[SC2] FightGenossen Starcraft 2 Clan

Kooki_ch

Kooki
Member
12. März 2013
354
1
30
Willisau
Hallo zusammen

Ich habe gestern einen Clan erstellt in Starcraft 2 Heart of the swarm.

Schreibt mir wenn ihr gerne joinen wollt :)

lg Kooki
 
Hi. Habe vor ein paar Tagen frisch mit SC2 angefangen....suche einen "Mentor" um mir die grundsätzlichen und wichtigsten Basic Strategien beibringt. Spieel bisher nur Terraner und wollte mich für den Anfang auch darauf konzentrieren.

Btw: < Worst SC2 Player EVER (75 APM) xD
 
Super, danke dir! Hab mir gestern auch schon 2 Stunden Guides angeschaut und hatte aber das Gefühl, dass nichts richtig gutes dabei war. Werde mir mal den von dir verlinkten Inalt zu Gemüte fühen. ^^ Thx

Immerhin konnte ich meine APM's schonmal auf ca. 100 im Schnitt erhöhen xD
 
Das isch schonma ziemlich stark 100 APM :) solangs nich wildes herumfuchteln is^^

Die Videos sind wirklich genial, du lernst sämtliche wichtigen Grundschritte in einem guten Tempo :) können gerne mal gegeneinander zocke :)
 
Wes um Starcraft geit und du di wosch verbessere, chani der no dr Day9 empfähle.
Nid nur informativ, sondern ou extrem sympathisch.

Zum afoh würdi Newbie Tuesday und Funday Monday emphähle.


Und zum Thema APM: Spiut eigentlech am Afang überhoupt ke roue. Es geit zersch mau drum, dass e Plan hesch, was de überhoupt muesch mache. Es isch egau wie schnäu de Fähler chasch mache - am Schluss sis haut immerno Fähler. :)
 
Eifach öppis Mike... ^^

Die APM steigen automatisch je besser du spielst und nicht umgekehrt. Wenn du mehr APM hast als einen erfahreneren Spieler wie ich, ist das eher merkwürdig und ich frage mich wie du überhaupt 100 APM erreichst ohne konkret zu wissen was du machst.

Betrachte APM nicht als Skillindikator. Ich empfehle dir sogar mit möglichst wenig, dafür geziehlten APMs einzusteigen. So wirst du die Standartabläufe viel besser verinnerlichen und kannst dich dann in der Hitze des Gefächtest auf deine unbewusste Kompetenz verlassen.
 
Zitat von Splicer;40672:
Eifach öppis Mike... ^^

Die APM steigen automatisch je besser du spielst und nicht umgekehrt. Wenn du mehr APM hast als einen erfahreneren Spieler wie ich, ist das eher merkwürdig und ich frage mich wie du überhaupt 100 APM erreichst ohne konkret zu wissen was du machst.

Betrachte APM nicht als Skillindikator. Ich empfehle dir sogar mit möglichst wenig, dafür geziehlten APMs einzusteigen. So wirst du die Standartabläufe viel besser verinnerlichen und kannst dich dann in der Hitze des Gefächtest auf deine unbewusste Kompetenz verlassen.

Jo? Han gseit solang nid es wilds umefuchtle mit de tasttautur isch, sinds gueti APM. Mir isch au klar das APM nix usseiht, aber trotzdem, eine wo höcheri APM het als en andere, und beidi chöme glich guet drus mit de Spielmechanik, denn wird de mit de höchere APM gwünne, glück mit positione mol use vorgloh...

Isch eig verglichbar mit de PS vomene Auto ;)

aber wenn de Lenker nid cha fahre bringts au nix :)

Glaub du hesch mich falsch verstande, bin ja nid gross ufd AMP vo ihm igange.. Jedefalls, de Guide wo ich gschickt han het mir persönlech besser gfalle als Day9, de Okko machts würkli guet :) bin selber vo mid Gold bis Platz 1 Diamond ufgstige :D nur dank ihm :) und btw. APM hend sich i dere zit verdopplet..
 
Ich wollte auch nicht dich mit diesem Thema ansprechen, sondern Tox Pack wegen unserem Gespräch von gestern.
Aber der Vergleich mit den PS ist gut. Wenn man also mit 100 APM unterwegst bist aber von der Mechanik nicht viel verstehst, dann wirkt man wie ein 18 Jähriger Kiddy der in seinem Audi RS von Papa unterwegs ist. :)

No offend Tox, i love you :eek:
 
Wen ihr andere Schweizer zum spielen sucht tretet ihr am besten der Gruppe "SC2Switzerland" bei, wir stehen momentan bei 68 Mitgliedern. Es sind eigentlich den ganzen Tag über irgendwelche Spieler auf jedem Level anwesend die sicher auch ab und zu mit euch spielen würden. :)
 
Bis Diamond kommt man allein mit Macro (angeblich), also würd ich mich erstmal nicht um APM kümmern, sondern die Aufbaustrategien und Counter perfektionieren.
 
Zitat von ntr0py;40703:
Bis Diamond kommt man allein mit Macro (angeblich), also würd ich mich erstmal nicht um APM kümmern, sondern die Aufbaustrategien und Counter perfektionieren.
Früher wars mal Platin :D Aber iwie konnte ich die Geschichte trotzdem nie so recht glauben. Oder es geht eben einfach länger weil man mit reinem Macro gegen den ganzen Bullshit der in den tieferen Ligen wartet doch nicht so recht ankommt. :p
 
208 APM im Spiel Heute. Ich weiss dass APM auf meinem Niveau nicht wirklich viel Aussagekraft haben, aber es zeigt mir zumindest dass ich langsam mehr übersicht habe und mehr Dinge gleichzeitig machen kann. :)

Werde mich jetzt vorerst mal auf mein Timing, den Bau und das Upgraden von Marines und auf Expandieren der Basis konzentrieren...Micro Management will ich mir noch nicht antun und viele der anderen Einheiten verlangen Micro Management.
 
Zitat von edsplash;40704:
Früher wars mal Platin :D Aber iwie konnte ich die Geschichte trotzdem nie so recht glauben. Oder es geht eben einfach länger weil man mit reinem Macro gegen den ganzen Bullshit der in den tieferen Ligen wartet doch nicht so recht ankommt. :p

Ja gut. "Scouten" seh ich als Grundlage an. Man sollte immer wissen was der Gegner macht.
 
Scouten ist das A und O um Taktiken zu vermeiden, für denen man den Gegner am liebsten in die Hölle schicken würde. (Reaper Rush, 6 pool etc.)

Einfache Strategien, in denen man kurzfristig eine grosse Armee aufstellt und dann angreift. Funktioniert der Angriff gewinnt man, verliert man den Push ist das Spiel vorbei.

Kenne viele Master und GM Spieler die sich immer wieder über "Noobs" aufregen, weil diese einen All-In gespielt haben.
Leider ist das Scouten und rechtzeitige Entdecken eines Angriffes oder Techs genauso essentiell wichtig, wie das Macro und Micro selbst. Bei SC II spielt Timing eine massgebliche Rolle.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S [Sc2] mYinsanity vs team Acer EMS One Teamleague Halbfinal "live" eSports 3
S [SC2] FNATIC vs mYinsanity @ Steelseries KotH eSports 64
Kooki_ch [SC2] Training & Hilfe Aktive Spiele 9
S [Sc2] mYinsanity vs oSc @ Sc2CL Masterdivision eSports 13
S [SC2] mYinsanity vs FXO.eu @ IPTL 16:00 eSports 34
noom [MANABAR] Abstimmung für Fightgenossen Drink FightGenossen.ch 22
oNdsen FightGenossen.ch Gameserver FightGenossen.ch 3
Dovaner FightGenossen Steam-Gruppe FightGenossen.ch 11
ntr0py Fightgenossen Fantasy LCS League of Legends 82
benserker FightGenossen Whatsapp-Gruppen FightGenossen.ch 31
benserker FightGenossen Relaunch 2013 FightGenossen.ch 2
Unbr34k4bl3 [T-Shirt] Fightgenossen Shirt mit meinem Nickname FightGenossen.ch 8
Toxpack [DayZ Origins] Offizieller FightGenossen Server Aktive Spiele 27
oNdsen FightGenossen BF3 Server FightGenossen.ch 8
Kooki_ch [MMO's] FightGenossen Serverlexikon Aktive Spiele 57
O [DCS World] Fightgenossen Server, Vorstellungs- und Schulungsvideos Aktive Spiele 22
oNdsen Fightgenossen Website Attachements / Uploads FightGenossen.ch 7
Reifnir [DF] Fightgenossen Events in Darkfall Aktive Spiele 5
luckySe7en [Darkfall] Fightgenossen goes Pandora! Aktive Spiele 2
Toxpack [DF] Die FightGenossen brauchen ein Kriegsschiff! Aktive Spiele 17
Reifnir [DF] Die Fightgenossen Aktive Spiele 2
benserker fightgenossen lied Videos & Audio 5
L Der Fightgenossen-Wert! Off Topic 6
N Skiclub Fightgenossen Game News 9
benserker FightGenossen @ COD4 CB Cups, Turniere, Ligen 2
Toxpack Die erste Miss Fightgenossen Wahl hat begonnen! Na, welche solls denn werden? Off Topic 9
benserker [ET] FightGenossen@Liga4Fun Cups, Turniere, Ligen 2
luckySe7en Betatraining @Fightgenossen *sponsored by luckySe7en* Aktive Spiele 28
gAz [picture] gAz's fightgenossen v0.1 FightGenossen.ch 20
L [ET] [FoPND] vs Fightgenossen Cups, Turniere, Ligen 56
benserker Fightgenossen treffen sich beim Openair Freektal? FightGenossen.ch 31
G FightGenossen wachsen: Willkommen Davi-D! FightGenossen.ch 4
G FightGenossen wachsen: willkommen orGAZmikKk! FightGenossen.ch 11
benserker fightGenossen wachsen: willkommen straw und killer! FightGenossen.ch 9
L Starcraft 2 eSports 5
S Starcraft 2 - Heart of the Swarm Game News 18

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord