich melde mich an dieser Stelle fast schon traditionell mit einem kurzen Jahresrückblick. Nach einem weiteren erfolgreichen Jahr unseres Gamervereins, bleibt mir nur noch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018 zu wünschen!

Am Anfang des Jahres wurde unter anderem Yodenko von einem regelrechtem Rocket League Fieber gepackt. Das von Psyonix im Jahre 2015 veröffentlichte Spiel macht inzwischen nun einiges her und verfügt über einen hohen Suchtfaktor. Ist das Spielprinzip relativ schnell begriffen, benötigt es hunderte von Stunden um beeindruckende Moves an den Tag zu legen. Mit einer Spieldauer von 5 Minuten eignet sich es auch wunderbar wenn man mal nicht stunden lang Zeit zum spielen hat.

Auch nicht viel komplizierter geht es bei Playerunknowns Battleground (PUBG) zu und her. Bei der im März veröffentlichten Early Access Version, welche sämtliche Rekorde brach und sich im...

Der PC stirbt aus... NIÄCHT!
  • 1.959
  • 14



Die älteren Herren unter uns sind es sich gewohnt: Regelmässig prognostizieren Marktanalysten den Untergang des PC. Dass dieses traurige Ereignis bis heute nie eingetroffen ist, ist offensichtlich: PC-Kompenenten, Komplett-PCs und Laptops werden munter weiterentwickelt, angeboten und offenbar auch gekauft.

Beobachtet man den Markt genauer, stellt man fest, dass viele Hersteller Gaming-PCs im Portfolio haben, während das Angebot an Peripherie und Monitore speziell für Gamer gar unüberschaubar gross geworden ist. Dies lässt vermuten, dass einer der Gründe für das Überleben des klassischen Computers Gaming und eSport ist.

Laut dem Marktforschungsinstitut IDC sind im Jahr 2017 67,2 Millionen PCs verkauft worden. Besonders in Europa sei der Markt stabil, in den USA - traditionell ein Konsolen-Land - besser als erwartet und in den Wachstumsländern sogar zunehmend. Das Tablet als...

Slaps and Beans: Closed Beta und Early Access
  • 984
  • 2

Vor nicht ganz einem Jahr haben wir an dieser Stelle auf das Kickstarter Projekt vom Trinity Team aufmerksam gemacht. Nun hat das lange Warten ein Ende. Die Closed Beta (30$+ Spende) startet schon am 4. Dezember 2017. Die berechtigten Spender werden einen Steam Key zugeschickt bekommen. Aber auch für den Rest der Welt, sowie für die 15$+ Spender, wird das Spiel schon bald verfügbar sein. Die Early-Access Version soll am 15. Dezember 2017 veröffentlicht werden.

Slaps and Beans Trailer auf Youtube

Wenn das nicht mal ein gelungenes Weihnachtsgeschenk ist!

Sahne im Bier
  • 2.605
  • 20


Die diesjährige Generalversammlung ist durch, vieles wurde besprochen, Bier ist geflossen, Ziele wurden gesetzt und Vereinbarungen getroffen.


Aber nun zum Anfang:

Die ersten waren schon überpünktlich am Zürich HB und haben sich in die Brasserie Federal begeben, um die Wartezeit auf die restlichen Kollegen zu verkürzen.
Als wir alle komplett waren begaben wir uns zum Restaurant & Alpstübli Schlachthof, manche mit dem ÖV, manche zu Fuss, andere mit dem Auto, weil jede cha mache was er wett, well jede zu dem staht was er macht.

Nachdem jeder ein Getränk zu seiner Seite hatte, begann die Generalversammlung. Mit mässigem Erfolg übernahm Dovaner die Gesprächsleitung, welcher später von Xyroon abgelöst wurde.

Das Wesentliche kommt jetzt:

  • Relativ rasch und wenig überraschend wurde das letztjährige Protokoll von allen genehmigt.

  • Viele Member vom ehemaligen e-Sports-Blog haben bei uns Moderatoren...

UNO Generalversammlung
  • 1.509
  • 13
Sehr geschätzte Damen und Herren

Die folgende Einladung hat rein gar nichts mit der Generalversammlung der Vereinten Nationen zu tun.

Am Samstag, dem 18. November 2017 findet der nächste offizielle Fightgenossen-Anlass statt, dieses Mal im Zeichen der Generalversammlung. Es geht darum alle Traktanden zu besprechen und den Weg von Fightgenossen für das nächstes Jahr zu ebnen.

Im Traktanden Thread sind die bisher vorgeschlagenen Traktanden nachzulesen, weitere Punkte dürfen bis zum 08. November 2017 eingereicht werden. Zu spät eingereichte Traktanden werden erst in der nächsten Generalversammlung behandelt.


Hiermit sind alle Member und Goldmember herzlichst zur GV II eingeladen.

Eckdaten
Datum Samstag, 18. November 2017
Zeit 14:00 (UTC/GMT +1)
Treffpunkt Zürich, Hauptbahnhof

Geplant ist es am...
Heimelige Atmosphäre an der Zürich Game Show
  • 1.379
  • 5

Nach dem eher kleineren Ableger "E-Games" in Bern hat nun auch Zürich ihre eigene Gamermesse. Diesen Freitag begann das Spektakel mit der Opening Night an der Messe Zürich. Yodenko und Jahracer gaben sich die Ehre, um nicht zuletzt das Finale der Schweizer Rocket League Liga (Prefire) live mitzuerleben.

Im Gegensatz zur Gamescom kommt bei der Zürich Game Show doch ein eher heimeliges Gefühl auf, da sie noch eher wenig Besucher hat und auch nicht völlig überladen ist. Nichts nichtsdestotrotz geben sich unter anderem Samsung und Nintendo nicht die Blösse diesen Event ungenutzt zu lassen. Samsung wirbt mit einer Vielzahl von Stationen für seine neuen Quantum LED Monitore. Nintendo konzentriert sich wie gewohnt auf Mario und es wurde sogar Marios Synchronsprecher Charles Martinet eingeladen. Neben den gewöhnlichen Spielen gab es vor allem diverse VR - Stände. Vor allem am Freitag Abend musste...

Ein revolutionäres PC Gehäuse
  • 1.444
  • 10

Wer sagt eigentlich, dass alle PC-Gehäuse die gleiche langweilig rechteckige Form haben müssen? Dieser Frage hat sich Daniel Cannon, welcher den Youtube-Kanal Singularity Computers betreibt gestellt. Seit Jahren baut er auf diesem Kanal High-End wassergekühlte PC's für Kunden und stellt das zugehörige Build Log online. Klar gibt es heutzutage ein paar geniale Gehäuse welche er auch schon zigmal verbaut hat. Doch wollte er schon immer einen Schritt weiter gehen, etwas machen was sich noch kein Hersteller getraut hat. Aus der Rechteck-Norm austreten und ein einzigartiges Gehäuse erschaffen! Nach jahrelanger Entwicklung ist er und sein Team nun in der Lage ein erstes PC-System in sein Gehäuse einzubauen.

Der Grund weshalb sich noch keiner zu so einer Form getraut hat liegt auf der Hand. Die Produktionskosten sind sehr viel höher als von einem...

Datum der Generalversammlung steht fest!
  • 1.260
  • 2

Nach einer internen Diskussion wurde von den Goldmembern der 18. November 2017 als Datum der Generalversammlung gewählt. Es handelt sich hierbei um unser 31. Verseinstreffen. Über den Ort kann noch verhandelt werden aber am Datum wird nicht mehr gerüttelt. Also seid so gut und haltet euch diesen Termin im Kalender frei ;-).

Spendenaufruf 2017
  • 2.931
  • 44

Es freut mich verkünden zu können, dass unser Verein einen erheblichen Beitrag dazu geleistet hat, dass das Kickstarter Projekt "Manabar" finanziert werden konnte! Mit grosser Vorfreude erwarten wir den Tag an welchem wir gemeinsam mit unserem eigens kreierten Drink anstossen können. Um so mehr ärgert es mich, dass es an dieser Stelle nötig ist auf unsere Vereinskasse aufmerksam zu machen.

Wirft man einen Blick auf den Reiter "Communitkasse" stellt man fest, dass für das Jahr 2017 die Einträge noch komplett fehlen! Ich bin zwar überzeugt dass da noch ein paar uneingetragene Einzahlungen gemacht wurden, jedoch würde es mich wundern wenn es mehr als 5 sind.

Nichtsdestotrotz haben wir gewisse Fixkosten (Homepage, Teamspeak) welche monatlich fällig sind. Um zu...

Sympathische Kickstarter-Kampagne: Manabar
  • 2.676
  • 35

Viele haben's schon versucht, viele sind gescheitert. Dennoch finde ich es grundsätzlich eine gute Sache und ich denke, es lohnt sich immer als Gamer solche Dinge zu unterstützen: Eine Bar, wo Spieler ihresgleichen finden, gespielt wird und gutes Bier und frische Drinks die Stimmung heben.




Auf der Page von Manabar liest sich das folgendermassen:

"2017 wird das Jahr, in welchem wir eine Vision zum leben erwecken wollen, nicht nur die Vision von uns, nein, eine Vision von allen. Die ManaBar soll ein Ort werden für alle, ein Ort für euch, an welchem Ihr mit uns gemeinsam eure Ideen für die Spielkultur und deren Community frei entfalten könnt! Helft mit beim Crowdfunding, um diese Vision wahr werden zu lassen!"


Yodenko stösst zum Admin Team
  • 1.142
  • 9


Zum Inventar gehört er, unser Yodenko.
Das kann sich auch kaum einer verdenko!

Immer Mühe bei allem er sich gibt,
deshalb wir Ihn brauchen beim Admin Team(t).

Entsprechend den Rang "Administrator" er sich verdient,
unmöglich das jemand deshalb den Kopf sich verdreht!

Auf gute weitere Jahre,
bei Yodenko mit oder ohne Haare.

(mit viel viel Liebi und Sprutz greimt!)
Gelungenes Vereinstreffen "XXX" am verregneten samstag
  • 1.209
  • 4

Leider meinte es Petrus nicht sehr gut mit den Fightgenossen und liess es den ganzen Samstag den 06. Mai 2017 regnen. Also musste auf die Notlösung, das Bowlingcenter Dreispitz ausgewichen werden. Der Spruch "Der Kluge fährt im Zuge" kam wider einmal mehr zum Einsatz, als sich Reifnir und Benserker in einem Riesenstau, verursacht durch einen Unfall, wiederfanden. Die Miese Laune bei der verspäteten Ankunft im Bowling Center wich aber schnell der Heiterkeit, welche durch einen Schluck kühles Bier ausgelösst wird.

Ein Teil unserer Gruppe hatte sich derweil schon eine spannende Bowlingpartie geliefert und einen kleinen Happen gegessen. Varimathras und Yodenko duellierten sich am Pooltisch, da letzterer durch eine körperliche Einschränkung (Handgelenk) nicht in der Lage war die schweren Bowlingkugeln anzuschieben. Neben Varimathras kam auch unser "jüngstes" Mitglied Jahracer ans Treffen, was natürlich...

Generalversammlung wird zum Vereinstreffen "XXX"
  • 1.134
  • 5

Da von diversen Mitgliedern gute Argumente gebracht wurden die Generalversammlung zu verschieben, wird am 06. Mai 2017 statt der geplanten Generalversammlung "nur" ein Vereinstreffen stattfinden. Dies soll aber nicht heissen, dass keine wichtigen Themen besprochen werden können. Vor allem in Punkto Generalversammlung soll eine geeignete Lösung gefunden werden.

Das Programm steht... Treffpunkt ist um 15:00 am Bahnhof Basel SBB. Um 15:30 steigen wir dann ins Tram und fahren mit diesem nach Münchenstein zum Minigolf. Nachher fahren wir gemeinsam zum Zic Zac Restaurant in Basel. Bei schlechtem Wetter (starker Regen) werden wir ins Dreispitz Bowling Center Basel ausweichen.

Generalversammlung in Basel
  • 1.418
  • 10

Zwar hatte Zürich mit einer Stimme die Nase vorn, jedoch hat die Vereinsleitung entschieden, dass die Generalversammlung in Basel stattfinden wird. Beim Datum hat der 6. Mai 2017 die Abstimmung gewonnen. Vielen Dank an alle Mitglieder die teilgenommen haben!

Nun geht es darum das Tagesprogramm zusammenzustellen. Konkrete Vorschläge sollen im bereits vorhandenen Thread gestellt werden. Wichtig ist einfach, dass wir ein etwas ruhigeres Plätzchen für den ordentlichen Teil haben, damit wir uns nachher eher festlichen Aktivitäten widmen können ;-).

Sämtliche teilnehmenden Mitglieder werden gebeten bis dahin das Protokoll der Vereinsgründung anzuschauen.
Ausserdem sollen im...

Die Generalversammlung steht an
  • 1.668
  • 2

Kaum zu glauben dass es schon ein Jahr her ist seit der Vereinsgründung der Fightgenossen. Dies bedeuted aber auch, dass es Zeit ist für die jährliche Generalversammlung. Es wird sowieso höchste Zeit für ein Vereinstreffen, da es in diesem Jahr noch keines gab!
Um Ort und Datum zu bestimmen sollen schnellstmöglich die entsprechenden Doodles ausgefüllt werden. Beim Ort sehe ich Raum Basel oder Raum Zürich am wahrscheinlichsten. Falls jemand einen besseren Vorschlag hat, kann er diesen gerne im dazugehörigen Thread erläutern.
Beim Datum sollte es wohl am Besten ein Samstag sein, da wir dann am Nachmittag starten und dann die Sause bis spät in der Nacht ausklingen lassen können.

Latest posts

Members online

No members online now.