Was Läuft Rund um Mobile Konsolen (Android, IOs, Ander Portable Player

Wenn man sich ansieht, welche CPUs Intel noch und nöcher vorstellt, dann ist es für uns Gamer nicht gerade brickelnt.
Dies liegt aber auch daran das die Anforderungen der Gams meist nicht mal Quatcore richtig auslasten respektive bei 6 cores oder 8Hypertreads eher schlechter laufen.

Daher bin ich doch vor das nun unterschiedlichste Konsolen raus kommen.
Intl präsentiert CPUs mit 15 Core und auch ganz interessant 10-Kern mit einem TDP von nur 70 Watt.

Ich meine damit die 'Xeon E7 V2'-Familie. Was ein weiterer starker schritt in Richtung Cloud gaming ist
 
Das Problem bei Cloud Computing oder halt Gaming geschweige Rendering ist ja nicht die Hardware.
Es gibt bereits seit über 10 Jahren genügend starke Rechner für die jeweiligen Anwendungen - nur ist halt das Problem die Übertragungsrate.

Wenn man die Packete so stark komprimieren lassen würde, das faktisch eine 10/10er Leitung ausreichen würde, dann bräuchtest Du bei Deinem Client wieder eine so starke Maschine für die Entkomprimierung, dass Du direkt das Rendering selbst berechnen lassen könntest.

Ich glaube nämlich nicht das sich ein Gamer mit 10 FPS zufrieden stellen würde ;)
 
Alienware X51: Steambox-Konkurrent mit Ubuntu

Wirklich neue ist Alienwares X51 eigentlich nicht mehr, auch wenn hierzulande die Auslieferung erst ab 30. April beginnen soll. Die kleinste Variante des mit einem kompakten Gehäuse erfreuenden Gaming-PC wird für 699 Euro angeboten und verfügt über einen mit 3,3 GHz getakteten Intel-Core-i3-Prozessor, der auf einen 6 GB und 1600 MHz schnellen DDR3-Arbeitsspeicher zugreifen kann. Als Grafikkarte wird eine Nvidia GeForce GTX 645 verbaut. Das vorinstallierte Betriebssystem ist Windows 8.



conv_1243.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hmmm... Könnte mir vorstellen, dass ich mir so ein Teil ziehe. Finde das Konzept für PC-Gamer sehr ansprechend. Ich spiele ja zB auch ab und an Jump n' Runs. Für sowas häng ich gern vor den TV.
 
Die Cloud-Gaming lösung von Nvidia

Klar ist dies noch nicht die Lösung die sich ein Regelmäsiger Hobby Gamer wünscht.
Da aber weder die Xbox One, noch die Sony Playstation 4 einen Nvidia Chip Enthalten, ist Klar das Nvidia da andere Pläne hat, um in den Markt zu kommen.

Aber sind wir doch mal ehrlich Wen ich einen vernünftigen Monats gebühre Zahle, und dann alle Spiele spielen kann die da angeboten werden, klingt das Ziemlich interessant.

Das bei einer Reaktion Zeit von 30 ms. es nicht gerade Lustig ist BF zu spielen, ist klar. Aber Selbst ein BF könnte interessant sein!
Nämlich: Wenn ich die latenzen vom Gameserver nicht mehr habe.

Stellt euch vor:
Im gleichen Rechenzentren, wo der BF Game Server steht, ist auch der stream Server. Somit kann ich mit ca. 30-40ms durchaus zufrieden sein. Denn momentan, das kennt ihr sicher auch, ist es so, dass das Bild zwar Flüssig ist, die Hit box aber nicht wirklich. Auch die Fässer und Karton Schachtel und und.. müssten nicht mehr auf dem Einzelnen Klient sein.
Wem ist schon aufgefallen, dass ein Fass das ich vor mir herschiebe, der andere Mitspieler gar nicht dort Seit?

Ein anderer Aspekt ist auch:
Jump and Run.
Oder Reine Singelplayer Spiele.
Oder MMO.
Oder RPG
Also ich sehe da ein Grosses Potential. Auch als Betreiber wäre so was Höchst interessant.
Die Performance, die anfangs nicht genutzt wird kann einem Rechenzentrum zur Verfügung gestellt werden.

Die Offizielle Homepage Hir

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kompakte Konsole „Piston“ kommt im November
Die erstmals zur CES 2013 ausgestellte Konsole „Piston“ erscheint am 29. November. Das gab der Hersteller bekannt. Mit 999 US-Dollar für die Basisversion wird der kompakte Rechner allerdings keine günstige Anschaffung. Über das eingesetzt Betriebssystem schweigt sich der Hersteller weiterhin aus.

Damit sind Spekulationen, die Konsole könnte mit Valves Steam OS ausgestattet sind, weiterhin Tür und Tor geöffnet. Zur CES hatte Xi3 die Konsole gemeinsam mit Valve präsentiert.

Als so genannte „Steam Machine“ wäre die Konsole zum einen dazu in der Lage, mit Linux kompatible Spiele aus der Steam-Plattform direkt zu berechnen. Zum anderen könnte die Konsole von einem Windows- oder Mac-PC berechnete herkömmliche Steam-Titel über LAN an den angeschlossenen Bildschirm oder Fernseher streamen. Gegen diese These spricht die Tatsache, dass Steam selber erste Steam Machines erst für das kommende Jahr angekündigt hat und die angedeuteten Modelle der Piston nicht entsprechen.

In der Grundkonfiguration setzt die Konsole auf eine 2,3 GHz schnelle Embedded-APU vom Typ R-464L mit integrierter Radeon HD 7660G, 8 GB Arbeitsspeicher und eine 128-GB-SSD. Bis zu drei Monitore können über die Grafikeinheit angesteuert werden.




conv_1727.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Valve enthüllt futuristischen Steam Controller


Valve nennt Details zu „Steam Machines“-Prototypen
Die Hardware-Komponenten werden, wie ursprünglich angekündigt, frei austausch- und upgradebar sein. Valve möchte in der Zukunft Nutzern dabei helfen die Unterschiede in den verschiedenen Ausführungen der Steam Machines zu erkennen, auf deren Hardware-Stärken und -Schwächen hinweisen sowie bei Upgrade-Entscheidungen mit Steam zur Seite zu stehen. Valve betonte zum Schluss ausdrücklich, dass die vorgestellten Prototypen sich nicht an Spieler richten, die schon über einen entsprechend starken Gaming-Rechner verfügen. Mit Hilfe von der in SteamOS angekündigten „in-home Streaming“ Technologie möchte man Nutzern viel mehr das Spielen ihrer Steam-Bibliothek im Wohnzimmer ermöglichen, ohne dass diese ihre bereits existierende Hardware aufgeben oder viel Geld investieren müssen.


conv_1745.jpg


conv_1746.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mad Catz nennt Preis für Android-Konsole „Mojo“

Grundgerüst von Mojo bilden ein Tegra-4-SoC von Nvidia, 2 Gigabyte RAM und 16 Gigabyte interner Speicher, der über SDXC-Karten um bis zu 128 GB vergrößert werden kann. Bluetooth 4.0 sowie WLAN nach den Standards a/b/g/n sind ebenso vorhanden. Für Konnektivität bietet das Gerät einen USB-3.0- und USB-2.0-Anschluss sowie je einen HDMI und Ethernet-Port. Vorinstalliert ist Android in Version 4.2.2 („Jelly Bean“) nebst dem Google Play Store sowie Nvidias TegraZone. Im Gegensatz zu Ouya kann damit der Android-Standard-Shop direkt genutzt werden.

Ganz klar das Game streamen Kommt 2014 die technologie ist bereit.
Webcam stream von punkt zu punkt funktioniert auch wunderbar(720p)

conv_1754.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
oNdsen Was hast Du als erstes gespielt? Off Topic 20
Xyroon zzz Ondsen hat da was zzz Geburtstage 8
oNdsen Was wollt Ihr spielen? Gameserver 40
charly Der "Ich hab was neues!" Thread Off Topic 761
Nicofresch Tagebuch (was habt ihr heute erlebt?) Off Topic 11
Reifnir Verschwörung oder ist doch was Dahinter?? Penisleiden 16
corerulez [BF4 Server-Patch 30.Juni 2014] Was für ein.....Sch.... Aktive Spiele 12
J Alienware17 oder doch was ganz anderes? Hardware & Software 15
F Xfire Wie lange habt ihr was gezockt :) Off Topic 11
N Was haltet ihr von diesem Angebot? Hardware 76
Dovaner Gamerbrille - Was soll dieses Ding? Hardware & Software 11
benserker wAs geSChiehT beiM 30'ooo-ten pOsT?? Off Topic 2
Skillphil Die Xyroonheit hat mal wieder was zu feiern :-) Geburtstage 8
Reifnir [DF] Was passiert mit dem Large Guestroom? Aktive Spiele 16
Reifnir Welcher wochentag geht dir am besten um mit dem Clan was zu machen? Aktive Spiele 0
Anansi äähm, was bringts mehr? Hardware 9
Reifnir Was spielt Mattilein in zukunft Off Topic 6
Toxpack Der Grosse "Was eure Freunde so in ihrer Freizeit machen" Thread! Off Topic 1
Skillphil Was soll isch tun? Hardware & Software 8
gAz Was mögt Ihr lieber, USA oder USB? Off Topic 4
khiranhi Was haltet ihr eigentlich von den Experimenten in Genf? Off Topic 16
G Schon was... Off Topic 2
Skillphil Was zum lachen... Hardware & Software 28
Yodenko Was alles 1337 ist... Off Topic 54
U Das Klickspiel - Wer sich zuerst durchklickt, kriegt von mir was geschenkt! Off Topic 12
Reifnir Was losisch für sounds mann heeh Videos & Audio 1535
luckySe7en HIHIHI was habe ich gelacht... Videos & Audio 2
benserker was esst ihr gerade? Off Topic 102
Toxpack mal was fuer hundefreunde! Videos & Audio 1
gAz Postfaul? Oder was ist los... Off Topic 21
L [George W. Bush] Was man nicht so auf youtube findet :D Videos & Audio 3
gAz [Config] Was unabdingbar ist.... Aktive Spiele 0
L fohrler---> zu geil was es nicht für schweizer gibt :D Videos & Audio 13
gAz Was man mit Schminke & Photoshop alles machen kann... Videos & Audio 12
Reifnir Was Ist ein Matterhorn??? Off Topic 9
D was für euren penis :p Penisleiden 51
M Was spielt ihr denn so? FightGenossen.ch 3
S ETQW läuft nicht... Aktive Spiele 35
G so läuft das auch bei uns... Off Topic 3
corerulez [BF3] Kritik, Anregungen, Gespame rund um BF3 Aktive Spiele 34

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord