Apple stellt neue iPods & iTunes 8 vor

Skillphil

Dü Furz
Goldmember
15. März 2008
1.761
414
36
Die Gerüchte der vergangenen Tage um neue iPod-Modelle haben sich mit dem am Abend abgehaltenen „Special Event“ von Apple bewahrheitet. Selten deckten sich die vorab bekannt gewordenen Spezifikationen neuer Hardware bei Apple dabei so genau wie bei der Präsentation des iPod nano 4G.

Das neue Modell ist nach eigenen Angaben „der schmalste iPod der Welt“ und kommt im bereits vorab bekannt gewordenen Design daher. Eine gebogenen Aluminium- und Glas- Abdeckung wird so tatsächlich mit neun lebhaften Farben kombiniert und die Form erinnert wieder mehr an die ersten beiden als an die dritte Generation. Der neue iPod nano ist, wie alle anderen neu vorgestellten Produkte und das iPhone von nun an mit Apples „Genius Music Technologie“ ausgestattet, die auf einen Klick Wiedergabelisten von stilistisch zueinander passenden Songs erstellt. Der neue iPod nano 4G besitzt eine überarbeitete Bedienoberfläche, ein hochauflösendes 2-Zoll-Breitbild-Display und einen eingebauten Beschleunigungssensor, der bei Drehung des Geräts automatisch in die Cover-Flow-Ansicht oder bei leichtem Schütteln in den Shuffle-Modus wechselt. Die Shuffle-Schüttel-Funktion kennt man bereits von einigen Handys, hat dort jedoch nie für großes Aufsehen gesorgt. Vielerorts wird dieses Bedienkonzept deshalb fälschlicherweise bereits als Neuerung aus dem Hause Apple dargestellt. Der neue iPod nano bietet laut Apple bis zu 24 Stunden Musik- oder vier Stunden Video-Wiedergabe und ist weltweit ab sofort als 8-GB-Modell für 149 Euro und als 16-GB-Modell für 199 Euro erhältlich. Beide Modelle kommen in den Farben Silber, Lila, Blau, Grün, Orange, Gelb, Pink, als (Product) RED Special Edition und in Schwarz.

90431432tn0.jpg


Zudem präsentierte Apple die zweite generation des iPod touch. Der neue iPod touch besitzt ein an den Rändern dünner gewordenes mit Metall eingefasstes Gehäuse, ein 3,5-Zoll-Breitbild-Display aus Glas, 802.11 b/g WLAN, im Gehäuse integrierte Lautstärkeregler, einen eingebauten Lautsprecher, eingebaute Beschleunigungs- und weitere Bewegungssensoren und die bekannte Multi-touch-Benutzeroberfläche. Neu sind neben der optisch dünneren, äußeren Form, welche dem iPhone 3G angeglichen wurde und in der Mitte sogar dicker als beim Vorgänger ist, somit die Lautstärkeregler, der integrierte Lautsprecher, die integrierte Nike+-Unterstützung und das Software-Update auf Version 2.1. Für Kunden der ersten Generation ist das Update auf die Software-Version 2.1 kostenlos, sofern sie bereits Version 2.0 installiert haben. Alle Kunden, die noch Version 1.x nutzen, müssten das Update für 7,99 Euro käuflich erwerben. Anwender können zukünftig den optional erhältlichen Nike+-iPod-Sensor (19 Euro) in den Nike+-Schuh stecken (oder an jedem beliebigen Schuh am Schnürsenkel befestigen), um dann sofort drahtlos mit dem neuen iPod touch 2G verbunden zu sein, um die zurückgelegte Laufstrecke zu messen oder sich die neuesten Trainingshilfen auf den iPod touch zu synchronisieren. Voll aufgeladen lassen sich mit dem iPod touch 2G laut Apple bis zu 36 Stunden Musik wiedergeben oder sechs Stunden Video abspielen. Der neue iPod touch 2G ist ab sofort als 8-GB-Modell für einen Preis von 219 Euro, als 16-GB-Modell für 279 Euro und als 32-GB-Modell für 379 Euro verfügbar. Welchem Preisdruck Apple mit dem iPhone 3G unterlag, zeigt wohl der Umstand, dass der iPod touch ebenso wie die anderen iPod-Modelle weiterhin auf ein Metall-Gehäuse setzen darf, während Apple beim iPhone 3G auf Plastik umgestiegen ist.

48844911lb9.jpg


Passend zu den neuen iPods stellte Apple auch iTunes 8 vor. iTunes 8 beinhaltet die neue „Genius Technologie“, die mit einem Klick Wiedergabelisten von stilistisch zueinander passenden Songs aus der iTunes Mediathek erstellt. Hierfür sammelt Apple, nach eigenen Angaben völlig anonym, Daten über die Musiksammlungen der Benutzer und erstellt anhand dieser Musik- und Produktvorschläge, indem diese Informationen mit den anonym gesammelten Informationen von Millionen von anderen iTunes Nutzern kombiniert werden. Darüber hinaus bietet iTunes 8 neue Wege durch seine Musik-und Video-Bibliothek zu navigieren und fügt TV-Programme in HD-Qualität im iTunes Store hinzu. Die neue Optik der iTunes-8-Bedienoberfläche zeigt Musik und Videos mittels der Album- und Videocover-Ansicht an und bietet eine neue Möglichkeit durch Videos, TV-Sendungen, iPhone-Apps, Podcasts und Hörbücher zu navigieren.

Passend zu den neuen iPod-Modellen präsentierte Apple auch neue Kopfhörer, welche über ein integriertes Mikrofon, eine Play/Pause-Taste, Vor-Zurück-Funktionalität und Lautstärkeregler am Kabelstrang verfügen. Befremdlich für iPhone-Besitzer erscheint dabei jedoch, dass weder das nagelneue iPhone 3G noch das alte iPhone unterstützt werden sondern lediglich die drei aktualisierten iPod-Modelle. Wirkliche Überraschungen gab es somit leider nicht und auch eine von vielen herbeigesehnte iTunes-Musik-Flatrate blieb man bis auf Weiteres schuldig. Auch Apple TV erfuhr keine Aktualisierung und lässt eine Preissenkung wie in den USA in Deutschland auch weiterhin vermissen. Neu MacBooks, iMacs und einen neuen Mac Mini könnte es jedoch ebenso wie einen Tablet Mac schon Ende September geben.

iTunes 8.0
 
Re: Apple stellt neue iPods & iTunes 8 vor

News finde ich gut, doch einfach komplette Artikel kopieren, und das noch "ohne" Quellenangabe ...
(soll Dich nicht abhalten, news zu posten, doch...)
 
Re: Apple stellt neue iPods & iTunes 8 vor

JA. sowas können wir ruhig dann bei den news posten auf der neuen page. müssten aber schon quellenangaben dabei sein, da geb ich gaz recht. aber trotzdem: weiter so skilli!
 
Re: Apple stellt neue iPods & iTunes 8 vor

Hehe ja ich mache eigene news erst wenn sie auch wirklich in der News-page sind;-)

Und ja werde dann natürlich eigene news schreiben. wäre ja sonst "klauen, muggen, 5finger rabatt ";)

Aber das es nur für uns ist und "nur" im Forum mach ich da keine grosse sache drauss.

mfg skilli
 
Re: Apple stellt neue iPods & iTunes 8 vor

bisch du ipod fan? (sry, das isch im änglishi "board", und wieso sött ich im änglische düütsch schriba^, nur so)
 
Re: Apple stellt neue iPods & iTunes 8 vor

über den sinn des englischboards muss eh nachgedacht werden. mit neuer page wird dieser teil wohl abgeschaft und die posts in passende unterforen verfrachtet (löschen kommt nicht in frage! ;D )
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
xXBlackHawkXx Apple ist einfach nur schlecht? Hardware & Software 141
Xyroon Neue PC 2020 Quanti Hardware & Software 28
Yodenko Neue Graka zum Black Friday (RX 5700 XT) Hardware & Software 12
benserker [Abstimmung] Neue Ratte FightGenossen.ch 22
benserker Braucht man eigentlich eine neue CPU? Hardware 5
Dovaner Neue Page - Ideen, Verbesserungsvorschläge & Kritik FightGenossen.ch 292
ntr0py [D3] Spielt jemand die Neue Season Aktive Spiele 10
V Der ich habe neue lustige Beleidigungen das Spiel - Thread Off Topic 21
Schneeball Battlefield 4 Neue Server Map Rota Aktive Spiele 7
ntr0py LOL Replay 0.82 (Neue Version) League of Legends 2
corerulez Bin auf der Suche nach einem neue TV / Fernseher Hardware 12
benserker Neue Homepage: Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge FightGenossen.ch 379
Koreander Neue Hardware Hardware 42
benserker "Haa" ist das neue "RE" Off Topic 8
Xyroon NVIDIA Tegra 2 1GHz Dualcor im neue LG handy Hardware & Software 2
benserker [DF] Ev. Neue Members Aktive Spiele 5
Koreander Neue Soundkarte Hardware 19
Reifnir Die Neue G15 Hardware 7
R neue hardware...!!!! jebeeeee!!! Hardware & Software 24
gAz Die schöne neue Welt der Überwachung ... Penisleiden 3
benserker Neue Trainingstage Aktive Spiele 44
I Jupi neue Graka! Hardware & Software 42
benserker ich kauf neue hardware... Hardware 9
benserker [ET] meine neue config... Software 43
benserker das neue forum - alle erwartungen übertroffen FightGenossen.ch 23
R NEUE SMILEYS!!!! FightGenossen.ch 8

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord