[LoL] Hilfe pls

Zitat von Eisiplosion;47475:
Das ist jetzt schon so. Wenn du ein hohes MMR hast kannst du mit 33% winrate noch Leaguepunkte gutmachen und wenn du eine Serie nach der anderen hast, dann ist die Chance nicht aufzusteigen schon echt klein.

Ja, das Problem dabei ist, dass man quasi gegen Leute gewinnen muss, die besser sind, als die Promotion, die man eigentlich gewinnen will. Aber du hast schon recht, man kriegt ständig Promos.
 
Zitat von ntr0py;47485:
Ja, das Problem dabei ist, dass man quasi gegen Leute gewinnen muss, die besser sind, als die Promotion, die man eigentlich gewinnen will. Aber du hast schon recht, man kriegt ständig Promos.

Dann sollte man aber auch den Vorteil haben, dass man besseren Leuten im Team hat, als man eigentlich haben sollte. Dadurch müsste es sich ja dann auch wieder einwenig ausgleichen.

Oder seh ich das falsch?
 
Ausserdem bist du ja selber besser als die Promo, die du am machen bist, und hast daher nicht wirklich einen grossen Nachteil.
 
und wie berechnet man das MMR? ist das mit den Normal wins ein prozentsatz mit den niederlagen? ich spielte erst letzthin mit einem diamond support als adc.. der hatte einfach ein schlechtes MMR xD
gruss
und danke für diese viele Infos!
und ja ich habe auch ein ranked team gegründet.. wahrscheindlich seit ihr ned auf so einem niveau aber schauen dürft ihr trozdem :D^^
http://www.clans.de/teamsologanks/mitglieder
 
MMR kannst du dir wie Elo vorstellen. Das ist einfach ein Wert, der dafür sorgt, dass du gegen ungefähr gleichstarke Spieler spielst.
Berechnen kannst du das nicht, das kann nur Riot.
Der Diamond Support könnte auch per Duoq in dein Team gelangt sein, oder er spielte seit er 30 wurde nur ranked, was dazu führen würde, dass sein Normal MMR immernoch dem eines Anfängers entspricht. Das wird jedoch von Riot bald (soon) geändert - dann soll nämlich jedes Spiel einen kleinen Einfluss aufs MMR in anderen Queue-Typen haben.
 
Das MMR lässt sich allerdings anhand der LP Gewinne / Verluste relativ gut schätzen. +15 entspricht inetwa dem Ligadurchschnitt. Bekommt man +30 ist man locker 150-200 elo (MMR) über dem Schnitt (z.b Silver 1 wäre 1450 elo) der aktuellen Liga-Division in der man sich befindet. Bekommt man nur wenige Punkte, ist man entweder unter dem Schnitt oder befindet sich in Division 1, wo weniger Punkte vergeben werden bis man ein gewisses Elo-Polster vorweisen kann. Vermutlich wird dies in Season 4 ändern. Angeblich wird der Ligaabstieg, z.b. Gold->Silver, den es zur Zeit nicht gibt, dann ebenfalls stattfinden, und somit erübrigt sich die Division-1-Hürde.
 
schaut bitte mal dieses bild an... wie kann man hier gewinnen??

conv_1617.png
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Da die gegnerischen Carries 15 und 12 kills haben, während ihr eine Lich Bane Diana (schrecklicher Build, und das gegen ein Team mit so viel CC), und einen Fiddle habt, die beide nach 30 Minuten noch kein Hourglass haben, und euch ausserdem ein Tank fehlt, halte ich es für praktisch unmöglich für dich hier etwas zu machen, da dein Team einfach überrollt wird. Das Problem began quasi schon bei der Teamcomp, und nach soviel feeden, kann da nicht mehr viel gemacht werden.

Allerdings spielt das keine Rolle, weil es nur EIN game ist. Man kann nicht alle games gewinnen.

Sofern du LolReplay zum Laufen bringst, kannst du gerne Replays posten, und man kann die ansehen.
 
ja danke..
wan nützt denn LichBanane warum hat es gestern voyboy vs zed gekauft? (als kennen) ist lichbanane gut gegen AD dm?

und ja lolreplay.. streikt anscheinend ;)
 
Zitat von saene12;47754:
ja danke..
wan nützt denn LichBanane warum hat es gestern voyboy vs zed gekauft? (als kennen) ist lichbanane gut gegen AD dm?

und ja lolreplay.. streikt anscheinend ;)

Lich Bane ist grundsätzlich nicht schlecht auf Diana. Allerdings ist es ein offensives item, das u.a gut für splitpuhsing ist. Wenn man am verlieren ist und keinen Tank hat, ist es keine gute Wahl, weil man durch das Gegnerteam sofort focusiert werden wird, als Nahkampfchampion. Splitpuhsen kann man nur wenn man 1 gegen 1 gewinnen kann, was mit einem Golddefizit von 2500 unmöglich wäre. Zhonya's Hourglass / Abyssal Scepter wären für Diana defintiv besser in dieser Situation. Allerdings wäre es so oder so extrem schwierig gegen Gegner zu gewinnen, die mit 27 Kills auf den Carries führen. Selbst wenn die Gegner krasse Spielfehler machen, haben sie immer noch extrem viel Reserven um Teamfights trotzdem zu gewinnen.
 
Hier noch ein kleiner Nachtrag von meiner Seite zu dem Ligasystem, ich halte mich kurz und fasse das Wichtigste zusammen.

- In Season 4 kann man inzwischen eine Klasse absteigen (Also z.B. von Gold 5 in Silber 1)
- Ein Abstiegsschutz wurde eingefügt, sodass man nach dem Aufstieg nicht direkt wieder absteigen kann.
- ...

Wie ntr0py bereits gesagt hat, kann man in LoL nicht alle Spiele gewinnen. Man muss es immer im Grossen und Ganzen betrachten. Mein Erfolgsrezept ist bis anhin Geduld in Kombination mit viel Entspannung - denn LoL ist nicht nur ein Spiel, welches auf Skill beruht, sondern wie ebenfalls schon erwähnt auch auf Teamplay. Dazu gehört für mich nicht nur zusammen zu spielen, sondern auch Charakterstärke zu zeigen. Flamen ist in jeder Situation ein no-go! Lieber mal eine Pause machen und sich auf irgendeine Art und Weise abzureagieren. (Der Boxsack ist an dieser Stelle ein nennenswertes Gadget)
 
letzthin musste ich vor lachen auf den Boden gehen da ich es ned merh ausgehalten habe mit meinem Atem :D
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
L [LoL] LoLBrunch Regelwerk... HILFE! eSports 7
HeraklitNorborakk [LoL] Gelegenheits-Mitspieler ü18 gesucht (EUW) Aktive Spiele 1
F LoL: Breaking the Meta Aktive Spiele 0
3 LAN-Party [700€ Preisgeld] CS:GO LoL SM 30.10 - 1.11.15 LAN Forum 2
JaYxLiVinG Suche lol Team Aktive Spiele 0
Wengi Swiss LoL Masters #1 Cups, Turniere, Ligen 6
Gamearea LoL FUN-Turnier @ Gamearea Cups, Turniere, Ligen 5
V SwitzerLan LoL Cup Cups, Turniere, Ligen 2
L Gamescom Tickets und LoL eSports 4
V Schweizer LoL-Spieler rastet aus League of Legends 3
M LoL unterstützung League of Legends 4
C [S] 2-3 Mates für ein LoL Team (ab Silber 1 aufwärts) League of Legends 5
S LoL spieler sucht ranked team League of Legends 2
F LoL Tier list and ChampionRankings League of Legends 2
I LoL Spieler Schweiz Aktive Spiele 4
R [LOL] Need good team Cups, Turniere, Ligen 2
M Swiss LoL Series #2 [Diskussionsthread] Cups, Turniere, Ligen 24
M Swiss LoL Series #2 [Anmeldungsthread] Cups, Turniere, Ligen 46
E Kollege bei Fnatic LoL als Analysator tätig League of Legends 12
N [LoL] Suche Ranked Team League of Legends 4
M Zweiter Monitor flackert bei LoL und CS:GO Support & Hilfe 6
aVa LoL-Brunch VI am 18.08.2013 FightGenossen.ch 16
aVa LoL-Brunch V FightGenossen.ch 24
ntr0py Bester LoL Streamer Ever League of Legends 5
kingoftorte (LoL) Replays-Screenshots League of Legends 16
L [LoL] Scrims League of Legends 4
L [LoL] Summoners sperren bei versäumter Abmeldung eSports 26
ntr0py [Lol] Herausforderung gesucht für Bronze Account League of Legends 26
kingoftorte LoL Ranked need help! League of Legends 101
S mYinsanity mit neuem Schweizer LoL Team + Interview! League of Legends 3
ntr0py LOL Replay 0.82 (Neue Version) League of Legends 2
F [LoL] Sejuani League of Legends 13
M Swiss LoL Series #1 Cups, Turniere, Ligen 186
aWake.cH [LoL] New Champions League of Legends 5
oNdsen Add me to the new LoL CH Toplist! League of Legends 616
E Lol-ping teilweise bei 100+ statt normalen 20 Software 54
L [LoL] LoLBrunch So, 09. Juni Anmeldung eröffnet eSports 22
ntr0py [LoL] Gute tipps für Silver Elo Spieler (englisch) League of Legends 0
benserker [LoL] Geschenk an alle Members: Account zur freien Benutzung Aktive Spiele 7
M [LoL] Toplaner für eevent 2.0 gesucht League of Legends 3
ntr0py [Lol] Diamond I Smurf carries Bronze+ League of Legends 15
Koreander [LoL] Big Plays League of Legends 105
F [LoL] Swiss Legends Seeding eSports 11
F [LoL] for Dummies: Warmogkaiser League of Legends 15
aWake.cH [LoL] FGN Ranked Teams League of Legends 18
ntr0py [LoL] Hilfswerk für FGN SoloQueue Spieler League of Legends 30
ntr0py [LoL] Schweizer Teams suchen Spieler League of Legends 5
F [LoL] Elise Top League of Legends 12
L [LoL] Suche Team League of Legends 9
L LoL-Brunch #2, Sonntag 17. März 2013 LAN Forum 1

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord