Finale der Schweizer IeSF Qualifikation

13.08.2013.IeSF2013_SwissQualifier_Finals_FBEvent.png



Am Nachmittag des kommenden Sonntag, dem 18. August 2013, ist es soweit. Das Finale der Schweizer Qualifikation in League of Legends für die IeSF 2013 World Championship. Das Team, welches als Sieger aus diesem Turnier hervorgeht, wird an der Championship in Bukarest, Rumänien, vom 31. Oktober bis zum 3. November 2013 die Schweiz vertreten.

Teams

Es treten die jeweils vier besten Teams der beiden Vorrunden-Turniere, d.h. der mYi's Swiss LoL Series I vom 14. Juli 2013, bzw. dem 2nd Preliminary vom 4. August 2013, gegeneinander an.

  • Cocorizko (3. Platz im zweiten Qualifier)
  • eSharks Megalodon (4. Platz im ersten Qualifier)
  • mYinsanity Heimerdingers (1. Platz im ersten Qualifier)
  • mYinsanity Karmas (1. Platz im zweiten Qualifier)
  • Prevail Gaming (2. Platz im ersten Qualifier)
  • r0w throw the game (2. Platz im zweiten Qualifier)
  • Swiss Bulls (3. Platz im ersten Qualifier)
  • Swiss Party (4. Platz im zweiten Qualifier)

Format

  • Double-Elimination
  • Bo1 bis zum Overall-Finale
  • Bo3 im Overall-Finale

Seeding/Brackets

Die Erst-Platzierten der beiden Vorrunden treffen jeweils auf die Viert-Platzierten. Die Zweit-Platzierten entsprechend auf die jeweils Dritt-Platzierten. Dadurch ergeben sich folgende Erst-Runden-Begegnungen.

  • mYinsanity Heimerdingers vs. Swiss Party
  • Prevail Gaming vs. Cocorizko
  • r0w throw the game vs. Swiss Bulls
  • mYinsanity Karmas vs. eSharks Megalodon

Das Bracket findet sich auf BinaryBeast.com: http://binarybeast.com/xLoL1308126

Ablauf

Das Turnier beginnt um 13:00 Uhr. Sollte ein Team bis spätestens 15 Minuten nach geplantem Match-Beginn gar nicht oder nicht vollzählig anwesend sein, so wird es disqualifiziert.

Alle Resultate müssen der Turnier-Administration durch den Team-Captain des Sieger-Teams gemeldet werden. Dazu muss zunächst ein Screenshot auf http://imgur.com/ hochgeladen, und der Link an die Turnier-Administration gesendet werden.

Das Team, welches im Turnierbaum in der oberen Box eingetragen ist, spielt auf der blauen Seite (in der Game Lobby auf der linken Seite). Um ein Match zu beginnen muss das blaue Team ein Spiel eröffnen und das gegnerische Team einladen.

Regeln

Die Regeln der beiden Vorrunden-Turniere werden auch für das Finale beibehalten.

Zitat von Swiss LoL Series I:
Das Turnier wird mit der aktuellsten League of Legends Version gespielt.

Jeder zu diesem Zeitpunkt verfügbare Champion darf gespielt werden.

Die Pause-Funktion darf unter folgenden Umständen verwendet werden:
  • Einer oder mehrere Spieler haben Probleme mit ihrer Spielverbindung
  • Einer oder mehrere Spieler haben Probleme mit ihrem Computer

In folgenden Fällen darf die Pause-Funktion nicht verwendet werden:
  • Es gibt gerade einen Kampf
  • Um sich einen Vorteil jeglicher Art zu verschaffen
  • Ohne einen ersichtlichen Grund

Sollte sich ein Team nicht an diese Regeln halten, muss das benachteiligte Team dies umgehend der Turnier-Administration mitteilen.

Jeder Verstoss kann mit der Disqualifizierung geahndet werden.

Sollte ein Neustart eines Matches erforderlich sein ist die Turnier-Administration umgehend darüber in Kenntnis zu setzen. Der Fall wird angesehen und es werden angemessenen Massnahmen durchgeführt.

Fair Play ist für Alle der Schlüssel zu einem erfolgreichen Turnier.

Streams

Französischer Stream: http://www.twitch.tv/wesportstv
Deutscher Stream: TBD

Wir suchen noch willige deutschsprachige Caster welche gerne das Finale der Schweizer IeSF Qualifikation streamen würden.

Spenden/Sponsoring

Neben dem grosszügigen Zustupf durch die Fightgenossen, freut sich der SESF auch ganz besonders über das persönliche, private Sponsoring durch David "BEV eshA" Martin von 100 CHF. Wir empfinden das als sehr grosse Wertschätzung unserer Arbeit. Danke David!

Damit kann der SESF bereits 300 CHF der anfallenden Kosten, welche nicht durch den IeSF abgedeckt werden (zwei der fünf Flüge für das LoL-Team), durch die bisherigen Sponsorings. Sollte euch David's Vorbild zu spontaner grosszügigkeit Inspiriert haben, so zögert nicht mit uns in Kontakt zu treten ;)


 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kurz eine Frage zu den Brackets : wäre es nicht besser die 1. oder 2. der Qualifier zu wechseln, damit nicht das Finale der letzten Qualifier sich in den Halbfinalen wiederholt (angenommen die Teams gewinnen ihr erstes Spiel).
Wünsche allen viel Spass und das nötige Glück
 
Gibt es für jede Runde gesetzte Startzeiten wie bei der LoL Series oder werden die Spiele so schnell wie möglich gespielt und könntet ihr noch die Lineups der Teams dazuschreiben? Wir spielen in der ersten Runde gegen ein Team von dem wir die Spieler nicht kennen und könnten sie somit auch nicht inviten.

Bei uns hat sich das Lineup ja leicht verändert, deswegen hier noch ein Update:
- Bulls PwnyFish
- LexterSUI
- CukCuk
- Bulls El Tigre
- Bulls Zonky (noch nicht definitiv)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wir schreiben noch eine E-Mail an alle Teams mit den Infos. So wie ich die Sache sehe, wird probiert die SPiele so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen. Nach möglichkeiten werden aber keine Matches parallel gespielt - wodurch sich automatisch gewissen Pausen für die Teams ergeben.
 
Wenn keine Matches parallel laufen sollen, wird die ganze Sache in die Länge gezogen und nicht so schnell wie möglich durchgezogen.
 
Mhm, r0w ist da der Turnier-Experte - er meinte gestern noch wird werden wohl auch Spiele parallel haben. Auch wir wollen halbwegs zeitgerecht fertig werden ;)
 
Bei der LoL Series mussten wir zweimal zwischen Spielen 1-1.5 Stunden wartet und die Spieler haben sich ziemlich darüber beklagt. Wäre halt cool, wenn die Teams ihre Spiele sofort austragen könnten, sobald beide bereit sind.
 
@Masterkad
Jemals ein Doubleelimination Bracket angeschaut? >_>
Teams im Winnerbracket werden IMMER WARTEN MÜSSEN.
Zudem dürfen die Turnierveranstalter davon ausgehen, dass die angemeldeten Spieler sich die vorgesehene Zeit einplanen und das Turnier spielen wollen. Da gehört im WB halt auch warten dazu. Dies gilt umgekehrt ebenso für Team im LB. Wer verliert muss mehr spielen. Es beklagen sich auch immer wieder Teams von wegen: "Wir mussten 6 Stunden durch spielen"... WTF sag ich da nur D:
 
Ich denke diese Wartezeiten werden auch kein Problem sein. Aber er hat ja schon recht damit, dass wenn beide Teams prinzipiell schon bereit wären zu spielen, dass es dann auch Sinn macht die Partie direkt auszutragen. Finde ich oke.

Höchstens vllt eine kurze Zeit abwarten, falls ein Caster noch dazukommen wollen würde und er noch gerade die letzten Minuten eines anderen Spiels kommentiert.

Wird schon schief gehen ;)
 
Im Sinne der Fairness (jemand hat mich diese Info heute angefragt):

edit: gelöscht weil nicht aktuell.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie meinst du das? Sämtliche Teams wurde die letzten Tage über alle Line-Ups informiert.

- - - Aktualisiert - - -

Deutscher Live-Stream von "Weide der Boss", heute ab 13:00 Uhr auf http://www.twitch.tv/swiss_iesf!

Voraussichtliche Line-Ups
Den Teams wurde gestattet die Line-Ups bis zum Turnier-Start noch anzupassen. Dieses Recht wurde allen eingeräumt, da die IeSF Alters-Voraussetzung und Termin vereinzelt dazu geführt hat, dass die Teams ihre Aufstellung anpassen mussten/wollten.

Team: r0w throw the game
Hiroinoman
Farkzlol
akronat thanak
ganjatox
Yellowl0up

Team: Swiss Party
Dresïa
Rompecoco
Uncle Johns
MM Josìo
Kirby252

Team: Cocorizko
Aotp Dartagnan
Hytek17
Kouru
Pùnk
Supreme wizard

Team: mYinsanity Karmas
mYi Between
mYi Aspartem
mYi Samehada
mYi Toxic
mYi Kummerkasten

Team: Prevail Gaming
PvG Skyde
PvG Kiperto
PvG Blacky
PvG Cheiron
PvG Janikovic

Team: mYinsanity Heimerdingers
Shacol0l
ADSL
Swissmoney
Bioholic
Koala with a Hat

Team: Swiss Bulls
Bulls PwnyFish
LexterSUI
CukCuk
Bulls El Tigre
Bulls Zonky

Team: eSharks Megalodon
eLynxxx
Sakrod
Bromtõ
xKyon
Eisiplosion
 
Ich meine jemand hat mich im LoL danach gefragt und ich hab ihm die Infos gegeben. Scheinbar hat sein Teamcaptain ihm das nicht weitergegeben. War nicht als Vorwurf an dich gedacht :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord