News PC Hardware

Einen Sehr ausfürlichen Test gibt es Hir

Ich als Nvidia fan mus zu geben das dei AMD Radeon R9 290X eine Sehr gute Karte ist, und zum teil sogar der Titan konkurenz macht.
Sogar dier Frame ferleufe sind ausgezeichnet(zu untrst).
 
UND: Sie ist deutlich günstiger! Deshalb ist für mich AMD immer sehr sympathisch: Sozusagen der Unterhund, der immer für eine Überraschung gut ist und gute Preis-Leistung bietet.
 
wie zu erwarten:

Preis fällt um bis zu 100 US-Dollar
Nvidia senkt GeForce GTX 780 und 770 im Preis
 
Das hier ist Xyroon's Hardware Thread. Es soll ausschliesslich über neue bzw. angekündigte Hardware diskutiert werden! Also bitte wieder BTT, danke ;).
 
Zitat von Yodenko;50629:
Das hier ist Xyroon's Hardware Thread. Es soll ausschliesslich über neue bzw. angekündigte Hardware diskutiert werden! Also bitte wieder BTT, danke ;).

Gehört eine Diskussion über eine Auflösung eines Bildschirmes nicht zur Hardware? Dann tut es mir leid yodaleee! :happy008:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von corerulez;50633:
Gehört eine Diskussion über eine Auflösung eines Bildschirmes nicht zur Hardware? Dann tut es mir leid yodaleee! :happy008:
Doch klar, aber wenn dann gleich 5-6 Reposts zu dem Thema kommen, könnte man ja auch einen eigenen Thread dafür machen ;). Hier sollen halt nur Fakten und Links zu neuer Hardware kommen imo, dann bleibt es auch übersichtlich.
 
Nvidia G-Sync - Potenzial, die Spieleindustrie zu verändern?

Nvidia hat mit G-Sync eine Technik vorgestellt, die es der Grafikkarte ermöglicht, den Refreshzeitpunkt eines kompatiblen Monitors zu kontrollieren und somit Tearing und Stuttering effektiv zu vermeiden und den Lag zumindest gering zu halten. Im Folgenden wollen wir die Technik näher beleuchten und erläutern.

G-Sync erfordert neben einer Geforce-Grafikkarte mit Kepler-GPU einen kompatiblen Monitor, welcher mit einer Steuerplatine von Nvidia ausgestattet ist.

Derzeit sind Asus, Benq, Viewsonic und Philips mit im grünen Monitor-Boot, Serienmodelle werden für Anfang des kommenden Jahres erwartet.

Warum sollte man G-Sync brauchen?

Während einzelne Pixel mit Hunderten bis Tausenden von Rechenschritten immer hübscher werden, hat man - auch bedingt durch den Benchmark-Wahnsinn der 3D-Ära - ein wenig den Blick für das große Ganze verloren, wie Nvidia zugibt.
Zwar werden die gerenderten Bilder pixel- und bitweise auf Unterschiede hin untersucht, grobe Bildfehler wie ein unvermeidlicher Bildriss ("Tearing") bei abgeschalteter vertikaler Synchronisation, Stottern bei unregelmäßigen Fps-Raten oder Eingabeverzögerungen bei Dreifach-Pufferung aber ignoriert.


Was macht G-Sync?


G-Sync soll all das nun ändern, indem es die Steuerelektronik des Monitors, speziell den Scaler, ersetzt und die Kontrolle über die Auffrischung und Erneuerung der Bildinhalte der GPU überlässt. Effektiv werden dadurch aus zwei getrennt voneinander arbeitenden Systemen, Monitor und Grafikkarte, deren Synchronisierung immer schwerer fiel, quasi ein Tandem, bei dem beide Komponenten Hand in Hand arbeiten.

Anstelle von Verzögerungen der Bildausgabe, wenn die GPU schneller als zum normalen 16-ms-Intervall mit den Berechnunge eines Bildes fertig ist, kann ein G-Sync-System das Bild unmittelbar zum Display schicken. Empfindliche Spieler werden zwar auch hiervon profitieren, aber für die breite Masse dürften konstante 60 Fps für heutige Spielinhalte in der Regel ausreichen. Sie profitieren dann eher von der zweiten Möglichkeit, nämlich dem Falle, wenn der PC (oder allgemein "das G-Sync-Gerät") erst später mit der Berechnung fertig ist - zum Beispiel nach... 17 ms! Für ein VSync-System ist dann der Refresh-Zug bereits abgefahren und es kommt zu 15 ms sinnloser Wartezeit, bis das nächste Bild angezeigt werden kann. Ebenfalls nicht besonders erstrebenswert: Dauert die Berechnung sogar länger als 32 ms, muss das vorige Bild abermals an den Monitor geschickt werden. Die gefühlte Lücke zwischen dem letzten "neuen" Bild bis 0 ms und dem nächsten neuen nicht bei 16 und auch nicht bei 32 ms, sondern erst bei 48 ms ist schon ein arger Schluckauf im Spielablauf - das entspricht rund 20 Fps. Schauen Sie dazu auch gern in unser Vergleichsvideo zwischen 60, 30 und eben auch 20 Fps - Sie werden schockiert sein!

Was bedeutet G-Sync für die Spiele-Industrie?

Zum einen besteht die Möglichkeit, auch auf leistungsschwächerer Hardware Spiele mit einem flüssigeren Bildeindruck darzustellen, ohne dazu a priori auf Details verzichten zu müssen, da mit G-Sync Spiele auch mit 40 Fps synchron, flüssig und verzögerungsarm laufen. Zum anderen - und hier äußerten sich die Industriegrößen Sweeney und Andersson sehr positiv - befreit diese Flexibilität Entwickler bei entsprechender Marktverbreitung potenziell davon, zu konservativ mit Details umgehen zu müssen. Bei einem 60-Fps-Ziel, wie es besonders für Konsolenspiele häufig ausgegeben wird, rechnen Entwickler oft einen kleinen Sicherheitspuffer ein und arbeiten mit einer Ziel-Frametime von 14 Millisekunden. Um die zu erreichen, muss man des Öfteren in den sauren Apfel beißen und den einen oder anderen Effekt etwas zurückfahren, die Szene um belebende Dekoration erleichtern, der Reduzierung von AO-Auflösung oder gar zu harten Mitteln wie dem Recyclen von Bufferinformationen greifen und etwa bestimmte Schatten nur in jedem zweiten Bild aktualisieren. Hier ist besonders die Dissonanz zwischen den ruckelnden Schatten innerhalb eines eigentlich flüssigen Bilder problematisch.


Der ganze bericht findet ihr Hir

conv_1863.jpg


conv_1864.jpg


conv_1865.jpg


conv_1866.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nvidia GeForce GTX 780 Ti abgelichtet und angetestet

Aus Asien kommen die ersten Bilder der finalen GeForce GTX 780 Ti, die Nvidia am kommenden Donnerstag, dem 7. November zu einem Preis von 699 Euro offiziell vorstellen wird. Mit dabei sind natürlich auch erste Benchmarks, die das neue Nvidia-Flaggschiff ganz vorne sehen.


Einen ausfürlichen Benchmark gibt es aber noch nicht

conv_1875.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So entlich gipt es Einen Ausfürlichen Benchmarkt mit den Elite Grafikarten GTX 780 /Titan /Gtx780TI Und AMD Radeon R9 290X



Fazit

Nvidia schickt die GeForce GTX 780 Ti mit einer Preisempfehlung von 649 Euro (bei ausgesuchten Händlerninklusive Spiele-Bundle)

PC-Spieler sollten abwägen, ob das Mehr an Leistung gegenüber der GeForce GTX 780 mit leisem Partnerdesign den Aufpreis wert ist. Darüber hinaus ist die Radeon R9 290X im aktuellen Referenzdesign zwar noch kein ebenbürtiger Konkurrent. Partnerkarten könnten ab Dezember allerdings eine deutlich günstigere Alternative mit kaum Leistungseinbußen gegenüber der 780 Ti darstellen. Und nicht zuletzt wird es ab Dezember auch Partnerkarten der 780 Ti geben (Überblick), die in jedem Fall mit alternativen Kühlern und höchstwahrscheinlich auch mit nochmals höheren Taktraten daher kommen werden. Nur wer unbedingt kurzfristig die schnellste Single-GPU-Grafikkarte sein Eigen nennen möchte, sollte deshalb schon heute beim Referenzdesign zuschlagen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Für alle die es sich am überlegen sind einen neuen Monitor zu Kauffen

Ab Frühjahr 2014 im Handel
Vor dem ersten Quartal 2014 wird es keine Monitore mit eingebauten G-Sync Modul geben. Als erste Hersteller sollen ASUS, BenQ, Phillips und ViewSonic Displays mit der neuen Technologie ausrüsten wollen. Laut Nvidia sind auch Spitzenmodelle mit einer Auflösung von 3840x2160 Pixel geplant.

Das wirt sich definitief Lohnen, wenn man sich so oder so einen neuen besorgen will.
 
Schaut ja mal seh sehr ansprechend aus, oder? Also sehr gute Sache bin denn gespannt wenns denn einer meiner Freunde testet und ich hab halt gerne Erfahrunge auch aus erster Hand!
 
Displays mit Nvidias G-Sync kommen später
Nvidia-CEO Jen-Hsun Huang hat in der 90-minütigen Pressekonferenz im Rahmen der CES 2014 auch die Bedeutung des PC-Systems als Spieleplattform herausgestellt. Dabei wurden allerdings keine echten Neuerungen benannt, vielmehr kam eine Verschiebung der für G-Sync notwendigen Displays zum Vorschein

Link
 
Update Gsync monitore:

G-Sync und Ultra HD: Neue Monitore von Philips

Philips 288P6:
LCD-Panel TN
Diagonale 28 Zoll (71,1 cm)
Auflösung 3.840 × 2.160 (60 Hz)
Farbtiefe 1,07 Mrd. Farben (10 Bit pro Farbkanal)
Preis :p 1.199,99 US-Dollar

Philips 272G5DYEB:
LCD-Panel TN
Diagonale 27 Zoll (68,6 cm)
Auflösung 1.920 × 1.080 (144 Hz)
Farbtiefe 16,7 Mio. Farben (8 Bit pro Farbkanal)
Reaktionszeit 5 ms (Overdrive: 1 ms)
Preis :p 649 US-Dollar


Das gibt einem schon mal eine vorstellung in welche richtune es geht.

Die jenigen die sich fragen warum ein 27Zoll mit FHD so teuer ist:
das ligt an den 144Hz und das TN panel, und nicht direkt an G-sync
Link

Asus zeigt ein monitor mit 27Zoll, 2.560 × 1.440 Bildpunkte, 120 Hertz, G-Sync.
799 US-Dollar
 
Zitat von Xyroon;52538:
Philips 288P6:
LCD-Panel TN
Diagonale 28 Zoll (71,1 cm)
Auflösung 3.840 × 2.160 (60 Hz)
Farbtiefe 1,07 Mrd. Farben (10 Bit pro Farbkanal)
Preis :p 1.199,99 US-Dollar

Das sieht schmackhaft aus. Ich würde allerdings auf eine 30 Zoll Variante warten. Ich möchte nie wieder unter die 30!
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
gAz [DB] Game News & Updates Game News 27
Skillphil News: IFA 2014 Hardware & Software 5
benserker [Windows 10] News, Fakten, Diskussion Hardware & Software 74
Toxpack WTF?! News Videos & Audio 1
corerulez [The Witcher 3] Infos, News, Diskussionen Game News 19
Xyroon Welche News erwartet ihr in meinem gut besuchten Board? Hardware & Software 1
corerulez [Outcast Remake] News, Info, Kickstarter Game News 2
Unbr34k4bl3 [News] Blood Computer! Hardware & Software 0
corerulez [Tom Clancys The Division] Infos, News, Diskussionen Game News 38
C Esport news app für Android Hardware & Software 7
S [BF4] News Game News 43
Toxpack [DF] DF 2.0 News Game News 152
aWake.cH [BF3] DLC-Pack News Aktive Spiele 3
AemJaY [LoL] AemJays Angebot: News auf thisisesport.ch League of Legends 12
hacKy. [CS:S] Breaking News! Game News 7
gAz Updates - News - Changes FightGenossen.ch 17
F [ET] Fueldump Turnier - News Cups, Turniere, Ligen 27
charly Verkaufe Hardware Hardware & Software 2
charly Verkaufe Diverse Hardware und Gamezubehör Hardware & Software 0
Koreander Neue Hardware Hardware 42
Skillphil Neui Hardware Hardware 7
benserker [Hardware] wie putzt ihr eure tastaturen und TFTs? Hardware & Software 4
benserker [Hardware]probleme mit dem router Hardware 1
R neue hardware...!!!! jebeeeee!!! Hardware & Software 24
L --->Hardware Update<---- Immer noch alte Probleme Software 8
benserker ich kauf neue hardware... Hardware 9

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord