FightGenossen Relaunch 2013

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

benserker

Stammtischphilosoph
Mitarbeiter
Administrator
Gaggiwurst
8. April 2005
10.861
789
Zürich

1. Neue Entwicklungsrichtung


Das bleibt gleich:
  • System soll offen bleiben, Plattform-Charakter soll erhalten bleiben
  • Nach wie vor offen bleiben für Neue und Interessenten
  • Bei Ideen, Events, Turnieren und Anlässen weiterhin finanzielle und infrastrukturelle (TS, Page als Publikationsmittel,…) Unterstützung

Das ändert sich:
  • Zurück zu alten Werten wie erwachsene Community, familiäres Umfeld, weniger dafür treue Members
  • Wiedereinführung der „Ämtlis“ in Form von Teiladmins
  • Keine offensive Memberanwerbe mehr
  • Keine Öffentlichkeitsarbeit und Werbung mehr (zumindest für den Moment und von meiner Seite her)
  • Internetauftritt mehr auf „erwachsen“ umstylen (jetzt grosse gestalterische Freiheit da Relaunch)
  • Ausmistung der bestehenden Member-Liste



2. Bedarf an zusätzlichen Admins

  • Bedarf an mehr Admins durch Pensum-Reduktion von oNdsen und Ben
  • Wiedereinführung der „Ämtlis“ in Form von Teiladmins



3. Aufteilung der Aufgabenbereiche im Adminteam

Neue Adminbereiche:

Member-Betreuer
Begrüssung im Forum (inkl Regeln), Statusänderungen im Admintool, Kontrolle der Bedingungen zur Aufnahme UND Bestimmung ob einer Member wird, wenn möglich: Begrüssung TS, Statusänderung in TS

Social Network-Admin:
Gruppenchef in Steam, (ev in Origin und uplay), Update der Logos, Verfassen von Mottos, Einladen von Membern, Facebook besuchen, pflegen, liken, kommentieren usw

Mehr TS-Admins:
Channels löschen, Channels erstellen, braucht guten Überblick über gespielte Spiele, Ansprechsperson für Bans usw, Ansprechsperson für Neue, Statusänderungen (Stammgast, Member, ...)

Event-Admin:
Event-Liste updaten, Events eintragen, ev Events organisieren, Ansprechsperson für Leute, die Events organisieren

Gamespezifischer Admin
Gilde bzw Squad pflegen (Memberaufnahme, Logo anpassen, Motto verfassen, Leute anwerben), kann auch von normalen Membern übernommen werden, mietet und verwaltet gegenbenenfalls Server



4. Redesign

  • Der Relaunch macht die bisherigen Redesign-Abstimmungen obsolet, da jetzt radikaler abgeändert werden kann
  • Erwachseneres Logo/Maskottchen
  • Breitenvariables Design
  • Redesign der Headers
  • Ev Mottos, Sprüche im Header (zB "die erwachsene Gaming Community", ...)
  • Abstimmung: „The Swiss Gaming Community“ oder „The Gamers Asylum Since 2005“



5. Neue Richtlinien bei der Memberaufnahme

  • ​Mindestalter 16
  • Vorstellungsformular bzw Bewerbungsformular wird erweitert
  • Member muss in Steamgruppe bzw Origin usw sein
  • Ideen für die Abstimmung:
  • 2 Monate aktiv
  • In dieser Zeit mehr oder weniger aktiv auf Page
  • Mind bestimmte Onlinezeit auf TS
  • Zudem: Registered User (Page) und Gast (TS) wird ersetzt durch die einheitliche Gruppe "User"



6. Änderungen Admin und GM-Status:

  • Verlieren Adminstatus: romansk, Gaz, AemJaY
  • Verlieren GM: blackhawk, osram
  • Bekommt GM nicht ohne CT-Besuch: invinzible

 
Einige Leute mokieren sich über den Wortlaut meiner News. Ich verstehe die genervten Reaktionen und habe auch mit ihnen gerechnet. Aber auf der anderen Seite müsst ihr auch meine Seitenhiebe verstehen: Ich fühle mich aus diversen Gründen hintergangen und ausgenutzt und ich ballere jetzt ein wenig um mich und erfahre ein bissl Genugtuung. Bitte bedenkt, dass ihr längst nicht alle Hintergründe kennt! Ausserdem ist es doch echt geil, wie transparent und ehrlich hier Beschlüsse, Meinungen und Emotionen gezeigt werden.

Aber eigentlich geht es um einen Relaunch und nicht um eklige Themen der Vergangenheit. Und hier wurde einiges falsch verstanden, weil ich das Sitzungsprotokoll nicht sauber angepasst habe.


Also zum Thema 5: Neue Richtlinien bei der Memberaufnahme:

  • Einige der Punkte sind Diskussionspunkte und müssen noch genau bestimmt werden
  • Die Hürde soll nicht riesig werden, aber es sollen Anzahl "Memberleichen" minimiert werden. Leute, die sich ultra-knapp vorstellen und dann rein gar keine Aktivität mehr zeigen (weder TS noch Page noch CT usw), brauchen doch den Memberstatus gar nicht, denen genügt der Userstatus. Das ist ja auch richtigen Membern gegenüber unfair!
  • Für den Memberstatus soll man schon ein bissl dabei sein, der Steamgruppe beitreten, ab und an mal ins Forum schauen oder auf den TS connecten.

Welche Änderungen werde ich sonst noch spüren?

  • Es werden sich längerfristig weniger Member bewerben, weil wir keine Werbung mehr machen werden und nicht mehr auf Membersuche gehen.
  • Wir werden vorerst kein Geld mehr in Projekte wie zB LoL-Brunch fliessen lassen, weil wir nicht mehr krampfhaft um Member buhlen.
  • Das heisst nicht, dass wir kein Geld mehr für Ideen, Projekte oder Events sprechen. Und diese Projekte können weiterhin von normalen Usern vorgeschlagen werden. Aber auch hier müssen es die Leute selbst in die Hand nehmen!
 
Viele der Programmpunkte sind von den Meisten mehr oder weniger unbemerkt bearbeitet worden. Ich möchte darauf hinweisen, dass die Bewerbungs-Anleitung und das Vorstellungsformular umfassen überarbeitet wurden. Member sollen aktive Leute sein, alle anderen werden auch mit dem User glücklich.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
noom [MANABAR] Abstimmung für Fightgenossen Drink FightGenossen.ch 22
oNdsen FightGenossen.ch Gameserver FightGenossen.ch 3
Dovaner FightGenossen Steam-Gruppe FightGenossen.ch 11
ntr0py Fightgenossen Fantasy LCS League of Legends 82
benserker FightGenossen Whatsapp-Gruppen FightGenossen.ch 31
Unbr34k4bl3 [T-Shirt] Fightgenossen Shirt mit meinem Nickname FightGenossen.ch 8
Toxpack [DayZ Origins] Offizieller FightGenossen Server Aktive Spiele 27
oNdsen FightGenossen BF3 Server FightGenossen.ch 8
Kooki_ch [MMO's] FightGenossen Serverlexikon Aktive Spiele 57
Kooki_ch [SC2] FightGenossen Starcraft 2 Clan Aktive Spiele 19
O [DCS World] Fightgenossen Server, Vorstellungs- und Schulungsvideos Aktive Spiele 22
oNdsen Fightgenossen Website Attachements / Uploads FightGenossen.ch 7
Reifnir [DF] Fightgenossen Events in Darkfall Aktive Spiele 5
luckySe7en [Darkfall] Fightgenossen goes Pandora! Aktive Spiele 2
Toxpack [DF] Die FightGenossen brauchen ein Kriegsschiff! Aktive Spiele 17
Reifnir [DF] Die Fightgenossen Aktive Spiele 2
benserker fightgenossen lied Videos & Audio 5
L Der Fightgenossen-Wert! Off Topic 6
N Skiclub Fightgenossen Game News 9
benserker FightGenossen @ COD4 CB Cups, Turniere, Ligen 2
Toxpack Die erste Miss Fightgenossen Wahl hat begonnen! Na, welche solls denn werden? Off Topic 9
benserker [ET] FightGenossen@Liga4Fun Cups, Turniere, Ligen 2
luckySe7en Betatraining @Fightgenossen *sponsored by luckySe7en* Aktive Spiele 28
gAz [picture] gAz's fightgenossen v0.1 FightGenossen.ch 20
L [ET] [FoPND] vs Fightgenossen Cups, Turniere, Ligen 56
benserker Fightgenossen treffen sich beim Openair Freektal? FightGenossen.ch 31
G FightGenossen wachsen: Willkommen Davi-D! FightGenossen.ch 4
G FightGenossen wachsen: willkommen orGAZmikKk! FightGenossen.ch 11
benserker fightGenossen wachsen: willkommen straw und killer! FightGenossen.ch 9
Reifnir ETQW Relaunch Aktive Spiele 6
invinzible E-Sports Beitrag auf SRF4 am 24.12.2013 eSports 10
Yodenko Highlights & Fails 2013 FightGenossen.ch 7
invinzible IeSF European Championship 2013 - Spiele eSports 13
S IeSF World Championship 2013 League of Legends 1
corerulez [Prozessoren] 2013 Aktuelle Generation Hardware & Software 10
aVa LoL-Brunch VI am 18.08.2013 FightGenossen.ch 16
J Barcraft Zürich No. 12: WCS Europe 2013 Season 2 Finale (11.8.2013, 15:00) eSports 1
L LANarea Langenthal 27. - 30. Juni 2013 LAN Forum 3
L NetGame Convention 2013 LAN Forum 0
Z Best Swiss Derby: Do 18.04.2013, 19:30 Uhr League of Legends 1
A LAN Wesports #7 - Bussigny-sur-Lausanne - vom 6. bis am 7. April 2013 LAN Forum 8
corerulez Tomb Raider (2013) Game News 25
I Urlaubsthread 2013 Off Topic 15
L LoL-Brunch #2, Sonntag 17. März 2013 LAN Forum 1
W SwissSMP LoL Turnier 24.2.2013 Cups, Turniere, Ligen 39
W SwissSMP LoL Turnier 19.1.2013 Cups, Turniere, Ligen 169

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord