(Gesucht) Multimedia-Sound-proultratechniker

ok hab eben auf der hersteller seite gelsen dass mann erst die kompatiblität prüfen soll, aber ich traue dir mehr als einer solchen seite :D
 
Zitat von weedlord;40922:
ok hab eben auf der hersteller seite gelsen dass mann erst die kompatiblität prüfen soll, aber ich traue dir mehr als einer solchen seite :D

ich kenne die sonos reihe leider zu wenig um 100% sagen zu können das es ohne weiteres hinhaut.
rein auf technischer hinsicht betrachtet sollte es aber absolut kein problem sein.

die option, sich das ganze direkt beim profi vorort anzuschauen, ist bestimmt die beste - der kann dir auch sicher gleich sagen, wie, was, wo und sowieso :)
 
ok werde ich so machen :D

ich informiere dich wenn ich genaueres vom fachmann weis.

fallsdu iwann mal zeit und lust hast, erstell mir doch mal eine grobe offerte für alles was ich im netzwerk brauche inkl. kosten für deine zeit fürs einrichten

- - - Aktualisiert - - -

was ich mich gearde noch frage: wie kriege ich es hin das 24h am tag die gesammte bibliothek verfügbahr ist ohne das mein pc die ganze zeit laufen muss? jemand ne idee?
 
@OndSen,

Ich habe mich im Topic ein bisschen reingelesen und kannte SONOS bisher noch nicht.
Eine Frage an dich unter uns Technikern, wie sauber ist Sonos bezüglich SoundQualität wirklich, da man unter Technikern pflegt zu sagen: nichts kommt an die Qualität einer direkten Verbindung ran, schon gar nicht Luft als Medium.

Hast du mal quervergleiche gemacht oder schon mal live gehört? Ich find das System selbst echt cool, das einzige was mir Sorgen bereitet ist die Qualität. Angenommen ich hätte meine Multimedia Installation im Keller, kann der SONOS auch Boxen im 2. OG ansteuern wenn sich 2 Betondecken dawischen befinden? Wie hoch ist die Reichweite eines SONOS Systems bis zur Boxe? Oder wird jede einzelne Boxe als Client beim Router angemeldet mit IP etc.? (Somit wäre die Reichweite meines WLAN Routers entscheidend)

Nur aus Neugierde ;)
 
Zitat von weedlord;40926:
was ich mich gearde noch frage: wie kriege ich es hin das 24h am tag die gesammte bibliothek verfügbahr ist ohne das mein pc die ganze zeit laufen muss? jemand ne idee?

das bereits angesprochene NAS ist dein freund ;)

@lidian, das kommt auf deine lautsprecher und den verwendeten equalizer/verstärker darauf an.
sonos spielt die qualität ab, welche deine files haben :)

wenn du es mit wlan betreiben willst dann benötigst du ein wlan soundsystem - hat dann aber nichts mit sonos zu tun.
 
okidoki saubere arbeit ondsi :D

was denksdu wegen der kühlung und allem? ich will ales so gut es geht jetzt vorplanen :D
 
perfekt :D somit ab damit in den technikraum zu dem andere quark :D

danke ondsen, ich melde mich wieder sobald ich bei der firma war und mir das SONOS anschauen durfte, habe einen termin auf nächste woche

- - - Aktualisiert - - -

dumme frage wegen dem netzwerk, muss ich jede dose im haus mit einem einzelnen kabel bediene? also muss ich ab diesem technikraum ca. 20 kabel quer durch das haus zihen?
 
also in der regel zieht man bei neueren gebäuden für jede dose ein sepperates kabel zu einem verteilerkasten, in welchem man ein switch einbauen kann.
dies, damit man auch jede buchse einzeln "ansteuern" kann.

gutes beispiel: mit einer usg50 kannst du verschiedene lan subnetze konfigurieren.
ein normales, offenes netzwerk, und ein sepperates netzwerk mit content filter für kinder.
diese verschiedene netzwerke bringst du nur einzeln in verschiedene räume, wenn du auch einzelne kabel zum jeweiligen raum gezogen hast.

natürlich kann man ein netzwerkkabel auch bridgen (stell dir ein kabel vor das geht zu einem switch, dann nochmals von da zu einem weiteren switch usw) - so hat aber jede dose dasselbe netzwerk, kann nicht unterteilt werden (ausser mit vlan's) und wenn der erste volle bandbreite vom nsa zieht, dann siehts scheisse für den rest aus ;)
 
ok vielen dank für die ausfürhliche antwort :D werde also schauen das jede buchse ein eigenes kabel bekommt
 
yaaaah, kabal ziehen!!



conv_1172.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo es ist entlich soweit :D

ich habe mich nun nach reichlicher beratung und vorort test für das von ondsen empfohlene SONOS system entschieden, da dieses das beste preis/leistungs verhältniss bietet, einen super komfort hat und wirklich sau guten sound rüberbringt.

aktuell werden in jeden raum ausser badezimmer LAN-kabel gezogen welche an 12 steckdosen im keller zusammengeführt werden.

und jetzt kommt der ondsen :D
überlege dir bitte ma in einer ersten phase was ich brauche um internet im ganzen haus zu verteilen. da du mir diese einrichten darfst bin ich nicht dagegen die produkte deiner firma zu verwenden da du dich mit diesen ausskennst.

alles weitere kommt dan später, immo gehts nur um das netzwerk und inet an jeder steckdose
 
bin leider kein network support engineer mehr, das heisst, arbeite nicht mehr bei studerus/zyxel :)
aber kann dir schon die passenden geräte besorgen.

was ist vorhanden, was möchtest du im endeffekt haben?
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Yodenko Sea of Thieves: Schiffscrew gesucht Aktive Spiele 56
HeraklitNorborakk [LoL] Gelegenheits-Mitspieler ü18 gesucht (EUW) Aktive Spiele 1
Kannibale313 h1z1 Mitspieler/Mitspielmöglichkeiten gesucht Aktive Spiele 2
AemJaY Streaming Toplist gesucht Support & Hilfe 14
AemJaY Grafiker gesucht! Support & Hilfe 11
charly Co-Op Spiele gesucht Aktive Spiele 51
oNdsen Gameserver Admin's gesucht! Bewerbungen 5
Gear2Game Teams gesucht eSports 1
Nicofresch Beste Gamer Tastatur gesucht! HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE Hardware & Software 16
C Programmierer für eSports Projekt gesucht eSports 3
T Dota 2 Mitspieler gesucht FightGenossen.ch 0
sugarfree The Stomping Land Survival, Spieler gesucht (Rust, Dayz ablöse ?;)) Game News 15
saene12 abwechslung gesucht League of Legends 8
saene12 [Hilfe Gesucht] Dota2 eSports 3
P High Plats und Dia für langzeitiges Ranked Team gesucht League of Legends 1
Between League of Legends Co-Caster gesucht eSports 1
C Jungler gesucht League of Legends 1
RosaSchlumpf Dota 2 Spieler gesucht eSports 19
J MWO-Spieler gesucht bzw. MWO-Spielen empfohlen Aktive Spiele 4
charly Headset gesucht Hardware & Software 34
Between Sololaner Gold+ gesucht! League of Legends 1
L Jungler für Butterlan gesucht!! League of Legends 12
Unbr34k4bl3 Dead Space 3 - Coop Partner gesucht Aktive Spiele 11
S Support und Jungel für Schweizer Team gesucht! League of Legends 0
Unbr34k4bl3 Tastatur - gesucht Hardware 65
W Jungler gesucht League of Legends 0
B Mid + Jungle gesucht League of Legends 3
ntr0py [Lol] Herausforderung gesucht für Bronze Account League of Legends 26
Z Support gesucht! League of Legends 0
I Black Ops 2 - Ligateam Gesucht Cups, Turniere, Ligen 18
M [LoL] Toplaner für eevent 2.0 gesucht League of Legends 3
L LoL Turnierchen Planungshilfe gesucht.. Cups, Turniere, Ligen 68
C Gamer für Forschungsprojekt gesucht Game News 9
Yodenko Yo_Da goes WoW: Nickname gesucht Game News 10
benserker ideen gesucht... Off Topic 6
B Organisationstalent gesucht FightGenossen.ch 62
A Dringends hilfe gesucht !!!!!!! Liebe FGN Kämpfer,.......... FightGenossen.ch 4
Reifnir 5.1 Sound system Hardware & Software 9
benserker [Hilfe] Probleme mit USB-Sound Hardware 16
Reifnir Sound richtig anschliesen Support & Hilfe 15
Koreander [DF] Environmental Sound system Aktive Spiele 0

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord