News PC Hardware

Re: News PC Hardware

also ich hamb mich Hir mal eingelesen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,745670/Phenom-II-X6-1090T-und-1055T-im-Test-Sechs-CPU-Kerne-zum-Kampfpreis/CPU/Test/

Der turpo modus ist anscheinent nicht so durchdacht wie bei Intel, doch auch bei intel bewirkt der nicht wirklich fiel. hab in bei mir deaktiviert damit das system stabieler leuft.

X6-Prozessoren unterstützen wie die aktuellen Phenom-II-Modelle die sogenannten "Black Edition Memory Profiles" (BEMP). Genau genommen hat der Prozessor selbst wenig damit zu tun - wichtigste Voraussetzung ist, dass das Mainboard-BIOS mit AMDs Software Overdrive in der Version 3 zurechtkommt und in den Speichermodulen entsprechende Profile hinterlegt sind. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, lässt sich der Speicher komfortabel per Mausklick übertakten. Das Besondere: Es werden automatisch die besten, garantiert stabilen Einstellungen übernommen. Das Tool greift dazu auf eine Online-Datenbank zurück, in der die optimalen Settings hinterlegt sind. Leider sind dort erst wenige Module zu finden, unter anderem einige Speicher von Kingston, Corsair und Mushkin.

Thuban-Testsystem
Asus Crosshair IV Formula
Die Asus-Platine war nicht nur einen Tick flotter, sondern bot beispielsweise auch die Option, "Turbocore" zu deaktivieren. :icon_razz:

Zumindest Anno 1404 kitzelt aus den sechs Kernen des 1090T trotz geringerem Takt mehr Fps he­raus als aus dem 965BE, sogar der 1055T - welcher wohlgemerkt 600 MHz langsamer taktet - zieht knapp an der Deneb-CPU vorbei. Damit erreichen die beiden Thubans "nur" die Gefilde eines Core i7-870 und Core i5-750, sind aber deutlich schneller als die bisherigen AMD-Prozessoren. Auffällig: Die minimalen Fps, also der Worst Case beim Spielen, liegen bei den X6-CPUs erfreulich hoch. Bei Call of Duty Modern Warfare 2 bremst die Radeon HD 5870 die schnellsten Prozessoren, der Phenom II X6 1090T kommt mit dem drohenden Grafiklimit aber am besten klar und setzt sich an die Spitze. Der Phenom II X6 1055T knabbert an den Resultaten des Phenom II X4 965 BE. Bei Colin McRae Dirt 2 schließlich befinden sich jegliche Phenom II X4/X6 in der Spitzengruppe, erneut bedingt dadurch, dass die Architektur im Grafiklimit offenbar einen Tick besser abschneidet.

Fazit
Die Ära der bezahlbaren Sechskerner hat begonnen - insbesondere in Anwendungen bieten die Thuban-CPUs ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Für Spieler lohnt sich ein sparsamer Phenom II X6 derzeit nur bedingt, da erst wenige Spiele von mehr als vier Kernen profitieren. Das könnte sich aber schon bald ändern, wenn neue und entsprechend optimierte Spiele auf den Markt kommen. Für Aufrüs­ter ist es erfreulich, dass sich der Prozessor auch auf AM2(+)-Boards einsetzen lässt. Der Nutzen des Turbo-Modus ist abhängig von der Anwendung respektive dem Spiel.

Wichtig: In der kommenden PCGH 06/201, die am 05.05.2010 erscheint, finden Sie mehr als 13 Seiten zu den neuen Sechskernern von AMD. Darunter unter anderem weitere Benchmarks, mehr zu "Turbocore", spezielle Matrizen zum exzellenten Preis-Leistungsverhältnis, OC-Details und Listen der Kompatibilität mit beliebten AM2+/AM3-Boards.

Nun Klingt doch gut für dich Skiliphili.
Doch ich denke das selbst in einem jahr du mit einem 6kern CPU keine 5% Frame vorteil haben wirst.


Zu dem Mainboard das klingt zimlich gut hat ja sogar Sata3.
das bringt dier aber nur was, wenn du in erwägung ziest merere SSD ein zu bauen, dei denen Preis/Leistung ein Fremdwort ist.



Also ich finde ist zwar ne coole sache die du dier da kaufen möchtest.
aber komm mir nicht mit Preis leistung das ist ein par schubladen weiter unten.
Ob 30FPS oder 33FPS, 40 oder 45FPS. das wird keiner merken.
hingegen ob 2 minn ladezeit oder 50sec Ladezeit in einem speil wirst du merken.
da heist es aber schnelle RAMM und die bringen nur wass wenn du SSD nimst.

Die Bandbreite einer normalen HD Ast du bereits mit 2 Ram auf 1333 CL 6 ereicht.
Also 3x 1600 CL 6 ist ja könte mehr als 1/3 schneller sein.
Wenn du noch OC betreibst köntest du da sogar noch mehr raus holen. dabei kommt es aber nicht auf 4 oder 6 Kerne an sondern der Aufbau des Cache des CPU.
 
Re: News PC Hardware

SATA-3 ist zwar schon 2009 Standardiesiert worten.
doch nun gibt es auch schon die ersten boarts die das schon unterstüzen.

Damit sind 6GBit pro Sekunde möglich.
Die jenigen fvon eich die bereits eine SSD haben, sind warscheindlich so bei 200MBit/s.
Inzwischen haben haufen weise hersteller bereits die nächste generation SSD auf denm markt.
vür das selbe geld nun etwa 350Mbit/s.
binn gespant wie sich dass in 6monaten entwikelt hat.
Warscheindlich heisd es dann vür mich neue HD Neue Graka mit DX11 Und neue DDR3 Ram vileicht dan mit CL4/5


http://www.tomshardware.de/SATA-3-6GBit-s-Standard-Festplatten,news-242944.html
 
Re: News PC Hardware

Gerüchteküche: GeForce GTX 460 ersetzt 465, GTX 490 im Anmarsch?

Gerüchten zufolge will Nvidia sobald wie möglich das bislang kleinste (und sicherlich auch unrentabelste) Mitglied der GTX-400-Familie einstellen und durch ein Modell ersetzen, das preiswerter zu fertigen ist. Demzufolge würde die bald erwartete GeForce GTX 460, die auf der GF104-GPU basiert, die GeForce GTX 465 ablösen. Letztere nutzt einen stark zusammengestrichenen Fermi-Chip, alias GF100. Dass hier nicht nur Harvesting zur Erhöhung der Ausbeute bei diesem großen, schwer herzustellenden Chip betrieben wird, zeigen diverse aktuelle Meldungen, nach denen sich GTX-465-Karten allein durch Tools zu einer GTX 470 freischalten lassen. Für Nvidia dürfte das also ein teurer Lückenfüller sein, nur um mit ATI auf allen Preispunkten konkurrieren zu können.


Zurück zur GTX 460: Dieser Grafikchip, der im Juli erscheinen soll, wird dem Bericht zufolge 675 MHz GPU- und 1350 MHz Shader-Takt verfügen, während der Speicher mit 900 MHz läuft. Zum Vergleich: Die entsprechenden Taktraten der GTX 465 lauten 608 / 1215 / 802 MHz (GPU/Shader/Mem). Der kleinere Chip wird wohl über weniger Shader verfügen. Die Rede ist von 336, wo es bei der GTX 465 352 sind. Auch die Speicherbandbreite fällt aufgrund des 192-Bit-Interfaces, das 768 MB GDDR5-Speicher anbinden soll, geringer aus. Diese Nachteile sollen die höheren Taktraten wohl kompensieren.


Weiter wird kolportiert, dass die kleineren und günstigeren GPUs der GF104-Reihe möglicherweise auch als Grundlage für Multi-GPU-Karten dienen könnten. Konkret will man von einem Modell namens GTX 490 mit 3 GByte Speicher erfahren haben, auf der zwei GF104-Chips zum Einsatz kommen. Erwartet würde diese Karte für den Zeitraum August.
 
Re: News PC Hardware

xyroon is back! WB xyroon! lass uns wieder zusammen ballern gehen...
 
Re: News PC Hardware

Die grund ide SSD in for fon PCI-E mit integrierten Raid controler finde ich eine geniale Ide und könnt die Zukunft sein
700Mb/s genial

/start[picky]
ist mir nur grad aufgefallen, dass du auch in den alten posts Mb/s schreibst, du meinst aber MB/s oder? sonst wärs ja nciht grad der auf der hitliste........ ;)
/end[picky]

finde deine analogie mit anzahl zylinder/drehzal/ps bei den cpus sehr einleuchtend!
 
Re: News PC Hardware


/start[picky]
ist mir nur grad aufgefallen, dass du auch in den alten posts Mb/s schreibst, du meinst aber MB/s oder? sonst wärs ja nciht grad der auf der hitliste........ ;)
/end[picky]

[/quote]

Hasd rechd macht ja nur einen kleinen unterscied von Faktor 8 aus ;)

Ob knap 2s oder oder knap 16s um ein GB zu laden, ist in der Heutigen zeit doch nur eine Kleinikeit ?
 
Re: News PC Hardware

Intel: Neuer Chipsatz X68 und neuer Sockel 2011

War Ja klar dass Intel den 1366 nicht lange halten wird.

http://www.tweakpc.de/news/18314/intel-neuer-chipsatz-x68-und-neuer-sockel-2011/

doch müsam finde ich das aus dem 1555 warscheindlich ein 1556 entstet +1Pinn.
Wiso nid eifach fo afang a 1556und 1Pinn NC.

ein eindrükliches bild:
intel_sockel_vergleich.jpg
 
Re: News PC Hardware

ganz einfach: weil man dann ja relativ lange auf dem glaichen mobo bleiben koennte, und daran ist doch niemand interessiert......
hauptsache jedes jahr was neues, damit man ALLES neu kaufen muss falls man upgraden will - am besten mobo, ram und cpu.....
 
Re: News PC Hardware

Schnittstelle: SATA-II (2.5Zoll)
Kapazität: 240GB
Zugriffszeit:
 
Re: News PC Hardware

PCI-E SSD werden langsam Zal bar und sind enorm Schnell
ein Beispiel dazu von OCZ bei Brack

240GB für CHF 579.00
Lesen - max. 1000 MBps
Schreiben - max. 900 MBps
 
Re: News PC Hardware

dein beispiel ist aber nicht wirklich günstig, dafür natürlich extrem schnell. andere OCZ-beispiele:

digitec: OCZ SSD Vertex 3 120GB, SATA-3: CHF 229.-
digitec: OCZ SSD Vertex 2 Extended Cap. 120GB: CHF 179.-

120 GB sind vielleicht nicht gerade viel, für die system-disk reichts meiner erfahrung nach aber dicke.
 
Re: News PC Hardware

Ich glaub ich wart no es jahr oder so bis denn isch s ganzeau wieder echt vom priis abecho und isch scho wieder neuers uf em markt ;)

SCHRIFTDEUTSCH
 
Re: News PC Hardware

Mi kleins Upgrade ;)


[size=1em]Mainboard: Asus Sabertooth P67 [/size]
[size=1em]CPU: Intel Core i7 2600K [/size]
[size=1em]Ram: [/size][size=1em]Corsair Vengeance, 4x4GB [/size]
 
Re: News PC Hardware

Warum kein z68 board?
Ha, etz bisch fasch so gut mit dim pc wien ig ;p
 
Re: News PC Hardware

Konnte das P67 recht billig haben :)



Freu mi scho morn isches sowit :D
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
gAz [DB] Game News & Updates Game News 27
Skillphil News: IFA 2014 Hardware & Software 5
benserker [Windows 10] News, Fakten, Diskussion Hardware & Software 74
Toxpack WTF?! News Videos & Audio 1
corerulez [The Witcher 3] Infos, News, Diskussionen Game News 19
Xyroon Welche News erwartet ihr in meinem gut besuchten Board? Hardware & Software 1
corerulez [Outcast Remake] News, Info, Kickstarter Game News 2
Unbr34k4bl3 [News] Blood Computer! Hardware & Software 0
corerulez [Tom Clancys The Division] Infos, News, Diskussionen Game News 38
C Esport news app für Android Hardware & Software 7
S [BF4] News Game News 43
Toxpack [DF] DF 2.0 News Game News 152
aWake.cH [BF3] DLC-Pack News Aktive Spiele 3
AemJaY [LoL] AemJays Angebot: News auf thisisesport.ch League of Legends 12
hacKy. [CS:S] Breaking News! Game News 7
gAz Updates - News - Changes FightGenossen.ch 17
F [ET] Fueldump Turnier - News Cups, Turniere, Ligen 27
charly Verkaufe Hardware Hardware & Software 2
charly Verkaufe Diverse Hardware und Gamezubehör Hardware & Software 0
Koreander Neue Hardware Hardware 42
Skillphil Neui Hardware Hardware 7
benserker [Hardware] wie putzt ihr eure tastaturen und TFTs? Hardware & Software 4
benserker [Hardware]probleme mit dem router Hardware 1
R neue hardware...!!!! jebeeeee!!! Hardware & Software 24
L --->Hardware Update<---- Immer noch alte Probleme Software 8
benserker ich kauf neue hardware... Hardware 9

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord