Kurioses aus der Gameswelt: Harvester

image_2816.png

Über den Kunstanspruch von Games haben wir an dieser Stelle ja bereits berichtet und in diesem Zusammenhang auch aufgezeigt, dass Provokation ein probates Stilmittel der Kunst ist. Allerdings gibt es immer wieder Künstler, die ausschliesslich über Provokation Kunst zu produzieren versuchen. Deren Produkte wirken verstörend oder abstossend und manchmal beschleicht einem der Verdacht, dass Provokation als billige Masche für mehr Aufmerksamkeit missbraucht wird.

Eben dieses Gefühl hinterlässt der Entwickler DigiFX Interactive 1994 auf der CES in Las Vegas als er Harvester zum ersten Mal vorstellt. Warum sonst würde man den Slogan "das gewalttätigste Adventure-Spiel aller Zeiten" wählen? Das Spiel selbst lässt sich folgendermassen umreissen: Ein Point-and-Click-Horror-Adventure aus der Feder von Gilbert P. Austin, welches Videosequenzen mit echten Schauspielern enthält und durch extreme Gewalt- und Sexdarstellung auffällt.

Grosse US-Fernsehstationen berichten bei Erscheinen des Spiels über Vorwürfe von Frauenfeindlichkeit, Blasphemie, übertriebener Gewalt- und Sexszenen, sowie Kannibalismus. In anderen Ländern erscheint Harvester nur stark geschnitten oder gar nicht (z.B. Deutschland, aber das war ja klar).

Harvester wurde im September 1996 released und ist ausserdem seit April 2014 auf Steam (5.99€€) erhältlich.



[video=youtube;omdm7p6ZpkE]



Links:
Artikel dieser Reihe:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. benserker:
  2. Dovaner:
    @yoda, tatsächlich trifft dass uf die meiste Guinness WR zue :)
  3. Yodenko:
    Das isch eifach en WR wills nur 1 Zug git wo das chan^.
  4. benserker:
  5. Varimathras:
    #NoLiestal
  6. Varimathras:
    ebe
  7. Dovaner:
    imagine dass isch i de meiste länder de fall
  8. Yodenko:
    Guet und dir?
  9. Varimathras:
    imagine dini regierig laht di la verrecke wiu dis lebe zwenig wert het
  10. Yodenko:
    Imagine man bekommt endlich eine 3080 und nach nicht mal 3 Monaten ist sie kaputt :<
  11. Dovaner:
  12. benserker:
  13. Yodenko:
    jep isch recht faszinierend xD
  14. Schneeball:
    hat mir youtube gerade ausgespuckt ^^
  15. benserker:
    LoL Faaaaaaaabi

ts.fightgenossen.ch (2 / 32)

Fightgenossen.ch - The Gamers Asylum since 2005
▓▒░ Lieber Herr Gesangsverein ♪♫ ░▒▓
-Guardian-(FGN)-
Unknown
▓▒░ Strategy ░▒▓
✘ League of Legends
► Team 1
► Team 2
► Team 3
► Team 4
► Retarded Goon Squad
► Hoodhustlers
Rennleitung
► Pokémon Hunt Club
✘ Smite
► Team 1
► C'est Fragile (dnd)
▓▒░ Action ░▒▓
✘ Call of Duty: Modern Warfare
► Team 1
► Team 2
✘ The Division 2
✘ Rainbow Six Siege
✘ Left 4 Dead 2
✘ Battlefield
✘ Hello Kitty Online
✘ Valorant
✘ Satisfactory
✘ Destiny 2
▓▒░ Roleplaying ░▒▓
✘ À MONGO's
✘ Baldur's Gate 3
✘ World of Warcraft
► Classic
► Alliance
► Horde
✘ ARK: Survival Evolved
► Team 1
► Duo Party
▓▒░ Evergreen ░▒▓
✘ Chillout
✘ Rocket League
► Team 1
► Team 2
► Ranked 2s
► Ranked 3s
► RL Nitro League
✘ Gaming Event
► Team 1
► Team 2
✘ Co-Op Mig-Ros
✘ Minecraft
▓▒░ Meeting ░▒▓
✘ Corona @ HomeOffice
✘ Members
✘ Goldmembers
✘ Admins
✘ Text only ♥
✘ Dateitransfer
✘ Streaming
▓▒░ Guest Asylums ░▒▓
▒░ Roblox ░▒
▒░ A Truly Unbreakable [BonD] ░▒
▒░ Sonic's Gummizelle ░▒
▒░ Big Black Cars ░▒
▒░ SparX ░▒
▓▒░ AFK ░▒▓
╔═✘════════════╗
║ fightgenossen.ch ║
╚════════════✘═╝