INGRESS - Augmented Reality

ingress_by_nayshou-d5mprty.png


Augmented Reality, auf gut Deutsch "erweiterte Realität", bezeichnet in der Gamewelt die Vermischung von Realität mit zusätzlicher virtueller Information und Interaktionen in Echtzeit.

INGRESS, vom Entwickler Niantic Labs, bietet seit dem November 2012 genau diese Art des zukunftsorientierten Gamings für Mobiles und Pads/Tabs kostenlos an.

Hierbei handelt es sich um eine Art MMOG, bei welchem sich 2 Fraktionen gegenseitig bekämpfen und versuchen die Herrschaft über die Welt zu erlangen.
Das Spiel wird Weltweit bereits von mehr als 1 Million Spielern gespielt und die Zugänge steigen rasant an...

Die Story

Europäische Wissenschaftler haben während ihrer Forschungsarbeiten im C.E.R.N. eine geheime Energie entdeckt, die sich auf der ganzen Welt ausbreitet. Da sich die Menschheit nicht einig ist, wie mit dieser potenziellen Bedrohung umzugehen ist spaltet sie sich in 2 Lager:

Auf der einen Seite kämpft der Widerstand (Resistance), der hinter der Materie böse Energie sieht und versucht die Ausbreitung einzudämmen.
Auf der anderen Seite kämpfen die Erleuchteten (Enlightened), welche versuchen die freigesetzte Energie zum Vorteil für die Menschheit zu benutzen.

Das Spielprinzip


Nachdem man sich für eine Fraktion entschieden hat, geht es darum, die Portale, welche sich überall auf öffentlichen Plätzen befinden, zu hacken und einzunehmen. Hierfür kann man auf div. Waffen und Items zurückgreifen und ebenfalls eigene Portale mit Verteidigungsequipment ausstatten.

Das Spezielle an diesem Spiel ist, dass man es nicht von Zuhause aus spielen kann, sondern nach draussen auf die Strassen gehen muss um in die Reichweite (40m) von diesen Portalen zu kommen. Je höher man mit dem Level steigt, desto eher muss man mit Fraktionsgenossen zusammen arbeiten um die Portale zu übernehmen und zu verteidigen um gemeinsam über eine Stadt/Dorf zu herrschen. Somit sind die sozialen und körperlichen Aspekte ebenfalls ein fester Bestandteil dieses Spiels.

FGN

Beim heutigen Fiirabigbier-Treffen mit Ben (benseker) und Andi (Ondsen), konnte ich wieder zwei neue Spieler für unsere Fraktion "Der Widerstand" gewinnen und wir möchten noch mehr FGN'ler dazu bewegen, bei diesem genialen Game mitzuwirken.

Das Ziel dabei ist, dass wir uns für gemeinsame Hack- und Übernahme-Events treffen um den Erleuchteten einzuheizen!

Lasst uns eine FGN-Resistance Gruppe gründen, schliesst euch dem Widerstand an!:)

Details

Das Spiel befindet sich momentan noch in der Beta-Phase und ist offiziell momentan nur für Android erhältlich...
Gemäss unbestätigten Informationen, ist es für gerootete Iphone's ebenfalls möglich.

----> INGRESS-Website

----> Weltweite Übersicht der Portale/Fraktionsstärken

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ja hlingt spannend aber wie isch das wenn me uf em natel nur 500mb pro monet het hehe .

und es game no dusse spiele wenn me mit kollege unterwegs isch ich weiss nid was ich dervo halte will
 
Ja matti denn wirds schwierig ohni Flatrate, usser en Kolleg mit Flat macht en Hotspot bim umelaufe und hacke...

Und ja wenn du lieber im Cheller hocksch, ohni Frischi Luft, ohni Bewegig, ohni direktem Ustusch mit Kollege nebet dir, denn isch ingress nix für dich :)
 
Leute mit Smartphones ohne Flatrate gehören meiner Meinung nach geschlagen...

Zum Spiel: Hatte von dem auch mal in der 20min gelesen, leider als ich es posten wollte den Namen vergessen. Gut dass awake das nun gemacht hat. Bin heute mit dem Fahrrad ins Freibad gefahren und konnte schon ein paar Portale hacken. In meinem Dorf gelang es mir sogar eins in Beschlag zu nehmen da es LVL1 war :D.
Das einzige negative ist der krasse Akkuverbrauch wegen dem GPS. Habs gestern extra eingesteckt und nun bin ich auf 30%^^.
Sleeping Dogs wird dann wohl floppen... Wer will schon ein Spiel spielen, wenn man das auch im RL machen kann? ;)
 
hab ma so ein ding gehackt. komm aber nicht so klar mit dem spiel. hm mal paar anleitungen lesen.. aber sicher tolle idee
 
Bin auch schon dabei (lvl4-5), falls mal jemand in der umgebung unterland ist, bin ich gerne bereit eine LVL-Up runde mit demjenigen zu unternehmen....

Greetings
 
Hab ein Problem: Nach Start-Up krieg ich en Blackscreen. Kurzzeitig werden meine Google Mail Addressen angezeigt. und dann krieg ich die Mledung dass es abgestürzt ist. Jemand eine Idee woran es liegt? (Sollte ja kompatibel sein mit meinem Galaxy S2, konnte die App ja runterladen...?)
 
Hab ein Problem: Nach Start-Up krieg ich en Blackscreen. Kurzzeitig werden meine Google Mail Addressen angezeigt. und dann krieg ich die Mledung dass es abgestürzt ist. Jemand eine Idee woran es liegt? (Sollte ja kompatibel sein mit meinem Galaxy S2, konnte die App ja runterladen...?)

Das ist eigentlich komisch, sollte mit allen Android-Versionen kompatibel sein... Schau dich mal mit Google ein bisschen im Netz um!

Ich hol mir das auch mal.. FGN-Gruppe FTW =P

PS: wie komm ich da rein?

Ich denke das Einfachste ist, wenn wir einen What'sApp Chat machen... Schreibt mir ne PN mit eurer Nummer und dann lade ich Euch ein!

hab ma so ein ding gehackt. komm aber nicht so klar mit dem spiel. hm mal paar anleitungen lesen.. aber sicher tolle idee

Ja, das Spiel ist relativ Komplex, vorallem am Anfang bis man ein bisschen die Übersicht hat! Am besten ist immer noch wenn man sich ansonsten mal zu einem gemeinsamen Hacken/Übernehmen trifft und alles erklärt.
Und sonst ist dies die beste Anleitung im Netz

---> How to not suck at Ingress


Das einzige negative ist der krasse Akkuverbrauch wegen dem GPS. Habs gestern extra eingesteckt und nun bin ich auf 30%^^.
Sleeping Dogs wird dann wohl floppen... Wer will schon ein Spiel spielen, wenn man das auch im RL machen kann? ;)

Der Akkuverbrauch ist massiv! von 100 - 0% in ca. 2 - 2.5h!
Aktive Spieler kaufen sich externe Akku-Packs, damit lässt es sich über Stunden spielen! Kosten bei Amazon ca. 30 Euros!
 
Hui, wenn sich hier Spieler finden, hol' ich mir das doch auch wieder.

EDIT:// Mann, ist das seit der Beta komplex geworden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Glaubst du dass Googel ohne dises Game deine GPS daten nicht hat?

ich denke doch.:p

Ausser man stellt sein GPS nie ein ;). Ansonsten... logisch, wieso auch nicht? Wenn mans sich genau überlegt hat Google mit diesem Spiel ein globales Tracking System mit dem sie fast jeden ausfindig machen können. Würde mich nicht wundern, wenn das "Spiel" von den Behörden schon zu diesem Zweck "missbraucht" worden ist. Ein weiteres Plus wären die ganzen Sehenswürdigkeiten von Ortschaften die sie nun auch für Google Maps verwenden können. Also für Google hat das "Spiel" nur Vorteile ;).
 
Spiele Resistance clan lvl 5 und bin mir grad mein home am ausbauen mit portalen einsenden usw :D

Haha wer will kann gerne mal was erklärt bekommen, oder mal eine empfehlung von apps die es dir erklären :) Eigentlich ganz simpel^^
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord