[LOL] Spieler-Bewertung

Splicer

Erfahrener Benutzer
Member
19. Juni 2011
180
0
Hallo Menschen,

Ich habe heute aus Langeweile sämtliche Match-historys analysiert und mit folgenden Faktoren kalkuliert und den Mittelwert berechnet:

Kill= 1.5 pkt
Death= -2 pkt
Assist= 1 pkt

Bsp:
2 Kills
2 Deaths
4 Assists
------------
Total 2 Punkte


So kam folgende Rangliste zum Vorschein:



[list type=decimal]
[li]20.6 Coolstorybro[/li]
[li]8.7 St0rmi[/li]
[li]7.85 Splic0r[/li]
[li]7.4 Tox Pack[/li]
[li]7.35 Khiranhi[/li]
[li]5.9 Benserker[/li]
[li]1.44 Awakech[/li]
[li]-2.95 Annekäthi[/li]
[/list]


Soll nicht unbedingt den Skill der jeweiligen Spieler darstellen, sondern eher in was für einem Kill/Death Verhältniss sie da stehen.

Greetz,
 
Re: [LOL] Spieler-Bewertung

lol ?
 
Re: [LOL] Spieler-Bewertung

Wer bist du und was hast du hier verloren? ? ? ? ? ? ? ? ?
 
Re: [LOL] Spieler-Bewertung

Wie du schon schreibst: Sagt halt nicht viel über Skill aus, auch nicht über Teamplay oder Brauchbarkeit. Auch wenn es das würde: Die besten Spieler können nur schon durch ihr Verhalten ein Team kastrieren.
 
Re: [LOL] Spieler-Bewertung

Vorallem kann man meine letzten 4 Matches von gestern z.B. absolut nicht werten. 2 Davon waren mit einem "müden" Ben und 2 mit einem betrunkenen Thana.
 
Re: [LOL] Spieler-Bewertung

Vorallem ist es LoL und da sagt rein gar keine Statistik irgendwas über irgendwelchen Skill aus.

1. Man nehme das beste Beispiel: RANKED ELO @ SOLOQUEUE! Mehr als NICHTS kann man mit einem Ranking gar nicht mehr aussagen.

2. Wenn einer eher vermehrt Tanks spielt, geht die K/D-Ratio auch irgendwo flöten...

3. Wenn einer viel Solo spielt und mir 4 Randoms zusammenspielt, sind die Stats auch eher schlechter als wenn man mit Premades zockt.

4. Spielen in LoL so viele ext. Einflüsse eine riesengrosse Rolle, dass die persönlichen Stats vielleicht noch max. 50% Anteil an einer Messung haben könnten.

5. Wenn man bei der Erklärung in der Beispiel-Rechnung schon kalkulatorisch im höchsten Masse versagt, möchte ich nicht wissen, wie sich das auf die Skillberechnung ausgewirkt hat ;D ?

6. Möchte ich ebenfalls nicht wissen, wieviel reguläre Arbeitszeit dafür aufgewendet wurde ;D

und achja 7. sind die letzten 10 Spiele überhaupt gar nichts Wert im Vergleich der gesamten History ;)

GG Boys!
I'm Gone!
 
Re: [LOL] Spieler-Bewertung

egal was ihr saged oder füre statisktik mached: ICH BIN DE BESCHT! ;D
 
Re: [LOL] Spieler-Bewertung

Zitat von khiranhi;28152:
egal was ihr saged oder füre statisktik mached: ICH BIN DE BESCHT! ;D

;D
13519501.jpg
 
Re: [LOL] Spieler-Bewertung

Es sind mehr als nur ein Argument, aber man kann ja auch nur eines nehmen um zu quoten.

Aber prinzipiell braucht es eigentlich gar keine Argumente WEIL... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


Zitat von Splicer;28137:
Kill= 1.5 pkt
Death= -2 pkt
Assist= 1 pkt

Bsp:
2 Kills
2 Deaths
4 Assists
------------
Total 2 Punkte

retard-receiving-certificate-congratulations-youre-retarded.jpg
 
Re: [LOL] Spieler-Bewertung

Hab kein Bild auf Google gefunden auf dem "Argument" im Plural steht :(. Und ich hätte für jedes deiner Artumente ein Gegenargument, aber ich verprügle ja auch keine Kruppel im Rollstuhl. :confused:

Du hast den offensichtlichen Fehler im Beispiel entdeckt, DEINE Bewertung wird aber auch nach 100mal nachrechnen nicht besser :).
 
Re: [LOL] Spieler-Bewertung

Zitat von Splicer;28159:
Und ich hätte für jedes deiner Artumente ein Gegenargument.

Irgendwie lese ich diesen Satz in versch. Ausdrucksformen immer wieder in deinen Posts...
"ich könnte, ich hätte, ich wäre" Nur gemacht wurde nie was.

Denn es näme mich wunder, was für ein Gegenargument man auf den Punkt mit der Soloqueue bringen kann. Wenn man aufgrund trollender Mitspieler 3x hintereinander böse verliert, weil sie dir Topsolo nicht helfen wenn sie junglen, weil sie auf der gleichen Lane nur rumtrollen und nichts gebacken kriegen oder weil sie einfach so derbe abkacken und du als Carry null Schutz geniessen kannst in den Teamfights, weil alle jemand anderen fokussieren.

Prinzipiell gehts nicht um die errchneten Stats, sondern um die ewige Diskussion, dass dieses Spiel so derbe (und ich kenn kein anderes, welches vergleichbar wäre) auf die Einflüsse anderer reagiert und man selber nichts dran ändern kann.
Somit kann man keine wirklichen Stats daraus errechnen. Ausser man generiert ein Premade-Team, welches immer zusammenspielt und dann dessen Statistik auseinander nimmt... Dann können wir nochmals darüber reden.

Zitat von Splicer;28159:
Du hast den offensichtlichen Fehler im Beispiel entdeckt, DEINE Bewertung wird aber auch nach 100mal nachrechnen nicht besser :).

Das ist wahrscheinlich wahr...

Nur bleibt die Frage offen ob man hier dann Dominion Games auch dazuzählt?
Und wie sieht es mit Customgames aus, wurden die hoffentlich nicht einberechnet?
Und wie sieht es mit Coop vs. All aus, wurden die hoffentlich nicht einberechnet?
Und wie sieht es mit Trollgames aus, in welchen die Chars mal ausprobiert wurden, wurde das berücksichtigt?

FRAGEN UEBER FRAGEN ;D

Quintessenz: Man kann keine Statistik machen, wenn nicht überall mit der gleichen Elle gemessen wird.
Wenn doch, dann möchte ich dich nie als VKL haben ;)

Quintessenz #2: Vielleicht sollte ich es auch wieder vermehrt anfangen zu spielen. :D
 
Re: [LOL] Spieler-Bewertung

Alles in allem sowieso egal. Habe erwähnt das es sich hierbei nicht um ein Skill-o-Meter handelt und viele Punkte nicht berücksichtigt werden. Trotzdem zeigt es eine grobe Skizze, wer sich mit dem "am Leben bleiben" zur Zeit eher schwer tut und das eine 9/6/2 eine schlechtere Wertung ist als eine 2/1/10.
 
Re: [LOL] Spieler-Bewertung

Zitat von khiranhi;28155:

Scheinst es wohl nicht verstanden zu haben. ::)

Es geht nicht darum, dass halbe Asiaten Wertlos sind, sondern darum dass Menschen die "nur halb asiatisch" sind nur halb so wertvoll sind wie "Vollblut-Asiaten", da der Typ selbst Asiate ist.
Sollte ein Sinnbild für deine Antwort/Haltung sein. ?


Edit: :signs042:
 
Re: [LOL] Spieler-Bewertung

Ja das Topic suckt. Aber es regt anscheinend zum diskutieren an.

Solche Statistiken sagen ja meistens nicht allzuviel aus und trotzdem zeigen sie zumindest eine Tendenz. Auch bei Shootern sagt es nicht sehr viel aus. Jemand der viel sniped, stirbt weniger. Jemand der nur auf XP spielt, erntet auch mehr davon. Jemand der den Fun in den Vordergrund stellt, hat vielleicht eine schlechte Accuracy usw.

Das ist doch auch in anderen Themen so: Statistiken und Studien machen eine Aussage, die höchstens für eine Tendenz stehen kann. Man kann sie hinzuziehen, um Sachverhalte zu unterlegen, aber man sollte ihnen nicht zu viel Wert beimessen.
 
Re: [LOL] Spieler-Bewertung

Statistik ist wertlos und kann bei lol einfach nichts aussagen...

Beispiel 1 Support:

Wenn du als Support kills hast ist das zimmlich blöd weil du die dem carry geklaut hast und somit das team mit deinen kills schlechter machst.. klar kann es vorkommen das ein support via autohit einen kill bekommt ist ja vielleicht sogar gut weils ohne keinen kill gegeben hätte aber in der regel sollte ein support keine kills haben.

Beispiel 2 Tank:

Als guter Tank bist du 4x soviel gestorben als deine mates und das ist auch gut so.. denn wenn der tank als erstes stirbt ist der teamfight sofern 5 vs 5 schon gewonnen.

Beispiel 3 Karthus:
Es ist fast eingeplant das Karthus bei jedem Teamfight drauf geht sonst ist es sinnlos die Ulti zu zünden da man abgebrochen werden kann. Ein Karthus der nicht mitten in den gegnern steht is useless.

Es gäbe wohl noch einige mehr aber die Grundaussage meines post ist das diese Statistik absolut nicht über den spieler aussagt und wie gut er das Team vorantreibt.

Wir spielen hier schlisslich kein Counter Strike!!!

12614240.jpg
 
Re: [LOL] Spieler-Bewertung

Sie sagt nicht viel aus, aber auch nicht "Nichts".

Als Support hat man es einfach Assists zu bekommen und schwer einen Kill zu kriegen, zudem wird man eher selten gefokused. In den letzten beiden Spielen hatte der Support die beste Wertung mit 2/0/11 von khiranhi und 1/1/26 von mir. Also ein schlechtes Beispiel.

Der Tank kriegt ebenfalls einfach Assists da er zwingend bei den Teamfights dabei sein sollte, wird auch nicht gefokust und hat somit nicht unbedingt die niederen Überlebenschancen als eine andere Funktion. Auch ein Tank mit 5% HP hat nichts mehr im Teamfight zu suchen und sollte wissen wann er den Kampf verlässt. Also auch ein schlechtes Beispiel.

Karthus? Ebenfalls kriegt er viele Assists, einerseits mit seinen AoEs anderseits mit seinem Ult. Und ja, ein Beispiel an EINEM von über 40 Champs zu nehmen ist einfach "invalid".


Wenn man eine schlechte Wertung hat und das mit Abstand, heisst das bloss, dass man in den letzten 10 Spielen im Verlgeich zu Kills und Assists Verhältnissmässig zu viel gestorben ist. Und eine der wichtigen Künste in League of Legends, ist zu wissen wie weit man gehen darf, BEVOR man stirbt.

Fazit:
Somit sind Spieler die eher unten aufgelistet sind eher: unkonzentriert, creedy, haben keine Mapawareness, Facechecken gerne mal, defenden alleine einen Tower gegen 5, denken sie könnten ohne Wards alleine Dragon machen oder mit lvl 3 eine Soraka mit tripple Heal diven, müssen als Carry mitten in die Teamfights flashen oder Quer durch das feindliche Team rennen um einen Kill zu kriegen.

Tox wird evtl. bald einen Threat eröffnen, in dem er diverse Replays aufzeigt.... Ich bin mir sicher, dass es in gewisser Weise diese Bewertung untermauert.
 
Re: [LOL] Spieler-Bewertung

Zitat von Splicer;28176:
Fazit:
Somit sind Spieler die eher unten aufgelistet sind eher: unkonzentriert, creedy, haben keine Mapawareness, Facechecken gerne mal, defenden alleine einen Tower gegen 5, denken sie könnten ohne Wards alleine Dragon machen oder mit lvl 3 eine Soraka mit tripple Heal diven, müssen als Carry mitten in die Teamfights flashen oder Quer durch das feindliche Team rennen um einen Kill zu kriegen.

Naja. Oft haben diese Spieler auch ganz einfach nur halb so viele Matches gespielt. Oder sogar meistens noch weniger. Stell dir vor, die Levels würden weiter gezählt. Dann wärst du vielleicht Lvl 80 und ich Lvl 40. Dann würden die Leute auch keine Fragen stellen, wenn jemand weniger Kills hat.
 
Re: [LOL] Spieler-Bewertung

Zitat von Splicer;28176:
Tox wird evtl. bald einen Threat eröffnen, in dem er diverse Replays aufzeigt.... Ich bin mir sicher, dass es in gewisser Weise diese Bewertung untermauert.

Oh ja bitte.... Von jedem Spieler das schlechteste?

Restliche Diskussion ist definitiv unsinnig geworden.
Es gibt zu VIELE Faktoren, welche eine wirkliche Skill-Statistik in LoL unmöglich machen.
Und dies bestätigen ja wie es aussieht, einige hier.

Prinzipiell würde ich noch ein wenig nachsichtig sein und das Ganze ernst nehmen, wenn man DIE GESAMTE History als Statistik verwenden würde, aber die letzten 10 Matches sind so was von NICHTS für jegliche Vergleiche.
Da kann auch der grösste Pro mal voll absucken oder der eher schlechtere mal ein paar gute Runden gezockt haben.
Und was alles sonst noch für Faktoren die 10 letzten Matche beeinflussen können, ist glaube ich zu genüge deklariert worden.
Somit auch für die Momentaufnahme -->; FAIL!
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
V Schweizer LoL-Spieler rastet aus League of Legends 3
S LoL spieler sucht ranked team League of Legends 2
I LoL Spieler Schweiz Aktive Spiele 4
ntr0py [LoL] Gute tipps für Silver Elo Spieler (englisch) League of Legends 0
ntr0py [LoL] Hilfswerk für FGN SoloQueue Spieler League of Legends 30
ntr0py [LoL] Schweizer Teams suchen Spieler League of Legends 5
HeraklitNorborakk [LoL] Gelegenheits-Mitspieler ü18 gesucht (EUW) Aktive Spiele 1
F LoL: Breaking the Meta Aktive Spiele 0
3 LAN-Party [700€ Preisgeld] CS:GO LoL SM 30.10 - 1.11.15 LAN Forum 2
JaYxLiVinG Suche lol Team Aktive Spiele 0
Wengi Swiss LoL Masters #1 Cups, Turniere, Ligen 6
Gamearea LoL FUN-Turnier @ Gamearea Cups, Turniere, Ligen 5
V SwitzerLan LoL Cup Cups, Turniere, Ligen 2
L Gamescom Tickets und LoL eSports 4
M LoL unterstützung League of Legends 4
C [S] 2-3 Mates für ein LoL Team (ab Silber 1 aufwärts) League of Legends 5
F LoL Tier list and ChampionRankings League of Legends 2
R [LOL] Need good team Cups, Turniere, Ligen 2
M Swiss LoL Series #2 [Diskussionsthread] Cups, Turniere, Ligen 24
M Swiss LoL Series #2 [Anmeldungsthread] Cups, Turniere, Ligen 46
E Kollege bei Fnatic LoL als Analysator tätig League of Legends 12
N [LoL] Suche Ranked Team League of Legends 4
M Zweiter Monitor flackert bei LoL und CS:GO Support & Hilfe 6
aVa LoL-Brunch VI am 18.08.2013 FightGenossen.ch 16
aVa LoL-Brunch V FightGenossen.ch 24
saene12 [LoL] Hilfe pls League of Legends 34
ntr0py Bester LoL Streamer Ever League of Legends 5
kingoftorte (LoL) Replays-Screenshots League of Legends 16
L [LoL] Scrims League of Legends 4
L [LoL] Summoners sperren bei versäumter Abmeldung eSports 26
ntr0py [Lol] Herausforderung gesucht für Bronze Account League of Legends 26
kingoftorte LoL Ranked need help! League of Legends 101
S mYinsanity mit neuem Schweizer LoL Team + Interview! League of Legends 3
ntr0py LOL Replay 0.82 (Neue Version) League of Legends 2
F [LoL] Sejuani League of Legends 13
M Swiss LoL Series #1 Cups, Turniere, Ligen 186
aWake.cH [LoL] New Champions League of Legends 5
oNdsen Add me to the new LoL CH Toplist! League of Legends 616
E Lol-ping teilweise bei 100+ statt normalen 20 Software 54
L [LoL] LoLBrunch So, 09. Juni Anmeldung eröffnet eSports 22
benserker [LoL] Geschenk an alle Members: Account zur freien Benutzung Aktive Spiele 7
M [LoL] Toplaner für eevent 2.0 gesucht League of Legends 3
ntr0py [Lol] Diamond I Smurf carries Bronze+ League of Legends 15
Koreander [LoL] Big Plays League of Legends 105
L [LoL] LoLBrunch Regelwerk... HILFE! eSports 7
F [LoL] Swiss Legends Seeding eSports 11
F [LoL] for Dummies: Warmogkaiser League of Legends 15
aWake.cH [LoL] FGN Ranked Teams League of Legends 18
F [LoL] Elise Top League of Legends 12
L [LoL] Suche Team League of Legends 9

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord