News PC Hardware

Das ist ein voll funktionsfähiger Desktop-PC. Kaum grösser als eine Hand!

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Yodenko;37517:
Das ist ein voll funktionsfähiger Desktop-PC. Kaum grösser als eine Hand!



Solche Barebone-Experimente (direkt auch Produktiv) gibt es ja bereits seit mehreren Jahren.
Das Problem hierbei ist einfach immer und immer wieder die Illusion der Kunden, das solche kleinen Dinger wirklich viel Power erzeugen können.

Klar, absolut dafür spricht der Geräuschpegel und die Kompaktheit, wenn man zB wirklich nur einen Rechner benötigt um etwas zu surfen oder Dokumente im Word zu schreiben.

Jedoch haben sich diese Barebones nie durchgesetzt weil man in der Regel einen Small-Tower für weniger Geld mit mehr Performance bestücken kann.

Man wird praktisch jedes Jahr wieder neuere Mini-Barebones auf dem Markt finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehs irgendwie nicht. Es gibt auch relativ kompakte Notebooks die man locker zum Spielen nutzen kann und die kriegt man schliesslich auch relativ klein hin. Naja, die sollen sich melden wenn man darauf CS:GO mit 120 Fps zocken kann. ;)
 
Zitat von edsplash;37538:
Ich verstehs irgendwie nicht. Es gibt auch relativ kompakte Notebooks die man locker zum Spielen nutzen kann und die kriegt man schliesslich auch relativ klein hin. Naja, die sollen sich melden wenn man darauf CS:GO mit 120 Fps zocken kann. ;)

Der Vergleich ist jetzt aber nicht Dein Ernst?
 
Klar das gezigte Ding ist noch immer wesentlich kleiner aber imo sollte es schon in die Richtung gehen.
 
Zitat von In0cenT;37573:
Weiss jemand ob man damit gut 1080p Filme abspielen kann im LAN?

Falls ja sieht der gar nicht so uninteressant aus :D
Bin ich überzeugt, dass der reichen würde! Schliesslich hat es ja eine HD4000 integriert! Zum Gamen wird er nix taugen, aber zum Filme streamen reicht das allemal. Ausserdem gibt es noch eine extendet Version mit Thunderbolt-Anschluss. oNdsen, du siehst wieder mal nicht, dass dies nicht mit einem herkömmlichen Barebone zu vergleichen ist. Ausserdem ist der Formfaktor revolutionär. Zeig mir ein Barebone dass auch nur annähernd so klein ist. Und wenn du von geringem Geräuschpegel redest muss ich dir sagen, dass dieses Teil überhaupt keinen Ton von sich geben wird, da es keine Lüfter oder so etwas in der Art hat.
 
Zitat von Yodenko;37601:
Bin ich überzeugt, dass der reichen würde! Schliesslich hat es ja eine HD4000 integriert! Zum Gamen wird er nix taugen, aber zum Filme streamen reicht das allemal. Ausserdem gibt es noch eine extendet Version mit Thunderbolt-Anschluss. oNdsen, du siehst wieder mal nicht, dass dies nicht mit einem herkömmlichen Barebone zu vergleichen ist. Ausserdem ist der Formfaktor revolutionär. Zeig mir ein Barebone dass auch nur annähernd so klein ist. Und wenn du von geringem Geräuschpegel redest muss ich dir sagen, dass dieses Teil überhaupt keinen Ton von sich geben wird, da es keine Lüfter oder so etwas in der Art hat.

Uiui wieder mal ne Typische Yoda Antwort ;) ;)

Du weisst aber schon das ich beim obigen Post bezüglich Geräuschpegel für den Barebone gesprochen habe und nicht dagegen?
Desweiteren bist Du dir wirklich im klaren das FullHD Rendering nichts mit der GPU sondern mit der CPU zu tun hat?

Da aber bereits der kleinste Barebone mit einer abgespeckten i3 Variation ausgestattet ist sollte dies theoretisch kein Problem darstellen.
Man müsste aber die CPU genauer testen - ich kann mir sehr gut vorstellen dass BluRay Video schauen (nicht gepackte FullHD Vids, richtige BluRays mit weniger Verlust) mit anderen Diensten im Hintergrund unter Umständen bereits zu kleineren Rucklern führen könnte.
Man müsste aber wie gesagt erst mal so ein Ding ausgiebig testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus den ersten testberichten von intels Cpu in kombination mit HD4000 Grafik, weis ich dass es da probleme gegeben hat, dass nicht alle daten vormate rukel frei in 1080p abgespielt werden können.


genaueres weis ich nicht.

Der eigentliche Wiz ist das die neuen Smartphone in der lage sind 1080p abzu spielen.
oft Felen die möglichkeiten das Smartphon an den TV an zu schliesen.
 
Zitat von madkat;37630:
Kenn ich, aber ich dachte dass das nur mit Unix/linux oder irgendwas in der Art betrieben werden kann. Und das kann nunmal nicht jeder.

@oNdsen: Klar hat die Grafikkarte etwas mit dem Streamen bzw. anzeigen von HD Filmen zu tun. Ausserdem gibt es bei den AMD Treibern Tools, welche die Grafikkarte aktiv encoden/decoden lassen. Meine läuft im Leerlauf auf 250Mhz. Wenn ich nen HD Film anschaue taktet sie mit 500Mhz, also hilft sie doch den Film anzuzeigen?!
 
Zitat von Yodenko;37651:
Kenn ich, aber ich dachte dass das nur mit Unix/linux oder irgendwas in der Art betrieben werden kann. Und das kann nunmal nicht jeder.

@oNdsen: Klar hat die Grafikkarte etwas mit dem Streamen bzw. anzeigen von HD Filmen zu tun. Ausserdem gibt es bei den AMD Treibern Tools, welche die Grafikkarte aktiv encoden/decoden lassen. Meine läuft im Leerlauf auf 250Mhz. Wenn ich nen HD Film anschaue taktet sie mit 500Mhz, also hilft sie doch den Film anzuzeigen?!

Ja das stimmt, die GPU benötigt selbstverständlich Leistung um das Bild anzuzeigen - denn diese lässt ja schliesslich die gerenderten Daten via Kabel zum Monitor fliessen.
-> so ca. 10MB GPU Speicher werden Dir für die Auflösung von 1920x1080 reichen (wenn nicht sogar ~2200x1400). :sm-alter-man:
Spreche hier aber selbstverständlich nur vom kompletten Füllen aller Pixel - die Berechnungen sind da noch nicht vollbracht (Rendering).


Doch wer rendert denn nun im Normalfall? :dazed004:
Oha, doch nicht die GPU! :eek:

Ausser du lässt wie bei deinem Beispiel die GPU rendern. Bei nVidia zB die Tesla Funktion/Schnittstelle.

Jetzt muss aber deine MPEG Encoder Software noch wissen, dass Sie das Ganze mit der GPU rendern lassen soll.
Nun, was denkst Du wieviele MPEG Encoder gibts welche dies unterstützen?

Bedenke noch: In der Regel sind solche "Stromsparmodis" so ausgelegt das bei 0 Bedarf das Gerät aufs minimum getaktet wird, bei normalem Bedarf auf Stufe 1, mittlerem Stufe 2 usw.
Das heisst, wenn Du Dich im "Leerlauf" befindest taktet die GPU auf deine zB 250MHz. Bei minimalem Bedarf wird Sie allerdings bereits höher gehen, da ja etwas Bedarf da ist. Wieviel die GPU nun effektiv benötigt steht natürlich im Raum.

Nur als kleines Beispiel: Wenn Du nen P4 mit 2GHz im Rechner hast und dazu ne GTX690 reinschiebst, glaube mir, ne BluRay wird ruckeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist eigendlich ganz einfach erklärt.
Der hupd aufwand sid es die daten zu entkomprimieren.
Der CPU muss also eine software laufen lassen, die zallen in anderezalen umwandelt, aslo + - * / berechnungen diese sterken hat der cpu.

Was das bestimmen welcher pixel welche Farbe hat und an welcher position ist, dies mat der GPU.

Das vorbereiten der bilder und das anneinader reihen in den Ram macht also die CPU. die daten dan umwandel in dein DVI (HDMI) signal, der GPU.
 
ihr schafft es echt nerd-gelabere abzulassen was sogar überkellerkinder wie mich zu tode langweilt... :D
 
Hei freakpants Dashir ist mein Treat, denn muss ich doch auch stellung dazu nemmen.


Was Spamst du hir einfach rein



:bounce001::bounce001::bounce001::bounce001::bounce001::bounce001::bounce001::bounce001::bounce001:
:whacky055::whacky055::whacky055: +1 :whacky055::whacky055::whacky055:
:bounce001::bounce001::bounce001::bounce001::bounce001::bounce001::bounce001::bounce001::bounce001:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
gAz [DB] Game News & Updates Game News 27
Skillphil News: IFA 2014 Hardware & Software 5
benserker [Windows 10] News, Fakten, Diskussion Hardware & Software 74
Toxpack WTF?! News Videos & Audio 1
corerulez [The Witcher 3] Infos, News, Diskussionen Game News 19
Xyroon Welche News erwartet ihr in meinem gut besuchten Board? Hardware & Software 1
corerulez [Outcast Remake] News, Info, Kickstarter Game News 2
Unbr34k4bl3 [News] Blood Computer! Hardware & Software 0
corerulez [Tom Clancys The Division] Infos, News, Diskussionen Game News 38
C Esport news app für Android Hardware & Software 7
S [BF4] News Game News 43
Toxpack [DF] DF 2.0 News Game News 152
aWake.cH [BF3] DLC-Pack News Aktive Spiele 3
AemJaY [LoL] AemJays Angebot: News auf thisisesport.ch League of Legends 12
hacKy. [CS:S] Breaking News! Game News 7
gAz Updates - News - Changes FightGenossen.ch 17
F [ET] Fueldump Turnier - News Cups, Turniere, Ligen 27
charly Verkaufe Hardware Hardware & Software 2
charly Verkaufe Diverse Hardware und Gamezubehör Hardware & Software 0
Koreander Neue Hardware Hardware 42
Skillphil Neui Hardware Hardware 7
benserker [Hardware] wie putzt ihr eure tastaturen und TFTs? Hardware & Software 4
benserker [Hardware]probleme mit dem router Hardware 1
R neue hardware...!!!! jebeeeee!!! Hardware & Software 24
L --->Hardware Update<---- Immer noch alte Probleme Software 8
benserker ich kauf neue hardware... Hardware 9

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord