Sound richtig anschliesen

Reifnir

Erfahrener Benutzer
Goldmember
19. Dezember 2005
3.253
76
38
So han siit das problem scho lang und möcht mal bi euch um rat fröge.

Han e soundcharte d xfx titanium und s logitec z5500

so und s problem isch wenn ich im Mixer vo Creative bin chan ich nid uf 5.1 istelle also han bim soundtest nid all boxe nur die vordere 2. aber susch gönd all boxe raf das irgends wie nid . chan das evt. was zdue ha das Logitec en ibaute decoter het und ich so kei gnaui istellige über creative mache chan??
 
Re: Sound richtig anschliesen

Logitech z5500 = das:

image220.png


Wänn gönd alli Boxe? Hät sLogitech en spezielle Trieber? Ich dänke scho, dass sich die beide Programm drifunked. Dut dä Decoder nöd es normals Signal in 5.1 wandle und Soundkarte wett das au und dänn gits Probs?
 
Re: Sound richtig anschliesen

weli Kabel hesch den i gstekt?
Optisch oder alli 6 klinsch?
 
Re: Sound richtig anschliesen

Hans über s Optische kabel igsteckt
 
Re: Sound richtig anschliesen

dann druk ma auf die taste Effect!!!!
bei

bei mir ist dan beim system auf Digitalaudio (S/SPDIF) eingestelt.
Das Logitech wird as Digitalaudio (S/PDIF) erkant und das wars nix da mit 5.1 ein stelen.
du übertrgst es ja in dem fal nicht als 6 kana signa.
 
Re: Sound richtig anschliesen

Ja mit effect hab ich auch shcon rumgespielt habe meisten PLII Music drin gibt ja auch noch movie, stereo, stereo2 und Effect 6ch Direct.

Denkst ich muss den 6 ch Direct beim Decoder einstellen damit ich die einstellungen bei crative vornehmen kann ??
 
Re: Sound richtig anschliesen

Komischer weise erkennt mein system nur 2.1 stadt 5.1 ??? wtf was mach ich falsch
 
Hey Ben! Du hast doch auch das G930? Wie hast du es eigentlich hingekriegt, dass es von der Logitech Gaming Software erkannt wird?! Bei mir zeigts immer nur meine G15 an. Hab schon mehrere "saubere" Installationen durch, verschiedene USB-Ports, den Dongle direkt an den PC, die alte Software(freezed immer) und nun bin ich mal am Ende meines Lateins. Funktioniert es bei dir?

P.S. Wenn noch jemand dieses Headset/Software verwendet wäre ich um jeden Rat froh ;).
 
wie were es wenn du zuerst mall die Logitech softwar deinstalierst auch die deiner Tastatur.

und dan neu instalierst fileicht erkent es dan auch beide HW und instaliert auch beide Treiber.
 
Zitat von Xyroon;38857:
wie were es wenn du zuerst mall die Logitech softwar deinstalierst auch die deiner Tastatur.

und dan neu instalierst fileicht erkent es dan auch beide HW und instaliert auch beide Treiber.

Auch das habe ich schon probiert. Als ich die neue LGS installierte wurde die SW der Tastatur automatisch deinstalliert und nur noch die LGS installiert. Das Problem an der HW Erkennung ist, dass man das G930 während der Installation ausgesteckt haben muss bzw. man wird von dem Installer dazu aufgefordert falls es eingesteckt ist. Im Windows ist das G930 jeweils einwandfrei installiert sogar mit 7.1 Unterstützung, aber in der LGS sehr ich nur meine G15.
 
Merkwürdig! Mit den neusten Treibern habe ich eig keine Probleme mehr. Aber die Logitech-Treiber fürs G930 sind müll.

@Xyroon: Das gehört ja wohl ins HW-Support-Forum und temporärer Umleitungshinweis kannst diesmal gleich ganz weglassen. Bist du eig durch mit verschieben?
 
C.A. 80% is gemacht

Die treads in Support & Hilfe muss ich noch verschieben Unter Forum sind oK und
Forum: Hardware & Software is auch Ok
 
Dann machs! Hopp! Die Foren stehen schon verdammt lange. Du bist hier nicht Admin, um ein bisschen rumzuhampeln! :signs069:
 
Zitat von benserker;38921:
Dann machs! Hopp! Die Foren stehen schon verdammt lange. Du bist hier nicht Admin, um ein bisschen rumzuhampeln! :signs069:
[whine]Du musst wissen Ben, dass grad ein crack-ähnliches(Suchtverhalten) Spiel namens DCS World im Umlauf ist. Smite wird nur noch selten gespielt... Wäre ein Wunder mal wieder 5 Leute zusammenzukriegen... wenigstens L4D2 gabs wieder mal ne Runde.[/whine]

BTT

Bin jetzt mit einem Logitech Supporter im Kontakt, welchem ich heute Systeminfo und ähnliche Files übermittelte um herauszufinden,warum die LGS bei mir ned richtig funktioniert. Halte euch auf dem Laufendem.
 
Soooo, endlich hab ichs geschafft!!!

Der Logitech Supporter riet mir erst mal das G930 auf nem anderen Computer zu testen. Und siehe da, aufm Laptop gings problemlos. Er meinte mein OS müsse repariert werden. Ok ich hab Java komplett neuinstalliert, VLC und den neusten USB3.0 Treiber installiert.
Riesen Aufwand, same result...
Wieder mal google... aha Treiber von Hand auswählen... ok jetzt ist wieder 7.1 installiert statt Stereo... aber das Headset wird von der LGS immer noch nicht erkannt...
Nochmal Google...
Plötzlich les ich was von UAC deaktivieren... deaktiviert, neu gestartet, aha!!! es wird erkannt O_O dafuq!
Häckchen "Als Admin starten..." geht nicht also... "Aufgabenplanung" Aufgabe erstellt bei Anmeldung und "/minimized" und jetzt endlich, nach gefühlten 20h!!! kann ich mein 7.1 Headset in vollen Zügen geniessen... BF3 kommt schon geil :p

Thank you Microsoft for your UAC, thank you Logitech for your superb software!
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord