News PC Hardware

Re: News PC Hardware

Zitat von Skillphil;25784:
Mi kleins Upgrade ;)


[size=1em]Mainboard: Asus Sabertooth P67 [/size]
[size=1em]CPU: Intel Core i7 2600K [/size]
[size=1em]Ram: [/size][/size][size=1em]Corsair Vengeance, 4x4GB [/size]

Jetzt seg bloss du gamisch(hmm isch das wohl richtig konjugiert?^^) wieder mal mit uns? Nette Teile!
 
Re: News PC Hardware

Hehe doch doch ich komm wieder :)
Freu mich schon au den September!


Da kommen für mich ein paar gute Titel raus
 
Re: News PC Hardware

etwas länger als das Bios.
denn dass kann man nicht einfach so beschleunigen.
Und ich befürchte schneller als die Animation vom win7 beim starten get auch nicht,
oder ich habe es zumindest noch nie gesehen.
 
Re: News PC Hardware

bios hat deutlich länger als das os zum starten :p
 
Re: News PC Hardware

Der neue Sokel LGA 2011 kommt im 4Q
Intel stelt da gleich eine grosse Palete zur verfügung.

ich binn mal gespant wie die Platform sich entwiklet
CB


Ganz klar dise CPUs sind vür Gamer warscheindlich etwas übertriben ;)
einen L3-Cache 20 MByte
Selbst bei meinem Intel® Core™ i7-975 Processor Extreme Edition
sind die 8 MB schon enorm.
und in den seltensten fällen sind alle 4 cors ausgelastet
 
Re: News PC Hardware

Bill Gates soll mal gesagt haben (es wird auch behauptet, diese Aussage wurde ihm falscherweise unterstellt), es werde NIE eine Anwendung geben, die mehr als 128kB RAM braucht......;) Also von diesem Blickwinkel finde ich 20MB L2 cache SUPER!!!
Ich dachte immer die Xeons seine für Gamer nicht so der hit?! Warum ist das eigentlich so? Oder stimmt das gar nicht?
 
Re: News PC Hardware

Zitat von romansk;26039:
Ich dachte immer die Xeons seine für Gamer nicht so der hit?! Warum ist das eigentlich so? Oder stimmt das gar nicht?

sind sie auch ned, sind halt hauptsächlich für server gedacht. natürlich könnte man auch einen "gamer"pc daraus basteln,
ist aber bestimmt die mehrkosten nicht wert (du brauchst ein speziells mainboard dafür, die zb. schon ziemlich teurer sind
als ein normales, usw...)
 
Re: News PC Hardware

Zitat von romansk;26039:
Bill Gates soll mal gesagt haben (es wird auch behauptet, diese Aussage wurde ihm falscherweise unterstellt), es werde NIE eine Anwendung geben, die mehr als 128kB RAM braucht......;) Also von diesem Blickwinkel finde ich 20MB L2 cache SUPER!!!
Ich dachte immer die Xeons seine für Gamer nicht so der hit?! Warum ist das eigentlich so? Oder stimmt das gar nicht?

RAM mit dem Cach eines CPU zu vergleichen Hmm...
aber es kann schon sein dass man zu anfangs zeitenn dachte mit 128kB kann mann so enorm viele Adressen (Nummeriren) ansteuern, keine anwendung wierd das brauchen.
wenn man da von TB geredet hätte, hätte man da von Biologischen Speicher medien geredet (Gehirn).
ich denke in den 90 Jahren hatte sich noch keiner vorstellen können, dass auf ein HD Im 3.5 Zol 1TB oder Mer platz hatt.


und ja die Xeons seine ist nicht vür gamer sonder Server wie Gaz das schon Geschrieben hat.
Vereinfacht ausgedrükt haben die eben einen Grossen Cash und können somit Haufenweise Rechenoperationen Entgegennehmen, und (Paralelnisier) abarbeiten.

Das eist wenn ich im 1000 mal den Auftrag gebe mir die Zal PY zu berechnen so ist er schneller.
Aber will ich sie nur 10 mal so braucht er lenger biss die Arbeit zugewisen ist.

Vergleichbar mit gross und klein Firma.
Die Grosse ist schneller wen es um viel Arbeit get. bei kleineren Arbeiten hat sie wegen bem Bürokratischen aufwand länger.
Somit ist eine kleine Vlexible Firma schneller.

Du kanst dier sicherlich vorschtellen das es beim gamen eher darumgeht, einen auftrag möglichst schell abzuarbeiten.
 
Re: News PC Hardware

RAM mit dem Cach eines CPU zu vergleichen Hmm...


Hab ich nicht - hätte nur ein Vergleich sein sollen wie man manchal dazu neigt zu sagen: SOVIEL!? das braucht man nie und das kann man auch gar nie brauchen wollen sollen.......;)

Und Cache mit RAM zu vergleichen ist glaub ich eigentlich nicht mal soooooooo daneben......? so vom Prinzip her....?
 
Re: News PC Hardware

wenn die HD einen Aktenschrank wäre so ist das RAM die Akte di ich in der Hand halte und der Cash das Blatt dass ich Lese,
auf dem Blat sted dan Z.B. 2+3=X und ich als CPU schreibe dan X=5 rein
auf der nächsten zeile stet dan X*2= und ich schreibe dann 10.......
 
Re: News PC Hardware

zum aktuellen anlas, da Yodenko sich umschaut nach PC HW hab ich hier mal diesen bericht.
Tom's Hardware

12.Oktober komt warscheindlich die neue AMD Generation.
da ich weis das du auf AMD stest poste ich das mal hir.
zweifels one haben diese CPUs masiffe Power und zu einem fairen preis.
Doch ich würde noch abwarten wie der Praxistest der neuen archidektur in bezug auf Gaming wirklich aussiet.
wobei daz auch dieser bericht noch interesant ist:Bericht: GPU braucht CPU
Welche CPU für welche Grafikkarte?


Schut man sich die Preformenc der CPU an dan kan man da schon sichtbare prozente unterschide sehen.
Schaut man abber die efektifen fraimraten an dann get der CPU mer oder weniger unter.
und ich nehme mal schwer an dass du in eine richtige Graka dein Gelt stekst und nicht ein scheis CF verbund aus mitelklas bis lowkals Grakas.

Mein Favorit ist bisher immer noch die GF GTX 570
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: News PC Hardware

Grundsätzlich stehe ich nicht auf AMD Xyroon, sondern lediglich auf ATI Grafikkarten... Da die aber von AMD aufgekauft wurden könnte man das aber so interpretieren^^.
CPU mässig weiss ich einfach, dass AMD's sehr Preiswert sind. Allerdings sind auch die Intel-Preise nicht mehr all zu hoch. Hab bis jetzt einen 2500k im Sinn. Werde sicherlich abwarten und Tests anschauen, wenn die auf dem Markt sind. Kommen die dann am 12. schon in der Schweiz in den Handel?

Ach ja, zum Thema welche CPU für Graka man braucht... Hab ja da letztlich einen Artikel gepostet aus dem man lesen kann, dass heutzutage die CPU mehr als ausreicht, sofern man auf hohen Grafiksettings spielen will.
 
Re: News PC Hardware

AMD FX-8150 im Test: Der Bulldozer rückt an

Starke worte "Bulldozer" doch was Stekt dahinter?
Als ich die eg Daten gelesen hatte dachte ich WOW AMD Hut ab.
Sogar einen neien OC Recort von 8 GHz
4.2GHz Turbo modus und das Mit 8 Kern.
Man sollte meinen das klingt fielversprechent.
Doch wenn ich den Aufbau des CPU anschaue :signs002:
Haben die denn imernoch nichts gelernt, oder hat da Intel zu viele Padete?
Ich weis es ja nicht.
1%20bulldozer%20concept.jpg

Aber alzu viel hat sich in der Architektur nicht getan es nind einfach mer CPUs und ein Kleineres Transistoren verfaren.
aber die Anbindung L2, L1Casch, und dan an L3 Cache die NB
[size=36pt]Hir Intel:[/size]
floorplan.jpg

Nun AMD:
die%20shot.jpg


Ich denke mann mus kein experte sein,
um da zu erkennen das bei AMD keine so Dierekte Anbindung an die Core s sind.
Da gehen haufenweise MycroSec drauf nur um die Arbeit Brachbar auf die Cors aufzuteilen.
Denn Wie aus Den Benchmark ersichtlich Can der CPU nur in wenig Dissziplinen Punkten.
Grund dafür ganz klar er braucht zulange vür die Arbeits aufteilung.

