News PC Hardware

Zitat von Xyroon;44999:
Je entlich get da mal wass will ich haben ;)

ist ja ne richtig geile sache, aber ich mach mit dir ne wette, das wenn du bei normaler distanz auf den monitor schaust, kaum nen unterschied merkst ;)
dafür aber nur noch die hälfte (wenn überhaupt) an spürbarer rechenleistung zur verfügung hast :D
 
Aktuelle Games werden ganz einfach unspielbar, da müssen dann deutlich krassere Karten her?
 
Krassere karte na klar entlich wider einen grund eine neue Graka zu keufen.

Die momentanen grafikkarten haben ja erstaunlich gute Preformanc auch bei Hoher Auflösung. Das AA render ist dan auch nicht mehr gar so wichtig da zu komt, schaut euch an wie viel Ram Grakas heute schon ahaben.

Benchmark

Oder die Banchmarck mit 3 montoren 5760 x 1080= 6 220 800
Unterschied zu 4K 3840 x 2160= 8 294 400
So gros ist der unterschied nicht mer. BF3 mit 4xAA/16xAF sollte vliesent laufen
 
[Computex] Intel zeigt extrem schnellen Thunderbolt-Stick

Es ist eben doch so thunderbolt gibt haufenweise möglichkeiten 20 GBit/s.
Das ist ein wert der nicht nur für Speicher an bindungen interesant ist, sondern eben auch Externe Grafikarten für Notebook, kann ich mir da vorstellen.

Vielleicht wird es sogar mal Eternet ablösen?


conv_1485.jpeg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
AMD: Auf Volcanic folgt Pirate Islands

Die offenbar aus drei unterschiedlichen GPUs bestehende Serie soll bereits in einer Strukturbreite von 20 nm gefertigt werden

Die nächste Generation, die Radeon HD 9000 oder Volcanic Islands, soll wohl noch im Oktober an den Start gehen und dabei mit einer neuen Architektur (Generation Next Core 2.0) aufwarten.

Codenamen Bermuda drei einzelnen GPUs ;)
 
Intel noch im dritten Quartal mit neuen Core-i7-CPUs


Dabei soll es sich zunächst um den Core i7 4960X handeln, ein Chip, der über sechs Kerne verfügt, die auf den Ivy-Bridge-E-Architektur basieren. Die Taktfrequenz wird standardmäßig bei 3,6 GHz liegen, im Turbo-Modus sollen bis zu 4 GHz möglich sein. Der Cache soll insgesamt 15 MB groß sein; Speicher kann mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1866 MHz angebunden werden. Der Speicher-Controller besitzt vier Kanäle. Das TDP ist auf 130 W ausgelegt. Übertakter wird freuen, dass die CPU entsperrt ist.

?????
 
Asus R.O.G. RAIDR 240GB, PCI-E 2.0 x2, MLC


Das Konzemt, das Asus da verfolgt ist top und fiel versprechend.

Eine PCI-E SSD im Raid 0 die per softwear auch mit HDD als Hybrit Lösung genutzt werden kann.
dazu noch eine RAM Disck z.b. für den brouser Casch.

Da muss ich sagen: Dass ist genau das wass isch will.
Ich will dass mainsystem selber die Nötigen oder Unnötigen sachchen auf der SSD oder HDD speichert.


-Aber leider beim Genaueren betrachten stelle ich fest, dass sie 100 Euro teurer ist alls eine alternatife SSD
Und nicht wirklich spürbar mehr performance bietet. (Software: HybriDisk, Tweat-Utility und Virenscanner)
-Und auch die kompatibilitä


Probleme


"Die Anbindung der
SSD erfolgt über eine PCI-Express-x2-Verbindung. So weit kein Problem, möchte man meinen. Doch der Teufel steckt im Detail. In unserem SSD-Testsystem arbeitet normalerweise eine „Sandy Bridge“-CPU (Core i5-2300) auf einem Asus P8P67 Deluxe. Dieses verfügt neben zwei PCIe-2.0-x1-Steckplätzen, die am PCH hängen und ohnehin zu kurz sind, über insgesamt drei PCIe-2.0-x16-Steckplätze, in denen die RoG RAIDR Express grundsätzlich betrieben werden kann. Zwei der Slots sind direkt an den integrierten PCI-Express-Controller des Prozessors angebunden, der dritte hängt wiederum am PCH und bietet eine im Vergleich geringere Leistung. Es liegt also nahe, die SSD in einen der beiden ersten Slots zu stecken."

Schade eigentlich.
Das richtige Konzept, doch mit der performanc hätten sie anfangs jahr eher erfolg gehabt.

Sequenzielles Lesen706,94 MB/s703,08 MB/s703,57 MB/s
Sequenzielles Schreiben523,93 MB/s459,10 MB/s252,71 MB/s
4K Lesen23,80 MB/s23,06 MB/s22,53 MB/s
4K Schreiben54,52 MB/s50,56 MB/s48,96 MB/s
4K 64 Lesen201,47 MB/s188,92 MB/s166,67 MB/s
4K 64 Schreiben327,67 MB/s309,34 MB/s226,32 MB/s
Zugriffszeit Lesen0,067 ms0,217 ms0,223 ms
Zugriffszeit Schreiben0,213 ms0,247 ms0,265 ms

Würde da 1000 MB/s Stehen, würde ich es sofort kaufen. (Zusammen mit einem neuen system)

conv_1647.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also jemand der eine PCI-E-SSD mit einer HDD zusammen als Hybrid-Lösung betreibt gehört meiner Meinung nach geschlagen... Etwa gleichermassen wie Leute die High-End Grafikkarten mit einem VGA-Kabel an den Monitor anschliessen... Ausser du meinst mit "Hybrid-Lösung" nicht, dass man die SSD als Cashe für die HDD Dateien benutzt.
 
Hybrid-Lösung heist dass die HDD und die SSD als eine Partizion erkant werden, und die daten, die oft aufgerufen werden, auf die ssd kommen.
ist ja woll logisch das kein mensch 240GB Casch braucht oder?

der vergleich mit VGA vinde ich überhaupt nicht passend, selbst wen du meinst ich wil die SSD als Casch verwenden, da die PCI-e schnitstelle einiges schneller ist. als Sata
 
Ich kann Yoda nur zustimmen. Zur Technik:

Die PCI-E SSD bringen auf jedenfall einen dicken Performance Schub. Warum? Dies liegt darin begründet das SSDs mehr als genug die 6G Satas ausreizen. Die 6G Sata SSDs haben ja nur theoretische 6 Gbit/s für beide richtungen. Also theoretisch ca. 750 MB, was in der praxis allerdings Netto nie erreicht wird. Bei den 4x PCie SSDs reden wir von der Anbindung schon von fast 4000 MB (3.0 Standart). Also lohnt sich dies schon allein dadurch. Ebenfalls sind die PCIE Lanes direkt mit der CPU verbunden was mir SATA leider nicht der Fall ist.

Zu den Mechanismen mit der automatischen Verteilung. Das ganze ist lustig, aber bringt nicht wirklich all zu viel. Also mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Ich arbeite im Enterprise Storage Umfeld und auch da ist das ganze nicht unbedingt der Ultra knaller. Ich würde die Finger davon lassen und das ganze selbst verteilen. Du weisst ja was du häufig brauchst.

Mein Tipp wenn du wirklich harte Performance willst und du das Geld hast, kauf dir eine PCIe SSD welche aber wirklich richtig dampf bringt (In IOPS angegeben) und nicht das komische teil von Asus (Consumer Product).

Gruss
 
SSD 840 EVO: Terabyte-SSD von Samsung
SSD-840EVO-TLC,4-6-394134-13.jpg


was an der neuen generatin von Samsung interesant ist, sie haben einen Turpo Cache


Kapazität120 GB250 GB500 GB750 GB1 TB
TurboWrite SLC-Cache3 GB3 GB6 GB9 GB12 GB
Dafür "geopferter" TLC-Speicherplatz9 GB9 GB18 GB27 GB36 GB

Die ist besonders interesant beim Entpaken oder einfach beim schnell schreiben, auch bei kleinen dateigrössen.

samsung-840-evo-ssd-sata-review,6-O-394224-3.png
samsung-840-evo-ssd-sata-review,6-N-394223-3.png


Fazit Tomshardware
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Naja warum nicht? Wenn ein schlauer Caching Algorithmus verwendet wird, kann das durchaus schnell sein. Ob sich der Preis allerdings lohnt ist eine andere Frage.
 
Seagate: 20-Terabyte-HDDs bis 2020 dank HAMR


Ferner wurde prognostiziert, dass die Technik in den darauf folgenden Jahren bis zu einer Dichte von 5 bis 10 Terabit pro Quadratzoll skalieren und somit Festplatten mit bis zu 60 Terabyte ermöglichen könnte.

conv_1726.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nvidia Tesla K40 in Vorbereitung
Die Tesla K40 soll auf einem leicht modifizierten GK110-Chip basieren, der den neuen Codenamen GK180 trägt. Im Vergleich zur Tesla K20X gibt es einige Unterschiede. Neu ist die offizielle Unterstützung von PCIe 3.0 – die Vorgänger waren nur auf PCIe 2.0 zertifiziert. Außerdem kommt in der neuen Beschleunigerkarte eine GPU mit allen 15 SMX-Gruppen (2880 ALUs) zum Einsatz – K20X besitzt derer nur 14. Der von den GeForce-Karten bekannte GPU-Boost findet seinen Einzug nun auch in das Profisegment, jedoch vorerst nur in den Anwendungen AMBER und ANSYS. Zuletzt steigert Nvidia die Speicherbandbreite um gut fünfzehn Prozent und verdoppelt den Speicher von 6 GB auf 12 GB. Die TDP bleibt mit 235W im Vergleich mit der Tesla K20X unverändert; nur im kleineren SXM-Formfaktor beträgt sie (vermutlich aufgrund der höheren Wärmeentwicklung) 245W.



conv_1747.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Finale Spezifikationen der AMD Radeon R9 290 und 290X
Die Folie offenbart zwei Modelle auf Basis der neuen „Hawaii“-GPU der „Volcanic Islands“-Familie, die sich in der Anzahl der Shader und im maximal möglichen Chiptakt unterscheiden. Demzufolge wird die Radeon R9 290X als Flaggschiff mit 2.816 Shadern ausgestattet und mit einem Chiptakt von maximal 1.000 MHz arbeiten, während es der zweite Ableger Radeon R9 290 auf 2.560 Shader und einen Chiptakt von maximal 947 MHz bringt. Frequenzen für den sogenannten Basistakt gibt es bei dieser Generation nicht mehr, ähnlich wie der Radeon HD 7790 auf Basis des „Bonaire“-Chips sind die Taktraten immer flexibel bis zum spezifizierten Limit. Die angegebenen TFLOPS von 5,6 respektive 4,9 beziehen sich jeweils auf den maximal möglichen Takt der Karten.
http://www.computerbase.de/news/2013-10/finale-spezifikationen-der-amd-radeon-r9-290-und-290x/


conv_1748.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wegen den neuen AMD Radeon Karten, hat Nvidia auch eine neue Presentiert. Die GTX780 TI
Neutrale Benchmarks, habe ich noch keine Gefunden.


conv_1797.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
AMD Radeon R9 290X: Titan-Killer zum halben Preis

AMD präsentiert das Flaggschiff seiner Volcanic-Islands-Grafikkartenserie – die Radeon R9 290X. Zum Kampfpreis von 475 Euro soll sie Nvidias GeForce GTX 780 (540 Euro) übertrumpfen. Selbst die 840 Euro teure GeForce GTX Titan wird von der Radeon R9 290X in vielen Spielen geschlagen.


Die Radeon R9 290X ist in vielen Spielen schneller als Nvidias GeForce GTX Titan und kostet nur 475 statt 840 Euro.
Bild: c't
Möglich ist dies durch eine stark aufgebohrte GCN-Architektur des Hawaii-Grafikchips. Dieser besteht im Vergleich zum Vorgänger Tahiti aus 43 Prozent mehr Transistoren, ist aber mit 438 mm² nur 24 Prozent größer. Er verarbeitet pro Takt nun vier statt zwei Dreiecke – das kommt Spielen zugute, die besonders fein modellierte Figuren und Umgebungen zeigen oder stark auf Tessellation setzen. Dazu hat die R9 290X nun 2816 Shader-Rechenkerne (44 Compute Units), die bei 1000 MHz Taktfrequenz 5,6 Billionen Berechnungen pro Sekunde schaffen. Besonders anspruchsvolle GPGPU-Raytracer gieren nach derartig hoher Rechenleistung.

Dank 512 Bit fit für 4K-Gaming

Damit die leistungsstarke GPU nicht auf die Daten warten muss, kombiniert AMD erstmals GDDR5-Speicher mit einem 512-Bit-Interface. Mit den schnellsten Chips wären theoretisch bis zu 448 GByte/s möglich, AMD entscheidet sich aber für vergleichsweise langsame Bausteine mit 2500 MHz. Die sind günstiger und sorgen immerhin noch für eine Transferrate von 320 GByte/s. Selbst für 4K-Auflösungen reicht das aus.


Spielen in 4K: Battlefield 3 läuft in der Ultra-Detailstufe bei 3840×2160 Pixeln mit über 30 fps.
Bild: c't
Beim Spielen zeigt sich, dass die Radeon R9 290X Nvidias GeForce GTX 780 klar schlägt, häufig sogar die 840 Euro teure GeForce GTX Titan. In Anno 2070, Bioshock Infinite, Dirt Showdown und Tomb Raider ist die Radeon ab 2560×1600 Pixeln zwischen 6 und 18 Prozent schneller. Je höher die Auflösung, desto mehr setzt sich die R9 290X von Nvidias GeForce GTX Titan ab. Im 3DMark Firestrike erreicht die Radeon einen neuen Spitzenwert für Single-GPU-Karten, nämlich 9457 Punkte (Extrem-Durchlauf: 4909), Titan packt 8910 beziehungsweise 4577 Punkte. Selbst im Unigine Heaven verpasst die Radeon dem Nvidia-Flaggschiff eine Watschn, allerdings nur im DirectX-11-Durchlauf. Unter OpenGL 4 schießt AMDs Treiber mal wieder ein Eigentor.

Hohe Leistungsaufnahme und häufiges Drosseln


Beim Zocken drosselt die Karte häufig die GPU-Taktfrequenz, um die Zieltemperatur von 95 °C zu halten. Es sei denn, man erlaubt dem Lüfter höhere Drehzahlen - dann sind Kopfhörer allerdings Pflicht.
Bild: AMD
So weit so gut, doch einen großen Schwachpunkt hat die Radeon R9 290X: Die Leistungsaufnahme. So schluckt sie beim Spielen durchschnittlich 266 Watt, unter Furmark sind's sogar noch 20 Watt mehr. Außerdem drosselt sie die GPU-Taktfrequenz, falls die Maximaltemperatur von 94 °C und die Maximallüfterdrehzahl von 40 Prozent erreicht ist. Und das kommt relativ häufig vor. Wer maximale Leistung will, braucht also ein sehr gut durchlüftetes Gehäuse oder schaltet auf das "Uber-Bios" um, welches eine Drehzahl von 55 Prozent erlaubt. Dann brüllt die Karte beim Zocken aber mit 4,9 statt 2,1 Sone. Titan ist wesentlich leiser und sparsamer. Die Grenzwerte für Temperatur und Lüfterdrehzahl lassen sich auch im Grafikkartentreiber verändern.

Laut AMD bringen Partnerfirmen die Radeon R9 290X zunächst im Referenzdesign für 475 Euro heraus. Varianten mit eigenen Kühlsystemen dürfen die Hersteller frühestens zum Ende des Jahres einsetzen. Am 31. Oktober soll die abgespeckte Variante Radeon R9 290 erscheinen. Nvidia will Mitte November mit der GeForce GTX 780 Ti kontern.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/AMD-Radeon-R9-290X-Titan-Killer-zum-halben-Preis-1984374.html

yummie :)
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
gAz [DB] Game News & Updates Game News 27
Skillphil News: IFA 2014 Hardware & Software 5
benserker [Windows 10] News, Fakten, Diskussion Hardware & Software 74
Toxpack WTF?! News Videos & Audio 1
corerulez [The Witcher 3] Infos, News, Diskussionen Game News 19
Xyroon Welche News erwartet ihr in meinem gut besuchten Board? Hardware & Software 1
corerulez [Outcast Remake] News, Info, Kickstarter Game News 2
Unbr34k4bl3 [News] Blood Computer! Hardware & Software 0
corerulez [Tom Clancys The Division] Infos, News, Diskussionen Game News 38
C Esport news app für Android Hardware & Software 7
S [BF4] News Game News 43
Toxpack [DF] DF 2.0 News Game News 152
aWake.cH [BF3] DLC-Pack News Aktive Spiele 3
AemJaY [LoL] AemJays Angebot: News auf thisisesport.ch League of Legends 12
hacKy. [CS:S] Breaking News! Game News 7
gAz Updates - News - Changes FightGenossen.ch 17
F [ET] Fueldump Turnier - News Cups, Turniere, Ligen 27
charly Verkaufe Hardware Hardware & Software 2
charly Verkaufe Diverse Hardware und Gamezubehör Hardware & Software 0
Koreander Neue Hardware Hardware 42
Skillphil Neui Hardware Hardware 7
benserker [Hardware] wie putzt ihr eure tastaturen und TFTs? Hardware & Software 4
benserker [Hardware]probleme mit dem router Hardware 1
R neue hardware...!!!! jebeeeee!!! Hardware & Software 24
L --->Hardware Update<---- Immer noch alte Probleme Software 8
benserker ich kauf neue hardware... Hardware 9

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord