Idle Games – Die Freude am Nichtspielen
  • 3.634
  • 15
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf dem Blog von Varimathras und wurde mit freundlicher Genehmigung kopiert. Idle Games, von manchen auch Incremental Games genannt, bedienen etwas abseits vom Mainstream eine kleine aber dedizierte und stets wachsende Nische an Gamern. Bei diesen Games geht es oft nicht darum besonders aktiv zu sein, sondern vor allem durch das Verstreichen von Zeit...

So war das Jubiläum

  • 1.864
  • 5
not_available.png
Genau so verrückt wie der Fakt dass es Fightgenossen inzwischen schon seit 10 Jahren gibt, haben wir auch im Schützenhaus in Bonstetten gefeiert.
Begonnen hat alles friedlich, die ersten schmissen Ihre Würste auf den Grill mit Oberhitze, welcher zuerst für Aufregung sorgte, sich später aber als genauso gut – wenn nicht sogar besser – als ein normaler erwies. Später aber immer noch pünktlich, trudelten die nächsten Gäste ein, was sich auch auf dem...
Die Alte tobt: Geburtstag vergessen
  • 3.038
  • 17
Das kapitalste Verbrechen in einer jungen Beziehung: Geburtstag vergessen! Die Ratte ist stinksauer: Da steht sie erst seit Anfang Jahr im Dienste der Community und schon vergisst man ihren Geburtstag! Und die Spitze des Eisbergs: Es ist ein verdammtes Jubiläum, der erste runde Geburtstag! Eins null in ya face motherfuckers! Am letzten Dienstag, dem 07. April 2015 wäre der 10. Geburtstag gewesen und niemand hat dran gedacht: Keine News, keine Gratulationen, kein Thread...
Neue Funktionen, neue Inhalte
  • 5.697
  • 21
FightGenossen_Rat3.jpg
Die Seite nähert sich langsam dem gewünschten Funktionsumfang und sie läuft richtig gut. Natürlich wird nach wie vor an allen Ecken und Enden geschraubt, gefüllt und erweitert. Auch werden wir immer wieder neue Funktionen testen und dann eventuell einfügen. Momentan sind die Clean-Versionen der beiden Ratten in den neuen Headers, auf den Bildern seht ihr die Grunged-Versionen, die besser in den Hintergrund passen...
Von Zangengeburten, verkorkster Software und bösen Zungen
  • 7.152
  • 15
Es war eine klassische Zangengeburt. Wir mussten den Souhagel mit einer dieser Greifzangen förmlich dem Mutterleib entreissen, freiwillig wäre das Mistvieh nicht rausgekommen. Die grössten Probleme haben wir vBulletin 5 zu verdanken: vBulletin 4-Inhalte hätten sich noch bequem per Standardprogramm in die Xenforo-Software migrieren lassen, mit vB5 haben aber vor allem News, Comments und Attachements gehörig Schwierigkeiten bereitet. Sogar die Jungs von...
Jubiläumsparty: 10 Jahre FightGenossen
  • 3.154
  • 7

In ziemlich genau einem Monat ist es soweit: FightGenossen wird 10 Jahre alt. Als offizielles Gründungsdatum gilt der 7. April 2005. Es wurde zwar schon vorher unter der FightGenossen-Flagge zusammen (LAN und online) gezockt, aber an besagtem Tag war das erste Treffen und dabei wurde...

Lösung in Sicht: Neue Community-Software, neue Ratten

  • 2.379
  • 0

Die vBulletin-Pleite sitzt uns immer noch schwer im Nacken. Mittlerweile sieht es sogar danach aus, dass der gute Ruf von vBulletin 4 nur noch dazu benutzt wird, vBulletin 5-Lizenzen zu verkaufen, wobei man gar nicht mehr ernsthaft daran weiterentwickeln mag. Wir haben konsequent und schnell reagiert und testen deshalb momentan bereits eine erste Fassung der neuen Page auf Basis der Software Xenforo. Bei Anpassung des Designs, bei Migration und Einbindung aller von uns...

SIRIUS Paintball-Grümpeli
  • 6.584
  • 0

Einige FightGenossen-Mitglieder sind nebenbei Spieler und Mitgründer des noch jungen Paintball-Teams SIRIUS. SIRIUS organisiert nun ein Paintball-Grümpeli, das nach den Richtlinien der SPF (Swiss Paintball Federation) durchgeführt wird. Das heisst, es wird mit den richtigen Regeln, einem Turnierbaum und Schiedsrichtern gespielt. Damit es schön fair zu und her geht, werden gleiche Voraussetzungen geschaffen...

Stellungnahme: Das Dilemma mit vBulletin 5
  • 2.613
  • 0

Auf seine ganz spezielle Weise hat er ja mitunter recht unser Varimathras. Und als er gleich nach Release des neuen Designs Vari-typisch die Flame-Keule auspackte, lag er in einem Punkt richtig: Technisch gesehen ist die neue Page tatsächlich ein Rückschritt. Aber nicht, wie von Varimathras vermutet, weil wir irgendwas vergessen hätten oder nicht Willens wären alle Funktionen wieder aufzuschalten, sondern ganz einfach weil vBulletin 5 die schlechtere...

CH LoL-Toplist wieder online
  • 2.747
  • 0

Die Page bekommt Stück für Stück ihre altbewährten Funktionen zurück. Seit heute ist die CH LoL-Toplist wieder online. Die üblichen Funktionen sind bereits verfügbar, das Design muss stellenweise noch angepasst werden. Es kann sich also wieder munter angemeldet werden!

Mionix NAOS QG
  • 2.812
  • 2

Eine Gaming-Maus, die Puls und Hautwiderstand misst? Der schwedische Peripheriehersteller Mionix macht es über Kickstarter möglich. Die Frage, die sich einem stellt: Könnte das wirklich was bringen? Ist das zukunftsweisend oder alles nur Marketing-Schmäh? Natürlich tendierte ich als Kapitalismus-Geschädigter klar zum Marketing-Schmäh. Nachdem ich aber das Werbe-Vid gesehen habe, hat sich diese Ansicht ein bisschen geändert. Vorteile könnten sich tatsächlich...

Kurioses aus der Gameswelt: Harvester
  • 2.007
  • 0

Über den Kunstanspruch von Games haben wir an dieser Stelle ja bereits berichtet und in diesem Zusammenhang auch aufgezeigt, dass Provokation ein probates Stilmittel der Kunst ist. Allerdings gibt es immer wieder Künstler, die ausschliesslich über Provokation Kunst zu produzieren versuchen. Deren Produkte wirken verstörend oder abstossend und manchmal beschleicht einem der Verdacht, dass Provokation als billige Masche für mehr Aufmerksamkeit missbraucht wird. Eben...

Endlich ist die neue Page da!
  • 2.172
  • 1
Endlich ist es soweit! Nach ellenlangem Hin- und Her mit der Designerin, nach wochenlanger Suche nach einem fähigen Coder (für die Migration), nach hunderten von Mails, nach zig Designänderungen, nach Stunden um Stunden Rumgefeile am neuen Schriftzug mit dem Bruder von Koreander (Ex-Urmember Stoner), nach haufenweise Geldspritzen durch GoldMember und Member, nach Nervenaufrieb und Diskussionen ist sie nun da: Die neue Page im neuen Design und der aktuellen vBulletin 5-Software! Das...
De Samichlaus isch da: Charly wird GoldMember
Verbesserte Engine- und Skifahrer - Editor bei der SC 15!
  • 2.712
  • 11
sc_15_editor_news.jpg

Am Freitag 28.11.2014 war es endlich wieder so weit. Die neuste Version der Ski Challenge wurde veröffentlicht! Die SC15 wartet mit einer detailreicheren Grafik-Engine sowie einem vielseitigeren Skifahrer-Editor auf. In letzterem kann nun jedes Detail vom Skischuh bis zum Helm individuell ausgewählt werden. Auch die Farbwahl ist grösstenteils dem Spieler überlassen, so dass der Fancyness keine Grenzen gesetzt sind.

FightGenossen hat aufgerüstet!

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  2. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  3. benserker benserker:
    :)
  4. oNdsen oNdsen:
    😅
  5. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  6. Yodenko Yodenko:
    done
  7. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  8. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord