Darkfall wie spielt sich das spiel

Reifnir

Erfahrener Benutzer
Goldmember
19. Dezember 2005
3.253
76
38
So Die NDA ist gefallen und werde In unserem öffentlichen forum einen Testvbericht ausliefern da ich ja Beta tester war ;)

Also Darkfall läst sich gut spielen kann aber noch ein paar bugs enthalten die aber immer noch am fixen sind jedoch ist Darkfall durchaus spielbar und die bugs fallen nicht wirklich auf.
Schwerwiegende bugs wurden seit langem schon gefixt.

Grafik:

Darkfall hat zwar micht die beste Grafik aber sie ist genug um eine schöne Atmosphäre darzustellen. Ausserdem ist Darkfall durch die geringere Grafik nicht so Resourcenlastig.



Kampf

Darkfall ist so ausgelegt das der Spieler selbst den Charakter spielt das heist wen zuschlägt schlägt man in die richtung wo das Fadenkreuz hinzielt. Ausserdem ist Darlfall auch was für shooter da man Bogen schiesen kann und dies auch skill benötigt also man muss distanz und die bogenflugbahn einberechnen. mana missiles bzw magier (Skills) fliegen gerade und langsamer als die vom peilbogen.

Skill System

Darkfall hat ein Skillsystem und kein lvl system das heist seine Fähigkeiten werden dann gesteigert wenn man etwas benutzt. das heist besserer Kampf mit 1 Hand schwert geht nur wenn man auch Einhand schwert benutzt. Attribute wie Stärke vitality Wisdom etc. Wird nur gesteiger wenn man Recourcen abbaut das heist das abbauen von Metalen der Erzadern bekommt mann mit der Zeit stärke aber das geht recht lange. Je nach Attribut muss man was anders farmen zum Beispiel Kreutersammeln für Wisdom Fishing coocking etc.

Rüstung

Rüstungen haben sind nicht all zu wichtig also mit einer guten platten rüstung wird man 1 -3 schläge mehr aushalten als mit einer Lederrüstung. Das heisst rüsstungen kann man als zweitranig anschauen da eher die Kampferfahrung bevorzugt wird.
Rüstungen kann jeder von jedem tragen unabhängig von welcher rasse man herkommt.
Waffen

Mann sollte sich gleich anfang des spieles eine starter waffe (die waffe verliert man nicht wenn man gelooted wird) aussuchen um den skill zu trainieren. da es sehr wichtig ist sich auf eine Waffengatung zu konzentrieren da ja der skill nur beim Zuschlagen gezählt wird.
Die startder waffe ist ein 1 hand Messer und kann mit 20 Gold ersetzt werden Durch Great axes und Hammer 1 Hand Axt und hammer + und 2 hand schwert oder durch Polearms mann kann nur 1ne starter waffe tragen und kaufen.

Full Loot

Full loot heist mann kann Den besigten total ausrauben alles stehlenwas er besttzt bis auf die Starterwaffe. Monster kann mann auch looten und.

PvP

Das ist der Wichtigste Aspekt in Darkfall Darkfall ist ein Reines PvP Spiel also Quests sind eher Secundär es gibt welche aber werden nicht stark ausgedehnt.
In Darlkfall ist mann nniergends sicher sei es in städten oder ausserhalb man kann von allem und jedem umgenieted werden.
Der aufbau von Darkafall ist primär der GvG Gilde gegen Gilde man kan Mit anderen gilden sich verbünden oder sich verfeinden und die feinde überal angreifen ohne Aglimentte zu verlieren.


Aglimente

Darkfall ist ausgerichted mit 6 Rassen und 2,(3) Allianzen

Menschen, Zwergen Elfen sind die Guten
Wolfsmenschen und Orks die Bösen
Alfar Die am abgrund böseste Rasse

Der Aglimentenstatus geht von -100 zu 0 und +100 jeder started mit +10 Aglimenten.
Wenn jetzt ein Angehöriger der Geichen allianz schlägt wird man für 12 sek grau in dieser zeit ist mann für alle freiwild das heisst jeder kann den Grau geflaggten spieler killen ohne Aglimente zu verlieren. Klillt aber jemand einer der Geliechen Allinaz einen Blauen Spieler ( Neutral) verliert er -8 Aglimente und wenn die Aglimenten unter 0 Fallen ist man Rot geflaggt und mann ist freiwild.

Killt man jedoch einen aus der Gegnerischen allianz bekommt mann +2 Aglimenten und kann so zusagen Aglimente Farmen gehn.


Heilung

Heilung gibt es inform von Tränken und essen Magier skillt kommen sehr viel später bzw. mann muss den Skill bei 50 Haben um Heilskills zu erlernen. Auch hier tränke essen vor dem kampf einwerfen da die Heilung der Tränke nicht so viel ausmachen wie in anderen mmos.
Das basiert eher in PVP in PVE kämpft es sich ganz anders als im pvp.

Monster

Mob spotts hat es weinige in der Beta sollten bei releas aber noch mehr werden sagte Aventurine. Monster Agieren von alleine das heist wenn ein Goblin wenig Lebenspunkte hatt rennt er davon und sucht seine Leute auf und greift im team an. Ausserdem sollte es noch Wandernde Horden Geben die durch die spielwelt laufen. Die mops spanen relativ rasch also mehrere können daran theilnehmen.

Mittlere und Höhere mops kann man nur im Team erledigen und die Dropen aber auch sehr gute rüstung etc. also ne gruppe von 5-6 Leuten reichen da mal aus.

Ausserdem sollte mann immer mit einer lkleinen grupe unterwegs sein da es ja noch andere spieler rummrennen ;)

Crafting

Im Crafting bereich gibt es Bogenbauer Pfeile schnizer Waffen und Rüstungsschmied Alchemy Kreuterkunde Kochen etc ist unkomplizier aber braucht viel resourcen bis mann den skill auf 50 hatt allgemein kann man sagen das game wird ab skill 50 erst intressant bis 50 Steigert sichs auch gut und nacher geht es eher langsam.

Releas

Ist und bleibt der 25 Februar Beta tester Können das spiel schon Preorden.
das spiel kosted 43 Euro und ist mit 1nem Probemonat versehen
Monatlich kosted das spiel ca 11 Euro

Wer noch Fragen hat der kann sie gerne stellen es ist schwer ein Bericht auszuliefern der alles nötige beinhalted ich bin nicht der die person die alles Kurzfassen kann.

Und wer nicht nachhackt fragt ist sowiso nicht am spiel intressiert allso warum so viel aufwand machen ;)

Darkfall Bilder
 
Re: Darkfall wie spielt sich das spiel

guter bericht matthi. viel info in relativ wenig text. das spiel interessiert mich wirklich, aber ich würde ne demo wollen. ein vollpreisspiel kaufen und nur einen monat ausprobieren können, ist halt ein "finanzielles risiko".

roman und ich werdens aber wahrscheinlich schon probieren.
 
Re: Darkfall wie spielt sich das spiel

ich hätte gerne die Bilder angeschaut. nur ist mir dies ned möglich.
BITTE LADET NIE WIEDER ETWAS AUF RAPIDSHARE!
ich lade zurzeit mit ~20KB/s, und das seit etwa ner Stunde, natürlich free acc.
DANKE

@topic:
es würd mich ja schon intressieren. hoffe es gibt trial/buddykeys. den vollen preis für einen monat spielen wo man ned weiss was man bekommt, find ich schon bissel.....arrrrghhh ;)

gefällt mir auch ned so, dass man eigentlich immer nur in einer gruppe unterwegs sein kann. da man ja sonst keine chance / überfallen wird oder ähnliches. auch macht es einem schwer, einfach kurz ein bisschen zu spielen, da man ja immer ne gruppe braucht, sich eine suchen muss, und dann alle das "selbe" machen sollen
was macht man denn eigentlich, wenn man keine Quest zu erledigen hat (bzw die eine nebenrollen spielen)? seine skills LEVELN? andere verprügeln? sie berauben? craften? mitlaufen?

langer rede, kurzer sinn. ausprobieren würd ichs gern. zahlen dafür ohne es auszuprobieren: FU^;)
 
Re: Darkfall wie spielt sich das spiel

Genau so ist das spiel Gaz der schwerpunkt ist in GVG PVP und nicht im Quest bereich.
Mann kann durchaus auch alleine unterwegs sein aber immer in der nähe von der stadt da es wachtürme gibt. aber weit weg von der stad wird dann mit dem loot gefährlich

Darkfall ist kein wow oder GW Darkfall ist wie geschrieben PVP GVG orientiert.
 
Re: Darkfall wie spielt sich das spiel

So, mal Repack von Mattis Bilder (6.5Mb/Bild, Bmp ->; ~333kb, jpg)
Bilder

WoW & GW im gleichen Satz, schon bissel frech^^. Nur übersiehst du halt, das Darkfall wohl kaum an das PvP von GW herankommen wird. Dass es Liga tauglich ist, und auch gespielt wird^^, darum passt dies ned ganz so ganz ;).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Darkfall wie spielt sich das spiel

@gaz: thx 4 pix. konnte die auch net laden. aber von wegen PVP: so wie ich das verstehe, ist es nicht ein PVP in der art eines wars sondern eher, dass in der welt verfeindete gruppen zusammen "leben" und sich gegenseitig bekriegen, was doch sehr interessant klingt. man müsst natürlich dann zu so einer gilde gehören, um deren schutz zu geniessen. so könnte man schon auch gelegenheistspieler sein.
 
Re: Darkfall wie spielt sich das spiel

@gaz wo hast du die bilder hochgeladen ??

zumThema

PVP heisst ja nichts anderes als Spieler gegen Spieler. Und Guildwars ist ja wie gaz gesagt hatt Ligamässig zum spielen und Darkfall ist keinliga spie. Das hat ben so richtig verstanden.

Es sind so gesagte Clan kriege und da rüstungen ja keinen hohen stellenwert haben wie auch waffen ist es auch für gelegenheits spieler gut spielbar wenn mann natürlich in einer Gilde mit gutem umfeld ist. Jedoch ist es so wie meint mann das mit gelegenheits spieler 1 mal die woche oder 1 mal im monatda das spiel ja monatliche kosten trägt wird es wohl kaum richtige gelegenheits spieler geben aber ich habe durch meine kurzen spielzeit viel ereihct da die server ja nicht on waren und ich auch im Militär war also ich denke so 5 h in der woche und mann kommt in darkfall noch weit das wären 1 h pro tag.


Am schluss muss ich jedoch sagenmuss mann auch ein wenig angehaucht an mittelalter und dessen umfeld intresiert sein undnicht all zu auf grafik schauen da es grafikmässig nicht wie guildwars ist aber doch besser weder wow Archlord oder Silkroad. und 1000 mall besser als Rappelz :p
 
Re: Darkfall wie spielt sich das spiel

Nach oben schieb!

MIr hend 3 Wiiteri wo Darkfall spieled die chönd ja au no malen post vo ihrerer sicht mahce da ich ja eigentlich scho gnueg brichted han .
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Koreander Darkfall, here we go again… Aktive Spiele 7
Reifnir Darkfall Rise of Agon Game News 56
Reifnir Darkfall Test Acc Aktive Spiele 11
F Darkfall Unholy Wars Aktive Spiele 3
Koreander Darkfall Fan Art und Wallpapers Aktive Spiele 2
xXBlackHawkXx Darkfall Software 8
Reifnir [DF] Fightgenossen Events in Darkfall Aktive Spiele 5
benserker [DF] eigener darkfall-server Aktive Spiele 12
luckySe7en [Darkfall] Fightgenossen goes Pandora! Aktive Spiele 2
Reifnir [Darkfall] Kraken Farming Aktive Spiele 3
Toxpack [Video] 1 Jahr Darkfall - Mein persönlicher Tribut Game News 3
Toxpack [DF] Darkfall Twink Aktive Spiele 1
benserker Darkfall, Weiber und Autos? Game News 2
Toxpack Darkfall PvP & PK(Player Killer) Moviez! Videos & Audio 19
Toxpack Gildenname in Darkfall Aktive Spiele 4
Reifnir Darkfall qual der Wahl Game News 4
Reifnir Darkfall Game News 10
Yodenko Wie gut, dass es Foren gibt! Penisleiden 3
Uhlme [Middle-earth: Shadow of Mordor] Wer spielt's auch? Wie findet ihr das Spiel? Aktive Spiele 20
C [Let`s Speedrun]Wie Schnell Bist du? COD:GHOSTS Let's Plays und Videos 18
F Xfire Wie lange habt ihr was gezockt :) Off Topic 11
Xyroon Wie sieht deine Arbeit aus Off Topic 17
benserker [Arcade]Wie sollen die Spiele geregelt werden? FightGenossen.ch 14
F Steam - Wie es Spiele "entwertet" hat und wieso das gut ist [english] Hardware & Software 0
gAz [DF] WENN IHR ANG EUER LEBEN HULDIGT ; ZEIGE ICH EUCH WIE MAN SPIELT =) Aktive Spiele 10
N Wie lang isch eur... Off Topic 14
benserker [Hardware] wie putzt ihr eure tastaturen und TFTs? Hardware & Software 4
G Wie repariere ich einen Drucker? Videos & Audio 5
B [ETQW] Wie ist denn euer nick im game ? Game News 15
G Die Uhr Tickt und tick, aber wie lange noch? Off Topic 5
Reifnir Wie macht mann Videos & Audio 8
L Angeberei und wie viel Luck man haben kann* Off Topic 22
gAz Wie schlaft ihr so? Off Topic 7
R wie süss..... Off Topic 4
Madhax47 [DCS world] - Wer spielt das? Aktive Spiele 1
Xetal [SWTOR] Spielt jemand noch Star Wars - The Old Republic Aktive Spiele 8
Unbr34k4bl3 Spielt jemand.. Factorio? Game News 14
Uhlme [D3] Spielt jemand noch Diablo? Aktive Spiele 32
el Libertador [HOTS] Heroes of the Storm - Spielt es wer? Aktive Spiele 11
ntr0py [D3] Spielt jemand die Neue Season Aktive Spiele 10
S [Arma 3 - Epoch Mod] Wer spielt's? Aktive Spiele 6
Dovaner [FIFA15] Wer spielt's auch? Aktive Spiele 60
Xyroon Wer spielt noch GW2?? Aktive Spiele 12
Dovaner Guildwars 2 - Wo spielt FGN Aktive Spiele 18
Reifnir Was spielt Mattilein in zukunft Off Topic 6
M Was spielt ihr denn so? FightGenossen.ch 3

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord