Neue Moderatoren

  • 1.280
  • 6
not_available.png

Es wurde immer deutlicher, dass es mehr Moderation im Forum braucht. Wir haben deshalb kürzlich eine Anfrage ins Forum gestellt, worauf sich auch einige Interessenten meldeten. Wir haben uns dazu entschlossen, die Moderation nach Boards aufzuteilen, so dass jeder Moderator ein einem Themenfeld arbeiten kann, das ihn auch interessiert. Die Boards wurden wie folgt verteilt:

  • FightGenossen...

Nerd Showdown am Bodensee

  • 1.855
  • 12
CT22schiff.jpg

Bei schönstem Wetter trafen wir uns alle zu einer feucht-fröhlichen Schifffahrt auf dem Bodensee. Nach der Rundfahrt von Kreuzlingen über Meersburg und zurück nach Kreuzlingen gings in den Park direkt am See, wo aVa seinen 1337-Grill aufstellte und der nahe Brunnen unser Bier kühlte. Viele neue und jüngere Gesichter trauten sich aufzutauchen und die Stimmung war ausgelassen bis überdreht. Wieder einmal zeigte...

Tour durch das mYinsanity Gaminghaus

  • 2.783
  • 22
house.png

Mit der Eröffnung des mYinsanity Teamhauses in Kirchlindach, Bern letzten Herbst konnte mYinsanity einen gewaltigen Schritt vorwärts machen und ist nun in der Lage den eigenen Spielern kostenfrei eine ideale Trainingsumgebung zu bieten.

qQeQcLw.jpg
Die Möglichkeit ein solches Haus für Gamer in einem Hochpreisland wie der Schweiz zu bieten, ist etwas...

Community Treff 22 am Bodensee

  • 1.621
  • 10
113.jpg

Wie bereits ausführlich im Forum besprochen, gehts am nächsten Samstag (18.05.2013) an den schönen Bodensee. Wir unternehmen eine Rundfahrt auf dem See und grillieren anschliessend - sofern das Wetter mitspielt. Die Schiffahrt führt uns von Kreuzlingen über Mainau nach Meersburg und schliesslich zurück nach Kreuzlingen. Falls uns Petrus negativ gestimmt sein sollte, werden wir Zuflucht in einem...

Ein Hauch Korea im Schweizer eSport!

  • 2.054
  • 21
stardust.png

mYinsanity baut ihr internationales Starcraft 2 Team aus - mit der Verpflichtung des Koreanischen Ausnahmespielers Son "StarDust" Seok He konnte mYinsanity weiter in die Liga der europäischen Top-Teams vorstossen. Das Spezielle bei der Verpflichtung des Koreanischen Spielers ist das er in ca. einem Monat für knapp ein Jahr in das mYinsanity...

LoL: Neue CH Toplist online

  • 1.516
  • 8
lol_season3.png

Nach der Auflösung von eSportblog.ch hat uns freakpants freundlicherweise seine LoL CH Toplist zur Verfügung gestellt. Da er sich leider dazu entschieden hat, die Toplist nicht länger zu pflegen, wir aber diesen Dienst weiter anbieten wollten, hat sich oNdsen an die Arbeit gemacht und fix eine neue programmiert. Das Ergebnis findet ihr hier. Ab...

The BCON Clash

  • 1.507
  • 11
BCONClashZurichQualifier.png

Der BCON Clash! Ein Turnier von BarCrafts, für BarCrafts. Das internationale BarCraft-Netzwerk, BarCraft-Connect (oder kurz: BCON; www.barcraft-connect.net) ruft dieses Turnier ins Leben, um Freunde des gediegenenen StarCraft-Kuckens mal selber an die Tastaturen zu lassen - und ihre Stadt zu Ruhm und Ehre zu verhelfen. Bis Ende Mai haben alle...

Insurgency on Steam

  • 2.081
  • 13

insurgency_head.jpg
Das INDIE-Spiel Insurgency ist seit 25.04.13 über Steam erhältlich. Das Spiel wird über Early-Access für 12 Euro verkauft und somit beteiligen sich die Käufer bei der Entwicklung, indem Sie Feedbacks den Entwicklern zurückgeben. Insurgency setzt auf hohe Authentizität und bietet Spielern, welche bei den Shootern eine grössere Herausforderung suchen, entsprechende Anreize. Der Titel des Entwicklers New World Interactive setzt auf...

Kompletter Serverunterbruch

  • 1.358
  • 6
ezj75jr6432k.png

Liebe Gemeinde Heute hatten wir einen echten serverseitigen Härtetest. Die meisten Dienste sind aus unerklärlichen Gründen nacheinander abgeraucht und konnten nicht wiederhergestellt werden. Ein Hardwarefehler war nicht ausgeschlossen, darum habe ich kurzerhand die komplette Infrastruktur samt IP-Adressen auf einer anderen Maschine laufen lassen. Für den Unterbruch möchte ich mich...

Reminder: LoL Brunch III diesen Sonntag

  • 1.238
  • 6
not_available.png

Kurzer Reminder: Diesen Sonntag findet zum dritten Mal der LoL Brunch statt. Kommt doch alle hin! Egal ob ihr zockt oder nicht, die Stimmung ist super, der Brunch gemütlich und die Matches spannend. Es gab etwas Verwirrung, was die Beteiligung am Event anbelangt, da ich unpräzis formuliert hab: LoL Brunch wird von lanforge.ch präsentiert, Weedlord von SwissSMP organisiert das Turnier und FightGenossen...

Destiny - Entwickler über Setting & Story

  • 1.820
  • 11

destiny_bungie-game-logo.jpg
In einem Gespräch mit der australischen Spielewebseite Ausgamers sprechen Joseph Staten und Christopher Barrett vom Entwicklerstudio Bungie über ihr aktuelles Projekt Destiny. Destiny wird vom Halo-Erfinder Bungie wiederholt als "Mythic Sci-Fi" bezeichnet, also als mythische Science Fiction. "Die mythischen Elemente des Spiels entstehen aus der Inspiration und den Elementen, die wir hineinbringen und weniger aus der (Spiel-)Welt selbst."...

Darkfall: Unholy Wars geht live

  • 2.099
  • 10
1350893554.jpg

Am letzten Dienstag ging DFUW nun endlich an den Start. Wie von Aventurine nicht anders zu erwarten, gabs aber auch diesmal so einige Komplikationen: Der Download mit dem DFUW-Client ist schleppend langsam und das Game wird nun doch noch nicht auf Steam vertrieben. Auch sind vermehrt kleinere Bugs und Lags zu verzeichnen. Trotzdem halten die Spieler natürlich am Spiel fest, denn Darkfall ist nun mal einzigartig...

BarCraft Zurich N°10 DreamHack EIZO Open Stockholm

  • 2.307
  • 18
62767_440148749398159_1405298468_n.jpg

Am Samstag, dem 27. April 2013, ist es endlich wieder soweit! BarCraft Zürich geht in die nächste Runde - zweistellig! Extra anlässlich des zehnten BarCraft Events in Zürich, hat sich die Dreamhack entschlossen, das erste EIZO Open Turnier des Jahres in Stockholm zu veranstalten! Oder war es vllt doch umgekehrt? Hm, egal! Einer Sache darf man sich bei einer Dreamhack immer sicher sein...

Turnierorganisator gesucht

  • 3.448
  • 38
28964d1252863557-we-want-you-rotatorbox_wewantyou.jpg

Da sich freakpants aka Ignitarius leider dazu entschieden hat, keine Turniere mehr zu organisieren, sind wir jetzt auf der Suche nach einem motivierten Turnierheini. Natürlich steht momentan League of Legends hoch im Kurs, aber auch Turniere in anderen Games sind ausdrücklich willkommen. Wir bieten:

  • Turniermod und Turnierbaum von vBulletin
  • Plattform für die Bekanntmachung
  • Finanzierung von Preisen...

TS3 Unterbruch

  • 1.103
  • 0
maintenance.jpg
Unser Server hatte heute zwischen 22:00 und 22:30 aus technischen Gründen einen Unterbruch. Er ist nun wieder zu 100% am Laufen! Ich bitte um Verständnis.
maintenance.jpg

Sc2 World Championship 2013 angekündigt!

  • 1.266
  • 13
1364984550_WCS_Allgemeines_Banner.jpg

Heute Nacht um 03:00 hat Blizzard die Katze aus dem Sack gelassen und die diesjährige Ausgabe der Starcraft 2 World Championship, kurz WCS angekündigt. In der Ausgabe 2013 wird Blizzard die Weltmeisterschaften in Kooperation mit den grössten Turnierveranstaltern der Kontinente durchführen, ESL für Europa, MLG für Amerika...

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord