Tomb Raider (2013)

corerulez

Erfahrener Benutzer
Member
21. November 2010
909
12
38
Zürich
Hab mich heute nbisschen mit dem neuen Tombraider befasst und ich muss sagen: WOW!

Super Neubeginn und jedem zu empfehlen! Die neue Lara überzeugt und ich habs sie auch schon schon ein bisschen lieb gewonnen!?

Zieht euch am beste einfach mal den Trailer rein!



 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die verletztliche, menschliche, schmutzige, verängstigte, verletzte, hilflose, ums Überleben kämpfende Lara. Steht ihr jedenfalls gut. Scheint auch viel mehr Wert auf realistische Darstellung zu legen. Vorher war sie ja Typus Superman.

Edit: Verdammter Spoiler-Trailer! Hate it!
 
Ich mag Lara so wie sie ist, sowas hats solang gebraucht! Sie ist einfach nur Scharf und endlich mal Menschlich !
 
Habs mittlerweile durch (also den Hauptteil) und muss den Typen echt ein Kompliment machen.
Perfekte Mischung aus Dead Island, Resident Evil und eben Tomb Raider. Genial auch wie der Spieler die ganze Entwicklung von Lara mitansieht. Allgemein finde ich den Realismus schlicht genial. Sie friert, hat Hunger und Angst. Und eben läuft sie nicht James Bond mässig in der nächsten Szene wieder wie neu rum, sondern die Verletzungen und das zerissne Shirt trägt sie bis zum Schluss.
Vielleicht hat man sich ein wenig von den ganzen Akrobatik-Rätseln verabschiedet aber imo ist ihnen das ganz gut gelungen. Auch die Teile in denen man schleichen muss oder kann geben dem Spiel sehr viel Schwung. Allgemein kommt mir das Game Actionreicher vor und die Mechanics die man auch von Resident Evil kennt passen da, gerade im Nahkampf, super rein mit den Kombinationen und Finisher-Moves. Auch Herrlich, wie sie immer neue Tricks lernt und man die Waffen upgraden kann. Klar könnte man zweifeln, wie aus einer WW2 Maschinenpistole irgendwie die total moderne Oberwumme wird aber darüber kann ich sehr gut wegsehen.

Das einzige was ich eigentlich bemängeln könnte wäre, dass man uns am Anfang grafisch echt geniale Cinematics zeigt, auf diese dann aber während dem Spiel weitestgehend verzichtet.

Ach und ja.. Ich hasse Wind!
 
akrobatik rätsel? Hast du die "Thombs" oder wie die heissen noch nicht gemacht? Gibt ja immer wieder solche Rätsel wo man mehrer schalter in der Reihenfolge umlegen muss um danach in der korrekten Zeit und abfolge über Hindernisse zu hüpfen. Also ich bin schon an mehreren Stellen kurz vor dem Verzweifeln gewesen. Aber das Spiel ist wirklich einfach nur Geil.

Bin wohl noch nicht in der Hälfte aber das Spiel fesselt einem enorm. Und Lara tut einem immer mal wieder Leid, wenn sie irgendwo runterfällt und sich verletzt. Wobei man sagen muss von wegen Realismus, Wenn man sich innert so kurzer Zeit wie Lara immer wieder verlezt ich glaub e nicht dass dann jemand wieder aufstehen würde und weiter kämpft :D

Heute Abend mach ich weiter in diesem Bretter Dorf. da gibts noch ettliche Hütten und ein Grab das ich noch nicht erforscht habe. BTW die Pumpgun ist sehr geil. Da fliegen die Gegner richtig schön durch die Luft muahahahahaha...
 
Zitat von AemJaY;39921:
akrobatik rätsel? Hast du die "Thombs" oder wie die heissen noch nicht gemacht? Gibt ja immer wieder solche Rätsel wo man mehrer schalter in der Reihenfolge umlegen muss um danach in der korrekten Zeit und abfolge über Hindernisse zu hüpfen. Also ich bin schon an mehreren Stellen kurz vor dem Verzweifeln gewesen. Aber das Spiel ist wirklich einfach nur Geil.
Hast du die Vorgänger gespielt? Da gab es kaum Wege die man einfach langlaufen konnte oder die Lösung gerade gesehen hat. Und um Grosse Türen zu öffnen konnte man dann 2-3 Nebenwege gehen um irgend ein Relikt zu finden etc. Natürlich hast du auch im neuen noch Hindernis-Hüpfen etc. aber trotzdem kommst du relativ schnell voran. Es gibt viel weniger dieses "Zuerst in diesen Raum das und das machen dann wieder zurück und dort rein etc.". Ich hatte selten dieses "WTF wie soll ich nun das machen"-Gefühl. Wie gesagt wo man hin muss und wie es geht war meistens relativ schnell klar.

Und die Tombs die man durchsuchen kann sind zwar eher auf Puzzles ausgelegt aber halt doch viel weniger kompliziert.
 
Ja gut da gebe ich dir recht. Und ja ich habe die Teile bis glaub Teil 3 gespielt oder so.
Das ganze ist sicherlich ver casualt worden :p Aber dennoch hat es noch immer solche Einlagen.
Und ganz so einfach fand ich es nicht.
Also Thombs hab ich das zweite mal versucht (das mit den Wind Klappen) Ich scheitere immer wieder, und langsam hasse ich ihren gesprochenen Satz "Das Timing muss stimmen!" Schnauze du schlampe gump mal wen ich säge huere gopfetami namal :p ;)
 
"thomb" wird übrigens "tuum" ausgesprochen. Einfach, dass das auch mal noch erwähnt wurde. ?
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord