News PC Hardware

Re: News PC Hardware

Die Architektur eines Bulldozer ist in jeder Hinsicht ungewöhnlich. AMD teilt die Funktionseinheiten des Prozessors nicht mehr strikt nach Kernen auf, sondern auf ganz andere Weise. Im Zentrum jeder x86-CPU stehen die Rechenwerke für Integer-Befehle, die einzigen Instruktionen, welche die ersten Intel-CPUs verarbeiten konnten. Je zwei dieser Integer-Einheiten fasst AMD zu einem sogenannten "Modul" zusammen. Gegenüber dem Betriebssystem melden sich die Integer-Einheiten wie ein herkömmlicher Kern - die größten Bulldozer verhalten sich also wie eine Achtkern-CPU, die es bisher für Desktop-PCs nicht gab.

mein i7 2600k hat auch nur 4 kerne, doch bei eingeschaltetem hyperthreading sinds "8"
 
Re: News PC Hardware

Sind ja düstere Aussichten, die du AMD da attestierst. Ich finds schade, denn ich war immer auf Seiten von AMD/ATI und würde diesem Gespann auch immer den Vorrang geben. Aber wenn Intel (zurzeit) einfach besser ist... ?‍♂️
 
Re: News PC Hardware

Zitat von gAz;26563:
Die Architektur eines Bulldozer ist in jeder Hinsicht ungewöhnlich. AMD teilt die Funktionseinheiten des Prozessors nicht mehr strikt nach Kernen auf, sondern auf ganz andere Weise. Im Zentrum jeder x86-CPU stehen die Rechenwerke für Integer-Befehle, die einzigen Instruktionen, welche die ersten Intel-CPUs verarbeiten konnten. Je zwei dieser Integer-Einheiten fasst AMD zu einem sogenannten "Modul" zusammen. Gegenüber dem Betriebssystem melden sich die Integer-Einheiten wie ein herkömmlicher Kern - die größten Bulldozer verhalten sich also wie eine Achtkern-CPU, die es bisher für Desktop-PCs nicht gab.
Zitat ?
Gehört bei Eimem Zitat nicht auch eine Zietierte Person (Page hin)?
ich neme mal an du Zitierst von hir http://www.golem.de/1110/86974-2.html
auf Bild 10 werden sie auch als core bezeichnet.
Aber ich schätze mal hyperthreading komt von intel. und AMD dürfte für eine ändliche technologie auinen anderen namen haben.
Auf Bild13 wier das was ich als Core sehe als Bulldozer Modul bezeichnet.
ich schetze das das einem core von Itel am nächsten komt.
und das somit nur 4 Billdozer Core sind.
und nichts von 8 core modul. blub blub
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: News PC Hardware

3 × USB 3.0 für die Hosentasche von Adata

1_m.jpg

Schut doch gant net aus.
ich denke mal wer ein Taplet oder ein IPat hatt, und sein speicher erwetern will,
ist ein USB speicher durch aus denkbar.
32GB mit 180 MB/s Lesen ist sicherlich eine gute alternatife zu einer SD Karte und der Preis 77,90 Euro
finde ich Gerächtfertigt
 
Re: News PC Hardware

Zitat von xyroon;26612:
ich denke mal wer ein Taplet oder ein IPat hatt, und sein speicher erwetern will,
ist ein USB speicher durch aus denkbar.
32GB mit 180 MB/s Lesen ist sicherlich eine gute alternatife zu einer SD Karte und der Preis 77,90 Euro
finde ich Gerächtfertigt
ich denke mal, die wenigsten tablets haben einen usb anschluss (einen normalen, microusb wird wohl schon sein^). ausserdem weiss ich etz gar ned, ob die dann auch als "host" dienen können...
 
Re: News PC Hardware

Zitat von gAz;26615:
ich denke mal, die wenigsten tablets haben einen usb anschluss (einen normalen, microusb wird wohl schon sein^). ausserdem weiss ich etz gar ned, ob die dann auch als "host" dienen können...

Bei Digitec hatt es 112 Taplet PC (Ipad) dafon haben 28 USB(Type A)
50/112 haben Mycro USB was ja nicht zum einsteken eines massen speichers ist , sondern die verbindung zum PC.
Also wenn man es so betrachtet hast du recht die Meisten Haben keinen solchen USB anschluss.
Ist eigentlich enteuschend das dass IPat nicht mal 1 USB anschluss hat.

Aber vile, die ich kenne haben einen kleines Notebook so ala 10 Zoll asus eee.
die haben alle USB anschlüsse.
Egal mein zukünftiges Asus EeeSlate B121 hat USB aber die internen 64GB reichen vür den anfang.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: News PC Hardware

Hab sowas von meinem Vater zum Geburtstat geschenkt bekommen. USB 3, 64 GB *Wuuuuhaaaarr*

Fotografiert mit meinem Samsung Galaxy SII (8 Megapixel-Cam) *Wuuuuhaaaarrr*
 
Re: News PC Hardware

Yodenko dich köntte man in der Forschung ganz sicher nicht gebrauchen, mit deinem Engstirnigen Gedanken, Köntesd du nicht mal ein Kugelschreiber neu erfinden.

Neuerfindungen, sinnd nicht immer für konventionele zweke gedacht,
oder ablösen einer anderen technik.
Oftmals biten solche techniken neue Märkte und Alternatifen.
Z.b. du Hast eine Sonnen Brill 2cm for deinen augen, und möchtest da ein Dysplay einbauen,
damit du auf reisen in die ferien einen Fillm Schauen kanst.
Wäre es nicht Cool 4H in einem Flugzeug zu sitzen und einen Film in Full HD zu genisen.

Das hisse, dass du ein gerade mal 4 Zull Display brauchst mit diser Auflösung, wenmöglich sogar noch gewölpt (Flexible OLED technologie).
und du hättes ein Bild vor der nase das Wirkt, wie Im Kino.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: News PC Hardware

Naja... finde eine grosse Kinoleinwand immer noch einiges angenehmer als eine Brille mit Bildschirm. Zu den Ideen und engstirnigen Gedanken kann ich dir nur sagen, dass ich da noch einige Zukunftsvisionen habe, welche ich als cool bezeichnen würde. Zum Beispiel holographische Projektion fänd ich sehr geil. Da wären dann die Filme wirklich 3D ;).
 
Re: News PC Hardware

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich will auch das die Konosessel endlich rütteln und schütteln , öööhmm ihr nicht ?'
 
Re: News PC Hardware

Wann komt die nächste generation von Grafikkartn?

Das war erst gerade vor kurzem das tema im TS.
computerbase

Wie es aus schaut kommen die esten von Nvidia zwar noch 2011. warscheindlich ist aber das sie erst anfangs 2012 im Laden erhältlich sind.

AMD soll auch Q1 2012 angekündigt haben.

Ich binn mal gespant, angeblich sol die neue Kepler-Generation.

Denn wen das stimt was nvidia sich verspricht, wird basirend auf der archidektur die Maxxwell volgen.
wen man sich diese Grafick an schaut wollen sie hoch hinaus.
Nvidiaroadmap.jpg

wen ichnun überlege schon nur die 5 fache leistung einer heutigen Fermi Architectur. Was das widerum für die game brache bedeutet.
Das wird warscheindlich schneller gehen als die Gamebrache ire Angin anpassen auf noch mehr deteil.
Wir kommen immer mer an ein Nivo heran wo sich die Game industrie Fragen mus Können wier es uns leisten,
den aufwand zu betreiben solche Hrdware Auszulasten?
Ich Binn Gespant.
Ich denke 2015 ist ein Schlüssel Jahr wo extrem viele Technische Erungenschaften ereicht worden sein weerden. ;)
 
Re: News PC Hardware

Kurz zur info:
Nvidias GeForce-600M-Reihe soll Anfang Dezember starten
AMDs Radeon HD 7950 und 7970 für Januar geplant
 
Re: News PC Hardware

AMD Bulldozer in Server

Ich hab hir mal meine kritisch meinung, zur architektur, von AMDs Bulldozer, kunt getan. ;)
Wie es scheint ist diser für Server ser wohl interesant.
Vorallem da si nun doch noch eine 8-Kern-CPU mit vier Dual-Core-Einheiten livern.

Übrigenz der neue intel sockel LGA 2011 kann man nun bestellen mit 6 Kern (12 hyper thread).

Den bildern zur folge komt ganz klar auch noch ein 8-Kern also 16 hyper thread
 
Re: News PC Hardware

News bereitet den Launch von 40 neuen Xeon-CPUs vor]http://www.tomshardware.de/intel-prozessor-cpu-xeon-server,news-246820.html

@Matti der Xeon E5-2650L 6core und E5-2630L core8 cor processor komt im ersten Quartal.
Hir
ist noch eine grafik vorallem interesant takt und stromverbrauch
 
Re: News PC Hardware

Danke aber die links gehen bei mir nicht ;)
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
gAz [DB] Game News & Updates Game News 27
Skillphil News: IFA 2014 Hardware & Software 5
benserker [Windows 10] News, Fakten, Diskussion Hardware & Software 74
Toxpack WTF?! News Videos & Audio 1
corerulez [The Witcher 3] Infos, News, Diskussionen Game News 19
Xyroon Welche News erwartet ihr in meinem gut besuchten Board? Hardware & Software 1
corerulez [Outcast Remake] News, Info, Kickstarter Game News 2
Unbr34k4bl3 [News] Blood Computer! Hardware & Software 0
corerulez [Tom Clancys The Division] Infos, News, Diskussionen Game News 38
C Esport news app für Android Hardware & Software 7
S [BF4] News Game News 43
Toxpack [DF] DF 2.0 News Game News 152
aWake.cH [BF3] DLC-Pack News Aktive Spiele 3
AemJaY [LoL] AemJays Angebot: News auf thisisesport.ch League of Legends 12
hacKy. [CS:S] Breaking News! Game News 7
gAz Updates - News - Changes FightGenossen.ch 17
F [ET] Fueldump Turnier - News Cups, Turniere, Ligen 27
charly Verkaufe Hardware Hardware & Software 2
charly Verkaufe Diverse Hardware und Gamezubehör Hardware & Software 0
Koreander Neue Hardware Hardware 42
Skillphil Neui Hardware Hardware 7
benserker [Hardware] wie putzt ihr eure tastaturen und TFTs? Hardware & Software 4
benserker [Hardware]probleme mit dem router Hardware 1
R neue hardware...!!!! jebeeeee!!! Hardware & Software 24
L --->Hardware Update<---- Immer noch alte Probleme Software 8
benserker ich kauf neue hardware... Hardware 9

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord