neue hardware...!!!! jebeeeee!!!

romansk

Erfahrener Benutzer
Goldmember
8. April 2005
891
0
43
www.fightgenossen.ch
hab eigentlich kein problem sondern nur freude an meiner neuen hardware ? :

cpu: amd athlon 64 x2 4200+
gpu: g80 :eek: auf einer asus geforce 8800 gts 320mb
ram: 2gb ddr400

hat mich mitnem netzteil (550w) ca. 770 chf gekostet....ich denke gutes p/l-verhältnis. mit der leistung bin ich sehr zufrieden, man beachte dass ich auf nem alten gigabyte k8nf-9 muttibrett mit sockel 939 und natürlich nur mit ddr1 fahre!?

würde gerne mal sehen wo ich so stehe, also wenn jemand gern mal benchen will, wäre froh... ;)
 
Re: neue hardware...!!!! jebeeeee!!!

Benchmark: Also mit DX9(WinXP) hat ich 10048 Punkte im 3D Mark 06 @ Standart Settings ;). Mit DX10 hab ichs noch ned ausprobiert, aber da du auch Vista hast, wie ich hörte, könnt ich das auch ma machen...

Edit: Der 3D Mark 06 ist wohl nur für DX9 gedacht. DX 10 sieht ja ingame(World in Conflict) schon gleich aus ;D.
 
Re: neue hardware...!!!! jebeeeee!!!

kannst du mir noch deine hardware poschten? werde bald einen benchmark machen, hab den gleichen 3dmark zur graka mitgeliefert......
 
Re: neue hardware...!!!! jebeeeee!!!

ich hab:
amd athlon x2 4400+
4*512mb kingston ram
gpu 7600gt silent (is das schlechteste am pc, wie ich find, aber kommt bald was neues...;), benchmark, keine ahnung, es läuft alles relativ gut, graka ist halt vorallem der flaschenhals,....und mit dem Yoda würd ich mich ned messen wollen, der hat grad beste core2duo cpu gepostet wo bekommt ;)
 
Re: neue hardware...!!!! jebeeeee!!!

hab den mal laufen lassen ... Cinebench

download auch hier >;>; klick

bench-01.jpg
:D
 
Re: neue hardware...!!!! jebeeeee!!!

Also ich hatte:

Rendering Single Core Cpu: 3041

Rendering Multi Core CPIU: 5768

Multiprocessor Speed UP: 1.9

OpenGL: 5976

Dieser Benchmark testet allerdings nur sehr wenig. Ladet euch besser den PC-Mark runter und lässt ihn auf Standartsettings laufen. Dieser Test prüft den ganzen PC (auch RAM, CD Laufwrk, HD's usw...)
 
Re: neue hardware...!!!! jebeeeee!!!

also hab auch mal den 3dmark 06 testen lassen:

Settings

Resolution: 1280x1024
Anti-Aliasing: none
Filtering: optimal

Results

3DMark Score: 7687
SM2.0 Score: 3577
HDR/SM3.0 Score: 3638
CPU Score: 1674

ich denke bei mir ist schon die cpu der flaschenhals..
 
Re: neue hardware...!!!! jebeeeee!!!

Mal meine genauen 3D Mark 06 Scores:

Settings

Resolution: 1280x1024
Anti-Aliasing: none
Filtering: optimal

Results

3DMark Score: 10509
SM2.0 Score: 4792
HDR/SM3.0 Score: 4572
CPU Score: 2661

Alle nur erdenklichen weiteren Infos zum Benchmark auf meinem PC, inklusive Hardwareinfos(Excel Tabelle)

Meine Hardware:

CPU: Intel Core 2 Duo E6850 1333Mhz FSB @ 3.0Ghz
Mainboard: Gigabyte P35C DS3R
RAM: 2GB Patriot DDR2 PC8500
Grafikkarte: XFX NVidia GForce 8800 GTS Extreme Edition (ungefähr ne normale GTX) 640MB
Netzteil: Thermaltake Thoughpower 750W
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: neue hardware...!!!! jebeeeee!!!

könnte mir vorstellen, dass deine graka einfach ein ganzes stück weniger leistet, ist ja auch eine normale 8800 gts. jedenfalls kam bei mir das hier:

Your PCMark05 score seems to be invalid, and unfortunately the Result Analyzer cannot be displayed for this result.

solche benchmarks eignen sich imo eh beschränkt zum messen der wahren leistung. was bringen einem theoretische werte (zB 500 mehr CPU score), wenn man in spielen die gleichen frames hat? viele nennenswerte zeitschriften oder seiten benutzen daher spielebenchmarks (zB gamestar, computebase). ist denk ich mal sinnvoller. zB bringen die 333 FSB bei den neuen core 2 duos von intel im gegensatz zu von den vorgängermodellen verwendeten 266 FSB in spielen herzlich wenig (die company of heroes: E6700 83.4 fps vs E6750 83.7 fps; quelle gamestar), während sie in einem benchmark vielleicht einige punkte einspielen.
 
Re: neue hardware...!!!! jebeeeee!!!

ben, diese diskussion hatten wir ja auch schon.....und ich stimme dir klar zu! nur geht es mir hier gar nicht um irgndeinen absolutwert, der ohnehin schwierig ist zu ermitteln, sd. vielmehr darum, zu sehen wo ich so stehe..!? weil relativ zueinander sagen diese benchmarks schon einiges aus!
aber ebent: hab ja immerhin uebr 750 chf ausgegeben....will nur wissen wo ich so zwischen euren maschinen steckenbleibe......;) ich denke auch rein p/l maessig bin ich gut dabei.....


/edit: an dem yoda sein system tut ja fast 30% besser sein als meins nach diesem benchmark! klar ist mir schon dass das NICHT heisst, dass er zwingend immer 30% mehr fps hat....... ;)
 
Re: neue hardware...!!!! jebeeeee!!!

habe grade mal 3D Mark 06 laufen lassen ...

10 307 Pünktchen :D (win xp prof)

9 992 - " - (vista ultimate 32 bit)



so mal sehen wie stabil das system bleibt
 
Re: neue hardware...!!!! jebeeeee!!!

Hmm ist noch lustig... gleiche cpu wie roman, gleiche ram wie roman.. nur meine Graka ist schlechter.. punktzahl 5019 !?
 
Re: neue hardware...!!!! jebeeeee!!!

Zitat von luckySe7en:
Hmm ist noch lustig... gleiche cpu wie roman, gleiche ram wie roman.. nur meine Graka ist schlechter.. punktzahl 5019 !?

Tja Lucky, darum heisst dieses Programm auch 3DMark ;). Es testet grossteils die Grafikfähigkeiten bzw. die Grafikkarte deines PC's. Aus diesem Grund ergibt eine bessere Grafikkarte auch eine höhere Punktzahl beim 3D Mark ;).
Naja beim PC-Mark würde das Ergebnis wohl anders aussehen...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: neue hardware...!!!! jebeeeee!!!

Zitat von Yodenko:
Zitat von luckySe7en:
Hmm ist noch lustig... gleiche cpu wie roman, gleiche ram wie roman.. nur meine Graka ist schlechter.. punktzahl 5019 !?

Tja Alco, darum heisst dieses Programm auch 3DMark ;). Es testet grossteils die Grafikfähigkeiten bzw. die Grafikkarte deines PC's. Aus diesem Grund ergibt eine bessere Grafikkarte auch eine höhere Punktzahl beim 3D Mark ;).
Naja beim PC-Mark würde das Ergebnis wohl anders aussehen...

HÄÄÄHÄÄM!! Ich glaub nicht, dass ich irgendwas mit dem Quatsch zu tun hab...OMG! ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: neue hardware...!!!! jebeeeee!!!

Oh, Sry! Ich war nur verwirrt wegen Lucky's Avatar... ;D
 
Re: neue hardware...!!!! jebeeeee!!!

Cinebench r10 is noch Lustig:


Operating System : WINDOWS 64 BIT 6.0.6000

Rendering (Single   CPU): 3504 CB-CPU
Rendering (Multiple CPU): 12006 CB-CPU

Multiprocessor Speedup: 3.43

Shading (OpenGL Standard)          : 4951 CB-GFX
 
Re: neue hardware...!!!! jebeeeee!!!

Codecreatures Benchmark Pro >;>; klick

benchen nur der graka

settings : 1680 x 1050 4x AA mit ATI Radeon 3850 @ 735 clock / 950 memory

avg .fps 79 ; max fps 116 total 10 373
 
Re: neue hardware...!!!! jebeeeee!!!

Codecreatures Benchmark Pro

Graka Benchmark >; GeForce 8800GTS(512MB)

Auflösung: 1600 x 1200 @ 4 x AA

- Average Number of Frames/sec : 113.1
- Maximal Number of Frames/sec: 172
- Total Amount of Frames: 14791
 
Re: neue hardware...!!!! jebeeeee!!!

lol, sölli de scheiss auno poste ;):

Graka Benchmark >; Radeon 3870 (512MB)

Auflösung: 1680 x 1050 @ 4 x AA

- Average Number of Frames/sec : 118
- Maximal Number of Frames/sec: 94.7

verwirrendes resultat,..."average" is deutlich mehr als "max",...LOL,...luschtiges test
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Koreander Neue Hardware Hardware 42
benserker ich kauf neue hardware... Hardware 9
Xyroon Neue PC 2020 Quanti Hardware & Software 28
Yodenko Neue Graka zum Black Friday (RX 5700 XT) Hardware & Software 12
benserker [Abstimmung] Neue Ratte FightGenossen.ch 22
benserker Braucht man eigentlich eine neue CPU? Hardware 5
Dovaner Neue Page - Ideen, Verbesserungsvorschläge & Kritik FightGenossen.ch 292
ntr0py [D3] Spielt jemand die Neue Season Aktive Spiele 10
V Der ich habe neue lustige Beleidigungen das Spiel - Thread Off Topic 21
Schneeball Battlefield 4 Neue Server Map Rota Aktive Spiele 7
ntr0py LOL Replay 0.82 (Neue Version) League of Legends 2
corerulez Bin auf der Suche nach einem neue TV / Fernseher Hardware 12
benserker Neue Homepage: Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge FightGenossen.ch 379
benserker "Haa" ist das neue "RE" Off Topic 8
Xyroon NVIDIA Tegra 2 1GHz Dualcor im neue LG handy Hardware & Software 2
benserker [DF] Ev. Neue Members Aktive Spiele 5
Koreander Neue Soundkarte Hardware 19
Skillphil Apple stellt neue iPods & iTunes 8 vor Hardware & Software 5
Reifnir Die Neue G15 Hardware 7
gAz Die schöne neue Welt der Überwachung ... Penisleiden 3
benserker Neue Trainingstage Aktive Spiele 44
I Jupi neue Graka! Hardware & Software 42
benserker [ET] meine neue config... Software 43
benserker das neue forum - alle erwartungen übertroffen FightGenossen.ch 23
R NEUE SMILEYS!!!! FightGenossen.ch 8
charly Verkaufe Hardware Hardware & Software 2
charly Verkaufe Diverse Hardware und Gamezubehör Hardware & Software 0
Skillphil Neui Hardware Hardware 7
Xyroon News PC Hardware Hardware & Software 364
benserker [Hardware] wie putzt ihr eure tastaturen und TFTs? Hardware & Software 4
benserker [Hardware]probleme mit dem router Hardware 1
L --->Hardware Update<---- Immer noch alte Probleme Software 8

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord