[LOL] Teambildung

Splicer

Erfahrener Benutzer
Member
19. Juni 2011
180
0
Hallo,
League of Legends ist wahrscheinlich eines der Spiele die am regelmässigsten gespielt wird und das schon seit September 2010. Jedoch befinden sich alle Spieler auf einem „Ich hab Erfahrung… so richtig abpwnen tu ich trotzdem nicht“ Stadium. Deshalb wollte ich mal das Thema LoL-Team anschneiden.
Es soll völlig unbeschwert und locker entstehen und sich dann je nach Nachfrage verbessern.

Als erste Stufe sollte somit eine grobe Übersicht über die aktiven Spieler und deren Fähigkeiten entstehen. Deshalb bitte ich jeden untenstehendes Formular zu „copy-pasten“ und auszufüllen.

Ich bin der Meinung das es in einem Team folgende Vertretungen geben sollte

Line-Up

Anticarry (Grossen Schaden in kurzer Zeit auf ein Ziel, am besten mit CC - Bsp: Akali, Xin Chao, Trynda)
Carry (Hauptschadenträger - Bsp: Ash, Vain, Miss Fortune)
Mage (meist AP, Flächenschaden, und/oder CC - Bsp: Annie, Brand, Orianna)
Tank (Schadensabfänger und Initiator - Bsp: Shen, Amumu, Rammus)
Support (CC, Schilde, Heilung - Bsp: Sona, Soraka, Lux)

Zusätzlich:
Jungle: (Kann von diversen Klassen vertreten werden - Bsp: Warwick, Master Yi, Nocturn)

Somit bitte ich jeden zu jeder Kategorie einen Champion aussucht den er beherrscht oder demnächst beherrschen will. Zudem können bis zu 3 weitere Champions alternativ genannt werden. Für den Anfang sollte diese grobe Einteilung reichen um ein solides Team zu generieren. Verfeinerungen würden folgen….

Greetz,
Splicer

----------------------------------------------------------------------------------------------

Summoner-Name:

Anticarry:

Carry:

Mage:

Tank:

Support:

Jungle:

Alternativ:
 
Re: League of Legends

Summoner-Name: Splicer

Anticarry: Akali

Carry: Catlyn

Mage: Morgana

Tank: Shen

Support: Zilean

Jungle: Shen

Alternativ: Nasus, Trynda, ****
 
Re: League of Legends

Find ich eine gute Sache.

Bin eigentlich ziemlich flexibel.

Summoner-Name: Tox Pack

Anticarry: Xin Zhao / Urgot / Nocturne

Carry: Ashe / Twitch / MF

Mage: Karthus / Swain

Tank: Amumu / Alistar / Shen / Nunu

Support: Nidalee / Sona / Heimerdinger

Jungle: Amumu / Xin Zhao / Nocturne / Nunu
 
Re: League of Legends

Summoner-Name: Koreander

Anticarry:
-

Carry:
Ashe

Mage:
Katarine / Ryze

Tank:
Cho

Support:
-

Jungle:
Warwick

Alternativ:


Fürs erste ma...
 
Re: League of Legends

@thana: danke für die anus-bilder, war grad am essen. :whacky030:


insgesamt begrüsse ich splicers idee. ich würde mich auch an regelmässigen trains beteiligen. allerdings bin ich in LOL noch nicht so wirklich gut und ich hab mich bisher, anders als in anderen spielen, noch keine sekunde damit befasst: ich hab weder irgendwas gelesen, noch irgendwas geschaut, noch mich auf irgendeine art und weise über LOL informiert. bin da mehr so übers ausprobieren "reingerutscht" und es macht mir halt nach wie vor spass. von daher weiss ich nicht, ob ich ins team passe...


zu bieten hätte ich:

Summoner-Name: benserker

Anticarry: -

Carry: miss fortune, kog maw

Mage: bööh

Tank: garen

Support: bizli alistar

Jungle:

Alternativ: würde alles ausprobieren, wenn ihr mich nur lasst ;)
 
Re: League of Legends

Gute Sache!
Lets own Season 2 :)

Summoner-Name: aWakecH

Anticarry:
Trynd, Twitch, Jax

Carry: Miss Fortune, Twitch, Vayne (Try)

Mage: SWAIIINNN, Mundo

Tank: Morde (Naja Tank 8)), Amumu

Support: --

Jungle: Trynd

Alternativ:
Support evt. Zilean mal antesten, Melee mal no Kat bitz meh usprobiere und vorallem Vayne als Carry.
 
Re: League of Legends

Summoner-Name: Gabija

Anticarry: Shaco

Carry: Vayne

Mage: Brand

Tank: Rammus

Support: Orianna

Jungle: Shaco

Alternativ: Lee Sin, Vlad, Katarina
 
Re: League of Legends

finde das grad sehr motivierend, dass das mal einer hier anpackt. motiviert mich grad, zu jeder klasse nen mir passenden champ zu suchen und mit dem zu trainen. geil!

edit: mach aber sinnvollere titel bitte, da LoL bei weitem nicht das einzige spiel ist, das bei uns gezockt wird. normalerweise tun wir das mit eckigen klammern. das könnte dann in diesem thread so aussehen: [LoL] Teamorganisation. beitrag wird sonst editiert. danke.
 
Re: [LOL] Teambildung

Nicht soviel Zeit zum Gamen momentan.. und wenn dann Brink.. :-X Ansonsten müsst ich erst mal die 30 erreichen bevor ich mich hier melde...
 
Re: [LOL] Teambildung

Summoner-Name: Khiranhi

Anticarry:

Carry: Ashe

Mage: Malzahar

Tank: Singed

Support: Soraka, lux

Jungle: Master Yi

Alternativ: Anivia, Teemo
 
Re: [LOL] Teambildung

Summoner-Name: C00LST0RYBR0

Anticarry: Xin Zhao, Twisted Fate

Carry: Ashe, (Corki)

Mage: Annie, Alistar, Gragas

Tank: Shen, Emumu, Jarvan, (Nocturn)

Support: Zilean, Janna, Sona

Jungle: Emumu, Jarvan
 
Re: [LOL] Teambildung

Neuer(alter) Main Carry: Urgot
 
Re: [LOL] Teambildung

Mein Vorschlag wäre, dass sich jeder Spieler nach Möglichkeit auf 2 Rollen beschränkt, ideal wäre eine, aber das ist vielleicht doch etwas hard core. Von dieser Rolle sollte man dann die meisten Champions spielen können.
Ein Beispiel: AP Carry (davon gibt es etwa 8-10 die etwas taugen, davon sollte man dann sicher 5-6 können, z.b. Alistar, Gragas, Malzahar, Annie, Brand)
Bei andern Rollen, gibt es nur 3-4 Champions, die wirklich gut sind. Die sollte man dann alle können.
 
Re: [LOL] Teambildung

Hey Mike,

Tut mir leid, doch ich bin mit deinem Input nicht einverstanden. :)

Ich denke nicht, dass es mir Spass machen wird, mich auf eine Rolle (oder 2) zu fixieren. Awake wird neben Swain sicher nicht nur Mage's spielen und ich werde mich wegen Akali auch nicht ausschliesslich auf Anticarrys spezialisieren.

Zudem bin ich der Meinung, dass zumindest auf unserem spielerischen Niveau diese strikte Einteilung kaum zum Erfolg beitragen wird. Es fallen mir 100 Punkte ein, die eine höhere Priorität haben, als das Team zu „spezialisieren“. Auch wären wir so nicht mehr sehr flexible was die Teambildung angeht.
Ich bin der Meinung das es auch zum allgemeinen Spiel-Verständnis der Mitglieder beiträgt, wenn sich jeder einzelne mit jeder Klasse auseinander setzt.

Wie gesagt sind wir noch weit weg von der Profil-Liga, weshalb es mir auch missfällt „Zwangs-Champions“ zu spielen die man in den Finals gesehen hat. Ausser den Spass zu bremsen, würde es wohl kaum was bringen.

FAZIT: Spezialisierung und Einteilung, sowie spezifische Helden zu selektionieren trägt wenig am Erfolg bei und wäre erst zu einem späteren Zeitpunkt ein Thema, wenn wir bereits alles andere beherrschen.

Greetz,
Splicer
 
Re: [LOL] Teambildung

Ok, da geb ich dir schon recht. Den Spielern mit etwas weniger Erfahrung würde es allerdings schon helfen, wenn sie die Rollen einzeln lernen und nicht alles durcheinander. Auch von den Runen her ist das sinnvoller.
 
Das isch genau das, wo ich mit em FGN-Team scho immer ha welle erreichä ?:sm-alter-man:

Vorallem d'MiniMap ade Wand hetts mer ahta ;)

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Summoner-Name:TortenPower

Anticarry: Akali, Jax, Xin Zhao

Carry: Draven, Ezreal

Mage: evelynn, ahri, akali, ryze, leblanc

Tank: Olaf, shen, garen, jarvan, mundo, cho gath

Support: lux, blitzcrank, alistar, zilean

Jungle:evelynn, lee sin, jax, jarvan, shaco

Alternativ:
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
HeraklitNorborakk [LoL] Gelegenheits-Mitspieler ü18 gesucht (EUW) Aktive Spiele 1
F LoL: Breaking the Meta Aktive Spiele 0
3 LAN-Party [700€ Preisgeld] CS:GO LoL SM 30.10 - 1.11.15 LAN Forum 2
JaYxLiVinG Suche lol Team Aktive Spiele 0
Wengi Swiss LoL Masters #1 Cups, Turniere, Ligen 6
Gamearea LoL FUN-Turnier @ Gamearea Cups, Turniere, Ligen 5
V SwitzerLan LoL Cup Cups, Turniere, Ligen 2
L Gamescom Tickets und LoL eSports 4
V Schweizer LoL-Spieler rastet aus League of Legends 3
M LoL unterstützung League of Legends 4
C [S] 2-3 Mates für ein LoL Team (ab Silber 1 aufwärts) League of Legends 5
S LoL spieler sucht ranked team League of Legends 2
F LoL Tier list and ChampionRankings League of Legends 2
I LoL Spieler Schweiz Aktive Spiele 4
R [LOL] Need good team Cups, Turniere, Ligen 2
M Swiss LoL Series #2 [Diskussionsthread] Cups, Turniere, Ligen 24
M Swiss LoL Series #2 [Anmeldungsthread] Cups, Turniere, Ligen 46
E Kollege bei Fnatic LoL als Analysator tätig League of Legends 12
N [LoL] Suche Ranked Team League of Legends 4
M Zweiter Monitor flackert bei LoL und CS:GO Support & Hilfe 6
aVa LoL-Brunch VI am 18.08.2013 FightGenossen.ch 16
aVa LoL-Brunch V FightGenossen.ch 24
saene12 [LoL] Hilfe pls League of Legends 34
ntr0py Bester LoL Streamer Ever League of Legends 5
kingoftorte (LoL) Replays-Screenshots League of Legends 16
L [LoL] Scrims League of Legends 4
L [LoL] Summoners sperren bei versäumter Abmeldung eSports 26
ntr0py [Lol] Herausforderung gesucht für Bronze Account League of Legends 26
kingoftorte LoL Ranked need help! League of Legends 101
S mYinsanity mit neuem Schweizer LoL Team + Interview! League of Legends 3
ntr0py LOL Replay 0.82 (Neue Version) League of Legends 2
F [LoL] Sejuani League of Legends 13
M Swiss LoL Series #1 Cups, Turniere, Ligen 186
aWake.cH [LoL] New Champions League of Legends 5
oNdsen Add me to the new LoL CH Toplist! League of Legends 616
E Lol-ping teilweise bei 100+ statt normalen 20 Software 54
L [LoL] LoLBrunch So, 09. Juni Anmeldung eröffnet eSports 22
ntr0py [LoL] Gute tipps für Silver Elo Spieler (englisch) League of Legends 0
benserker [LoL] Geschenk an alle Members: Account zur freien Benutzung Aktive Spiele 7
M [LoL] Toplaner für eevent 2.0 gesucht League of Legends 3
ntr0py [Lol] Diamond I Smurf carries Bronze+ League of Legends 15
Koreander [LoL] Big Plays League of Legends 105
L [LoL] LoLBrunch Regelwerk... HILFE! eSports 7
F [LoL] Swiss Legends Seeding eSports 11
F [LoL] for Dummies: Warmogkaiser League of Legends 15
aWake.cH [LoL] FGN Ranked Teams League of Legends 18
ntr0py [LoL] Hilfswerk für FGN SoloQueue Spieler League of Legends 30
ntr0py [LoL] Schweizer Teams suchen Spieler League of Legends 5
F [LoL] Elise Top League of Legends 12
L [LoL] Suche Team League of Legends 9

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord