SRF TV Beitrag zum Thema Sucht/eSports

  • 710
  • 14
srf.jpg

Während in vielen Medien eher negativ über das Thema eSports oder allgemein Gaming berichtet, wird versucht das Myschool-Format vom Schweizer Fernsehen durch Interviews mit zwei verschiedenen Spielerpersönlichkeiten einen objektiven und wahrheitsgetreuen Bericht an die Zuschauer weiterzugeben.

Im ersten Teil des Berichts dreht sich alles um die damals 15 jährige Julia welche sich sehr intensiv mit World of Warcraft beschäftigte. Im Zusammenhang mit World of Warcraft wird hier auch vor allem das Thema "Sucht" behandelt.

Der zweite Teil des Berichts handelt vom Schweizer Starcraft 2-Spieler Andreas "mYi#Wulverate" Brunner in welchem vor allem auf das Thema eSports aber auch Lanpartys und sonstige Turniere eingegangen wird. Ebenfalls führt MYschool ein Interview mit Wulverates Freundin, um die...

22. Community Treffen: Datum steht fest

  • 754
  • 5

Bereits zum 22. Mal findet am 18. Mai 2013 das offizielle Community-Treffen statt.

Der Termin wurde per Doodle vereinbart. Das gewählte Datum passt bis auf dovakhiin allen Membern, die sich an der Abstimmung beteiligt haben. Über Ort, Zeit und Programm wird derzeit noch diskutiert. Natürlich wird es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal eine News mit genaueren Angaben geben.

Die Forums-Diskussion findet ihr hier.

Gut besuchter LoL-Brunch II

  • 662
  • 10
header.png

Vergangenen Sonntag fand der zweite LoL-Brunch statt. Diesmal fanden sich merklich mehr Gamer zum fröhlichen Anlass zusammen. Viele zockten natürlich am Turnier mit, während sich andere zum Plaudern und Brunchen einfanden. Die Stimmung war wie letztes Mal sehr ausgelassen, das Publikum sehr durchmischt. Von wegen Gamer sind alles Kellerkinder... Besonders gefreut hat mich, dass eine hübsche junge Dame mitgezockt hat.


20130317_121339.jpg

Auch diesmal wurden die Teams per Los zusammengewürfelt, um mehr Fairness und Austausch zu schaffen. Als spezielles Highlight konnte man sich von den Vorzügen einer mechanischen Tastatur aus dem Hause Tesoro überzeugen. Gesponsert wurde der Anlass wie immer von lanforge.ch und FightGenossen.

Weitere Bilder und die Rangliste findet ihr auf...

Doch kein Bioshock-Film

  • 831
  • 5


1.jpg


Im Jahr 2008 kündigte Universal Pictures eine Verfilmung der Shooter-Serie Bioshock an. Nach zahlreichen Verschiebungen und unter anderem einem Wechsel des Regisseurs wurde das Projekt mittlerweile eingestellt.

Anlässlich einer Bioshock Infnite-Präsentation erklärt Ken Levine von Irrational Games warum dies so ist:

"Es gab damals eine Vereinbarung und der Film befand sich bei Universal in der Produktion. Gore Verbinski war der Regisseur. Meine Theorie ist, dass Gore einen harten R-Film machen wollte - einen Film für Erwachsene, bei dem es viel Blut und nackte Frauen gibt. Nun, ich glaube nicht, dass er nackte Frauen haben wollte. Doch er wollte jede Menge Blut.

Dann kam Watchmen raus und dieser Film hatte - warum auch immer - keinen großen Erfolg. Das Studio bekam dann kalte Füße hinsichtlich eines R-Films mit Kosten in Höhe von 200 Millionen Dollar. Sie schlugen vor, den Film für 80 Millionen zu...

The Bat - Die schwebende Maus

  • 778
  • 15
600x338.jpg


Zukunftsmusik, die aber schon bald Realität werden soll: Eine dank Magneten schwebende (und natürlich drahtlose) Maus soll vor allem gegen das Karpaltunnelsyndrom helfen. Über das Karpaltunnelsyndrom haben wir an dieser Stelle schon mal berichtet. Es handelt sich dabei um Abnützungserscheinungen bei häufiger und langer Benutzung der Maus, die Symptome reichen von Schmerzen bis Muskelschwund.

Die schwebende Maus des Designers Vadim Kibardin soll vier Zentimeter über dem Mauspad schweben, mit aufgelegter Hand bzw einem Kilogramm Last immerhin noch einen Zentimeter.

Die Maus befindet sich in der Testphase, weshalb auch noch keine Angaben zu Preis oder Erscheinungstermin bekannt sind.


600x338.jpg



600x338.jpg


600x338.jpg

Der SESF besucht ein Coaching für Suchtberatungsstellen

  • 764
  • 11
FGN_banner.png


Immer öfter haben Sucht- und ähnliche Beratungsstellen mit Patienten zu tun, deren Leben unter ihrer Sucht an Videospielen leidet. Nicht selten fehlt den Mitarbeitern dieser Beratungsstellen der persönliche Bezug zu Videospielen, wodurch sie in der Folge auch nur eingeschränkt in der Lage sind, sich in die Situationen ihrer Patienten zu versetzen und ihre Probleme richtig nachzuvollziehen.

Aus diesem Grund, veranstaltete der Fachverband Sucht, am gestrigen Dienstag in Zürich bereits zum dritten Mal ein Coaching für Angehörige unterschiedlicher Sucht-Beratungsstellen und ähnlicher Institutionen zum Thema "Videospiele". Gecoacht wurden die Besucher von Spielern und Angehörigen spielnaher Organisationen (Gamerights, SESF uvm.), welche ihnen als "Experten" durch ihre unterschiedlichen Erfahrungen mit dem Medium Computerspiel, vor allem aber dem Umgang mit Spielen, die...

mYinsanity.SC2 qualifiziert für die IPL Teamleague

  • 710
  • 11
IPL.jpg


Neben der Koreanischen GSL Teamliga sowie der KeSpa Proleague ist die IPL Teamleague die weltweit grösste und renommierteste Clanliga für Starcraft 2 Teams. Über eine mehrmonatige Saison wird unter den teilnehmenden Teams um ein Gesamtpreisgeld von über 20'000€ gespielt. Durch ein solch hohes Preisgeld angelockt nehmen an der IPLTL natürlich auch nahezu alle Topteams aus der ganzen Welt teil, inklusive den Koreanischen Teams wie Prime, Axiom und FXO.kr.

In der Qualifikation zur 1. Saison im Jahr 2013 nahm mit mYinsanity auch ein Team aus der Schweiz an der Qualifikation teil und konnte sich mit einer Überragenden Leistung als klarer Underdog für die neue Saison qualifizieren.

Achtelfinale:
mYinsanity 3-1 underrated Gaming
Viertelfinale:
mYinsanity 5-2 FXO.europe...​

GeForce GTX Titan (GK110)

  • 706
  • 6
GeForce_GTX_Titan-1643-processed.jpg


In den letzten Wochen haben sich die Gerüchte um Nvidias neuen GeForce Ableger immer weiter verdichtet. Nun ist der offizielle Startschuss gefallen und Nvidia hat die GeForce Titan offiziell vorgestellt.



Fakt ist, Nvidias GeForce Titan steht derzeit außer Konkurrenz und das lässt man sich auch bezahlen. Für die GeForce Titan gibt Nvidia derzeit eine UVP von rund 800 Euro ohne Steuern (mit MWST rund 950 Euro) an und ist damit rund 70 Euro teuer als eine GeForce GTX 690.

Neu ist die GPU Boost 2.0 Funktion. Damit kann die GeForce Titan, je nach Auslastung und Temperatur, eine höhere Performance aufgrund höherer Taktraten bei gleicher Stabilität erreichen.

Ein weiteres Nvidia Feature ist: Display Overclocking.
Bin gespannt, was die kommenden Tests dazu sagen.
In der Theorie klingt es schon mal Interessant.

Die TDP des Referenzmodells referenziert Nvidia mit 250 Watt.

Kenndaten...

GameThat - again! preview *UPDATE*

  • 1.109
  • 21
gamethat.jpg



Am kommenden Wochenende vom 15 .- 17. Februar 2013 startet die Schweizer Gamer Community mit der GameThat - again! in das Lanparty-Jahr 2013. Im St. Gallischen Flawil duellieren sich über 120 Teilnehmer um Preise im Wert von über 3000.- CHF.

Nachdem die erste Ausgabe der GameThat noch mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, versprechen nun ein neues Cateringkonzept, eine schnelle Internetanbindung und eine prall gefüllte Halle eine tolle Lanparty.

Da die GameThat ein für schweizer Verhältnisse enormes Preisgeld zur Verfügung stellen kann, sind wie letztes Jahr wieder alle grösseren Clans an der Lanparty vertreten. In jedem einzelnen Spiel kann man hochklassige und spannende Spiele erwarten, wenn die besten Gamer der Schweiz gegeneinander antreten.

Die Turniere der GameThat setzen sich damit auch logischerweise aus den momentan meistgespielten eSport-Titeln...

SESF 2013

  • 1.183
  • 29
FGN_banner.png


Der Schweizer E-Sport Verband geht mit neuen Gesichtern und frischem Wind in die nächste Runde. Aufbruch in ein Jahr voller Neuerungen.

Sc2Cl Saison 7

  • 637
  • 7


Die Sc2CL ist die grösste europäische Clanliga für Starcraft 2 Clans. Jede Saison treffen insgesamt über 150 Clans der verschiedensten Skillklassen aufeinander und kämpfen um ein Preisgeld von insgesamt 1000€ oder um den Aufstieg in eine höhere Division. Die Sc2CL ist aufgeteilt in 4 Ligen sowie eine Masterdivision in welcher das Preisgeld ausgeschüttet wird.
Seit der ersten Saison nehmen auch regelmässig 2-3 Teams aus der Schweiz am Spielbetrieb der Sc2CL teil, wie sich die Teams aus der Schweiz bisher nach den ersten zwei Spieltagen der siebten Saison geschlagen haben werden wir nun ein wenig genauer anschauen.

Seit der ersten Saison nimmt das Team von...

FightGenossen goes Facebook

  • 666
  • 7
facebook-logo.png


Lange haben wir uns gegen eine FGN-Facebookseite gesträubt. Einerseits weil Facebook eben Facebook ist, und andererseits weil niemand Bock hatte, das Ding nachher zu pflegen. Bei der Diskussion im GoldMember-Bereich des Forums hat sich kürzlich Corerulez bereit erklärt, Einrichtung und Pflege auf Facebook zu übernehmen. Herzlichen Dank Core! News und Events werden also ab jetzt auch auf Facebook präsentiert.

Also liked uns schön brav! :happy004:



facebook-logo.png

Nvidia Geforce Titan angeblich schneller als Geforce GTX 690

  • 899
  • 13


Das neue Geforce-Flaggschiff wird wahrscheinlich nicht, wie zuerst angenommen, auf den Namen Titan hören, sondern der bisherhigen Nomenklatur folgen und demnach voraussichtlich GTX 780 heissen. Händler aus Hong Kong sollen die Karte bereits auf Ende Februar gelistet haben, dies ist aber kein Garant für das Erscheinen der Karte.

Erster LoL-Brunch sponsored by lanforge und FightGenossen

  • 1.360
  • 20


Heute fand der erste LoL-Brunch im Zürcher Green Mango statt. Der Event wurde von lanforge organisiert, das Sponsoring übernahmen lanforge und FightGenossen gemeinsam, während Weedlord (SwissSMP) das Turnier leitete. Es wurden Kontakte geknüpft, gemütlich gefrühstückt, geplaudert und natürlich gezockt. Um es fair zu gestalten, wurden die Teams per Los zusammengestellt und dann gegeneinander in 3on3-Schlachten geworfen.

Die Stimmung war ausgelassen, die Location gemütlich und fürs Gaming gut eingerichtet. Lediglich ein paar mehr Spieler hätten es sein dürfen. Also schwingt eure Hufe nächstes Mal ins Green Mango und rockt die Langstrasse!

--> Fotos folgen!




Defiance - Medienexperiment

  • 1.190
  • 13

Unbenannt-2.jpg


Trion Worlds und der US-Sender SyFy wagen im kommenden Frühling ein neues Medienexperiment. Ab April 2013 läuft die neue SciFi-Serie Defiance an und gleichzeitig staret Trion Worlds seinen MMO-Shooter Defiance.

Ziel des Experiments ist es, die Story zu teilen und auch gegenseitig zu beeinflussen. Wie das schlussendlich genau aussieht, werden wir leider erst im April erfahren.

Producer Rob Hill:
"Wir wollen damit die Fernsehzuschauer und Videospieler zusammen bringen. Stellen Sie sich vor, Sie sind der Sieger eines PvP-Wettbewerbs, über den in der Fernsehserie berichtet wird. Oder der Anführer einer besonders erfolgreichen Gilde, die zur Belohnung einen Kurzauftritt in einer Episode bekommen."


Bevor das Spiel aber im April erscheint, gibt es noch ein zweites
Closed-Beta-Weekend vom 08.02-11.02.13, bei welchem man sich noch auf der offiziellen Homepage anmelden kann.

Auch die Serie sieht sehr interessant aus...

TERA - Free2Play MMORPG

  • 855
  • 7

TERA-logo.jpg


Nun ist der offizielle Termin für den Free2Play-Launch des Rollenspiel TERA definitiv bekannt.

Am 05. Februar 2013 erfolgt der freie Zugang zum Spiel und Item-Shop in welchem man Tränke, Boost's und sonstige Dienstleistungen kaufen kann.

Fraglich wird sein, inwiefern es Pay2Win sein wird. Denn als Starter (EU) bzw. Standard-Member (US-Server) hat man einige spielerische Einschränkungen gegenüber Veteran bzw. Founder, welche ein Abo besitzen und monatlich 15 Euro bezahlen. Gameforge versicherte aber, dass diese Einschränkungen nur geringfügig sein werden und auf den Spielverlauf keinen grossen Einfluss haben.

Na dann, sind wir mal gespannt :)

TERA - Offizielle Homepage

RaidCall EMS One mit CS:GO und DotA2

  • 968
  • 9
esl_ems_one.PNG

Die grösste Gaming Liga Europas, die Electronic Sports League (kurz: ESL), gab diese Woche zwei grosse Turniere bekannt. Unter dem Namen RaidCall EMS One werden im Jahr 2013 in verschiedenen Spielen mehrere Tausend Dollar Preisgeld ausgeschüttet. In Counter-Strike: Global Offensive als auch in DotA 2 sind es pro Saison jeweils 39'000 US-Dollar!



Der Startschuss zur RaidCall EMS One Spring 2013 fällt bereits im Februar.

Ab dann wird es eine Onlinephase geben, zu welcher momentan jedoch noch nicht viele Infos bekannt sind. Nach Ablauf der Online-Season treffen die besten Teams an einem Offline-Event aufeinander. Wie es aussieht werden die Finals jeweils in Deutschland ausgetragen.

Die CS:GO-Spiele werden von ESL-TV übertragen. Die wohl bekannten Caster Joe 'joe' Miller sowie der frisch eingestellte Paul 'ReDeYe' Chaloner werden zu den Mikrofonen greifen. Wer die DotA2-Casts übernehmen...

Spannendes Rennen mit Stechen um 3. Platz!

  • 756
  • 5
SC_Marathon winners.jpeg

Der am Sonntag 27.01.2012 durchgeführte Gruppenrennen-Marathon konnte sich über 6 motivierte Teilnehmer erfreuen.

Während Musalix und Booster sich an der Spitze ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten, musste zwischen Benserker, Schneeball und Xyroon ein weiteres Rennen um den dritten Platz durchgeführt werden. Mit vorgegeben Ski-Settings und nur fünf Versuchen konnte Schneeball dieses Stechen klar für sich entscheiden.

An der Spitze schaffte es Musalix in letzter Minute das entscheidende Rennen für sich zu entscheiden und sich damit den Sieg zu sichern.


Gratulation den Gewinnern!

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. benserker:
    han das usde comments zu dem vid und hans zimli schön formuliert gfunde...
  2. Varimathras:
    isch de fappe wie konsole game?
  3. benserker:
    Einen PC zusammen zu bauen, ist wie wenn man Leben erschafft! Künstliches digitales Leben. Es ist fantastisch! Und die GeForce 3080 wird mit ca. 60 Milliarden Transistoren beinahe gleich viel Transistoren haben, wie das menschliche Gehirn eines Babys 80 bis 85 Milliarden Neuronenverknüpfungen hat - einen Computer zu bauen ist also schon sehr nahe dran an Leben erschaffen.
  4. benserker:
  5. oNdsen:
    ahii ahii
  6. Jahracer:
    blub ;)
  7. DragonSixZero:
    Origin isch doch am sterbe hani gmeint
  8. benserker:
  9. Yodenko:
    Dammi, The Last Order für 30Fr. muessi wohl doch wieder Origin installe :/
  10. Yodenko:
    kommt drauf an wo, im Kopf ned, weil dann is man tot :D
  11. benserker:
  12. Varimathras:
    eifach so als bei läbe wär scho recht schlächt
  13. Varimathras:
    let it all out
  14. benserker:
    shooooout
  15. benserker:
    geil

Teamspeak (2 / 64)

  Fightgenossen.ch - The Gamers Asylum since 2005

   ▓▒░ Lieber Herr Gesangsverein ♪♫ ░▒▓

     -Guardian-(FGN)

▓▒░ Strategy ░▒▓

  ✘ League of Legends

 ► Team 1

 ► Team 2

 ► Team 3

 ► Team 4

   ► Retarded Goon Squad

  Rennleitung

   ► Hoodhustlers

  ► Pokémon Hunt Club

  ✘ Smite

 ► Team 1

 ► Team 2

▓▒░ Action ░▒▓

  ✘ Call of Duty: Modern Warfare

 ► Team 1

 ► Team 2

  ✘ The Division 2

  ✘ Rainbow Six Siege

 ✘ Left 4 Dead 2

  ✘ Battlefield

  ✘ Hello Kitty Online

  ✘ Valorant

  ✘ Satisfactory

▓▒░ Roleplaying ░▒▓

  ✘ Divinity: Original Sin 2

  ✘ Diablo III

  ✘ World of Warcraft: Classic

 ► Alliance

 ► Horde

▓▒░ Evergreen ░▒▓

  ✘ Chillout

  ✘ Rocket League

 ► Team 1

 ► Team 2

 ► Ranked 2s

 ► Ranked 3s

  ► RL Nitro League

  ✘ Gaming Event

 ► Team 1

 ► Team 2

  ✘ Co-Op Mig-Ros

▓▒░ Meeting ░▒▓

  ✘ Corona @ HomeOffice

  ✘ Members

  ✘ Goldmembers

  ✘ Admins

  ✘ Text only ♥

  ✘ Dateitransfer

  ✘ Streaming

▓▒░ Guest Asylums ░▒▓

  ▒░ Roblox ░▒

  ▒░ A Truly Unbreakable [BonD] ░▒

  ▒░ Sonic's Gummizelle ░▒

   ▒░ Big Black Cars ░▒

  ▒░ SparX ░▒

▓▒░ AFK ░▒▓

╔═✘════════════╗

║ fightgenossen.ch ║

╚════════════✘═╝