Mein PC bracuht übelst lange biser gestartet ist

Woolliestluki

Neuer Benutzer
Member
16. Januar 2013
10
0
Hallo

Mein Problem ist wenn ich meinen PC Starte muss ich zuerst meine Razer Black Ultimate Tastartur austescken. dann Geht es mind. 1 minute bis das Windows Logo erscheint, danach muss ich nochmal warten dann erscheint mein Desktop Hintergrund und ca. 20 sek später erscheinen die Icons dann. Das Problem besteht schon seit 2-3 Monaten und es wurde immer schlimmer. im Februar wird der PC 2 jährig.
Hardware meines PC:
Mainboard: AsRock P67 Extreme4 Gen3
Prozessor: Intel Core i7-2600 3.40GHz
Arbeitsspeicher: 16.00 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 570 phantom
Festplatte: Samsung HD103J 1 TB
Netzteil: LC6650GP3
Betriebssystem Windows 7 Ultimate

Wäre froh um eure Hilfe.
 
check mal die hdd mit dem herstellertool nach fehlern (iso downloaden, dann auf cd brennen und von dieser booten).
bin mir zu 95% sicher, das es an der hdd liegt.
 
Zitat von oNdsen;51736:
check mal die hdd mit dem herstellertool nach fehlern (iso downloaden, dann auf cd brennen und von dieser booten).
bin mir zu 95% sicher, das es an der hdd liegt.

Ein guter Kollege von mir hatte mal ähnliche Probleme mit seinem PC. Lag tatsächlich an der Harddisk. Das würde ich auf jeden Fall mal testen!
 
danke für eure tipps, hab mein pc auf win 8 upgraded und startet jetzt viel schneller. Zur sicherheit hab ich mir auch noch eine SSD gekauft.
 
Zitat von Woolliestluki;51894:
habe die SSD bekommen. Wie installiere ich nun die SSD auf meinem PC?

einstecken, alte hd weg, dann windows neu installieren.
du kannst natürlich auch ein image ziehen, was aber bei win8 der grössere aufwand ist stell ich mal in die ecke ;)

besonders wegen der unwissenheit was jetzt tatsächlich mit der eigentlichen hd los ist, würde ich das os neu aufsetzen.

nach dem aufsetzen kannst du die alte platte wieder anschliessen und daten rüber ziehen.
 

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord