eSports

Erster Fightgenosse erreicht GC in Rocket League
  • 667
  • 3



Es gibt ja immer wieder Leute, welche unsere Gesellschaft zwar schätzen, unsere kompetitiven Fähigkeiten jedoch in Frage stellen. Nichts desto trotz gelingt es uns immer wieder mit kleinen Erfolgen zu zeigen, dass wir doch ernst zu nehmende Gegner auf dem Spielfeld sind.

Auf dem Spielfeld von Rocket League ist dies nun Bash aka Sebstyle gelungen. Gestern, kurz vor Seasonende, ist es ihm gelungen den höchsten Rang in Rocket League (Grand Champion) zu erreichen!

Aber damit nicht genug... gerade mal eine Stunde vor dem Seasonende gelang es ihm seinen 10. nötigen Sieg auf der GC Stufe zu erzielen. Dies bringt ihm nicht nur die GC-Seasonbelohnung, nein auch den begehrten "Season 13 Grand Champion" - Titel, welcher man in seinem Banner anzeigen lassen kann.

Wir gratulieren von Herzen und verneigen uns ;).

Erster Schweizer Speedrun Marathon in Bern
  • 1.299
  • 1

Dieses Wochenende findet in Bern im MyInsanity House der erste Schweizer Speedrun Marathon statt. Es wird zwar noch kein 24h Marathon ala GDQ werden, doch es konnten genug schweizer Speedrunner gefunden werden um zwei 12-Stunden Blöcke zu füllen.

Der Marathon beginnt am 04. August um 10:00 und wird Live auf Twitch übertragen. Auch Ich werde, wie auf dem Schedule ersichtlich, am Sonntag den 05. August um ca. 11.30 einen Run von Brothers: A Tale of Two Sons präsentieren.

Ist zwar jetzt nicht gerade das beste Wetter für diese Angelegenheit, aber wir hoffen dass trotzdem der eine oder andere Zuschauer sich im Twitch Chat blicken lässt.

FGN spielt an der Open Qualify der TCSEL
  • 1.119
  • 3

Ein paar aktive Rocket League Spieler der Fightgenossen haben sich dazu bewogen an 2 Qualifikationsturnieren der TCS E-League mitzuspielen. Lange war es ungewiss ob tatsächlich ein Datum gefunden werden kann, an welchem 3 Spieler verfügbar sind. Doch haben wir uns zusammengerauft und werden an den letzten beiden Turnieren mitwirken.

Wann:

  • Sonntag 15. Juli 2018 ab 12:00

  • Sonntag 22. Juli 2018 ab 14:00

Wer:
  • Yodenko
  • Steli 25 ZH
  • Snusy (AiR)
  • Jahracer (Sub)
Zuschauen (Twitch)

Zum Schluss bleibt mir nur noch den Kontrahenten viel Glück und vor allem viel Spass zu wünschen!

TCS steigt mit Rocket League in die E-Sport Szene ein
  • 1.597
  • 4

Ja, ihr habt richtig gelesen. Der Touring Club Schweiz steigt in die E-Sport Szene ein. Dass sie sich für das Spiel Rocket League entschieden haben ist naheliegen, da dort ja mit Autos gespielt wird. Speziell an der E-Sports League ist nicht nur, dass es um Preisgeld bis zu 1200Fr. geht, sondern auch dass sich die Liga fast ausschliesslich an schweizer Spieler richtet. Zugelassen ist ein Team nur, wenn 2 der aktiven Spieler ihren Wohnsitz in der Schweiz haben.

Das Turniersystem ist stark an der amerikanischen Liga angelehnt. Es gibt eine Hauptliga für die besten 8 Teams der Schweiz welche dann während 14 Wochen gegeneinander antreten. Die 4 besten Teams aus der Season treffen dann in den Playoffs aufeinander und spielen um das Preisgeld.
Parallel dazu laufen die Challenger Cups in welcher sich die weniger starken Teams gegeneinander messen und Ende der Season die Chance kriegen sich für die oberste...

Neu in Rocket League: Das Turniersystem
  • 1.263
  • 3


Mit dem neusten Update hat sich Psyonix etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Mit dem Turniersystem hat jeder Spieler die Möglichkeit eigene Turniere zu erstellen oder an einem Turnier teilzunehmen. Eine durchaus willkommene Abwechslung zu dem sonstigem Ranked "Gedüns" in welchem der Rang die zentrale Rolle spielt. Zusätzlich bietet es die Möglichkeit, wenn man mal mehr als 3 Freunde zusammen hat, einfach interne 2v2 oder 3v3 Turniere zu realisieren oder sich mit mehreren Gruppen am selben Turnier anzumelden.

Neben dem Turniersystem wurde viel an der Kosmetik gearbeitet und viele von Spielern gewünschte Dinge wurden in die Tat umgesetzt. Hier eine kleine Liste der wichtigsten Änderungen:

  • Die Ingame-Statistiken sehen besser aus

  • Es gibt ein komplett neues Album von Monstercat

  • Das Inventar hat mehr Sorieroptionen

  • Man kann nun Items als "Favorit" kennzeichnen...

Rocket League im Aufschwung
  • 1.613
  • 14
Lange wurde nach einem Spiel gesucht, welches vor allem die Veteranen der Fightgenossen zusammen zocken. Das Problem bei den meisten Spielen ist die Zeit. Viele Spiele verlangen ein gewisses Grundwissen und stundenlange Einarbeitung bis es anfängt Spass zu machen.


Nicht so bei Rocket League. In kaum einem anderen Spiel ist man so schnell in einem Match und es geht los. Die Regeln sind einfach: "Den Ball ins Tor befördern." Klar braucht es auch viel Übung bis man den Ball so trifft wie man möchte und es ist schon erstaunlich wie knapp man ihn bei dem Versuch verfehlen kann.

So hat sich also in letzter Zeit die alte Garde von FGN im Teamspeak eingefunden um ein paar spannende Matches zu spielen. Selbst absolute Fussball - Muffel wie Yodenko waren dabei, wenn auch nicht ganz so erfolgreich wie ein Skillphil oder Sebstyle. Letztere haben da schon ziemlich coole...

Ludicious Zürich Game Festival
  • 1.231
  • 5

Es ist wieder soweit. Das jährliche Ludicious Game Festival findet von heute bis am Sonntag im Kasernenareal Zürich statt. Bis zu 600 Spieleentwickler werden dieses Jahr erwartet, darunter auch die Nominierten für die Preise der Kategorien "International Competition" und "Student Competition". Aus 303 eingesandten Spielen wurden 11 ausgewählt welche diese Woche bei der Jury um die Krone kämpfen.

Während heute und morgen nur die "Spieleentwickler" zugelassen sind, öffnet das Ludicious seine Tore für die Öffentlichkeit am Samstag und Sonntag. Während der Samstag eher für die "fortgeschrittenen" Gamer interessant ist, gibt es am Sonntag diverse Workshops für das jüngere Publikum. Schon ab 8 Jahren kann z.B. am "Super Mario Maker" - Workshop teilgenommen werden.

Natürlich ist am Festival auch für etwas Verpflegung gesorgt. Klar gibt es keine...

The end of an era
  • 2.583
  • 27


Dear Ski Challenge Community,

we deeply regret to inform you that Greentube will not be offering a new edition of Ski Challenge this coming season or any seasons thereafter. Although we are incredibly fond of the game, for strategic reasons we must bid it farewell after twelve memorable seasons.

But there is some good news. We are currently evaluating whether it is possible to make Ski Challenge available as an open-source program. We have no timeframe as of yet.


Thank you for all of the fantastic seasons of winter action.

Your Ski Challenge Team

---

Mit diesen Worten verabschieded sich Greentube von Ski Challenge und auch wir sagen: "Tschüss und Danke!"

Da Worte aber nicht meine Gefühle beschreiben können lasse ich bewegte Bilder für mich sprechen.

FGN ist wieder "E-Sportlich"
  • 3.084
  • 27

Die Fightgenossen waren schon immer an kompetitiven Matches interessiert und beteiligt. Besonders zu "Enemy Territory" Zeiten war es uns ein Anliegen regelmässige Trains abzuhalten und uns einen Namen in der E-Sport Scene zu machen. Nach dem Ende von "Quake Wars" hat dieses Aktivität extrem nachgelassen. Dies lag aber nicht nur an uns, nein sondern vielmehr daran dass es einfach kein Spiel gab welches genug Leute motivierte um zusammen zu spielen.

Diese Zeiten sind vorbei! Voller Stolz darf ich das offizielle FGN-Smite Team präsentieren:


SpielerRolle
YodenkoADC
BenserkerSupport
SleienMid
QuantiSolo
SledgersJungle
...
IEM Katowice live in Zürich!
  • 1.825
  • 9
iemkatowice2016.png

Die Veranstalter

Barcraft Switzerland ist bereits vielen Schweizern durch zahlreiche Events im Oliver Twist ein Begriff. Mit dem Event an diesem Wochenende runden sie ihre Erfahrung erstmals mit der Übertragung eines League of Legends Events ab.

Gamer's Arena ist ein neuer Player im Schweizer E-Sport und legt gleich zum Beginn die Ambitionen hoch. Wie Sie sich selbst beschreiben:

Stürm die Party mit deinem legendären AP Rammus Mid, deinem coolen Cosplay, deinen Hassgedichten auf den R8 Revolver oder einfach nur mit ein paar Freunden und guter Laune! Gamer´s Arena will die Schweizer eSport-Community zusammenbringen. In Zürich werden wir für alle grossen eSport-Events zusammenkommen: Seien es ESL Majors, die LCS, MSI Finals oder Weltmeisterschaften. Unsere Viewing Parties werden auf unserer Website sowie auf bekannten Communitysites...
Die Ski-Challenge 16 lädt zum grinden ein
  • 1.604
  • 2

Game Twist hat sich dieses Jahr richtig ins Zeug gelegt und der Ski Challenge ein frisches Gewand spendiert. Das Hauptmenü kommt sehr modern, wenn auch auf den ersten Blick etwas unübersichtlich daher. An der Grafik des Spiels hat sich ausser einer höheren Auflössung der Texturen nicht viel geändert. Auch gesteuert wird das Spiel noch wie eh und jeh und die Skieinstellungen sind auch dieses Jahr wieder entscheidender Faktor auf den jeweiligen Strecken.

Ausserdem hat sich GameTwist offensichtlich Gedanken gemacht, wie man die Spieler mehr dazu animieren kann Ski Challenge zu spielen. Ja ihr habt richtig gedacht, die Zahl oben links steht für das Spieler-Level! Man erhält nun XP und Spielmünzen für jedes abgeschlossene Spiel bzw. erfolgreiche Abfahrt. Beim grünen "Plus" oben rechts können mit Spielmünzen XP-Booster gekauft werden.

Natürlich gibt es wieder mannigfaltige Möglichkeiten seinem Skifahrer den persönlichen...

Mario Kart 8 Turnier im Kino in Dietlikon
  • 1.285
  • 1
Schon immer einmal Lust gehabt "Mario Kart 8" auf der grossen Kinoleinwand zu zocken? Dann habt ihr demnächst die entsprechende Gelegenheit! Am Samstag, dem 15. August 2015, veranstaltet Nintendo Schweiz gemeinsam mit World of Games, Pathé AG und GAMES.CH das ultimative "Mario Kart 8"-Turnier im Pathé Dietlikon. Bis zu 80 Fun-Racer kämpfen an diesem Tag nicht nur um die Ehre, sondern auch um viele tolle Preise, gesponsert von Nintendo.

JEDER TURNIER-TEILNEHMER ERHÄLT EINEN NINTENDO-GOODIE-BAG!

Nintendo hat das exklusive Cine Deluxe vom Pathé Dietlkon für das Schweizer "Mario Kart 8"-Turnier reserviert. Zusätzlich wird im Foyer ein Street-Pass-Treffen organisiert. Damit es während der Wartezeit zwischen den einzelnen "Mario Kart 8"-Renn-Durchgängen nicht zu langweilig wird, stehen im Foyer zusätzlich diverse Nintendo-Wii-U-Konsolen mit den neusten Spielen für euch bereit.

Ab 9:30 werden dann die Rennreifen aufgewärmt, Controller justiert und 10:00 erfolgt der...
E-Sport-Event in Basel
  • 1.452
  • 6
ESL organisiert einen globalen Push, um E-Sport in die Kinos zu bringen. Von Hawaii bis Sardinien, von New York bis Genf werden Kinos auf der ganzen Welt eine Reihe an E-Sportübertragungen zeigen. Die Eventreihe beginnt mit der Ausstrahlung der Dokumentation "ALL WORK ALL PLAY" - bei der Teams wie Cloud 9 bei Turnieren begleitet wurden und die ganze Kultur rund um die grossen Events präsentiert wird.

Zu Beginn wird das Event in der Schweiz in Genf und Basel stattfinden. Ich möchte euch hiermit inbrünstig dazu aufrufen, die Vorstellung am Dienstag, 28.07, 20:00 in Basel zu besuchen, um Pathé und ESL zu zeigen, dass E-Sport in der Schweiz auf breites Interesse stösst! Bei Erfolg ist gut vorstellbar, dass die Events auch auf Zürich oder Bern ausgeweitet werden. Dies ist der Zeitpunkt, um ein Signal zu senden an Veranstalter, Locations und Sponsoren. Was einem Aspekt der Szene dient, stärkt das ganze Ökosystem. Don't be a maybe! Just do it!

Vor der Vorstellung gibt es von...
F2P-TESTABEND: DIRTY BOMB
  • 2.910
  • 15

Einige alte FGN-Hasen haben ihn schon angespielt, den neuen temporeichen Free-to-Play-Team-Shooter (was ein Wortgewurstel!) Dirty Bomb. Produziert wurde Dirty Bomb von Splash Damage und das merkt man dem Spiel auch deutlich an: Das Gameplay erinnert stark an die Quasi-Vorgänger Brink, ETQW und ET. Und diese Spielereihe war in unserer Community-Historie bekanntlich nicht gerade unwichtig.



shooter_schweiz_dirty_bomb-2.png


Jedenfalls lädt Dirty Bomb zu kurzweiliger Action ein, spielt sich jetzt schon flott und weitgehend bugfrei und zeigt sich auch sonst angenehm unkompliziert. Wie immer gilt es nacheinander abwechslungsreiche Objectives zu knacken bzw dies zu verhindern. Dabei tickt die Uhr, Tickets gibt es keine. Teamplay ist dabei entscheidend und funktioniert, abgesehen von einigen Balancing-Schwächen, jetzt schon ordentlich (das Spiel ist in der Betaphase).

Am...

Verbesserte Engine- und Skifahrer - Editor bei der SC 15!
  • 1.358
  • 11
sc_15_editor_news.jpg


Am Freitag 28.11.2014 war es endlich wieder so weit. Die neuste Version der Ski Challenge wurde veröffentlicht!

Die SC15 wartet mit einer detailreicheren Grafik-Engine sowie einem vielseitigeren Skifahrer-Editor auf. In letzterem kann nun jedes Detail vom Skischuh bis zum Helm individuell ausgewählt werden. Auch die Farbwahl ist grösstenteils dem Spieler überlassen, so dass der Fancyness keine Grenzen gesetzt sind.

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. benserker:
    han das usde comments zu dem vid und hans zimli schön formuliert gfunde...
  2. Varimathras:
    isch de fappe wie konsole game?
  3. benserker:
    Einen PC zusammen zu bauen, ist wie wenn man Leben erschafft! Künstliches digitales Leben. Es ist fantastisch! Und die GeForce 3080 wird mit ca. 60 Milliarden Transistoren beinahe gleich viel Transistoren haben, wie das menschliche Gehirn eines Babys 80 bis 85 Milliarden Neuronenverknüpfungen hat - einen Computer zu bauen ist also schon sehr nahe dran an Leben erschaffen.
  4. benserker:
  5. oNdsen:
    ahii ahii
  6. Jahracer:
    blub ;)
  7. DragonSixZero:
    Origin isch doch am sterbe hani gmeint
  8. benserker:
  9. Yodenko:
    Dammi, The Last Order für 30Fr. muessi wohl doch wieder Origin installe :/
  10. Yodenko:
    kommt drauf an wo, im Kopf ned, weil dann is man tot :D
  11. benserker:
  12. Varimathras:
    eifach so als bei läbe wär scho recht schlächt
  13. Varimathras:
    let it all out
  14. benserker:
    shooooout
  15. benserker:
    geil

Teamspeak (2 / 64)

  Fightgenossen.ch - The Gamers Asylum since 2005

   ▓▒░ Lieber Herr Gesangsverein ♪♫ ░▒▓

     -Guardian-(FGN)

▓▒░ Strategy ░▒▓

  ✘ League of Legends

 ► Team 1

 ► Team 2

 ► Team 3

 ► Team 4

   ► Retarded Goon Squad

  Rennleitung

   ► Hoodhustlers

  ► Pokémon Hunt Club

  ✘ Smite

 ► Team 1

 ► Team 2

▓▒░ Action ░▒▓

  ✘ Call of Duty: Modern Warfare

 ► Team 1

 ► Team 2

  ✘ The Division 2

  ✘ Rainbow Six Siege

 ✘ Left 4 Dead 2

  ✘ Battlefield

  ✘ Hello Kitty Online

  ✘ Valorant

  ✘ Satisfactory

▓▒░ Roleplaying ░▒▓

  ✘ Divinity: Original Sin 2

  ✘ Diablo III

  ✘ World of Warcraft: Classic

 ► Alliance

 ► Horde

▓▒░ Evergreen ░▒▓

  ✘ Chillout

  ✘ Rocket League

 ► Team 1

 ► Team 2

 ► Ranked 2s

 ► Ranked 3s

  ► RL Nitro League

  ✘ Gaming Event

 ► Team 1

 ► Team 2

  ✘ Co-Op Mig-Ros

▓▒░ Meeting ░▒▓

  ✘ Corona @ HomeOffice

  ✘ Members

  ✘ Goldmembers

  ✘ Admins

  ✘ Text only ♥

  ✘ Dateitransfer

  ✘ Streaming

▓▒░ Guest Asylums ░▒▓

  ▒░ Roblox ░▒

  ▒░ A Truly Unbreakable [BonD] ░▒

  ▒░ Sonic's Gummizelle ░▒

   ▒░ Big Black Cars ░▒

  ▒░ SparX ░▒

▓▒░ AFK ░▒▓

╔═✘════════════╗

║ fightgenossen.ch ║

╚════════════✘═╝