2. Vorrunde IeSF Qualifikation Schweiz

19.07.2013.IeSF2013_SwissQualifier_2ndPreliminary_FBEvent.png



Nach der erfolgreichen erste Vorrunde, ist es nun Zeit für die Zweite. Diese findet am Sonntag, dem 4. August statt - eure neue Chance auf einen Spot in der Qualifikation.

Vier Teams sind bereits für die Qualifikation am 18. August gesetzt:

  • mYinsanity Heimerdingers
  • Prevail Gaming
  • Swiss Bulls
  • eSharks Megalodon


Informationen

Datum/Uhrzeit: 04.08.2013 13:00
Format : Double Elimination Bo1 (Overall Final Bo3)
Modus Tournament Draft
Server: EU West
Teilnehmer: 16 Teams
Chatroom : sesfqualifier
Brackets : TBA

Anmeldung

Jedes Team hat einen Captain welcher für die Kommunikation des gesamten Teams zuständig ist. Er repräsentiert das Team im Chatroom des Turniers.

Die Anmeldung wird einen Tag vor dem Turnier geschlossen, oder sobald sich 16 Teams angemeldet haben. Jedes Team darf einen (1) Ersatzspieler anmelden. Sollte ein Spieler unerwarteterweise nicht für sein Team spielen können, darf das Team bis zum Start des Turniers zwei Spieler tauschen. Sobald das Turnier begonnen hat, dürfen keine Wechsel mehr vorgenommen werden.

Spielern ist weder gestattet, für mehrere Teams anzutreten, noch das Team öfter als ein (1) mal zu wechseln. Nur Schweizer Spieler sind zugelassen.

Der Team Captain muss eine E-Mail mit den Namen aller 5 (6) Summoner (nur schweizer Spieler) und dem Namen des Teams an folgende Adresse schicken: rowien.bolkensteyn@sesf.ch (Englisch oder Französisch!)

Falls benötigt kann ein Teamspeak-Channel zur Verfügung gestellt werden. Bitte meldet euch diesbezüglich nach eurer Anmeldung.

Solltet ihr irgendwelche Fragen zum Turnier haben so zögert bitte nicht uns zu kontaktieren.

Ablauf

Die Turnier-Administration wird das Seeding gemäss der jüngsten schweizer Turniere vornehmen.

Das Turnier beginnt um 13:00 Uhr. Sollte ein Team bis spätestens 15 Minuten nach geplantem Match-Beginn gar nicht oder nicht vollzählig anwesend sein, so wird es disqualifiziert.

Alle Resultate müssen der Turnier-Administration durch den Team-Captain des Sieger-Teams gemeldet werden. Dazu muss zunächst ein Screenshot auf http://imgur.com/ hochgeladen, und der Link an die Turnier-Administration gesendet werden.

Das Team, welches im Turnierbaum in der oberen Box eingetragen ist, spielt auf der blauen Seite (in der Game Lobby auf der linken Seite). Um ein Match zu beginnen muss das blaue Team ein Spiel eröffnen und das gegnerische Team einladen.

Regeln

Das Turnier wird mit der aktuellsten League of Legends Version gespielt.

Jeder zu diesem Zeitpunkt verfügbare Champion darf gespielt werden.

Die Pause-Funktion darf unter folgenden Umständen verwendet werden:
  • Einer oder mehrere Spieler haben Probleme mit ihrer Spielverbindung
  • Einer oder mehrere Spieler haben Probleme mit ihrem Computer

In folgenden Fällen darf die Pause-Funktion nicht verwendet werden:
  • Es gibt gerade einen Kampf
  • Um sich einen Vorteil jeglicher Art zu verschaffen
  • Ohne einen ersichtlichen Grund

Sollte sich ein Team nicht an diese Regeln halten, muss das benachteiligte Team dies umgehend der Turnier-Administration mitteilen.

Jeder Verstoss kann mit der Disqualifizierung geahndet werden.

Sollte ein Neustart eines Matches erforderlich sein ist die Turnier-Administration umgehend darüber in Kenntnis zu setzen. Der Fall wird angesehen und es werden angemessenen Massnahmen durchgeführt.

Fair Play ist für Alle der Schlüssel zu einem erfolgreichen Turnier.

Streams

Französisch: http://www.twitch.tv/GameOnCH
Detusch: TBD

Voraussetzungen

Natürlich gibt es gewisse Voraussetzungen welche die Teilnehmer erfüllen müssen, um überhaupt ein Anrecht auf den Spot für die IeSF 2013 WC zu haben. Zugelassen sind ausschliesslich Spieler welche über einen Schweizer Pass verfügen. Des Weiteren müssen die Spieler mindestens 16 Jahre alt sein. Spieler unter 18 müssen für die Teilnahme an den Weltmeisterschaften das schriftliche Einverständnis der Erziehungsberechtigten vorweisen können, dass sie die Erlaubnis haben, unter der Aufsicht eines volljährigen Team-Mitgliedes, an den Weltmeisterschaften in Bukarest überhaupt teilnehmen zu dürfen. Dementsprechend muss mindestens ein Spieler des Teams bereits über 18 Jahre alt sein. Dieser oder ein anderer volljähriger Spieler müssen dann ihr schriftliches Einverständnis geben, die Verantwortung über die Sicherheit und das Verhalten des Teams zu übernehmen.


 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Go SeSF!
Gibt es irgendwo eine Liste mit den bisher angemeldeten Teams?
Und wo ist der Tribut an mich und Rouse für die Turnierregeln? :(
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord