Handy und Tablet-PC's werden immer leistungsstärker

Xyroon

dö_öb
Mitarbeiter
Administrator
TS Admin
10. Februar 2008
3.263
306
36
Baselland
Ich bin auf einen interesanten bericht gestosen.
1GHz dualcor im neuen LG wuste ich ja schon aber dass es warscheindlich noch dieses jahr bis auf 1.2- eventual 1.5 Ghz geht und dies mit einer auflösung von 1.680 x 1.050 und .920 x 1.200 Finde ich schon krass.
und vermutlich werden auch Handys mit 3D bildschirmen kommen ohne Brille, weil die CPUs diese funktion bereits unterstüzen werden.


http://www.pcgameshardware.de/aid,808758/Nvidia-Tegra-2-und-Tegra-3-Quadcore-CPU-samt-3D-Funktion-fuer-Smartphones/Handy/News/
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

http://www.notebookcheck.com/Asus-12-Zoll-Tablet-mit-Intel-Core-i5-Prozessor.41720.0.html


Ein echt Cooles taplet mit einem i5.
Am inovatifsten finde ich die lösung mit dem tatschscrean.
man kan in mit der hand als multitach nutzen, oder mit einem stift zeichnen.
dabei schaltet man in um, so dass er enpintlicher ist somit kann man den handballen abstüzen und trodsdem mit dem stift zeichnen.
Was sich ganz interesant an hört. das würde ja heisen dass es ideal ist um unterwegs mal schnell im zug sich ein par skitzen zu zeichnen.
Und wie ich scho an anderen orten gelesen habe soll das ganz gut gehen, so das man kein grafik pat mer braucht.

Warscheindlich vür einen Profi zu wenig aber vür mich sicherlich ganz OK.

Mal sehen wen das ding raus komt, ob ich es mier anschaffe.
PS: mit Win 7
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

mir macht diese super handy entwicklung aber auch angst.
ich habe letztens diesen artikel gelesen und dachte ... oh mann ...
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

um so mehr gebrauch gemacht wird desto mehr missbräuche gibt es.
je mehr autos desto mehr risiko.
doch man darf die verantwortung auch nicht euf die entwiklung schieben,
denn es kann nicht immer alles "dubelisiche" sein.
Es gibt extrem fiele die ein Handy kaufen und einfach gleich drauf los Telefonieren möchten.
ohne zu überprüfen was eingestellt ist: Inet verbindung Bluthuf WIfi...
und dann fölig verwundert sind dassder Akku schlapp macht.
wer kauft sich ein Auto, one zu wissen ob es genügend öl oder benzin hat.

wenn man sich ein wenig mit dem tema befast und nicht gleich jedes app dass ein wenig praktisch aussit instaliert.
hat man auch nicht so schnell ein virus Trojaner, oder gar ein ungewolterVfertrags abschluss.
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

ich hab auch ein android handy. ich installier grundsätzlich nur apps/spiele, die keine weiteren rechte benötigen. es ist schon sehr dubios, was gewisse programme für rechte wünschen. darum lass ich auch gleich die finger davon.
wenn nicht gleich alles anklickt und einfach wild drauflos installiert (jeden scheiss), kann auch nicht viel passieren.
wie eigentlich immer, ist das grösste sicherheitsproblem der mensch :p
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

Das neue Samsung Galaxy soll so Episch werden es wird das Iphone 4 in den Boden Stampfen!!!

Natürlich kommt mit der Technik auch die Gefahr das ist ein wettlauf!!!

die neue Handys sind aber gut ausgerüstet gegen Diebstahl...Sie schalten bei Diebstahl die Kameras an und machen Photos von den Dieben gleichzeitig senden sie die Position an die Polizei... Man kann mit einem Programm das handy zum dauer klingeln bringen :D
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

was intressiert super leistung, wenn der akku bei gebrauch leer ist? (klar wird auch stromverbrauxh gedrosselt, seit jahren, trotzdem halten die akkus ned länger :p)
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

Zitat von gAz;24787:
was intressiert super leistung, wenn der akku bei gebrauch leer ist? (klar wird auch stromverbrauxh gedrosselt, seit jahren, trotzdem halten die akkus ned länger :p)

unsere akkutechnologie hinkt der sonstigen hardware einfach zu stark nach.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

es git ahnschienend so atombetriebnie akkus oder wie die heissed .

aber s speichere vo de elektrizität isch eh es problem ansich , wenn mer strom dauerhaft speichere chenti ohni verluscht man oh mann da wered neue möglichkeite offe i sämtliche technologiene und ahwendige. blitzuffange etc.
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

die akkus werden schon auch immer besser. nur gleicht sich dass mit der "mehrleistung" wieder aus, sodass die laufzeit ähnlich bleibt. oderso...
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

zuerst wierd der strom verbraucht und dann das AKW gebaut.
Oder war das anders rum?
Denn Anscheinend Hat die schweiz ja keinen energi engpass vor sich, wess wegen es ein neues AKW breucht nein Jez ist die rede ganz ONE AKW.
Zumm glük läst sich die Politik nicht nur mit Gelt machen sondern auch mit druck vom Folk,
nach einer Katastrophe.

So hart wie es auch sin mag ich binn vro dass wieder mal ein AKW umfal pasiert ist und Haufen weise Leute Begriffen haben, Dass mit dem Restrisiko, nicht zu spassen ist.
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

Die Schweiz hat noch sehr viel Potential was die Nutzung erneuerbaren Energien anbelangt. Vor allem im Bereich der Wasserkraft könnte man die Naturschutzegesetze etwas lockern um etwa 10% mehr Strom mit Wasser zu produzieren.

Finde es allerdings auch etwas übertrieben... Die Schweiz ist mit unter 40% Atomstrom eh sehr Vorbildlich, über 60% kommen aus Wasserkraft! Und ja wegen der Frage "Was wenn?..." kann ich nur sagen dass da ja ganz Europa die AKW's abstellen müsste, damit wir bei dem GAU eines AKW's nicht mehr in Gefahr wären.
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

Asus ist in letzter zeit Erstaundlich Inovativ. Auch wenn nicht alle Produkte so einen hit werden, wie das Iphone,
so setzen sie doch immer wider neue Masstäbe.
sorichtig angefangen hatte das ja mit den Asus EEE pocket pc, vür unterschidlichste anwendungen nun kommen Richtig gute TapletPC und nun auch noch dass hir.

http://www.androidapptests.com/computex-padfone-und-eee-pad-memo-3d-asus-stellt-neue-android-modelle-offiziell-vor.html

EDIT:Hir noch ein link zu Tegra 3 tech demo
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/2011/mai/nvidia-zeigt-tegra-3-techdemo/
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

Ich will mir auch n Tablet zulegen, habe aber auch noch keine Entscheidung getroffen. Ipad ist natürlich ganz schön verlockend, aber ich will mich auf jeden Fall auch mal umhören, was für meine Bedürfnisse die beste Lösung wäre.
Ich gucke auch jede Woche hier in die Media Markt Angebote aber ich kann mich einfach noch nicht entscheiden.
Mal gucken ob ich mich von der Diktatur des kleinen weißen Apfels losreißen kann, Iphone und Mac sind einfach super Geräte aber vielleicht steige ich jetzt endlich mal um :cool:
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

Also wenn du schon ein Mac hast und ein Iphon dan ist natürlich ein IPat sehr interesant, weill alles zusammen toll funktioniert.
Und das sage ich Obwohl ich kein Apple Fan bin.
Aber vür mich komt das IPat nicht in die frage:

-weile ich dann vom App stor abhängig binn (Hab ein Desire Daher bin ich da auch an den google markt angewiesen)

-mit einem Taplet möchte ich doch Fiels erstellen können und die oberfläche nach meinen Beliben ausbauen
bei Win7 ist dies mit Hilfe vom Inet wunder bar möglich

-Unterwegs zeichnen können mit dem Asus EP121 ist es endlich auf einem anständigen nivea.



Jetzt stellt sich die frage was wielst du alles Machen können'

Z.b. 720p oder doch 1080p wiedergabe an deine TV
oder Word dokumente erstellen und editieren unterwegs?
Gamen (mit guter grafick)
oder das Taplet auch mal als stromsparende Download platform nutzen.

Es giebt haufen weise möglichkeiten doch die frage ist welche anwendungen sind dier am wichtigsten.
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

Zitat von xyroon;25240:

nivea_creme.jpg


hallo lutte.
willkommen bei uns. ich möcht auch ein pad, aber möchte nicht mac. aber falls mac: die kombo von ipad, iphone und appletv kommt ganz, ganz krass geil!
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

Hab auf Tomshardware gelesen was Nvidia in den Tegra 4 rein paken will.
Ist noch nichts definitifes, aber wie es ausschaut, gibts da ein 1.5 GHtz Quatcore und 24 CUDA-Kerne
was ja schon rächt ordentlich ist.
DirectX 11 OpenGL 4.x sowie OpenCL 1.x
klingt Super Wobei DX11 heist noch lange nicht dass der GPU Mit Teslaration wie in heutigen spielen umgehen kann.
http://www.tomshardware.de/Nvidia-Tegra4-Wayne,news-245909.html
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

klar apple. alles andere ist kopie - und zwar so stark, dass patente verletzt werden. klar, das rechtliche interessiert mich auch nicht, aber hier gehts um originalität. der ders zuerst gemacht hat machts immernoch am besten/schönsten/originalsten auch wenns schon viel bessere produkte von anderen herstellern gibt. jetzt kopieren wieder alle apple, bis der markt übersättigt ist mit sekundär-müll, dann muss apple wieder was neues bringen. freu mich schon drauf. dann sagen alle andern wieder: oh ja, wir habens unabhängig zeitgleich auch grad erfunden. musterbeispiele: pad und mp3 player. gibts schon 15 jahre, EINE bude machts salonfähig und zum supererfolg.
Ich finde ein pad noch überflüssig, besonders weil iOS drauf ist - baouch ja kein iPhone XXL. könnte man ein iPad mit OSX haben würde ich bei der nächsten gen sofort zuschlagen.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
aWake.cH [Biete] Neuwertiges Handy LTE Mimosa X Off Topic 17
Xyroon NVIDIA Tegra 2 1GHz Dualcor im neue LG handy Hardware & Software 2
LleN_B0 Die Vor- und Nachteile von Black Desert aus meiner Sicht Aktive Spiele 0
Yodenko Yodenko und sein 3D Drucker Off Topic 10
TiQ cB Event: Rodeln und Seilpark FightGenossen.ch 12
oNdsen Sinn und unsinn eines grossen Monitor Hardware & Software 41
Unbr34k4bl3 Neuer PC, brauche eure Hilfe und Kommentare! Hardware 4
Skillphil Jungs/Mädels und ihre Hobbys Off Topic 19
Dovaner [GTA V] Pics & Vids und mehr Aktive Spiele 19
Yodenko Happy Birthday aWake und LuckySe7en! Geburtstage 11
AceCommander17 Arma 3 und CS:GO Server Aktive Spiele 1
U CoD: Ghosts, KRONOS und diverses Zubehör zu verkaufen Hardware & Software 2
Yodenko [Let's Speedrun] Zelda, Mario und Co. Let's Plays und Videos 24
L Gamescom Tickets und LoL eSports 4
Unbr34k4bl3 [Series]Welche Serien schaut ihr und warum? Videos & Audio 210
B Steam/PC Games zu günstigen Preisen, schnell und einfach Aktive Spiele 4
S Diamond Team sucht Jungler und Botlane League of Legends 0
Unbr34k4bl3 [Messenger] WhatsApp, Telegram und co. Hardware & Software 20
benserker Organigramm, Admins, Mods und Ämter FightGenossen.ch 0
corerulez [Politik] Eu, zuwanderung und aehnliches Penisleiden 38
P High Plats und Dia für langzeitiges Ranked Team gesucht League of Legends 1
benserker [Kaufberatung] Schnelle und grosse Festplatten Hardware 33
benserker DDOS-Angriff von Her0x und NSA Schnüffler vom 12.01.2014 FightGenossen.ch 54
corerulez Alter PC und Top Leistung? Hardware & Software 8
charly Verkaufe Diverse Hardware und Gamezubehör Hardware & Software 0
B Suche Spieler für das EEVENT 3.0 Und Teamranked Diamant/Platin League of Legends 2
corerulez [GTA5] Story und Online, die Ultimative Bewertung! (Achtung: Konsolenbewertung) Konsolen 20
benserker Danke kingoftorte und danke Team ProCookies FightGenossen.ch 3
U Verkaufe diverse Mäuse und Mausmatten + 1 Game Hardware & Software 13
M Zweiter Monitor flackert bei LoL und CS:GO Support & Hilfe 6
Skillphil GTA 5 Online Weltherrschaft und so... Konsolen 40
S Support und Jungel für Schweizer Team gesucht! League of Legends 0
L LoLBrunch auf Facebook und sowas alles eSports 6
P "Game Dev Tycoon" und die Tücken der Softwarepiraterie Game News 6
AemJaY [SC] Aemjay und Vinz's technische Herausforderungen Aktive Spiele 13
Schneeball EA: Käufer "genießen und akzeptieren" Mikrotransaktionen Penisleiden 11
T Battlefield - Aktivität und Co Aktive Spiele 36
O [DCS World] Fightgenossen Server, Vorstellungs- und Schulungsvideos Aktive Spiele 22
ntr0py Cynical Brit zu S2 Playoffs und Riot League of Legends 0
benserker Shit und ich bin reingefallen! Off Topic 5
Skillphil Skilli und sini problem Hardware 15
Anansi UND ES ISCH WIDER SO WIIT Off Topic 1
F Steam - Wie es Spiele "entwertet" hat und wieso das gut ist [english] Hardware & Software 0
BitFlash [Liste] XBox und PS3 Tags FightGenossen.ch 9
Xyroon Modellbau und schnig schnag Off Topic 67
corerulez Ich bin geburtstag und brauch das geld Geburtstage 14
R ...und der Ben der tut heute Geburtstag haben!!!! Geburtstage 26
Toxpack Das ToxPack Manifest - Niveaulos, dumm und trotzdem lustig! Off Topic 17
Xyroon 14. war ein wichtiger tag und wier noobs haben es verpast Skillphil (24) Geburtstage 6
O Erfahrung mit Roulette online spielen und gewinnen Game News 3

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord