Zitat von ntr0py;37464:Das Elo System ist recht genau.
Niemand ist auf Dauer mehr als ein/zwei hundert Elo vom seiner effektiven Wertung weg. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler, der nach 50 Spielen auf 1200 ist, eigentlich in die Gold Liga (1500-1750) gehört, halte ich für extrem gering, vermutlich im Promillbereich. Das weitaus grösste Problem von "Ranked Solo Queue" ist ganz einfach die Selbstüberschätzung. Der durchschnittliche Spieler will ganz einfach nicht einsehen, dass er eben genau das ist: durchschnittlich.
Gute Scores und eine hohe K/D/A sind zwar schön zu haben, gewinnen direkt aber keine Spiele. Folgekills sind oft weniger wert, als der Farm, den man in der gleichen Zeit woanders holen kann. Eines der grössten Mankos der Bronze bis hinauf in die Gold Liga (oder noch weiter) ist die fehlende koordinierte Kapitalisierung, wenn das eigene Team einen Vorteil hat. Durch passives spielen/farmen und sinnlose dives (die absolut nicht nötig sind) werden so viele Games, die quasi gewonnen wären, wieder gewinnbar für das Gegnerteam.
"Applying Pressure" ist das Zauberwort, damit gewinnt man so viele Games.
totally agree
Villi Spiiler (mi iigschlosse) werden eifach zu greedy wenn sie es paar Kills hend. Das sind denn wieder eifachi Kills fürd Gegner und wenns dumm goht giits en Baron und denn isch s Spiil scho fascht verbii
Minere Meinig noh isch Elo super. Gseht meh jo au im Schach, obwohl döt nur 1 Person isch, giits trotzdem uufschluss über de skill. Das Ganze wie vorher scho gseit het e sehr chlini Fehlerquote und isch eigentli super .
Allerdings isches nid so guet wemmers selber gseht wie guet/schlecht das meh isch, obwohl meh das will . Es giit immer Lüüt wo sich überschätzen.
Min Senf derzue