News PC Hardware

Auf was ich mich freue :)

Benq XL2730Z

BenQ_XL2730T-front.jpg


Eckdaten:
Auflösung: 2560 x 1440 Pixel
Reaktionszeit: 1ms
Bildwiederholfrequenz: 144 Hz
Grösse: 27 Zoll
AMD Freesync
Anschlüsse: DVI-D, VGA, HDMI, DP,​
 
Jep. Wäre aber auch cool wenn er ein paar Zoll mehr hätte. So 30 dürfens imo schon sein.
 
Es ist so weit die GTX 980 Ti ist nun offiziell vorgestellt

logo-1260x709.3875984525.jpg

Einen ausführlichen Bericht hir.
Kurz um die Gtx 980 TI kostet 739 Euro und entspricht praktisch der Titan, einfach mit 6GB Ram
Wie sich herausstellt ist der chip doch nicht so stark eingeschränkt, wie anfans erwartet.
Befürchtet wurde dass der speicher durchsatz reduziert ist. Doch nur die Shader-Einheiten sind ein wenig schwächer. was aber meist nicht zum tragen kommt.

Die 6 GB Reichen auch vollkommen aus. Kaum ein spiel nutzt mehr wie 4GB, und die jehnigen die es
doch tun. Ist es meist nur, weil sie die Daten nicht löschen die nicht in verwendng sind.

The Witcher 3 - 2.560 × 1.440 (nur mit FXAA): 45FPS :grinning:
Die GTX 780 Ti schafft: 27FPS
Ich bin auf die ersten non Reference cooler karten gespannt.
 
Die Verwirung ist gross. Thunderbolt 3 Hat den selben steker wie
USB 3.1 TypC


Wen ich ein usb gerät an Thunderbold3 anschliese, ist das kein problem.
weil in Thunderbold3 die USB3.1 protokolle integriert sind.

Was pasiert aber wenn ich ausversehen ein Thunderbolt gerät an ein USB anschliese?
Die Par folien zeigen was Thunderbolt3 kann:

z1.jpg


z4.jpg




Thunderbolt_3_Graph_v2_cropped.jpg

So wie ich das sehe kan Thunderbold 3 100W übertragen und gleichzeitig das Bild für 2x 4k Monitore lifern. Es kan PCI-E3 x4

USB hingegen kan auch Display protokolle kan auch bis zu 10Gbps, und kan auch 100W übertragen.
Aber wen ich mit einem kabel an ein 4k monitor Möchte und am Monitor eine Thunderbold HD anschliese, habe ich ein problem wenn eines der geräte (Nur)USB3.1 hat.
 
  • Like
Reactions: BitFlash
Au Backe. Ein verdientes Stück Lieblingshardware von mir. Jetzt leider noch besser in der vierten Ausgabe und ich hab schon wieder dieses Gefühl... Kauft mir jemand die 3 ab? Guter Preis... ?
 
  • Like
Reactions: Skillphil
Ich missbrauch mal Xyroons Thread um dies zu posten...


Schon recht absurd, oder? ;)

P.S. Die R9 Nano Karten sind eigentlich recht krass für die Grösse?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade einen tread gesucht wo ich dises video posten kan.
und sihe da Yodenko hat genau dises video gepostet.
:hand:
 
Der Typ war übrigens mit seiner Kritik mitschuldig am Kauf meines neuen Bildschirms. Wenn der sagt, etwas sei wirklich geil zum Zocken, dann glaub ichs ihm... ?
 
Bin mir am überlegen die 980 Ti Strix OC zu besorgen. Jemand schon getestet? Lohnt es sich jetzt füt 750.- die Karte zu kaufen, wenn in 3 Monaten was neues vorgestellt wird? Jemand Infos, dass der Preis bald sinkt?
 
Es ist schwirig dir eine klare antwort zu geben, da es sich um mehr als nur die nächste GPU generation handelt mit XX% mer leistung.
Es wir erwartet dass der Sprun gröser ist als der von Kepler zu Maxwell.
Der vokus ligt ganz klar auf deutlich Bessere anbindung der VRam Team Rot und Grün
Ich binn mir auch nicht sicher ob die ersten GPUs die Flagshiff versionen sein werden oder doch eher
Compakt und strom sparend (Laptop)


Es ist noch nicht fieles klar zum Tema Pascal.
Doch es läst sich zwischen den berichten durch aus gewisses raus interpretieren.
Denn mit dem DRIVE PX 2 ist klar dass sie bereits die ersten produkte im griff haben mit der 16nm FinFET technologie.
auf dem modul befinden sich 2 Pascal-GPUs mit 8 TeraFLops recheneistung.
Zum vergleich die Titan X hat 6.2TFlops und die 980ti (5.6)
bekantlich kan man das aber nicht 1:1 scalieren.

Sehr interesand ist auch das stapeln von Ram Modulen (HBM) wie wir es von der AMD Radeon Fury Kennen. Dort ist noch eine limitierung von 4GB VRam.
Doch schon bald sollte es möglich sein,
mit 8-32GB VRam.
Hir noch eine anmerkung AMD Redet davon dass sie den durchbruch in gewissen schlüsel technologhen geschaft haben, und damit rechnen wider mit den grossen Mit zu spieklen :)

Doch auch wen es nicht so bekant ist NVIDIA hat vor AMD die HBM technik verbaut in der Atomobiel bronche
NVIDIA-Pascal-GPU-Chip-Module.jpg


Die HBM2 memory sollen auf die Pascal GPUs.

Zusammen gefast kann ich sagen zukünftig werden wengiger CPU preformanz benötigt und GPUs ausgebaut mit deutlich mer speicher. Was das Photo Und Video Bearbeiten massive verendern könnte.
Ich kan mir auch vorstellen, dass 8K Auflösungen runter scaliert auf 4k werden.:*
Auch die SLY Brige muss zwangs Läufig Besser werden für Multi GPU suport.
Mit dieser Memory Bandweite macht das bissherige keinen sin
 
Aber ich denke erst nach Q2 kommen die pascal Karten.
Und wenn AMD vorher kein echtes Konkurrenz Produkt auf den Markt bringt, sehe ich keinen Grund warum Nvidia das beschleunigen soll.
Die sammel lieber erst Erfahrungen im Supercomputer geschäft und automotiv
 
da ich schon von ein par leuten gefragt wurde
NvidiaPascal ‘GTX 1080’ erwarte ich im May.
es gibt aber noch kein offizelen termin von Nvidia, aber wie jedes mal kommen immer mer Fakten zusammen.
8GB GDDR5

Irgend wan dises Jahr komt eine Titan Nachvolger der dann die HBM2 technik verwendet, und der Chip hat wieder double precision.
Was uns Gamer nicht gros interesiert

Die neue technik namens NVLink interesiert mich vorallem, weil viele SLI problem Gelöst oder zumindest minimiert werden.

Aber wie immer diejenigen die darauf warten: Rechnet mit 800.-
und wenn es weniger ist, seit vroh.
 
Leider ist noch nict fiel klar zu der nächsten gaming Geforce.
doch schaut euch den GPU namens Tesla P100 genauer an.
dieser hat den fokus deep learning netzwerk.
1-1080.681185372.png

etwa 1-3% des silizium chips sind so rein, dass man den voll aus bau nutzen kan.
Aus den andern gibt es dann die gamer GPUs.

Im Verglaich die Titan X
nVidia-GeForce-GTX-Titan-X-Block-Diagramm.png


Die 6 memory busse auf jeder seite3 wahren bei der Titan x schon heftig. bei der paskal sind es nun 8 auf jeder seite 4
Unten ist der neue NVLink 4busse und oben der PCI e 3.0 buss
Es sind wider 6 grosse klaster doch neu sind in einem claster 10 anstat 8 schader cluster
das heist der voll aus bau hat 60 schader cluster. Der GP100 (Pascal) hat aber (Nur) 56 SMs.
Titan X hatte 48.

Die nuzbare leistung für uns gamer zu sehen ist nun schwierig, weil z.b 96 ROP/s gegenüber1792 ROP/s stehen

Keine game Engin, wird das skalierbar umsetzen können

Oder wenn wir Transistors vergleichen 8 Milliarden vs 15,3 Milliarden.
aber es zeigt wir können mehr als nur 20% mehr leistung erwarten
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
gAz [DB] Game News & Updates Game News 27
Skillphil News: IFA 2014 Hardware & Software 5
benserker [Windows 10] News, Fakten, Diskussion Hardware & Software 74
Toxpack WTF?! News Videos & Audio 1
corerulez [The Witcher 3] Infos, News, Diskussionen Game News 19
Xyroon Welche News erwartet ihr in meinem gut besuchten Board? Hardware & Software 1
corerulez [Outcast Remake] News, Info, Kickstarter Game News 2
Unbr34k4bl3 [News] Blood Computer! Hardware & Software 0
corerulez [Tom Clancys The Division] Infos, News, Diskussionen Game News 38
C Esport news app für Android Hardware & Software 7
S [BF4] News Game News 43
Toxpack [DF] DF 2.0 News Game News 152
aWake.cH [BF3] DLC-Pack News Aktive Spiele 3
AemJaY [LoL] AemJays Angebot: News auf thisisesport.ch League of Legends 12
hacKy. [CS:S] Breaking News! Game News 7
gAz Updates - News - Changes FightGenossen.ch 17
F [ET] Fueldump Turnier - News Cups, Turniere, Ligen 27
charly Verkaufe Hardware Hardware & Software 2
charly Verkaufe Diverse Hardware und Gamezubehör Hardware & Software 0
Koreander Neue Hardware Hardware 42
Skillphil Neui Hardware Hardware 7
benserker [Hardware] wie putzt ihr eure tastaturen und TFTs? Hardware & Software 4
benserker [Hardware]probleme mit dem router Hardware 1
R neue hardware...!!!! jebeeeee!!! Hardware & Software 24
L --->Hardware Update<---- Immer noch alte Probleme Software 8
benserker ich kauf neue hardware... Hardware 9

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord