Games

Epic Games kauft Psyonix
  • 1.602
  • 2

Am 1. Mai hat Psyonix, die Entwickler des Spiels "Rocket League", auf ihrer Webseite angekündigt, dass sie nun bald zur "Epic Games family" gehören werden. Ich, und bestimmt auch viele andere, hielten das für einen verspäteten Aprilscherz. Doch es ist keiner. Die Entwicklerschmiede welche in letzter Zeit vor allem mit dem Spiel "Fortnite" für Furore gesorgt hat, wird das Studio Psyonix aufkaufen.

Dass dies in der Community zu einem gewaltigen Aufschrei geführt hat, ist nur all zu verständlich. Wird doch vor allem in erwachsenen Kreisen, wie wir einer sind, das Spiel "Fortnite" als Kinderballerspiel angesehen. Nun haben natürlich viele treue Spieler Angst, dass es mit ihrem geliebten "Rocket League" den Bach runter geht.

Laut Psyonix sind die Ängste aber unbegründet. Sie werden weiterhin alles daran setzen das Spiel wie gehabt fortzuführen und mit weiterhin regelmässigen...

Apex Legends
  • 2.081
  • 14


Battle Royal war für mich persönlich bereits wieder uninteressanter geworden und nur noch selten spielte ich Ring of Elysium oder PUBG. Doch vor einem Monat und 31 Milliarden Pings, hat Respawn Entertainment (Entwickler von Titanfall) überraschenderweise Apex Legends angekündigt. Für mich als Titanfall-Liebhaber war klar: Das muss ich spielen! Dank der extrem kurzfristigen Ankündigung (1 Tag zuvor) und des Free 2 Play Geschäftsmodells, konnte das Spiel von einer sehr starken Mundpropaganda profitieren.

Der Start war eine Wucht! Dank des nahezu bugfreien, frischen, schnellen und präzisen Gameplays, der guten Performance und des Shops, welcher komplett ignoriert werden kann, konnte Apex einen unglaublichen Start hinlegen. Nach bereits einem Tag hatte das Spiel 2.3 Millionen und nach einer Woche 25 Millionen Spieler! Mittlerweilen hat das Spiel 50...

Slaps and Beans: Closed Beta und Early Access
  • 1.068
  • 2

Vor nicht ganz einem Jahr haben wir an dieser Stelle auf das Kickstarter Projekt vom Trinity Team aufmerksam gemacht. Nun hat das lange Warten ein Ende. Die Closed Beta (30$+ Spende) startet schon am 4. Dezember 2017. Die berechtigten Spender werden einen Steam Key zugeschickt bekommen. Aber auch für den Rest der Welt, sowie für die 15$+ Spender, wird das Spiel schon bald verfügbar sein. Die Early-Access Version soll am 15. Dezember 2017 veröffentlicht werden.

Slaps and Beans Trailer auf Youtube

Wenn das nicht mal ein gelungenes Weihnachtsgeschenk ist!

The fire fades
  • 1.039
  • 0

"The Unkindled will rise,
nameless accursed Undead,
unfit even to be Cinder,
and so it is that ash seeketh embers..."

Hidetaka Miyazaki erschuf mit der Souls-Reihe nicht nur eine Welt die für immer in unserer Erinnerung bleibt, er schaffte es eine neue, nachhaltige Community mit seinem Werk auf die Beine zu stellen.

Nach dem Erfolg von Demon's Souls im Jahre 2009 veröffentlichte Bandai Namco zusammen mit From Software am 7 Oktober 2011 Dark Souls auf der Playstation 3 und Xbox 360.
From Software warf uns in eine Welt in dem das Zeitalter des Feuers schwindet und nur noch die Glut übrig bleibt. Wahnsinn und Dunkelheit breitet sich aus und am Spieler ist es überlassen das Feuer neu zu entfachen und die Welt in ein Zeitalter des lichtes zu führen... oder du lässt die Glut verglühen und setzt dem ewigen Kreislauf von Licht und Schatten ein ende.


Dark Souls ist dafür bekannt das sie die...

Slaps and Beans: Vier Fäuste für ein Retrogame
  • 1.801
  • 1

Die News ist zwar nicht mehr taufrisch, dennoch muss sie bei uns irgendwann mal erwähnt werden, sind doch viele Leute hier bereits in einem Alter, in dem sie Bud Spencer und Terence Hill Helden ihrer Kindheit nennen dürfen. Bud Spencer persönlich soll noch vor seinem Ableben im letzten Sommer sein Go fürs Projekt gegeben haben.

Das Beat 'em Up kommt im Retro-Look daher und ist von der Handlung und den Schauplätzen her an die Filme angelehnt. Noch viel wichtiger ist aber die akkustische Untermalung mit dem kultigen Originalsoundtrack. Gespielt wird alleine oder zu zweit im Koop-Modus.


budspencer_swissgamers.png

Wenn das mal kein cooles Stretch Goals-Barometer ist...


Zurzeit befindet sich das Spiel noch in einer Kickstarter-Kampagne, wobei das gesteckte Minimum...

Valve sagt Gambling Seiten den Kampf an
  • 1.986
  • 8



Die CSGO Welt wurde am 13.07. mit einer simplen Mitteilung seitens Valve erschüttert. Der Aufschrei in den Fanlagern war gross, und das Erdbeben forderte bereits in der Nacht erste Opfer. Doch was ist eigentlich genau passiert?

Glücksspiel ist momentan in aller Munde. Sei es in unseren Medien, auf Youtube oder auf diversen Community Seiten. Das Glücksspiel mit CSGO Skins erfreute sicher grosser Beliebtheit und schien nicht zu stoppen. Es gab fast täglich neue Gambling Seiten und auf Twitch gab es Zeitweise fast mehr Streams die CSGO Gambling zeigten als normales CSGO. Doch am 13.07.2016 sollte sich dies schlagartig ändern.
Valve reagiert auf die Schlagzeilen der letzten Wochen.

Zum einen darf man, vermuten dass dies unter anderem mit der Klage gegen Valve zu tun haben, zum anderen dürfte der Skandal von CSGOlotto ebenfalls etwas damit...

That Dragon, Cancer
  • 1.402
  • 1

Ryan und Amy Green verlieren ihren fünfjährigen Sohn an Krebs und verarbeiten diese Erfahrungen in einem Game. Das Ergebnis ist ein berührendes Stück Software: That Dragon, Cancer vermittelt auf vergleichsweise einfache (die Eltern selbst produzieren das Spiel mit einem kleinen Team aus Freunden und Künstlern) aber eindrückliche Weise den Schmerz und den Verarbeitungsprozess der Eltern.

joel-that-dragon-cancer.png


Wie das Setting vermuten lässt, besticht das Spiel weniger durch spielerische Tiefe denn durch seine Erzählweise und Message. Die Rahmenhandlung wird im Wesentlichen durch einfache Klicks vorangetrieben und nur sporadisch von simplen Minigames aufgelockert. Diese tun dem Spiel aber durchaus gut, denn die tragischen Erzählpassagen wiegen schwer: Sogar akustische Originalaufnahmen des leidenden Sohnes kommen zum Einsatz. Dass die Greens gläubige Christen sind wird dabei schnell klar, was durch den persönlichen Anstrich aber nie...

Video Games Live - in Switzerland
  • 1.240
  • 2

In der Steinzeit der Computerspiele, als noch Pixelhelden wie Super Mario über die winzigen Röhrenbildschirme huschten, gab es nur akustisches Gepiepe. Mittlerweile haben die animierten Figuren eine ausgefeilte Mimik, Hollywoodstars übernehmen die Sprechrollen und die musikalische Untermalung unterläuft einem harten Auswahlverfahren. Das brachte den Videospiel-Komponisten Tommy Tallarico auf die Idee, „Video Games Live“ ins Leben zu rufen, bei dem er die Musik bekannter Computerspiele präsentiert.

Seit zehn Jahren schon läuft das Projekt, das stetig weiterentwickelt wird – schliesslich wirft die Industrie stets neue, aufwändige Game-Produktionen auf den Markt. Chor und Orchester bilden dabei den musikalischen Kern, während auf einer Leinwand die entsprechenden Spiele zu sehen sind. Eine ausgeklügelte Lightshow und Bühnenperformer runden das Spektakel ab.

Die spektakuläre Inszenierung von Musik von bekannten und beliebten Videospielserien...

3rd Swiss Game Award
  • 1.563
  • 4
Today Friday, at 18:50 CEST, the third SDGA Swiss Game Award is taking place. A select Jury of professionals will crown the best Swiss game of 2015.

Gamerbase will be hosting a livestream of the Event, with our already very nervous Varimathras/freakpants taking over some moderation duties and doing live impressions of the nominated games! The stream will take place onhttp://twitch.tv/gamerbase_ch as usual, but will be in english for this special occasion!

The nominees are as follows:

  • ...
Durch die Hohle Gasse muss er kommen: Crossbow Warrior
  • 2.020
  • 14

Das Schweizer Gamedesign-Studio Moby Dick Games möchte uns mit Crossbow Warrior: The Legend of Wilhelm Tell die Geschichte unseres Nationalhelden näher bringen. So jagen wir im 3D-Jump 'n' Run Gessler, schiessen unserem Sohn einen Apfel vom Kopf, sammeln Edelweiss und essen Schoggi. Auch bei den Schauplätzen gehts originalgetreu urchig zu und her: Hohle Gasse und Tellsplatte sind genauso mit von der Partie wie der Vierwaldstättersee. In rund zehn Stunden soll man den Abspann des Spiels über den Screen flimmern sehen, eine adäquate Länge für ein Jump 'n' Run, wie ich finde.

swiss_gaming_crossbow2.png.jpg

Bisher für Apps auf dem Smartphone bekannt, möchte sich der Entwickler Moby Dick künftig vermehrt auf den PC- und Konsolenmarkt konzentrieren. So sind Updates für Crossbow Warrior genauso geplant, wie eine Umsetzung des Spiels auf Konsolen anfang 2016...

Game Releases November 2015
  • 2.933
  • 30

Der November bringt nicht nur mehr Kälte mit, sondern sorgt auch gleich dafür dass es warm ums Gamerherz wird!

ANNO 2205 - 03.11.2015

Anno_2205_neXGam_1.jpg
Der Nachfolger von Anno 2070, bietet eine komplett neue Engine, welche unter anderem detailgetreuere Animationen bieten soll. Zudem wird man die Erde zum ersten Mal verlassen dürfen und den Mond besiedeln, dieser wird eigene Gebäude, Zivilisationsstufen und Produktionsketten bieten.​

Trailer | Systemanforderungen


CALL OF DUTY: BLACK OPS III - 06.11.2015

CALL OF DUTY- BLACK OPS III .jpg
Erstmalig lässt sich die Singleplayer-Kampagne mit bis zu vier Mitspielern spielen.
Mal ganz ehrlich, habt ihr eine...​
Smite jetzt auch auf Steam
  • 1.268
  • 3

Erst kürzlich hat Smite mit 10 Millionen aktiven Spieler einen unglaublichen Meilenstein erreicht. Die zusätzliche Veröffentlichung auf der XBox One hat sicher seinen Teil dazu beigetragen.
Seit dem 8. September 2015 ist Smite auch auf Steam erhätlich und wird von dem beliebten Game Client auf dem neusten Stand gehalten. Das Ultimate God Pack gibts als "DLC" bis am 13. September mit 33% Rabatt.

Desweiteren freut es uns zu verkünden, dass es ein Fightgenosse in die "Top 5 Plays" geschafft hat. Wir gratulieren MrQuantensprung zu diesem Erfolg!

Kurioses aus der Gameswelt: Killerspiel Pokemon
  • 1.696
  • 4

Böse Killerspiele führen ja nachweislich regelmässig zu Amokläufen. Das ist längst bekannt und vor allem unbestritten. ? Dass nun aber auch niedliches Getier aus dem Hause Nintendo zu Ausbrüchen roher Gewalt verleitet, ist ein neues Phänomen.

Die beiden 18 und 27 Jahre alten verhinderten Amokläufer drohten auf einer Facebook-Seite, sie würden sich an der Pokémon Weltmeisterschaft in Boston "der Konkurrenz entledigen" und "den Wettbewerb sprengen" wollen. Die Drohung untermalten sie mit Fotos ihres Waffenarsenals. Daraufhin alarmierten andere Teilnehmer die Polizei, die die jungen Männer schliesslich vergangenes Wochenende beim Betreten der Veranstaltung in Gewahrsam nehmen konnte. Im Auto der Attentäter fand die Polizei ein DPMS Model AR-15 Gewehr, eine 12 Gauge Reminton Schrotflinte, ein Jagdmesser sowie mehrere Hundert Schuss Munition.



bpdnewsPokemon.jpg

Quelle...
Hatred – viel Hass um Nichts
  • 1.429
  • 4
Hatred, der Erstling des bis dato unbekannten polnischen Entwicklungstudios Destructive Creations, löste im Oktober 2014 einen wahren Shitstorm mit dem Ankündigungstrailer aus. Das Töten von unschuldigen Zivilisten in einem blutigen Amoklauf wurde darin als Spielziel definiert.
Angesicht der massiven Kritik von Gamingmedien wurde der Titel sogar zeitweise von Steam Greenlight suspendiert, um nur wenige Zeit danach von Gabe Newell persönlich wieder freigeschaltet zu werden. Sogar Twitch aktualisierte diese Woche die Nutzungsbedingungen um Spiele die für “Adults Only” freigegeben sind vom Service zu verbannen. Hatred ist damit auf eine sehr kurze Liste der Spiele geraten die nicht gestreamt werden dürfen.

Hatred erscheint nun nächste Woche auf Steam. Testmuster wurden ohne Embargo den meisten Kritikern bereits zugeschickt.
Hat sich dieses ganze Trara im Endeffekt gelohnt? Nein. Den...
Need for Fun - Wo sind die guten Rennspiele hin?
  • 2.572
  • 22
Anlässlich des heutigen Teasers von EA für einen Reboot der der NFS-Serie (nach 12 gefühlten bisherigen Reboots) versuche ich einen Rückblick auf die Serie die nicht mehr die Anziehungskraft auf mich ausübt wie damals im zarten Alter von etwa 8 Jahren mit der ersten Instanz der Hatz gegen die Polente.

I-V – Die Klassiker
The Need for Speed (1994)
Meine vermutlich erste Begegnung mit Rennspielen, etwa um die selbe Zeit wie mein allererstes Computerspiel Sim Town. Der erste Titel hat bei mir keine sehr starken Erinnerungen hinterlassen. Peinlicherweise ist meine stärkste Erinnerung daran durch den linearen Stadtkurs zu rasen mit dem Album “Abenteurland” von Pur im CD-ROM-Laufwerk, (Und ja, ich gebs zu, ich mag das Lied Abenteuerland noch heute) sowie von der Polizei zuerst verwarnt und dann schlussendlich festgenommen zu werden.

Need for Speed II (1997)
Mit der Special Edition von Need for Speed 2 begann meine Leidenschaft dann erst...
Idle Games – Die Freude am Nichtspielen
  • 2.410
  • 15
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf dem Blog von Varimathras und wurde mit freundlicher Genehmigung kopiert.

Idle Games, von manchen auch Incremental Games genannt, bedienen etwas abseits vom Mainstream eine kleine aber dedizierte und stets wachsende Nische an Gamern. Bei diesen Games geht es oft nicht darum besonders aktiv zu sein, sondern vor allem durch das Verstreichen von Zeit “mächtiger” oder “reicher” zu werden. Diese Nische begutachten wir heute ein bisschen genauer.

Idle bedeutet zu Deutsch inaktiv, im Leerlauf. Der Begriff wird für viele dieser Games verwendet da Fortschritt in der Regel auch stattfindet wenn der Spieler nicht aktiv ins Geschehen eingreift. Viele der Zwischenziele sind ohne Warten gar nicht erst zu erreichen. Incremental, den Mathematikern sicher geläufig, signifiziert die schrittweise Erhöhung. Dieser Begriff findet Anwendung weil in dieser...
Kurioses aus der Gameswelt: Harvester
  • 1.081
  • 0

Über den Kunstanspruch von Games haben wir an dieser Stelle ja bereits berichtet und in diesem Zusammenhang auch aufgezeigt, dass Provokation ein probates Stilmittel der Kunst ist. Allerdings gibt es immer wieder Künstler, die ausschliesslich über Provokation Kunst zu produzieren versuchen. Deren Produkte wirken verstörend oder abstossend und manchmal beschleicht einem der Verdacht, dass Provokation als billige Masche für mehr Aufmerksamkeit missbraucht wird.

Eben dieses Gefühl hinterlässt der Entwickler DigiFX Interactive 1994 auf der CES in Las Vegas als er Harvester zum ersten Mal vorstellt. Warum sonst würde man den Slogan "das gewalttätigste Adventure-Spiel aller Zeiten" wählen? Das Spiel selbst lässt sich folgendermassen umreissen: Ein Point-and-Click-Horror-Adventure aus der Feder von Gilbert P. Austin, welches Videosequenzen mit echten Schauspielern enthält und durch extreme Gewalt- und Sexdarstellung auffällt...

Kurioses aus der Gameswelt: Beat' em & Eat' em
  • 2.516
  • 2
schweizer_gaming_beateat.PNG


Nach dem äusserst fragwürdigen Erfolg von Custer's Revenge legt Entwickler Mystique im selben Jahr (1982) gleich nochmal einen Hochkaräter für den Amiga 2600 nach: Beat' em & Eat' em.

Die Idee des Spiels allein hätte einen Nobelpreis verdient: Auf einem Gebäude steht ein permanent masturbierender Mann. Der Spieler steuert zwei Frauen, die auf der Strasse darunter hin- und herlaufen und das Ejakulat mit ihren Mündern auffangen müssen. Alternativ steht eine Frau auf dem Gebäude, die Milch aus ihren Brüsten spritzt, was von den Männern mit Dauererektion (!) aufgefangen werden muss. Na wenn das mal kein politisch korrekter Umgang mit Gender-Fragen ist.

Das Spiel gilt bis heute als eines der schlechtesten aller Zeiten (Beispiel einer Wertung: 10% bei MobyGames).


schweizer_gaming_beateat.jpg

Links:

  • ...
Kurioses aus der Gameswelt: Custer's Revenge
  • 4.181
  • 2
swiss_gaming_community_custers_revenge2.jpg


George Armstrong Custer diente auf Seiten der Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg (1861-1865), später erlangte er in den Indianerkriegen Berühmtheit, wo er in der Schlacht am Little Big Horn (1876) eine vernichtende Niederlage gegen die vereinten Indianerstämme der Lakota, Arapaho und Chayenne erlitt, wobei er auch selber sein Leben liess.

swiss_gaming_community_custers_revenge.jpg

Im Atari-Game von 1982 nimmt der Spieler schliesslich Rache, indem er als General Custer Pfeilen ausweicht, während er sich einer an einen Kaktus gefesselten Indianerin nähert, um sie dann zu vergewaltigen. Das Spiel sorgte nach Erscheinen für ordentlich Empörung und wurde zu recht als rassistisch und sexistisch verschmäht. Unzählige Beschwerden und Klagen wurden eingereicht und es gab sogar Behauptungen, das Spiel habe zu echten Vergewaltigungen geführt. General Custer's Revenge wurde unter dem Label Swedish...

Kurioses aus der Gameswelt
  • 728
  • 1
schweizer_gaming_pii_pii.jpg

Games sind Kunst. Eigentlich war das schon immer so, denn nur durch die unglaublich kreative Leistung auf einem EDSAC-Rechner konnte etwas wie OXO entstehen. Das war 1952. 56 Jahre später (2008) konnte sich nun auch der Deutsche Kulturrat dazu durchringen, Games als "Kulturgut" und damit als Kunst zu akzeptieren.

Nun, da der Kunstanspruch bestätigt ist, darf man sich als anspruchsvoller Gamer auch langsam von der reinen Gut-Schlecht-Schubladisierung trennen. Denn genauso wie ein Gemälde nicht schön sein muss, muss ein Game auch nicht Spass machen. Natürlich hängt man sich ebenso wenig abstossende Bilder ins Wohnzimmer, wie man stundenlange langweilige Games zockt. Aber dennoch verdient auch provokative, hässliche, düstere...

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. benserker:
    han das usde comments zu dem vid und hans zimli schön formuliert gfunde...
  2. Varimathras:
    isch de fappe wie konsole game?
  3. benserker:
    Einen PC zusammen zu bauen, ist wie wenn man Leben erschafft! Künstliches digitales Leben. Es ist fantastisch! Und die GeForce 3080 wird mit ca. 60 Milliarden Transistoren beinahe gleich viel Transistoren haben, wie das menschliche Gehirn eines Babys 80 bis 85 Milliarden Neuronenverknüpfungen hat - einen Computer zu bauen ist also schon sehr nahe dran an Leben erschaffen.
  4. benserker:
  5. oNdsen:
    ahii ahii
  6. Jahracer:
    blub ;)
  7. DragonSixZero:
    Origin isch doch am sterbe hani gmeint
  8. benserker:
  9. Yodenko:
    Dammi, The Last Order für 30Fr. muessi wohl doch wieder Origin installe :/
  10. Yodenko:
    kommt drauf an wo, im Kopf ned, weil dann is man tot :D
  11. benserker:
  12. Varimathras:
    eifach so als bei läbe wär scho recht schlächt
  13. Varimathras:
    let it all out
  14. benserker:
    shooooout
  15. benserker:
    geil

Teamspeak (2 / 64)

  Fightgenossen.ch - The Gamers Asylum since 2005

   ▓▒░ Lieber Herr Gesangsverein ♪♫ ░▒▓

     -Guardian-(FGN)

▓▒░ Strategy ░▒▓

  ✘ League of Legends

 ► Team 1

 ► Team 2

 ► Team 3

 ► Team 4

   ► Retarded Goon Squad

  Rennleitung

   ► Hoodhustlers

  ► Pokémon Hunt Club

  ✘ Smite

 ► Team 1

 ► Team 2

▓▒░ Action ░▒▓

  ✘ Call of Duty: Modern Warfare

 ► Team 1

 ► Team 2

  ✘ The Division 2

  ✘ Rainbow Six Siege

 ✘ Left 4 Dead 2

  ✘ Battlefield

  ✘ Hello Kitty Online

  ✘ Valorant

  ✘ Satisfactory

▓▒░ Roleplaying ░▒▓

  ✘ Divinity: Original Sin 2

  ✘ Diablo III

  ✘ World of Warcraft: Classic

 ► Alliance

 ► Horde

▓▒░ Evergreen ░▒▓

  ✘ Chillout

  ✘ Rocket League

 ► Team 1

 ► Team 2

 ► Ranked 2s

 ► Ranked 3s

  ► RL Nitro League

  ✘ Gaming Event

 ► Team 1

 ► Team 2

  ✘ Co-Op Mig-Ros

▓▒░ Meeting ░▒▓

  ✘ Corona @ HomeOffice

  ✘ Members

  ✘ Goldmembers

  ✘ Admins

  ✘ Text only ♥

  ✘ Dateitransfer

  ✘ Streaming

▓▒░ Guest Asylums ░▒▓

  ▒░ Roblox ░▒

  ▒░ A Truly Unbreakable [BonD] ░▒

  ▒░ Sonic's Gummizelle ░▒

   ▒░ Big Black Cars ░▒

  ▒░ SparX ░▒

▓▒░ AFK ░▒▓

╔═✘════════════╗

║ fightgenossen.ch ║

╚════════════✘═╝