Highlights & Fails 2013

Yodenko

Intelligenter Dummkopf
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
8. August 2006
4.815
434
36
Hey Leute!

Aus aktuellem Anlass und der Tatsache, dass es sicher noch interessant wäre eine eigene Liste der Highlights und Fails des Jahres 2013 im Forum zu haben. Also was auch immer es ist, postet hier doch einfach eure grössten Highlights und Fails des Jahres 2013!

Ich mach mal den Anfang....

Fail-Software des Jahres: Microsoft LifeCam

Ich habe mich in all den Jahren in denen ich ein leidenschaftlicher PC-User bin schon mit allerlei Problemen und schlecht programmierter Software beschäftigen müssen. Einer der Hautplieferanten von meistens nicht ganz optimal programmierter Software ist der grösste Konzern dieser Art... Microsoft. Ich erinnere mich noch an die Funktion Windows zerstören(Microsoft nannte sie Windows reparieren), welche einem angeschlagenem OS noch endgültig den Gnadenstoss versetzt hat und den User zum neuaufsetzen oder wiederaufspielen seines Systems gezwungen hat. Mitlerweile sind sie etwas besser geworden und mit Windows 7 kam dann auch tatsächlich ein OS auf den Markt, welches man als stabil bezeichnen konnte.

Der alten Zeiten getreu musste natürlich auch die Software "Microsoft LifeCam" auf den Markt gebracht werden. Welche eigentlich extra für die Microsoft Webcams programmiert wurden, diese aber random auf gewissen Systemen blockiert. Das finde ich nun doch eine sehr beachtliche Leistung im Bereich "Fail des Jahres" und deswegen ist das Programm "Microsoft LifeCam" für mich die Failsoftware des Jahres.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
War an zwei CT's und beide waren Highlights, besonders das am Bodensee. Paintball war auch eine coole Sache aber doch eher ein myinsanity-clantreff.

Fail ist sicher das ganze Zeug mit SMP.
 
Fail des Jahres? Die änderungen bei Pro7 und co.

Film laufzeit 1.5h start 20:15 ende 23.30.

Werbung 2000 gt
 
jup, auf myspass.de haben die etwa all 15min eine 10minuten werbung!
 
Hab ja schon mittags mit einer News begonnen, musste dann aber mit Hundi raus. Habs jetzt unten an deine rangeklatscht Yoda. Inhalt wäre folgender:



Üblicherweise schreibe ich Glückwünsche inklusive Jahresrückblick zum Jahreswechsel. Diesmal war ich aber zu intensiv mit Feiern beschäftigt... :eek:

Trotzdem möchte ich, wenn auch etwas verspätet, einen kurzen Abriss präsentieren:

Community Treffen: Dieses Jahr gab es eine Fülle an verschiedenen Treffen. Zwar wird auch 2013 der bewährte Schnitt von drei offiziellen Treffen pro Jahr bestätigt, jedoch gab es daneben zahlreiche IRL-Events und inoffizielle Treffen. Speziell zu erwähnen sind Besuch im Spielzeugmuseum Basel (Organisator Thanatos), Lasertag in Biel (Organisator Charly), Paintball (Organisator aVa) und die Züri-Grilladen (Organisator aVa).

Neue Member: 2013 bescherte uns zahlreiche neue Members. Natürlich gabs darunter wie immer auch viele Eintagsfliegen. Dennoch sind viele Neue zu uns gestossen, die es ernst meinen: Sie beteiligen sich an Treffen, Zocken mit, benutzen das Forum oder hängen mit ihren Freunden im TS.

Beef: Auch 2013 gab es für uns die üblichen Beefs der Gamerszene. Diesmal hat sich der ehemalige Partner SwissSMP als Streitpartner hervorgetan. Innerhalb eines Jahres kam es zur Aufhebung der Partnerschaft, zu öffentlich ausgetragenen Anpöbleien und schlussendlich glücklicherweise zu einer Versöhnung. Tja, Abnabelungsprozesse sind manchmal schwierig.

Wachstum: Speziell zu erwähnen ist natürlich die Übernahme von esportblog.ch und die Integration vieler Bestandteile in unser Programm.

Kurswechsel: 2013 brachte gleich mehrere Umstrukturierungen mit sich. Besonders wichtig waren jedoch die Beschlüsse zum Relaunch. Ein deutlicher Kurswechsel ist bei der Grundhaltung auszumachen: Wir kehren von der Praxis ab, öffentlich Werbung zu machen und um neue Members zu buhlen. Zudem wurden die bestehenden Admins entlastet und kleinere Adminposten geschaffen, die nun von GoldMembern besetzt wurden. Ganz gemäss unserer Tradition setzen wir wieder vermehrt auf familiäres Klima statt auf unpersönliches Wachstum.

Zukunft: Das nächste grosse anstehende Projekt und auch der letzte Punkt in unserem Relaunch-Programm ist eine Neugestaltung der Homepage. Das Grundgerüst bleibt erhalten, aber der Look soll unsere Grundhaltung unterstreichen und uns abermals vom Gaming-Clan/Community-Einheitsbrei abheben.

 
Meine Highlights im 2013:
- Jobwechsel
- Umzug
- Verlobung mit Partnerin
- Familienzuwachs in der Familie (wurde Onkel und Götti)
- Zusätzliches Know-How gewonnen in Sachen Programmierung PHP/MySQL (Skripte für FGN und Firma, komplettes CMS für SESF.ch)
- Alle Diensstage im Militär absolviert

Meine Lowlights im 2013:
- Hab mich zu viel von gewissen Nasen stressen lassen (im Doppelsinn gemeint)
- Autounfall
- Todesfall in Familie (ende 2012, welcher sich ins späte 2013 erstreckte)
- Kaum Zeit für FGN, SESF und Freunde @ FGN (Vernachlässigung durch zu viel um die Ohren... :()

Doch das neue Jahr hat bereits sehr gut angefangen und ich werde versuchen, mehr für FGN und SESF da sein zu können :)

Nachträglich von meiner Seite noch ein gutes neues Jahr an alle!
 

Similar threads

Latest posts

Staff online

Members online

Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord