Neue SESF-Homepage online

sesf_logo13_3.png

Lange wars ruhig auf der alten Homepage der Swiss E-Sports Federation. Jetzt übernehmen neue, fähige und motivierte Admins das Ruder des Verbands und bringen frischen Wind in die Sache. Es sind dies die Herren invinzible (Präsident), r0w (Vizepräsident) AemJaY (Finanzen und Nationalteams). Fürs Coding der neuen Page zeichnet übrigens oNdsen verantwortlich, das Design kommt von Futurism.

Es war dringend nötig, dass sich die Schweiz wieder stärker organisiert, denn immerhin ist die International E-Sports Federation sehr aktiv und die Königsdisziplin in der ohnehin riesigen Gamebranche wird wohl immer E-Sport bleiben. Natürlich änderte sich das Bild über die Jahre ein bisschen: So sind MOBA und RTS gegenüber FPS wohl wichtiger geworden und auch Konsolen sind mittlerweile anerkannte Sportgeräte ;)

Schaut euch die neue Page (http://www.sesf.ch/) mal an, ist wirklich hübsch geworden.



sesf_logo13_3.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Super sache, informative Website mit einfachem Überblick!

Aber als Ergänzung, unser Twitteracc: twitter.com/swissbulls

Und wir supporten CS:GO, League of Legends, Dota 2 und Trackmania. Mehr dazu bald :p
 
Ja, die Übersicht über die Communities, Teams und Veranstaltungen in der Schweiz wird ohnehin noch erweitert. Was bis jetzt drauf ist, ist vorallem da, das IRGENDETWAS drauf ist :D
 
^^ Die List ist ja nicht ganz komplett ^^ da fehlen einige LAN-Parties, Teams ganz zu schweigen :p Da sind wir aber auch etwas darauf angewiesen, dass man uns sagt was es sonst noch so gibt.
 
hey sieht ja mal geil aus!!

bei den teams find ich die tabelle nicht allzu schön, gibts die auch in dicker und diesem rot der auf der restlichen seite zu sehn is? würd auch schön mit den schwarzen social media buttons gehn.
 
Sollte die Seite auf Deutsch oder Englisch sein? Dinge wie zB: What is E-Sports -> Beschreibung in Deutsch. Empfinde ich ein bisschen verwirrend...

Ansonsten sauber :)
 
Danke für den Input. Die Tabelle muss auf jeden Fall noch etwas schicker werden.
Der Sprach-Mischmasch ist ein guter Kritikpunkt. Werden uns das ansehen. Das Menü ist aus layoutgründen komplett auf Englisch. Die Seite insgesamt soll schlussendlich vollständig in DE, EN und FR zur Verfügung stehen - im Moment fehlten vereinzelt noch Übersetzungen.
 
^^ Die List ist ja nicht ganz komplett ^^ da fehlen einige LAN-Parties, Teams ganz zu schweigen :p Da sind wir aber auch etwas darauf angewiesen, dass man uns sagt was es sonst noch so gibt.


tbh. würde ich dort nur teams führen die auch ein verein nach gesetz sind. ansonsten verlierst du schnell den überblick/aktualität und es sieht sehr unprof. aus wenn Sw1zZ.cl4n-g4m1ng-1337.QPAD-SHOP-CH-GIBT-UNS-5%-RABATT dort steht :p
 
ja oder zumindest gwüssi mindestaforderige für teams stelle damit sie id liste gäddet werdet.

Lanparties gäbts glaub no d netgame und d gamedat.
 
Schöne Seite ;) @vinz, das mit dem responsiv klappt noch nicht ganz. Die Navigation wurde mit Absicht so bearbeitet? (sah ja vorher anderstr aus).

Ansonsten schönes Contentdesign, ich mag bootsrap ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
thx @all :D

@dothem, ich weiss gar nicht so genau die das zuerst aussah.. plötzlich wars so... oNdsen? :D Wie gesagt: Layout, Content, FUnktionalität etc. sind eigentlich so noch nicht fertig. Wollten die Page der Welt allerdings nicht mehr länger vorenthalten :D
 
naja dothem, möglichst wenig bilder, möglichst schnelle seite :)
und multilingual mit bildern ist nun völlig assi :eek:
darum, komplette navigation mittels css!
 
du weisst schon dass du die fonts normal schreiben kannst? googlefonts und so? :p und die bg's nehmen wenig kb's ein ;)
 

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord