Game Releases November 2015
  • 5.226
  • 30
Der November bringt nicht nur mehr Kälte mit, sondern sorgt auch gleich dafür dass es warm ums Gamerherz wird! ANNO 2205 - 03.11.2015
Anno_2205_neXGam_1.jpg
Der Nachfolger von Anno 2070, bietet eine komplett neue Engine, welche unter anderem detailgetreuere Animationen bieten soll. Zudem wird man die Erde zum ersten Mal verlassen dürfen und den Mond besiedeln, dieser wird eigene Gebäude...​
Rückblick auf's 27. CT
  • 2.602
  • 6
Erneut haben sich die Fightgenossen aus ihren dunkeln Kellern ans Tageslicht gewagt und sich zum 27. offiziellen Community-Treff versammelt… …welches wieder Mal - welch Wunder - in Zürich stattfand… Halb so schlimm. Als erstes wurde im Federal beim Hauptbahnhof etwas eingeheizt, draussen war es ja auch schon ziemlich kalt. Später ging es weiter zur Brasserie...
Server Movement II
  • 3.130
  • 0
Hey Community Der Serverwechsel lief im Gross und Ganzen sehr gut und zog TS-technisch bis auf ein unplanmässiges Wartungsfenster von 45min Downtime keine Unterbrüche mit sich. Die Webseite selber rennt einwandfrei und die Migration lief absolut Unterbruchlos. Einzig die Zertifikatsproblematik sorgte für reichlich Verwirrung, da sämtliche User mit aktivem Browsercache bei einem Aufruf von https://fightgenossen.ch auf eine leere weisse Seite mit dem Text "Auf dieser Seite...
CT 27: 17. Oktober
  • 3.916
  • 6

Der Doodle hat gesprochen: Am 17. Oktober 2015 steigt das offizielle 27. Treffen unserer ehrwürdigen Runde. Die Abstimmung auf dem Forum hat ausserdem ergeben, dass als Location Region Zürich mit gutem Abstand gewünscht wurde. Wir treffen uns um 14:00 Uhr am Treffpunkt HB Zürich. Das Programm steht wie immer noch nicht fest. Essen und Trinken ist auf jeden Fall sicher vorgesehen...

Smite jetzt auch auf Steam
  • 2.339
  • 3

Erst kürzlich hat Smite mit 10 Millionen aktiven Spieler einen unglaublichen Meilenstein erreicht. Die zusätzliche Veröffentlichung auf der XBox One hat sicher seinen Teil dazu beigetragen. Seit dem 8. September 2015 ist Smite auch auf Steam erhätlich und wird von dem beliebten Game Client auf dem neusten Stand gehalten. Das Ultimate God Pack gibts als "DLC" bis am 13. September mit 33% Rabatt. Desweiteren freut es...

Ende der Sommerpause und CT XXVII
  • 1.804
  • 2
Langsam aber sicher ist die Sommerpause vorüber und es lässt sich vielleicht wieder ein bisschen mehr Zeit für digitale Unterhaltung finden. Als Auftakt in die Saison wollen wir gleich ein CT veranstalten. Interessierte dürfen sich gerne im Doodle eintragen. Natürlich ist wie immer alles völlig offen und regelbefreit. Das heisst man kann mit Person XY völlig ohne Ankündigung auch im letzten Moment noch auftauchen. Man...
Kurioses aus der Gameswelt: Killerspiel Pokemon
  • 2.547
  • 4

Böse Killerspiele führen ja nachweislich regelmässig zu Amokläufen. Das ist längst bekannt und vor allem unbestritten. ? Dass nun aber auch niedliches Getier aus dem Hause Nintendo zu Ausbrüchen roher Gewalt verleitet, ist ein neues Phänomen. Die beiden 18 und 27 Jahre alten verhinderten Amokläufer drohten auf einer Facebook-Seite, sie würden sich an der Pokémon Weltmeisterschaft in Boston "der Konkurrenz entledigen" und "den...

Server Movement
  • 5.279
  • 26
Hi Community! Aus diversen Gründen habe ich mich dazu entschlossen, den kompletten Rootserver zu zügeln. Nicht nur aus dem Hauptgrund, die komplette FightGenossen Infrastruktur in der Schweiz zu hosten :) Der TeamSpeak Server wird daher in den nächsten Stunden in unregelmässigen Abständen für kurze Zeiten down sein. Nach der Migration des TeamSpeak Servers werde ich dann Stück für Stück mit dem eigentlichen FightGenossen Projekt beginnen, dies braucht aber anhand der Grösse etwas mehr...
Mario Kart 8 Turnier im Kino in Dietlikon
  • 3.236
  • 1
Schon immer einmal Lust gehabt "Mario Kart 8" auf der grossen Kinoleinwand zu zocken? Dann habt ihr demnächst die entsprechende Gelegenheit! Am Samstag, dem 15. August 2015, veranstaltet Nintendo Schweiz gemeinsam mit World of Games, Pathé AG und GAMES.CH das ultimative "Mario Kart 8"-Turnier im Pathé Dietlikon. Bis zu 80 Fun-Racer kämpfen an diesem Tag nicht nur um die Ehre, sondern auch um viele tolle Preise, gesponsert von Nintendo. JEDER TURNIER-TEILNEHMER ERHÄLT EINEN...
E-Sport-Event in Basel
  • 2.671
  • 6
ESL organisiert einen globalen Push, um E-Sport in die Kinos zu bringen. Von Hawaii bis Sardinien, von New York bis Genf werden Kinos auf der ganzen Welt eine Reihe an E-Sportübertragungen zeigen. Die Eventreihe beginnt mit der Ausstrahlung der Dokumentation "ALL WORK ALL PLAY" - bei der Teams wie Cloud 9 bei Turnieren begleitet wurden und die ganze Kultur rund um die grossen Events präsentiert wird. Zu Beginn wird das Event in der Schweiz in Genf und Basel stattfinden. Ich möchte euch...

dova wird GoldStänder

  • 5.344
  • 17
swiss_gaming_gold.jpg

Eigentlich hat er es längst verdient: dova wird endlich GoldMember. Aufgrund seiner Treue, dem passend stupiden Humor, seiner Teilnahme an diversen Treffen und CTs, sowie der konstanten Aktivität auf Forum, TS und ingame hätte er den GM längst bekommen sollen. Die Mindestdauer als Member hat er mit über drei Jahren ebenfalls längst erfüllt, das Mindestalter von 18 Jahren hat er nun kürzlich erreicht. Wir heissen dovakhiin hiermit im...

Gameserver Admin's gesucht!
  • 7.470
  • 5
FightGenossen baut ständig die Infrastruktur auf das Bedürfnis sämtlicher Members aus. Entsprechend hat FGN letztes Jahr Hardware zugelegt, welche es ermöglicht, diverse GameServer in Oerlikon ZH zu hosten. Doch was nützen diverse GameServer, wenn diese nicht von Profis richtig konfiguriert und mit den entsprechenden Mod's aufgerüstet werden? Deshalb sucht FightGenossen DICH, damit Du den Einen oder gar...
F2P-TESTABEND: DIRTY BOMB
  • 4.541
  • 15

Einige alte FGN-Hasen haben ihn schon angespielt, den neuen temporeichen Free-to-Play-Team-Shooter (was ein Wortgewurstel!) Dirty Bomb. Produziert wurde Dirty Bomb von Splash Damage und das merkt man dem Spiel auch deutlich an: Das Gameplay erinnert stark an die Quasi-Vorgänger Brink, ETQW und ET. Und diese Spielereihe war in unserer Community-Historie bekanntlich nicht gerade unwichtig.

shooter_schweiz_dirty_bomb-2.png
...
Hatred – viel Hass um Nichts
  • 2.500
  • 4
Hatred, der Erstling des bis dato unbekannten polnischen Entwicklungstudios Destructive Creations, löste im Oktober 2014 einen wahren Shitstorm mit dem Ankündigungstrailer aus. Das Töten von unschuldigen Zivilisten in einem blutigen Amoklauf wurde darin als Spielziel definiert. Angesicht der massiven Kritik von Gamingmedien wurde der Titel sogar zeitweise von Steam Greenlight suspendiert, um nur wenige Zeit danach von Gabe Newell persönlich wieder freigeschaltet zu werden. Sogar Twitch...
Need for Fun - Wo sind die guten Rennspiele hin?
  • 4.719
  • 22
Anlässlich des heutigen Teasers von EA für einen Reboot der der NFS-Serie (nach 12 gefühlten bisherigen Reboots) versuche ich einen Rückblick auf die Serie die nicht mehr die Anziehungskraft auf mich ausübt wie damals im zarten Alter von etwa 8 Jahren mit der ersten Instanz der Hatz gegen die Polente. I-V – Die Klassiker The Need for Speed (1994) Meine vermutlich erste Begegnung mit Rennspielen, etwa um die selbe Zeit wie mein allererstes Computerspiel Sim...
875 Milionen Dollar für EA
  • 6.650
  • 25

Bereits als EA Origin mit BF3 Public machte, gab es bei uns im Forum heisse Diskussionen. Ich möchte das Thema nun wieder aus einem neuen Standpunkt aus aufgreifen. Wie werden wir als Kunden behandelt? Anfangs hatte Origin noch gröbere Schnitzer, inzwischen ist es aber schon fast selbstverständlich geworden. Ebenso DLC zu Games, welche noch nicht mal erschienen sind, sind mittlerweile Norm. Die BF Serie kostet schnell mal mehr als CHF 100.- weil ein Zwang zum...

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord