News PC Hardware

Re: News PC Hardware

Zitat von freakpants;29646:
söu itz kei afiggerei si, aber wer het en bildschirm dehei wo 2560x1600 cha? (ja ig weiss me probiert imene benchmark die graka a ihri limite z bringe).
Man nehme zwei Monitore, natürlich mit möglichst wenig Rahmen, setze die nebeneinander und arbeitet so damit.
Noch höhere Auflösung wenn man zB Racegame angefressen ist und mit drei Monitoren zockt.
 
Re: News PC Hardware

Zum Aktuellen anlas:


Da Ivy Bridge-E erst 2013 auf den Markt kommen wird, will Intel Enthusiasten im Weihnachtsgeschäft anderweitig ködern: Noch im vierten Quartal soll das bisherige Flaggschiff Core i7-3960X durch den Nachfolger Core i7-3970X ersetzt werden.
tomshardware
 
Re: News PC Hardware

sory vür doppel Post:
Aber ich denke das ist vür fiel hier interesant.

Dritte Thunderbolt-Generation soll im Q2 2013 kommen.
Fiele fragen sich sicherlich was das überhaubt ist.
ich selbst hoffe das diese Technologie auch in den Komenden Konsolen verbaut wiert.
ansonsten dauert es fiel zu lange biss si efektif genutzt wiert.

10 GBit/s und das mit einem Kabel das so dik ist wie ein USB
intel-thunderbolt.jpg

Asl vergleich bei PCI-E 2 mit der vollen breite, also x32 (Heutige Grafikkarte) reden wier von 16000 MB/s
PCI-E 3 was auf den neuen MB schon ist get es biss 31508 MB/s

Quelle:Tomshardware

Das heist doch dass es denkbar wiert das z.B. eine Grafikarte im Monitor Verbaut ist, die Pasend zur bildschirm auflösung rendert.
Und die interne graka das gar nicht mer machen muss.
 
Naja, ist schon irgendwie nachvollziehbar. Vor ein paar Jahren fing es damit an, dass man seine Grafikkarte zusätzlich mit Strom versorgen musste mit EINEM 4-Pin Connector. Heutzutage ist es eigentlich schon fast standard ZWEI 6-Pin Connectoren für EINE Grafikkarte verwenden zu müssen... Wie man aus dem Beitrag unschwer erkennen kann, würde durch die nächste Grafikkartengeneration ja noch nicht ganz an der Obergrenze gekrazt sein, also ist es ja ned so schlimm. Und ob das Ganze dann tatsächlich durchgeführt wird steht ja auch noch in den Sternen. Schliesslich gibt es auch jede Menge professionelle Verwendung von High-End Grafik Karten. Da wären z.B. CADx-Programme, 3D-Animationen(in Filmen z.B.) und so weiter.
Andererseits würde diese Massnahme die Entwickler (Hard-und Software) auch dazu bringen die Power der HW besser ausnützen zu können.
 
Erklär mir doch bitte mal was für eine Grafikkarte benötigt wird um ein normalo Spiel auf Ultra zu Zocken?

Ich habe eine GTX470 nichtmal im OC modus und bei mir läuft sooo ziemlich alles, ok vielleicht nicht auf Ultra aber es reicht...

Kommt da jetzt einer mit der neuen 300.- bis 400.- Karte läuft so ziemlich alles auf Ultra, also wo liegt dass Problem? Solange man eine 400.- Karte kaufen kann und die Spiele auf Ultra funzen ist mir des eigentlich Schnuppe.
 
@Core:

1. HW-Hunger steigt vor allem bei höheren Auflösungen stark an. Du spielst wahrscheinlich auf 1680*1090 oder auf HD (1920*1200), ich spiele zB auf 2560*1600. Da merkt man dann schon, ob bei Ultra-Einstellungen eine High-End-Karte verbaut ist oder nicht.

2. Was du schreibst hat höchstens deshalb Gültigkeit, weil die Nextgen-Spielkonsolen noch nicht auf dem Markt sind. Momentan nützen nur sehr wenige PC-Spiele die Power aktueller PC-HW. Da wäre längst viel, viel krassere Grafik drin. Schau nur mal, wie selten die Möglichkeiten von DX11 ausgenützt werden. Das liegt an den Konsolen. Mit der demnächst erscheinenden neuen Konsolengeneration wird sich das ändern. Dann müsstest du wieder nachrüsten um auf Ultra zu spielen!
 
Die entwikler der unrealengsch wollen die 8 bis 12 fache grafik leistung der heutigen konsollen das heisd doch woll.was.

Mir ged es aber um was ganz andere. Si wollen die rechen leistung blombiren nicht aber die stromm aufnahme?

Es had sich gezeigt die entwiklung brachte dank der weiterentwiklung der chips, leistungs sterkere grwkas die mer schtrom brauchen.
Ber genau dank diser entwiklung wurde es aber auch möglich di chips zu optimieren so dass sie weniger strpm und doch merrechen leistung haben.

Also wo ist jez das zill?
Zu dem reden wir nicht fon einem energi zertifikat oder besteuerung von hiend pc,
Sondern von einem verbot.
 
Wir unterschätzen im Allgemeinen die bisherigen Grafikkarten.
Altes Beispiel: Eine damalige ATi Radeon X850 brachte damals mit einem AMT Athlon 2600+ etwa 18'000 3DMark 2001 (damalig echt High-End mit einem Abit NF7-S rev.2 Motherboard und 512MB Ram :rolleyes:). -> R.I.P. Abit
Als die ersten Dual Cores von Intel kamen (E6000er Series) habe ich für einen Kunden mit ganz wenig ansprüchen einen Rechner für paar 100 Franken zusammengebaut und eine Occassion X850 für 50.- oder so rein geschraubt. Der Benchmark mit der X850 sprang plötzlich auf 32'000 (und das mit selber GPU).
Unterschätzt die Leistung der GPU's nicht und ich werde es immer und immer wieder sagen / behaupten: das meist gebremste Teil bei eurem Rechner unter Last ist die Grafikkarte - voll ausgereizt wird höchstens die CPU, die GPU hat noch viel mehr in der Seitentasche.
 
Das stimmt schon Ondi. Aber es kommt dabei auch stark auf die Anwendung an! Auch bei den Spielen gibt es CPU-lastigere. Jedenfalls glaubt mir einfach: Erst mit meiner NVIDIA Geforce 680 kann ich zB Battlefield3 in max Einstellungen auf dem 30 Zöller wirklich flüssig spielen. Und die fps sind auch dann nicht extrem hoch. Ist ja logisch: Die Pixelmenge hat in jedem Game einen enormen Einfluss auf die Perfomance. Beim heutigen 22" Standart (1680*1090) sind das 1'831'200 Pixel, bei einem 30" (2560*1600) sind das 4'096'000 Pixel. Jedes einzelne Pixel trägt dabei Informationen und will berechnet werden.
 
Beschränkungen sind immer schade, aber sie spornen natürlich auch Entwicklung an und treibt diese in neue Technologien. Nach dem Motto: "Not macht erfinderisch"!
Ich bin zwar überhaupt kein Formel 1 Fan, aber da kann man's ja gut beobachten. Erst wird der Hubraum begrenzt. Dann werden sogar Zylindergrösse begrenzt - bis am Ende jede "Variable" begrenzt ist -----> Aber die Motoren werden leistungsfähiger und schneller, obwohl kleiner!! Das selbe für PC HW. Neue Inspiration gibts da auch eher mit Neuorientierung! Immer mehr Strom und Spannung kanns nicht sein - sondern immer mehr Leistung mit immer weniger Verbrauch......Sonst braucht der Gamer irgendwann Hochspannung zu seiner Maschine......:p
 
Der Hersteller Nvidia möchte künftig auf x86-CPUs zur Verwaltung der Tesla-Karten verzichten und stattdessen hauseigene ARM-Chips verbauen

Diese entwiklung gäfelt mir persöndlich.
zwar werden am anfang eher superkomputer und server davon betroffen sein,
Doch ich schätze, nach 2015 werden wir uns überlegen müssen beim kauf eines neuen PC ob Intel AMD oder Nvidia System.

Schätze biss dahin werden wir nicht mer das klassische haben Ein Mainbort mit CPU kompartibel zu x GPUs.
Natürlich mit vor so wie nachteillen
 
nichtflüchtigen DRAM-Ersatz

Zu geill

Doch leider est 8 MByte Kapazität

Doch das wird sicherlich schon bei ein Par anwndungen anklang finden.
ich meine Z.b. heutige messgeräte haben oft auch eine gewisse but zeit, weil si FRAM benutzen.
wen das programm nicht mer immer in den mycrocontroler geschriben werden muss sondr direkt als DRam genutzt werden kann wäre das eine refolution
 
Intel schafft wechselbare CPUs ab 2014 ab

Gerüchten zufolge soll Broadwell ausschließlich in Form eines BGA-Gehäuses auf den Markt kommen und kann somit nur noch fest mit dem Mainboard verlötet werden. Damit müsste künftig die gesamte Baugruppe für ein Upgrade ausgetauscht werden.

Für echte Enthusiasten bedeutet der Schritt jedoch einen erheblichen Verlust von Freiheit, denn die Möglichkeiten bei Hardware-Kombinationen selbst bestimmen zu können werden dadurch immer weiter eingeschränkt. Zudem dürfte ein solcher Schritt die Board-Hersteller weiter unter Druck setzen und das Angebot langfristig reduzieren.


Quelle

edit:§ hir noch ein film [video]http://video.golem.de/games/9955/nvidia-shield-live-demo-%28ces-2013%29.html[/video]
 
Zitat von Xyroon;35711:
Intel schafft wechselbare CPUs ab 2014 ab

Gerüchten zufolge soll Broadwell ausschließlich in Form eines BGA-Gehäuses auf den Markt kommen und kann somit nur noch fest mit dem Mainboard verlötet werden. Damit müsste künftig die gesamte Baugruppe für ein Upgrade ausgetauscht werden.

Für echte Enthusiasten bedeutet der Schritt jedoch einen erheblichen Verlust von Freiheit, denn die Möglichkeiten bei Hardware-Kombinationen selbst bestimmen zu können werden dadurch immer weiter eingeschränkt. Zudem dürfte ein solcher Schritt die Board-Hersteller weiter unter Druck setzen und das Angebot langfristig reduzieren.


Quelle

edit:§ hir noch ein film [video]http://video.golem.de/games/9955/nvidia-shield-live-demo-%28ces-2013%29.html[/video]

Der Markt geht schon immer mehr Richtung Bullshit...
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
gAz [DB] Game News & Updates Game News 27
Skillphil News: IFA 2014 Hardware & Software 5
benserker [Windows 10] News, Fakten, Diskussion Hardware & Software 74
Toxpack WTF?! News Videos & Audio 1
corerulez [The Witcher 3] Infos, News, Diskussionen Game News 19
Xyroon Welche News erwartet ihr in meinem gut besuchten Board? Hardware & Software 1
corerulez [Outcast Remake] News, Info, Kickstarter Game News 2
Unbr34k4bl3 [News] Blood Computer! Hardware & Software 0
corerulez [Tom Clancys The Division] Infos, News, Diskussionen Game News 38
C Esport news app für Android Hardware & Software 7
S [BF4] News Game News 43
Toxpack [DF] DF 2.0 News Game News 152
aWake.cH [BF3] DLC-Pack News Aktive Spiele 3
AemJaY [LoL] AemJays Angebot: News auf thisisesport.ch League of Legends 12
hacKy. [CS:S] Breaking News! Game News 7
gAz Updates - News - Changes FightGenossen.ch 17
F [ET] Fueldump Turnier - News Cups, Turniere, Ligen 27
charly Verkaufe Hardware Hardware & Software 2
charly Verkaufe Diverse Hardware und Gamezubehör Hardware & Software 0
Koreander Neue Hardware Hardware 42
Skillphil Neui Hardware Hardware 7
benserker [Hardware] wie putzt ihr eure tastaturen und TFTs? Hardware & Software 4
benserker [Hardware]probleme mit dem router Hardware 1
R neue hardware...!!!! jebeeeee!!! Hardware & Software 24
L --->Hardware Update<---- Immer noch alte Probleme Software 8
benserker ich kauf neue hardware... Hardware 9

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord