Zitat von freakpants;37366:du vergisst. eine niederlage gibt immer noch minus elo, und ein sieg plus elo.
na dann =) es kann halt nicht jeder verstehen was ich meine =)Zitat von mYi Rouse;37380:Nein, Ich glaube dessen bin ich mir immer noch bewusst.
Zitat von freakpants;37385:na dann =) es kann halt nicht jeder verstehen was ich meine =)
Zitat von mYi Rouse;37387:Schade, dass du nicht auf meine Fragen eingehst und sie beantwortest.
War gerade am formulieren, was ich über das Elo System von Riot denke, aber da ich keine Lust hatte hier einen Roman zu schreiben und ich auch nicht genau weiß, wie das System funktioniert habe ich nichts geschrieben.Zitat von oNdsen;37388:
Zitat von oNdsen;37384:gibts da eigentlich fixwerte für gewonne oder verlorene spiele?
begreiff dieses elo system immer noch nicht
hab ich ja. wenn er gewinnt, wird er belohnt, wenn er verliert wird er weiterhin elo verlieren. wenn, wie du sagst, seine strategie die gewinnchance verringert, wird er öfter verlieren als gewinnen, und dann bringt ihm das +1 elo pro gewonnen match auch nicht weiter.Zitat von mYi Rouse;37387:Schade, dass du nicht auf meine Fragen eingehst und sie beantwortest.
Zitat von freakpants;37392:hab ich ja. wenn er gewinnt, wird er belohnt, wenn er verliert wird er weiterhin elo verlieren. wenn, wie du sagst, seine strategie die gewinnchance verringert, wird er öfter verlieren als gewinnen, und dann bringt ihm das +1 elo pro gewonnen match auch nicht weiter.
Zitat von freakpants;37396:Wenn du aufgepasst hättest, wüsstest du das man dieses System idealerweise im Hintergrund einführt, und die Spieler davon gar nichts wissen. Das wird erst dadurch möglich das man Elo gar nicht mehr sieht im neuen System.
Ich habe deinen Kommentar dazu schon gelesen, habe ihm aber nicht viel Beachtung geschenkt, da ich es eher als einen Witz auffasste wegen dem angehängten Smiley.
Mit Elo-hell hat das auch nichts zu tun. Es geht darum das Elo ungenau ist. Wie viele ausgeglichene Matches erlebst du?
Im Moment keine, da ich noch nicht auf 50% Win/Loss-Rate gefallen bin.
Warum willst du denn dieses System einführen? Ich dachte es geht dir darum, dass du mehr Elo bekommst wenn du "gut" spielst im Vergleich zu deinem aktuellen Elo.
Wards und Teilnahme an Baron/Türmen kann man auch messen. Niemand sagt das es NUR auf KDA basieren muss.
Und wie willst du verhinderte Ganks, ermöglichtes counterjungling etc. messen?
Objectives kann man auch ermöglichen, indem man Druck an einer anderen Stelle der Map macht. Wie willst du das messen?
Es gibt halt einfach viel zu viele Faktoren in diesem Teamspiel, als dass du die Leistung eines einzelnen Spielers einschätzen und belohnen könntest.
Zitat von mYi Rouse;37398:
Zitat von mYi Rouse;37402:Für ausgeglichenere Matches würde ich einen anderen Ansatz nehmen. In meinen Augen ist das Hauptproblem mit dem momentanen Elo-System, dass es fünf Positionen pro Team gibt. Das heisst (im Normalfall) Top, Mid, ADC, Support und Jungle. Solange man sich nicht für eine spezifische Rolle anmeldet und je nach dem eine Rolle füllen muss, ist einfach nicht gewährleistet, dass man auch auf diesem Niveau auf dieser Position spielen kann. Ausserdem gibt es immer neue Spieler / Smurfaccounts, die in einem Elobereich "auf Durchreise" sind. Das führt meiner Meinung nach zu unausgeglichenen Spielen.
Ausserdem bezweifle ich weiterhin, dass man all die von dir genannten Faktoren messen kann.