Wenn AMD nicht entlich eine Komplet neue Architektur auf den markt bringt, sehe ich langsam aber sicher Rot vür AMD CPU.
Den so argumente wie Preis leistung und Energie verbrauch zihen schon länger nicht mer.
Die aber nur auf HI Ed PC bezogen.
In Low Power segmet (Tablet und Notebook) da können sie sich ja noch behaupten.
Doch auch da wird die Konkurenz immer stärker, da (Handy HW Hersteller) immer mer in Taplet PC verbaut werden.
 
Re: News PC Hardware

hab auch kurz den test gelesen. keine chance gegen intel, absolut nicht. vielleicht mit spez. optimierter software (und supercomputers).
aber wie ich gelesen habe, sind dies eben keine "kerne"/cores^. darum wunderts mich, warum du das so oft erwähnst? oder hab ich da was missverstanden?
 
Re: News PC Hardware

Zitat von gAz;26561:
aber wie ich gelesen habe, sind dies eben keine "kerne"/cores^. darum wunderts mich, warum du das so oft erwähnst? oder hab ich da was missverstanden?
was ist den für dich ein Cor?
Die ganze Recheneinheit, oder nur der teil der die Zahlen Vergleicht und auswertet.
also ich sehe da ganz klar 4core beim Intel. Damit hat er 8 trats.

Wie die Bezeichnung FX-"8"150 sagt, handelt es sich hier bei AMD, um ein 8 Core Procesor.
Alerdings sehe ich in dem bild auch nur 4, was mich vermuten läst, dass das auch nur 8 Virtuelle Cores sind.
Was ja auch wieder einiges Klären würde, denn dan ist ja klar dass Intel da mit einem 4 core Cpu mithalten kann.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
gAz [DB] Game News & Updates Game News 27
Skillphil News: IFA 2014 Hardware & Software 5
benserker [Windows 10] News, Fakten, Diskussion Hardware & Software 74
Toxpack WTF?! News Videos & Audio 1
corerulez [The Witcher 3] Infos, News, Diskussionen Game News 19
Xyroon Welche News erwartet ihr in meinem gut besuchten Board? Hardware & Software 1
corerulez [Outcast Remake] News, Info, Kickstarter Game News 2
Unbr34k4bl3 [News] Blood Computer! Hardware & Software 0
corerulez [Tom Clancys The Division] Infos, News, Diskussionen Game News 38
C Esport news app für Android Hardware & Software 7
S [BF4] News Game News 43
Toxpack [DF] DF 2.0 News Game News 152
aWake.cH [BF3] DLC-Pack News Aktive Spiele 3
AemJaY [LoL] AemJays Angebot: News auf thisisesport.ch League of Legends 12
hacKy. [CS:S] Breaking News! Game News 7
gAz Updates - News - Changes FightGenossen.ch 17
F [ET] Fueldump Turnier - News Cups, Turniere, Ligen 27
charly Verkaufe Hardware Hardware & Software 2
charly Verkaufe Diverse Hardware und Gamezubehör Hardware & Software 0
Koreander Neue Hardware Hardware 42
Skillphil Neui Hardware Hardware 7
benserker [Hardware] wie putzt ihr eure tastaturen und TFTs? Hardware & Software 4
benserker [Hardware]probleme mit dem router Hardware 1
R neue hardware...!!!! jebeeeee!!! Hardware & Software 24
L --->Hardware Update<---- Immer noch alte Probleme Software 8
benserker ich kauf neue hardware... Hardware 9

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord