Jahresrückblick 2018
  • 1.948
  • 7
2019.JPG

Traditionsgemäss möchte ich das Jahr mit einem kleinen Jahresrückblick ausklingen lassen. Speziell an diesem Jahr waren sicherlich die beiden Vereinstreffen, welche für einmal nicht in Zürich oder Basel waren.

Das erste Treffen war ein kleiner Angelausflug am Sempachersee. Auch wenn nicht so viel geangelt wurde, hatten wir doch eine äusserst amüsante Zeit welche mit einer kleinen Badesession endete.
Das zweite...

FGN lässt zum Jahresende die Köpfe rollen
  • 1.744
  • 0

An der Generalversammlung im November 2017 wurde der obligatorische Mitgliederbeitrag für Goldmember angenommen. Nach dem geschenkten Jahr 2018 ist die Zahlungsfrist für das Jahr 2019 nun Ende November abgelaufen. Nun ist es an der Zeit Konsequenzen zu ziehen und den Goldmembern welche nicht gezahlt haben, ihren Status sowie die entsprechenden Berechtigungen zu entziehen:

  • Anansi

  • aVa

    ...

Einladung zum VT 33 und zur GV 3
  • 2.146
  • 16



Immer am ersten Samstag des Novembers (03.11.18 ) findet die alljährliche Generalversammlung statt. So wurde es an der letztjährigen GV vereinbart. Dass gleichzeitig drumherum auch ein Vereinstreffen stattfindet, ist selbstredend.

Wo der Anlass stattfindet wird, steht noch nicht definitiv fest und wird hier diskutiert. In einem ersten Teil werden die Traktanden besprochen und eine...

CT Sempachersee
  • 3.530
  • 21
Liebe Fightgenossen

Es ist offiziell, am Samstag, dem 11. August 2018 ist es wieder mal soweit! Wir treffen uns zum gemeinsamen, Chillen, Angeln, Bierchen trinken und Grillieren am schönen Sempachersee!

Ob ihr mal euer Glück beim Angeln versuchen und in die Welt der Petrijünger eintauchen, oder einfach nur gemütlich in einer lockeren Runde Bierchen trinken und grillieren wollt, seid ihr herzlich willkommen uns beizuwohnen...
....
Erster Schweizer Speedrun Marathon in Bern
  • 1.471
  • 1

Dieses Wochenende findet in Bern im MyInsanity House der erste Schweizer Speedrun Marathon statt. Es wird zwar noch kein 24h Marathon ala GDQ werden, doch es konnten genug schweizer Speedrunner gefunden werden um zwei 12-Stunden Blöcke zu füllen.

Der Marathon beginnt am 04. August um 10:00 und wird Live auf Twitch übertragen. Auch Ich werde, wie auf dem...

FGN spielt an der Open Qualify der TCSEL
  • 1.320
  • 3

Ein paar aktive Rocket League Spieler der Fightgenossen haben sich dazu bewogen an 2 Qualifikationsturnieren der TCS E-League mitzuspielen. Lange war es ungewiss ob tatsächlich ein Datum gefunden werden kann, an welchem 3 Spieler verfügbar sind. Doch haben wir uns zusammengerauft und werden an den letzten beiden Turnieren mitwirken.

Wann:

  • Sonntag 15. Juli 2018 ab 12:00

  • Sonntag 22. Juli 2018 ab...

TCS steigt mit Rocket League in die E-Sport Szene ein
  • 1.802
  • 4

Ja, ihr habt richtig gelesen. Der Touring Club Schweiz steigt in die E-Sport Szene ein. Dass sie sich für das Spiel Rocket League entschieden haben ist naheliegen, da dort ja mit Autos gespielt wird. Speziell an der E-Sports League ist nicht nur, dass es um Preisgeld bis zu 1200Fr. geht, sondern auch dass sich die Liga fast ausschliesslich an schweizer Spieler richtet. Zugelassen ist ein Team nur, wenn 2 der aktiven Spieler ihren...

[Sempachersee] Angeln & BBQ
  • 3.386
  • 23
Es ist offiziell, am Samstag, dem 11. August ist es wieder mal soweit! Wir treffen uns zum gemeinsamen, Chillen, Angeln, Bierchen trinken und Grillieren am schönen Sempachersee!
Ob ihr mal euer Glück beim Angeln versuchen und in die Welt der Petrijünger eintauchen, oder einfach nur gemütlich in einer lockeren Runde Bierchen trinken und grillieren wollt, seid ihr herzlich willkommen uns beizuwohnen!




Datum: 11. August 2018
Treffpunkt: Sursee Bahnhof
Zeit:...
Neu in Rocket League: Das Turniersystem
  • 1.548
  • 3


Mit dem neusten Update hat sich Psyonix etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Mit dem Turniersystem hat jeder Spieler die Möglichkeit eigene Turniere zu erstellen oder an einem Turnier teilzunehmen. Eine durchaus willkommene Abwechslung zu dem sonstigem Ranked "Gedüns" in welchem der Rang die zentrale Rolle spielt. Zusätzlich bietet es die Möglichkeit, wenn man mal mehr als 3 Freunde zusammen hat, einfach interne 2v2 oder 3v3 Turniere zu realisieren...

Escape From Tarkov
  • 5.539
  • 20
Escape From Tarkov vom russischen Entwickler Battlestate Games bezeichnet sich selbst als "a hardcore and realistic online first-person action RPG/Simulator with MMO features and a story-driven walkthrough". DIe Bezeichnung ist etwas grandios und unsinnig, aber streng genommen nicht unbedingt falsch. Hilfreicher finde ich die Bezeichnung Full Loot Survival FPS. Im Dezember 2015 angekündigt, befindet sich das Spiel seit Juli 2017 in einer Closed Beta. Vorbesteller erhalten garantierten Zugang...
Jahresrückblick 2017
  • 1.490
  • 5

Werter Vorstand, Admins und Vereinsmitglieder, ich melde mich an dieser Stelle fast schon traditionell mit einem kurzen Jahresrückblick. Nach einem weiteren erfolgreichen Jahr unseres Gamervereins, bleibt mir nur noch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018 zu wünschen!

Am Anfang des Jahres wurde unter anderem Yodenko von einem regelrechtem Rocket League Fieber gepackt. Das von Psyonix im Jahre 2015 veröffentlichte Spiel macht...

Der PC stirbt aus... NIÄCHT!
  • 2.422
  • 14



Die älteren Herren unter uns sind es sich gewohnt: Regelmässig prognostizieren Marktanalysten den Untergang des PC. Dass dieses traurige Ereignis bis heute nie eingetroffen ist, ist offensichtlich: PC-Kompenenten, Komplett-PCs und Laptops werden munter weiterentwickelt, angeboten und offenbar auch gekauft.

Beobachtet man den Markt genauer, stellt man fest, dass viele Hersteller Gaming-PCs im Portfolio haben, während das Angebot an Peripherie und Monitore speziell für...

Slaps and Beans: Closed Beta und Early Access
  • 1.310
  • 2

Vor nicht ganz einem Jahr haben wir an dieser Stelle auf das Kickstarter Projekt vom Trinity Team aufmerksam gemacht. Nun hat das lange Warten ein Ende. Die Closed Beta (30$+ Spende) startet schon am 4. Dezember 2017. Die berechtigten...

Sahne im Bier
  • 3.187
  • 20


Die diesjährige Generalversammlung ist durch, vieles wurde besprochen, Bier ist geflossen, Ziele wurden gesetzt und Vereinbarungen getroffen.


Aber nun zum Anfang:

Die ersten waren schon überpünktlich am Zürich HB und haben sich in die Brasserie Federal begeben, um die Wartezeit auf die restlichen Kollegen zu verkürzen.
Als wir alle komplett waren begaben wir uns zum Restaurant & Alpstübli Schlachthof, manche mit dem ÖV, manche zu Fuss, andere mit...

UNO Generalversammlung
  • 1.802
  • 13
Sehr geschätzte Damen und Herren

Die folgende Einladung hat rein gar nichts mit der Generalversammlung der Vereinten Nationen zu tun.

Am Samstag, dem 18. November 2017 findet der nächste offizielle Fightgenossen-Anlass statt, dieses Mal im Zeichen der Generalversammlung. Es geht darum alle Traktanden zu besprechen und den Weg von Fightgenossen für das nächstes Jahr zu ebnen.

Im Traktanden Thread...
Heimelige Atmosphäre an der Zürich Game Show
  • 1.670
  • 5

Nach dem eher kleineren Ableger "E-Games" in Bern hat nun auch Zürich ihre eigene Gamermesse. Diesen Freitag begann das Spektakel mit der Opening Night an der Messe Zürich. Yodenko und Jahracer gaben sich die Ehre, um nicht zuletzt das Finale der Schweizer Rocket League Liga (Prefire) live mitzuerleben.

Im Gegensatz zur Gamescom kommt bei der Zürich Game Show doch ein eher heimeliges Gefühl auf, da sie noch eher wenig Besucher hat und...

Ein revolutionäres PC Gehäuse
  • 1.743
  • 10

Wer sagt eigentlich, dass alle PC-Gehäuse die gleiche langweilig rechteckige Form haben müssen? Dieser Frage hat sich Daniel Cannon, welcher den Youtube-Kanal Singularity Computers betreibt gestellt. Seit Jahren baut er auf diesem Kanal High-End wassergekühlte PC's für Kunden und stellt das zugehörige Build Log online. Klar gibt es heutzutage ein paar geniale Gehäuse welche er auch...

Datum der Generalversammlung steht fest!
  • 1.446
  • 2

Nach einer internen Diskussion wurde von den Goldmembern der 18. November 2017 als Datum der Generalversammlung gewählt. Es handelt sich hierbei um unser 31. Verseinstreffen. Über den Ort kann noch verhandelt werden aber am Datum wird nicht mehr gerüttelt. Also seid so gut und haltet euch diesen Termin im Kalender frei ;-).

Spendenaufruf 2017
  • 3.673
  • 44

Es freut mich verkünden zu können, dass unser Verein einen erheblichen Beitrag dazu geleistet hat, dass das Kickstarter Projekt "Manabar" finanziert werden konnte! Mit grosser Vorfreude erwarten wir den Tag an welchem wir gemeinsam mit unserem eigens kreierten Drink anstossen können. Um so mehr ärgert es mich, dass es an dieser Stelle nötig ist auf unsere...

Sympathische Kickstarter-Kampagne: Manabar
  • 3.329
  • 35

Viele haben's schon versucht, viele sind gescheitert. Dennoch finde ich es grundsätzlich eine gute Sache und ich denke, es lohnt sich immer als Gamer solche Dinge zu unterstützen: Eine Bar, wo Spieler ihresgleichen finden, gespielt wird und gutes Bier und frische Drinks die Stimmung heben.




Auf der Page von Manabar liest sich das folgendermassen:

"2017 wird das Jahr, in welchem wir eine Vision zum leben...

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko:
    jep isch recht faszinierend xD
  2. Schneeball:
    hat mir youtube gerade ausgespuckt ^^
  3. benserker:
    LoL Faaaaaaaabi
  4. oNdsen:
    lol
  5. Varimathras:
  6. Yodenko:
    oder beides :)
  7. Yodenko:
    Dass gelbi Parkplatz reserviert sind, sett jede wüsse wo Auto fahrt... aber wenn denn ufen gelbe Parkplatz VOR ENERE GARAGE anestellsch bisch entweder futzdumm oder es ignorants Arschloch!!!
  8. Varimathras:
    im öffentlichen teil gilt schriftdeutsch bitte!
  9. Varimathras:
    wtf ben, meisterleistig xD
  10. benserker:
  11. Varimathras:
    ja, mersi nomol, isch interessant gsi. bitz zuuuu strange für mi
  12. benserker:
    schöön häsches durezockt vari!
  13. noom:
    so um dia 20h
  14. Yodenko:
    Yo Noom, wie lang hesch gha für sOri? Bin bi 5% nach 2.5h. Richtig geil dasses Speedruns drinne het :D
  15. gAz:
    ich vermisse's CordonBleu ;(

ts.fightgenossen.ch (6 / 64)

Fightgenossen.ch - The Gamers Asylum since 2005
▓▒░ Lieber Herr Gesangsverein ♪♫ ░▒▓
-Guardian-(FGN)-
Unknown
▓▒░ Strategy ░▒▓
✘ League of Legends
► Team 1
scroopy
Yin Yang Yangic
► Team 2
► Team 3
► Team 4
► Retarded Goon Squad
Rennleitung
► Hoodhustlers
► Pokémon Hunt Club
✘ Smite
► Team 1
Quanti
► C'est Fragile (dnd)
▓▒░ Action ░▒▓
✘ Call of Duty: Modern Warfare
► Team 1
► Team 2
✘ The Division 2
✘ Rainbow Six Siege
✘ Left 4 Dead 2
✘ Battlefield
✘ Hello Kitty Online
✘ Valorant
✘ Satisfactory
✘ Destiny 2
▓▒░ Roleplaying ░▒▓
► À MONGO's
✘ Baldur's Gate 3
✘ Microsoft Flight Simulator 2020
✘ World of Warcraft: Classic
► Alliance
► Horde
► HellVetica
✘ ARK: Survival Evolved
► Team 1
► Duo Party
Glunggi
▓▒░ Evergreen ░▒▓
✘ Chillout
✘ Rocket League
► Team 1
► Team 2
► Ranked 2s
► Ranked 3s
► RL Nitro League
✘ Gaming Event
► Team 1
► Team 2
✘ Co-Op Mig-Ros
✘ Minecraft
▓▒░ Meeting ░▒▓
✘ Corona @ HomeOffice
✘ Members
✘ Goldmembers
✘ Admins
✘ Text only ♥
✘ Dateitransfer
✘ Streaming
▓▒░ Guest Asylums ░▒▓
▒░ Roblox ░▒
▒░ A Truly Unbreakable [BonD] ░▒
▒░ Sonic's Gummizelle ░▒
▒░ Big Black Cars ░▒
▒░ SparX ░▒
▓▒░ AFK ░▒▓
╔═✘════════════╗
║ fightgenossen.ch ║
╚════════════✘═╝