Apple ist einfach nur schlecht?

Re: Apple ist einfach nur schlecht?

Zitat von Benserker;25718:
Verstehe jetzt mfkg auch nicht... ?‍♂️ Finde Romans Vergleich zutreffend: Es geht doch wohl hier nicht darum, welches Gerät eine gute Kamera hat.

sorry, der zusammenhang war nicht ersichtlich ;(.....
mein lol bezog sich eigentlich auf:

Zitat von romansk;25693:
....es werden dann sicher wieder patent- und rechteklagen feil, weil die bösen Apples das "cloud" nennen, das symbol auch wie eine "wolke" aussieht, und dass man ja eine wolke nicht patentieren kann, ganz geschweige denn vom namen...... *schnaaaaarch* Und alle Anderen wollen dann auch grad soeben cloud erfunden haben........ und die benutzung ist dann per zufall auch gleich und es wäre ja nur eine logische konsequenz von technischem fortschritt...;)

darum mein "lol" und mein "sich bisschen ausklinken". gab schon auf der nächsten seite neue posts, die ich übersehen hab.
darum sollt' man immer schon "quoten" worauf man sich bezieht, sonst kommt ja kein schwein mehr "druss" :p
 
Re: Apple ist einfach nur schlecht?

Zitat von xXBlackHawkXx;25748:

tut mir leid, aber viel mehr als mit links um dich geworfen hast du nicht. hab grad nochmals alle deine kommentare durch gelesen und da ist mir einer aufgefallen:

Zitat von xXBlackHawkXx;25682:

Zitat von xXBlackHawkXx;25682:
Ich weiss ich oute mich grad als Apple hasser :D

ich find dies doch ein wenig "lustig", bisschen heuchlerisch. auf dern einen seite ist dies von denen scheisse, darum sind sie scheisse, doch dass ist doch wieder gut, das würd ich doch kaufen. scho bisschen heuchlerisch, nicht?

mir persönlich geht es nicht allzusehr um die produkte. weil meiner meinung nach sind die von hoher qualität und benutzerfreundlich. da punktet apple sicher. ich mag die firma einfach nicht, und sie werden mir immer unsympathischer, von meldung zu meldung.

das ganze nahm zb. damit einen anfang (Apple vs Apple. ich habe davon erst viel später erfahren, als der angebissene apfel mir schon unsympathisch war.
natürlich hat alles seine dunkle seite, und nicht alles ist gold was glänzt. dessen bin ich mir durchaus bewusst. mir geht es eher um den apple hype. sie sind nun mal einfach nicht so toll wie mache meinen (ja, trifft auch auf viele andere sachen zu;))
 
Re: Apple ist einfach nur schlecht?

Zitat von xXBlackHawkXx;25743:
das ich alle überzeugen kann das das Iphone doch nicht so gut ist wie es überall gesagt wird ;) .

Jein. Im Gegensatz zu dir hatte ich das 3GS und es hat sehr viele sehr gute Seiten. Andere Dinge fand ich schlecht, zB hatte ich teilweise seltsamen Empfang. Aber das wollte ich eigentlich schon in anderen Posts begreiflich machen: Man sollte aufhören, kleinlich zu sein. Es geht doch nicht darum, welches Detail grad bei welcher Marke schlecht oder gut ist. Da hat jede gute Firma mal die Nase vorn. Momentan gibts klar bessere Geräte als das iPhone. Aber das iPhone war lange Zeit absoluter King am Markt, weil die Konkurrenz noch nicht soweit war. Verstehst du: Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Der Markt ist umkämpft wie ein Schlachtfeld! Das ist Kapitalismus, da überleben nur die besten! Deshalb ist es letztendlich Geschmacksache.
 
Re: Apple ist einfach nur schlecht?

kann mir einer dies patent erklären:
Community Design 000181607-0001

ich blick nicht durch, was da patentiert ist/sein soll. (es gaht darum, dass apple vor einem deutschen gericht einen verkaufsstopp gegen samsungs galaxy tab 10.1 erwirkt hat aufgrund dessen. scheisse für die die's schon vorbestellt haben:(. tja, patente gehören eh überarbeitet und schaden in der jetzigen form mehr als sie nützen!)
 
Re: Apple ist einfach nur schlecht?

Zitat von Benserker;25759:
Jein. Im Gegensatz zu dir hatte ich das 3GS und es hat sehr viele sehr gute Seiten. Andere Dinge fand ich schlecht, zB hatte ich teilweise seltsamen Empfang. Aber das wollte ich eigentlich schon in anderen Posts begreiflich machen: Man sollte aufhören, kleinlich zu sein. Es geht doch nicht darum, welches Detail grad bei welcher Marke schlecht oder gut ist. Da hat jede gute Firma mal die Nase vorn. Momentan gibts klar bessere Geräte als das iPhone. Aber das iPhone war lange Zeit absoluter King am Markt, weil die Konkurrenz noch nicht soweit war. Verstehst du: Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Der Markt ist umkämpft wie ein Schlachtfeld! Das ist Kapitalismus, da überleben nur die besten! Deshalb ist es letztendlich Geschmacksache.

öhhm doch ich hatte ne Zeitlang das Iphone 3GS bis mich keiner mehr anrufen konnte aus welchen gründen auch immer, da hab ich gleich ein anderes genommen. Natürlich ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen aber in den Medien wird nur das Iphone hochgespielt und ich finde man sollte nicht einfach ein Handy so gross machen in der Zeitung. So beeinflusst man doch die Leute nur... und Produkte wie Samsung Galaxy oder HTC gehen einfach unter das finde ich schade und das fürt dazu das ich Apple immer mehr hasse.

Ich sehe nicht was da Heuchlerisch dran ist ich sage nur das ich nie ein Iphone oder ein PC/Laptop von Apple kaufen werde das einzige Produkt was ich nicht verachte ist der Ipod...Ich werde hier öffentlich gemobbt... ;-) haha ?
 
Re: Apple ist einfach nur schlecht?

@gaz: Das ist kein Patent - allerhöchstens das was draufsteht, irgendein "certificate of registration", was auch immer das sein soll....;) Vielleicht hab ichs ja nicht gerafft wos weitergeht aber das iPhone hat wahrscheinlich 100 Patente an je 10'000 Seiten ;)
Finde den Verkaufstopp jetzt auch etwas krass, aber das Galaxy ist halt schon fast identisch mit dem iPhone, da ist es doch nur verständlich wenn man das bestmöglich schützen will....?

/edit: sehe grad, dass du das Tab meintest! aber dafür gilt ja das genau gleiche. Ich schaus mir grad an und das Design ist ja schon fast phantasielos identisch.....

öhhm doch ich hatte ne Zeitlang das Iphone 3GS bis mich keiner mehr anrufen konnte aus welchen gründen auch immer, da hab ich gleich ein anderes genommen.

Ich schmeiss auch meinen PC weg wenns Internet nicht mehr geht...;) Nein im Ernst, falls die Hardware kaputt gewesen wäre, hättest du in den Apple Store latschen können und dir ein Neues holen.
 
Re: Apple ist einfach nur schlecht?

@romansk: stimmt, kein patent, ist ein "gemeinschaftspatent", trotzdem las ich, dass sie aufgrund dessen den verkaufsstopp erwirkt haben.

Anscheinend gehts weiter: apple macht weiter und will auch gegen das motorola xoom einen verkaufsstopp erwierken (welches aber schon länger verkauft wird).

Imo: tja, konkurenzkampf mal anders. Für micht verwunderlich dass leute apple ned so mögen. Auch scheinen sie zu meinen alles erfunden zu haben (bzw das fahrad so fahrtüchtig gemacht zu haben, dass das fahrrad nun ihnen zuzuschreiben ist.
Ein bildschirm ist rechteckig, die ecken abgerundet, die sichtbarefläche auf ein minimum reduziert...ohhh.
Auffälligkeiten sind bestimmt gegeben, doch war/ist dies nicht immerso? Und verletzt samsung apple patente (wobei dass ja eh ein witz ist, aber der krieg geht los. Hier besteht handlungsbedarf), können sie die ja einklagen und schön mitverdienen.
Hier geht es wohl auch drum, einen direkten konkurenten auszuschalten, denn in div. Test schnitt das galaxytab sehr gut ab und gilt als alt. Zum ipad.

Ich bin gespannt wie dies aus/weitergeht, und ob apple sich am ende nicht doch mehr selbst schadet als nützt.

Btw: http://fosspatents.blogspot.com/
 
Re: Apple ist einfach nur schlecht?

Zitat von romansk;25775:
Finde den Verkaufstopp jetzt auch etwas krass, aber das Galaxy ist halt schon fast identisch mit dem iPhone, da ist es doch nur verständlich wenn man das bestmöglich schützen will....?


jaja wenn ich das Galaxy sehe denke ich glich an das IPat
Blödsinn
schaus dier s mal an
galaxytab101v-vs-ipad2_01.jpg

galaxy-tab-10-1-vs-ipad-05.jpg

Und von der bedinung her kanst d mir nicht sagen dass das einfach von mac copiert ist. (wenn dan sit das Android system schult und nicht samsung/ motorola)

oder habt ihr das gelesen:tomshardware.

Vor dem Landgericht Düsseldorf hat der Hersteller mit dem angebissenen Apfel eine entsprechende Verfügung erwirkt. Lediglich in den Niederlanden darf das Galaxy Tab demnach noch angeboten werden. Bei einer Zuwiderhandlung droht Samsung eine Geldstrafe von 250000 € oder eine zweijährige
Ordnungshaft.

Lächerlich die Straffe da will doch ganz klar Apple einfach noch ein wenig Gelt machen
wie das Logo ja schon verrät,
Greeen-Apple.jpg

Beissen sie in Jeden Apfel :eek:

das anklicken von finger großen icons ist eine logische schlussfolgerung auf grund des Tatschscrean
 
Re: Apple ist einfach nur schlecht?

Wie so werde ich in letzter zeit immer angefikt?
wiso kann man meinen post ncht eifach so stehen lasen?
ich Verste nicht womit ich jez damit, deinen poste angegriffen haben sol?
Oder get es einfach darum das letzte wortd zu haben?
muss es immer einen pro und dan ein kontra post sein?
Verstehe ich unser From nicht mer oder seid ihr einfach gelangweilt?
 
Re: Apple ist einfach nur schlecht?

Wtf....umadbro? Wo hab ich wen (an)gefickt?
In dem link steht nur auch ned viel mehr als ich schon erwähnt zu heben gemeint hätte (ausserdem geht er ned mal:eek:), darum darf ich doch fragen ob du meine posts gelesen hast so wie du fragst ob wir diesen link gelesen haben ;p...

Wort(, aber noch lange ned das letzte)
 
Re: Apple ist einfach nur schlecht?

So haben z. B. die Antragsgegnerinnen die Galaxy-Produktlinie von Mobiltelefonen und TabletComputern auf den Markt gebracht, um mit dem iPhone und dem iPad zu konkurrieren. Anstatt allerdings eine unabhängige Produktentwicklung für die Galaxy-Produktlinie vonMobiltelefonen und Tablet Computern zu verfolgen, haben die Antragsgegnerinnen sich dazuentschlossen, die innovative Technologie, die markante Benutzeroberfläche und das eleganteund markante Produktdesign sklavisch nachzuahmen und damit die wertvollen gewerblichenSchutzrechte der Antragstellerin zu verletzen. Dies zeigt in Bezug auf die Galaxy-Mobiltelefone ohne Weiteres ein Vergleich zwischen den Produkten der Antragsgegnerinnenund den bekannten iPhone-Modellen der Antragstellerin.

Das ist ein kleiner Auszug aus der "Klageschrift" (?) von hier, weiterführender Link von der Seite die Gaz gepostet hat.

Jetzt mal echt Leute, warum kann man nicht einfach zugeben, dass die wahre Produktinnovation - von Design bis hin zu Bedienungsart (alles touch, möglichst wenig knöpfe, whipe-gesturen usw.) - nunmal einfach bon Apple kommt!? Ohne weiteres hätten die ja wohl nicht alle möglichen Produkt- und Designawards und die höchsten Verkaufszahlen geholt...!?
Ich sag ja nichtmal, dass das Galaxy tab schlecht(er) wäre, ich sag nur dass es ganz klar die 1:1 Kopie! Den Eindruck den das Gerät schon vom Schiff aus weckt ist: Oh ein iPad!

jaja wenn ich das Galaxy sehe denke ich glich an das IPat
Blödsinn

Aber bitte Xyri, genau so ist es doch... Wenn der Vergleich jetzt noch mit schwarz/schwarz wäre....hallo, soooowas von fast identisch! Und die die's einfach partout abstreiten, geben eigentlich zu, dass das ganze Produkt iPad eigentlich so geil ist, dass jeder Hersteller das vom Design und der Bedienungsart her genau gleich machen soll....;)
Wie's ja oben schon steht: "...markante Produktdesign sklavisch nachzuahmen."
Wenns ja NICHT so wäre, warum sieht man denn noch keine noch innovativeren Pads? Oder Pads mit ihrem eigenen, ganz persönlichem Design?

das anklicken von finger großen icons ist eine logische schlussfolgerung auf grund des Tatschscrean

Jaja..... wie lange vor dem iPhone gabs schon Handys mit touchscreen!? Und Alle hatten dieses schwule Stiftchen um auf den 1mm grossen Symbolen rumzueiern! Das ist eben auch ein Punkt: Pads und Handys gabs schon vorher, die WAHRE Innovation von Apple ist zum grossen Teil auch die Technologie und die Bedienungsart!

250'000....das ist ja sowieso schon ein "ich gib dir jetzt aber eins auf die Finger"-Betrag! Das kratzt ja nichtmal Samsung! Apple hat jetzt übrigens erstmals die Cash-reserven der US Regierung (von ca. 75Mia $) übertrumpft, hier. Also, Apple ist nicht wirklich scharf auf 250'000, das ist ein 30'000stel davon was sie CASH, FlüSSIG haben. Das ist mehr so eine "ihr-seid-aber-sowas-von-einfallslose-kopierer-schämt-euch" Strafe....;)
 
Re: Apple ist einfach nur schlecht?

Du schaust das gannze immer nur von einer seite her an.

schau dier mal an wiso Apple auf diese inovatiefe lösung gekommen ist.
mit hoch wertigen markt studien... ja
aber sie haben nichts weiter als ausgewertet wlches ist das deale seiten verheltnis des bildschirmes, die bequemste positon eines schalters...

überträgt man das nun auf das Auto so ist das vergleichbar mit:
Wie schteuere ich am bequemsten ein Auto.
siehe da es kommt ein Rundes Steuerrad heraus.
und jez erwartest du das eine andere Firma inovatief ist und was besseres macht?

Der Touchscreen wiso mussten, die anndern alle immer diesen stift nehmen?
weil die einzigen alternatifen tuchscrean auf der basis von Volien eindrüken.... basierten.

Nun musste man eine Alternatiefe Finde. doch bloss wie ohne ein Patend zu verletzen.
Den logiescher weise Patentiertman alles wass nur get um konkurenz auszubremmsen.

Z.B. würde ich dan Touchscreen ohne vervormen der oberfleche Patentieren.
Schon klar dass das mit diesem wortlaut nicht get, aber in diese richtung.l
amm liebsten würe man da Patentieren bildschirm mit scheibe vorne dran = meins.
Mit kunstschtoff = meins.
Mit LED jenster art = meins.

Natürlich get das so nicht aber es gibt leute, auch bei uns in der Firma,
die suchen nur Hintertürchen, um dann da ein Patent dazwischen zu Zwengen.
Um unser produkt zu schützen, oder konkurenz aus zu bremmsen.

hätte damals einer ein Patent angemeldet Bildschirm Tastatur und Rechner in einem geheuse.
 
Re: Apple ist einfach nur schlecht?

@ipad design (&roman): denkst du wirklich (etz ganz ernsthaft) dass das design vom ipad was schützenswertes sei? sorry, aber dann kann ich der welt nicht mehr helfen (ok, kann ich ned:( ).
wie schon erwähnt, natürlich ist es ziemlich "ähnlich", aber um nochmals ehrlich zu sein, ist das galaxy eben geiler (was ich zb. von meinen galaxy i9000 nicht behaupten kann, da gefällt mir das iphone besser (und sorry, verwechslungsgefahr besteht da überhaupt nicht), nur, -wollte ich mich nicht an apple binden, -hatte das galaxy bessere (soft) hardware und vorallem der bildschirm ist geil :p.
wir können hier lange rumstreiten, aber du repräsentierst hier einen ziemlich krassen applefanboy (was mir auch ned so freude an apple bereitet (fanboys), aber dass mag ich generell nicht sooo (fanboys):p). auf der einen seite sagst du, "A" hätten das rad zwar nicht "erfunden", aber "fahrtüchtig" gemacht. jedoch wenn "b" das fahrrad fahrtüchtig macht, dann hat es "A" erfunden. komische sache.
auch stellst du "alles" so hin, als ob apple die guten wären, und alle anderen nur kopieren und klauen. sorry, apple macht es genauso (ruf dir mal in erinnerung wegen des logo, dass sie "geklaut" haben).
aber wie erwähnt, diese diskussion ist mmn absolut sinnlos, und apple schlägt einen falsch weg ein. worin liegen die stärken von appleprodukten? genau, im zusammenspiel. warum spielen sie dies nicht mehr aus und machen damit werbung? ein iphone alleine ist scheisse, ein ipad alleine ist scheisse, ein ipod alleine ist scheisse, aber nimmt man alles zusammen, hat noch einen imac usw. dann werden die stärken erst richtig ausgespielt. und zwar das zusammenspiel untereinander! dass ist was ua viele leute so überzeugt an den produkten. und dies ist auch nicht von der hand zuweisen. für mich persönlich wäre es nichts, da ich mich nicht gerne an einen hersteller "kette". aber viele leute wollen das. warum hat aldi und co so erfolg? es ist nicht nur der günstige preis, sondern auch die auswahl! du gehst "konfi" einkaufen, stehst vor dem regal, hast 10 versch. erdbeermarmeladen zur auswahl. welche nimmst bloss? ach, die ist bio, aber die hält 2mt länger, die ist günstiger, soll ich die nehmen. auswahl ist gut und schlecht :p (sorry, "bisschen" abgedriftet).

ich finde das ganze einfach lächerlich. und nicht nur vom apfel her. auch die birne hat eins an der birne.
 
Re: Apple ist einfach nur schlecht?

Ich habe mir das Samsung Galaxy Tab 10.1 etwa vor einem Monat bestellt und schon bezahlt. Jetzt bekomme ich das Ding nicht wegen (und nur wegen) der Firma Apple. Ich hatte bis jetzt nichts gegen Apple, aber das macht die Firma bei mir sehr, sehr unbeliebt. Ich werde mit Sicherheit nie wieder auf Apple setzen. Ich denke auch, dass sich Apple so bei ganz vielen Leuten extrem unbeliebt macht.

Ich habe viel mit einem Kumpel (Marco), der Wirtschaft studiert hat und sich in solchen Dingen auskennt über die Apple vs Rest-Debatte diskutiert. Marco ist begeistert von Apple-Produkten, besitzt ein iPhone, iPad 2 und Apple TV. Er meint, Apple fahre eine sehr aggressive Politik, sie hätten Angst Boden gegenüber Android zu verlieren. Bei Mac-Geräten seien viele Teile von Samsung entworfen und hergestellt (zB iPhone: 30% der Teile von Samsung).

Nun, die Anklagepunkte von Apple gegen Samsung im Pad-Streit sind gelinde gesagt lächerlich: Abgerundete Ecken? Komm wir machen sie ganz spitz, damit das Ding möglichst Oberschenkel und Tische zerkratzt. Eine flache, klare Oberfläche? Komm wir machen die Oberfläche gewellt und trüb. Farbige Icons innerhalb des Displays? Komm wir machen die Icons schwarz-weiss. Um was geht es eigentlich? Das Galaxy Tab 10.1 ist eine echte Bedrohung für das iPad. Also versucht man den Konkurrenten möglichst lange aufzuhalten. Wie schon mal erwähnt: Es ist ein Wirtschafts-Krieg und Kriege werden mit jedem möglichen Mittel ausgefochten.

Edit: Haha, es wird vermutet, dass Apple in der Anklageschrift Bilder des Galaxy Tab 10.1 gefälscht hat. ZB um die Seitenverhältnisse gleich aussehen zu lassen. :lie: Was hab ich gesagt? In einem Krieg sind alle Mittel recht.
 
Re: Apple ist einfach nur schlecht?

Tja und hmmm und äääähmm. Das wollte ich doch genau hervorheben (Zitat CB):

"Vor rund 4 Wochen verkündete HTC bereits, für einen „Patent-Krieg“ gegen Apple gewappnet zu sein, nachdem die ITC in einem Urteil gegen HTC entschied."


Es läuft auf Dinge heraus wie: Firmen werden zunehmends wichtig und machen ganzen Ländern oder Staaten konkurrenz. Krieg findet nicht zwingend mit Gewalt sondern rein wirtschaftlich statt. Diese Firmen führen einen Vernichtungskrieg gegeneinander. Es geht um massiv viel Geld.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Skillphil Apple stellt neue iPods & iTunes 8 vor Hardware & Software 5
L LoLBrunch#9 Anmeldung ist offen eSports 2
Reifnir Verschwörung oder ist doch was Dahinter?? Penisleiden 16
AemJaY TESO ist live! Game News 40
W Mein PC bracuht übelst lange biser gestartet ist Support & Hilfe 11
Anansi Romansk ist ein Jahr älter... Geburtstage 8
Yodenko Es ist wieder einmal Zeit für... Hardware & Software 11
F Steam - Wie es Spiele "entwertet" hat und wieso das gut ist [english] Hardware & Software 0
benserker "Haa" ist das neue "RE" Off Topic 8
Toxpack [DF] Das Expansion ist da............ Aktive Spiele 8
benserker gaz ist geburtstag geworden, ein tag älter gewest Geburtstage 8
S SKiLLPHiL ist jetzt ein voller... Bewerbungen 3
Yodenko Was alles 1337 ist... Off Topic 54
luckySe7en Das Rätsel ist gelöst..! Off Topic 2
Toxpack [ETQW] Mein erstes Sniper Frag/Fun Movie ist fertig!!! Game News 7
B [ETQW] Wie ist denn euer nick im game ? Game News 15
Toxpack Lachen ist gesund!! Videos & Audio 4
gAz Postfaul? Oder was ist los... Off Topic 21
gAz [Config] Was unabdingbar ist.... Aktive Spiele 0
G wer ist alf the gun? Off Topic 2
L 10 Gründe woran man sieht, dass man ET süchtig ist Videos & Audio 11
Yodenko Das ist mal eine geile Achterbahn! Videos & Audio 4
S neuer post angezeigt, der nirgends zu finden ist Support & Hilfe 4
Reifnir Was Ist ein Matterhorn??? Off Topic 9
benserker es ist so... Off Topic 8
J der mir ist langweilig fred Off Topic 39
benserker es ist wieder mal WK zeit... Penisleiden 9
Toxpack ist fasnacht nicht einfach ein weiterer grund sich besaufen? Off Topic 9
M ist es wirklich unbedingt notwendig, den gegner zu töten? FightGenossen.ch 3
Yodenko Einfach unwiderstehlich Off Topic 6
B Steam/PC Games zu günstigen Preisen, schnell und einfach Aktive Spiele 4
Reifnir Unglück oder einfach nur von der Welt Gefickt? Penisleiden 35
Anansi Muiskvideoclips die einen einfach nur WOW denken lassen. Videos & Audio 108
Toxpack Zürcher Bullen sind einfach nur lächerlich... Off Topic 5
Skillphil Umfrage einfach nur ausfüllen geht keine minute;) Penisleiden 7
G einfach nur lol Off Topic 15
S wieder mal einfach ami oder gänzlich krank?! Penisleiden 2

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord