TESO ist live!

AemJaY

www.aemjay.tv
Member
17. März 2008
2.066
188
42
Mettmenstetten
www.aemjay.tv
Gestern ging es für die Vorbesteller ja bekanntlich los.
Am frühen Abend konnte ich auch beginnen, nach einem ach so tollen Familienfest.
Mein eZauberin ist erstellt und gleich ma rein ins Getümmel. Leider die Falsche Allianz gewählt darum konnte ich nicht mit meinem Kumpel in die Gruppe, ok wir erstellen einen neuen Charakter.

Erneut eine Zauberin erstellt, Kumpel in Grp invitet und los gings. Quests erstmal auf die gleiche Ebene gebracht udn dann zusammen losziehn.
Hmm ich muss sagen, Grafisch gefällt mir das Spiel mittlerweile ganz gut. Aber ein MMO Feeling will sich bei mir nicht einstellen. Denn ausser das ich mit meinem Kollegen in der selben Gruppe bin spüre ich sonst nicht viel von Gruppen Feeling.

Jeder muss das Quest selbst starten, jeder muss mit dem NPC labern und jeder begleitet seinen eigenen NPC. Die Kisten nimmt man sich gegenseitig vor dem Gesicht weg der schnellere ist der Geschwindere. Auch verschwinden teils Quests immer wieder von der Map, mal ist es da mal ist es nicht da. Komische Sache.

Momentan sehe ich echt noch nicht ein warum ich hier Monatlich Geld in die Finger nehmen soll...
 
Schön das du den Charakter wenigstens erstellen konntest. Als ich beim Gesicht angelangt war, konnte ich nicht ranzoomen. Hab mich so aufgeregt das ich das Spiel wieder geschlossen habe...
 
Ahahaha sry weni das säge aber du failsch gad zimli hert ;)

Nein aber mal im Enrst. Es ist ein bekannter Bug. Einfach Char löschen und nochmals einen erstellen, dann gehts. Ich hab das Problem per Zufall gelöst, hab nen Charakter erstellt mich gewundert wegen dem Zoom. Dann 1h später nochmals nen Char erstellt und da gings.

Später dann in einem Forum gelesen dass dies ein Bug ist und mit diesem Workaround gelöst werden kann :)
 
yapp die sind mir au, de kolleg und ich :) mer hend sogar e Gilde ahahah

Soiliamt Masters
ahahaha

aber ebe gruppe spiel exestiert sowit ja ned i dem game. darum kei ahnig ob ich das spiel den nachem gratis monet no witer zock, oder doch wieder zu GW2 zrugg gane.
 
Si hend extrem vill Bugs chöne behebe.
Und Headstart Technisch eine vo de Beste MMO Starts überhaupt.
Kei Server Problem kei Lags kei Abstürz nix. vo dem her nämmt mich wunder was fü dich Gülle isch am Spiel.
Aber ja vemuetli eifach igend en troll post ;)
 
Ich hoffe, dass die das Gruppenspiel nochmal bissl aufbessern. War auch im Preview der GameStar ein Kritikpunkt. Derweil soll das PVP aber ziemlich gut sein! Ich werde demnächst - wenn auch verspätet - die News zu unserer Gilde schreiben.
 
So muss kurz was los werden.

Es ist ja schön das man als Collectors Spieler 5 Tage vor allen anderen anfangen kann.
Es ist auch schön das die Jungs rund um TESO das Spiel beobachten und weiter mit Updates füttern.
Jedoch ist es nicht schön, wenn in 5 Tagen gleich Zweimal Wartungsarbeiten stattfinden und diverse Funktionen während dem Spielen einfach abgestellt werden.

Vor Zwei tagen Wartungsarbeiten sowie Postsystem abgeschaltet.
Gestern Abend Wartungsarbeiten, sowie alle Gilden Funktionen deaktiviert.

Aber ja ich hoffe dafür verläuft dann der echte Start umso reibungsloser :)
Und bis dahin geh ich wieder "Zwei Tage Alte Pasteten" braten :D
 
TESO gefällt mir bis jetzt ganz gut. Ich will nichts raufhypen, hatten wir in unserer Vergangenheit ja genug oft und dann wars dennoch nur eine Zweimonatsfliege. Trotzdem hier mein bisheriges Urteil:

+schöne Grafik
+schöne Landschaften
+gute Steuerung
+First Person juhee!
+kein Auto-Targeting bzw echtes Aim juhee!
+sehr schöne und sinnvoll aufgebaute Menüs
+intuitive Steuerung
+coole Völker
+unzählige Kombinationsmöglichkeiten
+starker Charakterbaukasten
+toll vertonte Texte
+coole, abwechslungsreiche Quests
+gute erzählte Story und Nebenstories
+stimmige Atmosphäre


-wenig wirklich Neues
-bisher unfaires Bezahlsystem (Imperial Edition)
-beim Gruppenquesten habe ich noch Fragezeichen
-bisher mühsame Downtimes
 
Zitat von benserker;54499:
+kein Auto-Targeting bzw echtes Aim juhee!

Dazu möchte ich eine kleine Anmerkung machen.

Echtes aiming ist es nicht. Da es keinen unterschied macht, ob man auf den Kopf oder den linken Fuss zielt. Sobald man einen Gegner anvisiert hat, wird dieser auch getroffen. Man kann nicht durch extra gutes Zielen kritische Treffer "erzwingen". Allerdings wird dadurch verhindert, dass die Spieler wie blöde um dich rumhopsen und dich trotzdem treffen.

[X]
[ ] :violent8:

conv_2119.gif
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von aVa;54500:
Echtes aiming ist es nicht. Da es keinen unterschied macht, ob man auf den Kopf oder den linken Fuss zielt. Sobald man einen Gegner anvisiert hat, wird dieser auch getroffen. Man kann nicht durch extra gutes Zielen kritische Treffer "erzwingen"


Nein, Hitboxen im Sinne eines Shooters gibt es nicht. Trotzdem ist es klar eine Actionsteuerung und nicht die klassische MMO-Anklickerei und Target-Switcherei.
 
@ben:

wtf, geniale Menus? Spielen wir das selbe Spiel? Also ich finde zum Beispiel das Inventory ziemlich doof. Hätte lieber das Kachelsystem aus GW2

Und eine weitere Frage die ich habe, was genau findest du am Bezahl Modell unfair betreffend der Imp Edition?
 
Zitat von AemJaY;54524:
@ben:

wtf, geniale Menus? Spielen wir das selbe Spiel? Also ich finde zum Beispiel das Inventory ziemlich doof. Hätte lieber das Kachelsystem aus GW2

Und eine weitere Frage die ich habe, was genau findest du am Bezahl Modell unfair betreffend der Imp Edition?


Ich spreche eher die übergeordnete Menüführung an. Das ich vom Inventar zB sehr intuitiv ins Skillmenü wechseln kann usw. Wirkt auf mich sehr aufgeräumt und intuitiv. Inventar könnte vielleicht besser sein, hat mich bisher aber nicht genervt. Habe aber auch noch nicht so viele Gegenstände.

Zum Bezahlmodell: Man ist ja fast gezwungen, die Imperial Edition zu wählen, wenn man eine bestimmte Rasse spielen möchte und trotzdem mit Kumpels aus feindlichen Rassen zusammen daddeln möchte. Das wirkt dann für mich so im Stil von: Schaut, unser Spiel kostet so viel, möchtest du aber die Rasse deiner Wahl und mit deinem Kumpel einer anderen Rasse spielen, ist genau das gleiche Spiel plötzlich teurer. Das ist in meinen Augen ein bisschen scheinheilig und wird bei uns jetzt schon zum Problem (siehe Reifnir).


Edit: Bevor ichs wieder vergesse, was mir an der Steuerung auch sehr positiv aufgefallen ist: Wenn man zwei Bildschirme hat, braucht man nur das zentrale Menü (standardmässig sinnigerweise auf Alt) zu öffnen, und man kann zum anderen Bildschirm wechseln. Kein rumgetabbe, kein Verzicht auf Vollbildmodus.
 
Zum Bezahlmodell: Man ist ja fast gezwungen, die Imperial Edition zu wählen, wenn man eine bestimmte Rasse spielen möchte und trotzdem mit Kumpels aus feindlichen Rassen zusammen daddeln möchte. Das wirkt dann für mich so im Stil von: Schaut, unser Spiel kostet so viel, möchtest du aber die Rasse deiner Wahl und mit deinem Kumpel einer anderen Rasse spielen, ist genau das gleiche Spiel plötzlich teurer. Das ist in meinen Augen ein bisschen scheinheilig und wird bei uns jetzt schon zum Problem (siehe Reifnir).

Sehe ich nicht ganz so.
Ich sehe es eher so, das ein Spieler mit der Imp Edition die Wahl hat als Bonus sozusagen die Rasse seiner Wahl bei der Allianz siener Wahl zu wählen. Die Imp Edition kann so gesehn die Spielmechanik aushebeln (abe rnicht zum Spielerischen Vorteil). Die Restlichen Spieler müssen sich einfach an das System halten.

Ich wusste erst gar nicht das es nur in der Imp Edition möglich ist. hab das ganze Alli system zu beginn eh ned gerafft hab a wohl geschlaffen ahahaha
 
Das Spiel hat bei mir überhaupt keinen MMO effekt ... Es ist wie ein Skyrim mit schlechterer Grafik und Leuten um einen herum. Das Targeting gefällt mir nicht, finde es buggy. Liegt aber vieleicht auch daran dass ich mich anderes gewöhnt bin.
Jemandem bei seiner Quest helfen, kann man nicht solange man die Quest nicht auch selber hat und das GUI und der HUD sind auch gewöhnungsbedürftig.

Was mir noch aufgefallen ist, bei einer Quest musste ich einen NPC verfolgen. Da war ich auch nicht der einzige, nur halt Zeitverschoben. Sieht verdammt doof aus wenn alle 10 Meter einer am Schleichen ist und du nicht siehst wieso.
Ebenfalls finde ich für ein "MMO"RPG ist die Welt extrem starr und leblos und die Mobs bringen einem auch nur was wenn man einen Auftrag hat...

Im allgemeinen nicht schlecht, aber mir gefallen solche Rollen Multiplayer nicht.
 
Yapp Korea da muss ich dir definitiv recht geben. Also ich für meine Part hab entschieden, ich werde definitiv kein Abo lösen und wiede rzurück zu GW2 gehen.
Auch wenn es älter ist ist es dennoch das um Welten bessere MMO. Und Arenanet arbeitet nach wie vor an Inhalten und die Lebendige Welt ist einfach nur Genial.

TESO denke ich verschwindet schon bald in der Senke, sehr schade eigentlich denn die Lizens die sie inehaben hätte definitiv besseres verdient...
 
Irgendwie war das halt leider ziemlich vorhersehbar, ich hab das schon länger vermutet und schon im Januar geäussert.
Die AAA-Developer/Publisher haben nicht den Mumm die MMO-Formel weiter zu bringen.

Nicht einmal in Blizzard's Projekt "Titan" würde ich an diesem Punkt Hoffnung stecken.
 
Wie bereits zu erwartetn war, wer die Beta gespielt hat sollte ja schon da gesehen haben das es nich gerade weltbewegend ist.

Ich werd jezt mal sehen, zumal ich jezt schon mein Abo habe, aber sollte es sich gegen höheres lvl nicht verbessern sehe ich keine Zukunft
Da werde ich wohl wieder Swtor/Gw2 spielen und im Juni dan Definitiv Wildstar
Und halt WoW mit der neuen erweiterung die ja im Dezember oder so kommen wird

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von sugarfree;54578:
Wie bereits zu erwartetn war, wer die Beta gespielt hat sollte ja schon da gesehen haben das es nich gerade weltbewegend ist.

Ich werd jezt mal sehen, zumal ich jezt schon mein Abo habe, aber sollte es sich gegen höheres lvl nicht verbessern sehe ich keine Zukunft
Da werde ich wohl wieder Swtor/Gw2 spielen und im Juni dan Definitiv Wildstar
Und halt WoW mit der neuen erweiterung die ja im Dezember oder so kommen wird

/edit irgendwie merkt man schon das es jezt abgibt, siehe nur mal Spieleranzahl im Gebiet, vor release bzw wärend des Release und paar Tage danach waren die gebiete gestopft voll

Jezt wen ich mal einlogge und was mache is das gebiet fast komplett leer und das liegt ganz bestimmt nich daran das 95% der Leute über meinem Lvl sind und deswegen wo anders sind, das bezweifle ich mal stark
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Unbr34k4bl3 [TESO] Brauche Hilfe Aktive Spiele 4
Reifnir [TESO] Allianzenwahl Aktive Spiele 21
Uhlme [TESO] Beta Stress Test Game News 32
L LoLBrunch#9 Anmeldung ist offen eSports 2
Reifnir Verschwörung oder ist doch was Dahinter?? Penisleiden 16
W Mein PC bracuht übelst lange biser gestartet ist Support & Hilfe 11
Anansi Romansk ist ein Jahr älter... Geburtstage 8
Yodenko Es ist wieder einmal Zeit für... Hardware & Software 11
F Steam - Wie es Spiele "entwertet" hat und wieso das gut ist [english] Hardware & Software 0
xXBlackHawkXx Apple ist einfach nur schlecht? Hardware & Software 141
benserker "Haa" ist das neue "RE" Off Topic 8
Toxpack [DF] Das Expansion ist da............ Aktive Spiele 8
benserker gaz ist geburtstag geworden, ein tag älter gewest Geburtstage 8
S SKiLLPHiL ist jetzt ein voller... Bewerbungen 3
Yodenko Was alles 1337 ist... Off Topic 54
luckySe7en Das Rätsel ist gelöst..! Off Topic 2
Toxpack [ETQW] Mein erstes Sniper Frag/Fun Movie ist fertig!!! Game News 7
B [ETQW] Wie ist denn euer nick im game ? Game News 15
Toxpack Lachen ist gesund!! Videos & Audio 4
gAz Postfaul? Oder was ist los... Off Topic 21
gAz [Config] Was unabdingbar ist.... Aktive Spiele 0
G wer ist alf the gun? Off Topic 2
L 10 Gründe woran man sieht, dass man ET süchtig ist Videos & Audio 11
Yodenko Das ist mal eine geile Achterbahn! Videos & Audio 4
S neuer post angezeigt, der nirgends zu finden ist Support & Hilfe 4
Reifnir Was Ist ein Matterhorn??? Off Topic 9
benserker es ist so... Off Topic 8
J der mir ist langweilig fred Off Topic 39
benserker es ist wieder mal WK zeit... Penisleiden 9
Toxpack ist fasnacht nicht einfach ein weiterer grund sich besaufen? Off Topic 9
M ist es wirklich unbedingt notwendig, den gegner zu töten? FightGenossen.ch 3
V IEM Katowice live in Zürich! League of Legends 9
S [Sc2] mYinsanity vs team Acer EMS One Teamleague Halbfinal "live" eSports 3

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord