Was Läuft Rund um Mobile Konsolen (Android, IOs, Ander Portable Player

Eigentlich ist das hier im Software unter Forum aber egal:
Fischi fischi.

Auch Qualcinn stellt einen neuen CPU vor.
bekant ist vorallem der Snapdragon S4

Für die die es nicht wusten Geräte die einen Qualcinn cpu haben:
Nexus 4
HTC One XC
asus tablet handy
....

Es handeldt sich um den Snapdragon 600 und 800 Prozessor
-Quad-Core-CPU Krait 400 Kern
-LTE-Cat-4-Modem mit bis zu 150 MBit/s
-bis zu 2,3 GHz getaktet
-LPDDR3-RAM bei 800 MHz (12,8 Gbit/s)
-unterstüzt bis zu 2.560 × 2.048 Pixel.


Ich schätze dass der eher in Taplets als in Smartphon eingesetzt wierd.

Quelle
 
Zitat von Xyroon;35710:

Hier noch ein Bild der Kameras für 4k2k oder neuerdings auch gennant Ultra High Definition (UHDTV) recording:

418px-Fuji_UHDTV_prototype_camera%2C_2006.jpg


Für einen 18 Minütigen Testfilm werden 3,5 Terabyte benötigt.... --> YEY !!!

Für einen Standart Fim bräuchten wir also z.B. ein "DisplayPort 1.2" mit 4 Leitungen: 2160 MByte/s (17,28 GBit/s) Interface und dann nurnoch ein Datenträger der NUR ca. 17,5 Terabyte fassen kann....

17,5 ..... :happy008:

17 --------> KOMMA

5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Für einen 18 Minütigen Testfilm werden 3,5 Terabyte benötigt.... --> YEY !!!

Für einen Standart Fim bräuchten wir also z.B. ein "DisplayPort 1.2" mit 4 Leitungen: 2160 MByte/s (17,28 GBit/s) Interface und dann nurnoch ein Datenträger der NUR ca. 17,5 Terabyte fassen kann....
Schon sehr viel... aber das kann man ja sicher noch komprimieren ;). Ist ja alles noch in den Kinderschuhen und ausser fürs Kino, wo man so eine Auflössung schon einsetzt, braucht man das doch eh nicht meiner Meinung nach.
Eine meiner Zukunftsvisionen ist eh, dass man seine Daten gar nicht mehr auf ner eigenen Festplatte hat, sondern dass man über einen Barebone mit einem Server verbunden ist. Glasfaserleitung ist dann natürlich der Standart und auch das Kopierschutzproblem wäre damit mehr oder weniger gelösst.
 
naja mal unter uns - ist doch alles gaggi mit den auflösungen.was nützt einem eine solche auflösung auf einem display welches vielleicht 12cm durchmesser hat?


all die hohen auflösungen sind nur marketing strategisch und machen nur dann sinn, wenn ich ein tv anschliesse.
aber wer zockt mit einem gameboy kabelgebunden am fernseher?
-> epic fail.


640x480 ftw! es leben die zeiten als ein 3min porn ausm netz noch 1500kb und 20mins zum saugen hatten :D
 
Haha ja, das waren Zeiten. Wobei man sagen muss, dass man es eben trotzdem irgendwie sieht. Es sieht alles so damn gestochen scharf aus! ZB diese Retina-Displays sehen halt schon fantastisch aus. Kann mir aber schon vorstellen, dass es so eine Schwelle gibt, wo der Unterschied von Auge nicht mehr feststellbar ist. Da setzt dann wohl Marketing ein.
 
Zitat von benserker;35808:
Haha ja, das waren Zeiten. Wobei man sagen muss, dass man es eben trotzdem irgendwie sieht. Es sieht alles so damn gestochen scharf aus! ZB diese Retina-Displays sehen halt schon fantastisch aus. Kann mir aber schon vorstellen, dass es so eine Schwelle gibt, wo der Unterschied von Auge nicht mehr feststellbar ist. Da setzt dann wohl Marketing ein.

oh doch man sieht schon riesige unterschied wenn man ein super display wie zB das von dir angesprochene retina display hat, jedoch wenn ich was zocke oder ein film schaue - ein film zB auf einem 3gs sieht kaum anders aus als aufm iphone 5.
darum meine ich auch, bei einem solch kleinen display würde man lieber schauen das anständige farben vorhanden sind anstelle von ultra high end auflösungen (jetzt auf die konsole bezogen).
werd mir aber so ein teil bei release mit sicherheit mal antesten :)
 

Für die die es noch nicht verschtanden haben!

Schild ermöglicht es ein PC spiel über den kontroler an den Ferseher zu streamen und das Per WiFi
Soll heisen das 4k HD bilder per Funk übertragen werden können mit 120Htz
Dank Icera i500

Das ist eine REVOLUTION doch kommt irgend wie nicht so klar rüber.


Für was werde ich noch eine Konsole wie Xbok oder PS brauchen, wenn ich meine PC gams am Fenseher spielen kann,
Ohne dass der PC direkt angeschlossen ist?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Klar kommt es nicht so klar rüber, weil es ned klar ist, und weil halt ned jeder soviel Know-How hat und auch nur im entferntesten verstehen kann, was daran so speziell ist. Eines musst du aber bedenken! Um das Ganze voll geniessen zu können brauchst du: Einen neuen TV UND komplett neue Netzwerkinfrastruktur! Was du auch bedenken musst, dass nicht jedes PC Spiel mit einem Controller zu spielen ist... NVidia startet mit diesem System den Krieg gegen die Konsolen. Aber das ist ein Krieg den sie nicht gewinnen können. Es gibt einfach noch zu viele Leute die es toll finden, einfach ein Spiel einlegen zu können und zu spielen. Die Technologie mag revolutionär sein, aber noch setzen sie im falschen Bereich an meiner Meinung nach.
 
Und ich Povezeie hier mal:
Nvidia wierd bis 2015 sich etabliert haben als Kosolen system desyner so wie auch Windows Rechner systeme. (taplet, PC und Noteboock) mit Nvidia GPU wie auch CPU.
Somit den part èbernemen den AMD Heute hat.
Damit meine ich AMD sind in Konsolen Server so wie Home PC und Notboock.

Ich Zalle allen die mir Widersprechen und rechd behalten im 2015 BEER
 
Zitat von Xyroon;35920:
Und ich Povezeie hier mal:
Nvidia wierd bis 2015 sich etabliert haben als Kosolen system desyner so wie auch Windows Rechner systeme. (taplet, PC und Noteboock) mit Nvidia GPU wie auch CPU.
Somit den part èbernemen den AMD Heute hat.
Damit meine ich AMD sind in Konsolen Server so wie Home PC und Notboock.

Ich Zalle allen die mir Widersprechen und rechd behalten im 2015 BEER
Und AMD ist dann Pleite oder wie muss ich das verstehen? So wie du das schreibst kommt es so rüber als gäbe es im Jahr 2015 nur noch NVidia und Intel. Also NVidia wird dann der neue Konkorrent von Intel? Also wenn das deine Ansicht ist, muss ich dir klar wiedersprechen! AMD ist und wird Preis/Leistungs mässig immer noch die Nase vorn haben.
 
das intel im mobilen prozessor bereich gerade übelst hintendrein ist erwähnt hier irgendwie auch niemand.. :D
 
Zitat von freakpants;35989:
das intel im mobilen prozessor bereich gerade übelst hintendrein ist erwähnt hier irgendwie auch niemand.. :D

zumindest hört sich "hintendrein" gut an :D

intel's atom ist ja bereits schon alte schule. ob sie den weiterentwickeln weiss ich nicht.

ihre cpu's werden ja bei niedriger verbrauchsspanne immer schneller.
bin aber um ehrlich zu sein alles andere als up to date diesbezüglich!
 
Zeigt ganz klar dass das die zukunft sein wiert, auch wenn schon lannge darüber gereded wurde,
jetzt ist die zeit da.
Der Rechner ist in einem Rechenzenter und man streamt nur noch das Bild.
klar kann nicht alles so gemacht werden, aber gerade vür konsolen ein sehr interesante entwiklung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
dem seitme cloud computing und das machemer bereits sit 7 jahr ide bude so ;)
zwar nid uf gpu lastigi sache, aber genau das prinzip mittels terminalserver etc.

aber e remote berächnig über de grid client mun ja ganz grüsig si - botz holzöpfel, es verfiggt geils teil :D
han leider nid de ganz movie glueged - chunt de rechner mitme huus-eigene linux kernel oder es eher bekannts os like centos oder debian?

minghja, stell der mal es kompletts realtime rendering uf dere chiste vor...!
wett aber nid wüsse was sones teil choschtet ;)
 
Lueg ab min 15
und 19:30 der Pris
God eigentlich no.
Aso für e Firma schnell mol Rendabel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von dos;42000:

Muss ich Dir Recht geben.
Das System macht absolut sinn, wenn man Cloud-Services anbietet und ne ganze Firma mit einem GPU Server von nVidia für GPU lastige Berechnungen anbieten kann.
Nicht aber für den Home-Bereich.

Xyri, ich denke mal Du hast Dir vorgestellt zB über so ein Ding Zuhause zu sitzen und zu zocken - wäre nicht möglich, da die Übertragungsrate viel zu niedrig wäre (der Server steht ja im Rechenzentrum).
Da Cloud-Computing immer über einen Terminalserver läuft, hast du lediglich eine "Projektion" der jeweiligen gestarteten Foftware-Oberfläche auf deinem Rechner (ähnlich wie bei einer RDP Verbindung).
Es "ruckelt" einfach zu stark!
 
Zitat von oNdsen;42001:
Da Cloud-Computing immer über einen Terminalserver läuft, hast du lediglich eine "Projektion" der jeweiligen gestarteten Foftware-Oberfläche auf deinem Rechner (ähnlich wie bei einer RDP Verbindung).
Es "ruckelt" einfach zu stark!

Das problem dabei ist ja die Latenzen die entschtehen durch Komprimiren übertragen durch si switsch... so wie Entkomprimieren.

Was aber wen das Komprimieren unt Entkompriemieren, nicht mer über den CPU und eine Software gemacht wierd,
sondern dierekt mit einem Modem, das genau das macht. dazu braucht es einen Standart.

Aber wenn so was schon möglich ist:NVIDIA i500 SOFTWARE-DEFINED MODEM
 
du verstehst nicht ganz xyri - zeig mir mal ne perfekte, nicht ruckelnde rdp verbindung übers netz, welche aber auch nicht grosse bandbreite benötigt. dann wären wir deinem scenario 1000x näher :)

und die berechnung über das modem resp. den router abzuarbeiten, das wär so ziemlich sinnlos.

software router gibts ja bereits zu genüge und schon sehr lange (zB astaro).
ob du aber nun dem router extra leistungsfähigere hardware verbaust oder die praktisch null kostende berechnung über den direkten client rechnen lässt spielt doch schlussendlich keine rolle. :rolleyes:
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
oNdsen Was hast Du als erstes gespielt? Off Topic 20
Xyroon zzz Ondsen hat da was zzz Geburtstage 8
oNdsen Was wollt Ihr spielen? Gameserver 40
charly Der "Ich hab was neues!" Thread Off Topic 761
Nicofresch Tagebuch (was habt ihr heute erlebt?) Off Topic 11
Reifnir Verschwörung oder ist doch was Dahinter?? Penisleiden 16
corerulez [BF4 Server-Patch 30.Juni 2014] Was für ein.....Sch.... Aktive Spiele 12
J Alienware17 oder doch was ganz anderes? Hardware & Software 15
F Xfire Wie lange habt ihr was gezockt :) Off Topic 11
N Was haltet ihr von diesem Angebot? Hardware 76
Dovaner Gamerbrille - Was soll dieses Ding? Hardware & Software 11
benserker wAs geSChiehT beiM 30'ooo-ten pOsT?? Off Topic 2
Skillphil Die Xyroonheit hat mal wieder was zu feiern :-) Geburtstage 8
Reifnir [DF] Was passiert mit dem Large Guestroom? Aktive Spiele 16
Reifnir Welcher wochentag geht dir am besten um mit dem Clan was zu machen? Aktive Spiele 0
Anansi äähm, was bringts mehr? Hardware 9
Reifnir Was spielt Mattilein in zukunft Off Topic 6
Toxpack Der Grosse "Was eure Freunde so in ihrer Freizeit machen" Thread! Off Topic 1
Skillphil Was soll isch tun? Hardware & Software 8
gAz Was mögt Ihr lieber, USA oder USB? Off Topic 4
khiranhi Was haltet ihr eigentlich von den Experimenten in Genf? Off Topic 16
G Schon was... Off Topic 2
Skillphil Was zum lachen... Hardware & Software 28
Yodenko Was alles 1337 ist... Off Topic 54
U Das Klickspiel - Wer sich zuerst durchklickt, kriegt von mir was geschenkt! Off Topic 12
Reifnir Was losisch für sounds mann heeh Videos & Audio 1535
luckySe7en HIHIHI was habe ich gelacht... Videos & Audio 2
benserker was esst ihr gerade? Off Topic 102
Toxpack mal was fuer hundefreunde! Videos & Audio 1
gAz Postfaul? Oder was ist los... Off Topic 21
L [George W. Bush] Was man nicht so auf youtube findet :D Videos & Audio 3
gAz [Config] Was unabdingbar ist.... Aktive Spiele 0
L fohrler---> zu geil was es nicht für schweizer gibt :D Videos & Audio 13
gAz Was man mit Schminke & Photoshop alles machen kann... Videos & Audio 12
Reifnir Was Ist ein Matterhorn??? Off Topic 9
D was für euren penis :p Penisleiden 51
M Was spielt ihr denn so? FightGenossen.ch 3
S ETQW läuft nicht... Aktive Spiele 35
G so läuft das auch bei uns... Off Topic 3
corerulez [BF3] Kritik, Anregungen, Gespame rund um BF3 Aktive Spiele 34

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord