Handy und Tablet-PC's werden immer leistungsstärker

Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

Hi fanboy...

Apple ist keinesfalls so super wie mans von deiner schwâmerei meinen könnte. check die geschichte von ihrem namen, und wie sie sich selbst nen fick geben.

Patente sind imo eh mehr zu einem witz verkommen und sind schon lang nicht für was sie gedacht waren. Auch das man sich jeden furz patentieren lassen kannen. Apple ist momentan auch am stagnieren, darum klagen sie ja auch zurzeit.
Bsp apple vs. amazon: gegenstand app store. Kann man sich das wirklich patentieren lassen? Falls ja, dann seh ich das obenerwähnte, patentegaggi, als bewiesen an.
ein kleiner der was geiles entwickelt und sogar ein patent darauf hat, ein grosser kommt und ihm das "klaut" hat keine chance, da er soviel geld aufwenden müsste, welches er ned hat, um sein recht einzufordern, dass es keinen sinn macht und er sich, falls überhapt, mit ner kl. Abfindung zufrieden wird geben (ausserdem besteht IMMER die chance zu verlieren)

bye fanboy
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

so wie du mich hier ansprichst gehe ich schon davon aus, dass der funken provokation rübergekommen ist......;)

ja klar ich hab übertrieben... hat halt grad wiedermal spass gemacht die ganze geschichte etwas schwarz/weiss darzustellen.

patente werden auch die wirtschaft früher oder später noch mehr strapazieren. von der chemie her kenn ich ein recht brisantes beispiel: die amerikanische bude die organische moleküle macht die als leuchtstoff für den neusten schrei, OLEDS, brauchbar sind haben ALLES patentiert und alle möglichen derivate und abwandlungen und, und, und für sich beansprucht (in dieser klasse). klar wären andere auch darauf gekommen und/oder finden sogar noch bessere kandidaten. was sagt japan? richtig, drauf geschissen - wir sind trotzdem die ersten die einen funktionierenden OLED screen haben....;) sony verletzt so ziemlich alle patentierungen für einen OLED screen die man sich dafür denken kann..... aber japanische gerichte haben offenbar entschieden, dass das ami patent bei ihnen nicht gelte..... (simpel gesagt...)
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

Zitat von romansk;25365:
so wie du mich hier ansprichst gehe ich schon davon aus, dass der funken provokation rübergekommen ist......;)

ja klar ich hab übertrieben... hat halt grad wiedermal spass gemacht die ganze geschichte etwas schwarz/weiss darzustellen.

patente werden auch die wirtschaft früher oder später noch mehr strapazieren. von der chemie her kenn ich ein recht brisantes beispiel: die amerikanische bude die organische moleküle macht die als leuchtstoff für den neusten schrei, OLEDS, brauchbar sind haben ALLES patentiert und alle möglichen derivate und abwandlungen und, und, und für sich beansprucht (in dieser klasse). klar wären andere auch darauf gekommen und/oder finden sogar noch bessere kandidaten. was sagt japan? richtig, drauf geschissen - wir sind trotzdem die ersten die einen funktionierenden OLED screen haben....;) sony verletzt so ziemlich alle patentierungen für einen OLED screen die man sich dafür denken kann..... aber japanische gerichte haben offenbar entschieden, dass das ami patent bei ihnen nicht gelte..... (simpel gesagt...)

Also ich kenn mich da echt nich aus, aber bist Du Dir sicher, dass Die keine Absprache mit den Erfindern haben, bzw. dass OLED Screen nich vielleicht doch eine andere, oder zumindest modifizierte Technologie benutzt? Oder ob der Screen vom Patent nicht vielleicht doch als etwas neues angesehen wird?
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

ich will eine frei ansteuerbare festplatte. ergo: iphone + ipad für mich kein thema mehr... ich hab apple mit dem iphone wiedermal ne chance gegeben, aber ich mag diese konsolen-artige gebundenheit nicht. für noobs ist das ja alles schön und gut, aber das bin ich nicht, also muss für mich auch nicht alles plug&play sein. auch die preise finde ich unsympathisch. ich werde irgendwie einfach nie richtig warm mit apple, obwohl ich ehrlich versuche die debatte nicht dogmatisch/religiös zu sehen.
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

i'm in love with this: Lenovo Thinkpad Tablet

mal schauen wie der preis aussieht, falls der einigermasse in ordnung geht wird das meins. MEINS! ;P
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

man man man ich weis gar nid was der ganzi hype uf die dinger söll alles geld macherei für was brucht mer zum Tüfel es i pad. gaht mir nid in chopf Ich bin mit mim pc z friede wo ich di hei han und wenn denn due ich mir no en laptop zue wenn ioch was umeträge will aber ich finde d medie und die ganz entwicklicg will eus vo dem züügs abhängig mache

guet ich fühl mich langsahm au wieder recht überholt vor ca 2 jahr da bin ich recht informiert gsie was d technick so bracht hett und jetzt bin ich scho überholt hehe vilicht lihts au chli drah das mer älter wird und sich anderi prioridäte setzt aber es macht zum teil halt au angscht.

Frage an euch muess mer immer uf em neuste stand der technik sie oder denket ihr das isch alles überbewertet ???
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

Zitat von #fgn'Reifnir;25648:
man man man ich weis gar nid was der ganzi hype uf die dinger söll alles geld macherei für was brucht mer zum Tüfel es i pad. gaht mir nid in chopf Ich bin mit mim pc z friede wo ich di hei han und wenn denn due ich mir no en laptop zue wenn ioch was umeträge will aber ich finde d medie und die ganz entwicklicg will eus vo dem züügs abhängig mache

guet ich fühl mich langsahm au wieder recht überholt vor ca 2 jahr da bin ich recht informiert gsie was d technick so bracht hett und jetzt bin ich scho überholt hehe vilicht lihts au chli drah das mer älter wird und sich anderi prioridäte setzt aber es macht zum teil halt au angscht.

Frage an euch muess mer immer uf em neuste stand der technik sie oder denket ihr das isch alles überbewertet ???

ich sags mal so: ist doch alles eine frage der prioritäten-setzung. ich kaufe dafür zB nur sehr selten teure kleider. oder ich habe auch keinen tron zuhause, gell reifi ;) , weil den brauche ich von mir aus gesehen nicht. wir sind halt hier alles mehr oder weniger begeisterte gamer und die sind traditionell in liebe mit so zeug. ein tablett möchte ich zB weil ich kein laptop mehr möchte. meiner ist zur sau und meine freundin braucht den öfter, um mal eben kurz etwas im internet nachzuschlagen. das ding ist ultradünn und hat quasi keine bootzeit, ist also perfekt für ins wohnzimmer, auf dem sofa usw. also kauf ich mir und eigentlich vor allem ihr so eins. aber du darfst doch auf gar keinen fall das gefühl haben, dass du etwas haben "musst". du machst bei dem mit und investiert dein geld dort, wos dir passt, sonst bist du wirklich fies beeinflusst von der ganzen werbung.
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

total einverstanden damit ben, es ist zum enen priorität, zum andern aber einfach Geilheit! Hab grad etwas zu wenig in der Portokasse und wil noch die eine oder andere Generation abwarten, aber ein (i)Pad ist schon saugeil - Ich brauch auch keins, ICH WILL EINS! Ich brauch auch kein Auto, keinen Fernseher, keine Mikrowelle usw......
sowieso, das iPad an sich war auch nichtmal sooo eine Innovation, es ist viel mehr die Art und Weise dieses zu bedienen!
Und MS tut nun so als ob auch der App-Store keine Apple-erfindung gewesen wäre.....meeeeine Güte, wie lange gibts schon freeware/payware usw. auf dem inet, und noch NIE kam einer auf die idee, das zeugs zentral und OS-bezogen zu administrieren und zu kontrollieren und archivieren! OK, das system ist nicht offen, aber ich sehe da NUR vorteile. 1.) wird die software auf fehlerhaftigkeit überprüft, 2.) gibts keine (oder halt viiieeeell weniger) scheisssoftware! Android kann sich kaum mehr halten vor einer riesen Müll-Software Flut, wo jeder dahergelaufene möchtegern Programmierer seinen Müll reinstellt....
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

das ist halt so. aber wieso apple zb. ansprüche auf einem namen wie "app-store" stellt, naja, sie scheissen sich selber ins abseits mit solchen dingen. egal.
und ja, ich finde auch, die ganze strassen sind mit menschen vollgemüllt, die niemand braucht. ich findes auch gut, gibts wenn, der die aussortiert und mir den ganzen ärger erspart, denn ich vielleicht haben könnte.
ist der market bei android halt zugemüllt. intressiert mich nicht die pflaume. lieber einen zugemüllten market als dass ich nur das machen kann, was mir vor die nase gesetzt wird. ausserdem gibts auch seiten, die sich mit apps beschäftigen und testen, und dann liest man halt besser mal vorher da nach.
"geschlossen" und "offen" hat vorteile. für was ich mich entscheide weiss ich auch ;).

brauchen tuns die wenigsten, ist halt eher gadget.
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

es geht ja hier nicht wieder um die gegenüberstellung von mac und dem rest, nur weil es um pads geht. natürlich waren apple wieder schneller und hatte dadurch vorsprung, die haben gute, findige leute an bord. aber der vorsprung ist mit der neuen generation auch schon wieder hin. android wird immer besser und ich finde die firma cool, ich wähle nach möglichkeit sowieso immer freie software. zitat wikipedia: "Freie Software (englisch free software) ist Software, die für jeden Zweck verwendet, studiert, bearbeitet und in ursprünglicher oder veränderter Form weiterverbreitet werden darf. Das schließt auch die kommerzielle Nutzung ein [...]." android ist ja sogar open source!

ausserdem hat android ja nix mit dem gerät zu tun, das ich ausgewählt habe, ist ja nur das os. mein tablet kommt von samsung, die stellen ja bekanntlich auch die screens für apple her.

es ging darum, dass matthi bei solchen thread das gefühl bekommt, den technischen krims-krams besitzen zu müssen und das sollte er halt nicht.
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

na dann hätten doch andere leute/firmen/marken ihr dingsbums auch als "app-store" sichern lassen können!? haben sie aber nicht!? warum nicht? weil sie nicht auf die idee gekommen sind! und im nachhinein sagen alle: "...boooooh das ist soo unfair, dass die grossen bösen, mächtigen apples das nun so machen wollen..." dann macht doch was anderes noch viel geileres, an was apple noch gar nie gedacht hat, weils so extrem geil ist und die art und weise wie menschen mit geräten interagieren verändert!
guess what!? es passiert nicht...... weil wahre innovation eben mehr braucht als stärkere prozessoren und höhere auflösungen und 25 megapixel kameras auf 3x3cm geräten! wei gesagt, apple hat das rad nicht neu erfunden, es hat es einfach richtig fahrtüchtig gemacht.

@ben: es geht ja auch nicht um die debatte freie/nicht-freie software, sondern eher um offenes/geschlossenes system! und das einzig gültige gegenargument gegen app-store von apple ist nunmal, dass es nicht "offen" ist!? software kann gratis, aber nicht opensource sein und sogar umgekehrt, auch wenn das wenig sinn macht......
und sowieso, findige leute könnten sich ja andere auch an land ziehen!?

aber zurück, ich will ja nicht apple au ftod und verderb verteidigen, aber es ist nunmal fakt, dass sie den ganzen markt und deren produkte ENORM aufgemisch haben (bei schlappen 5-10% anteil!!) durch ihre echten innovationen. kleines beispiel am rande:
der "mag-safe" stecker. meine fresse, wie lange gibts schon stromstecker und kene sau ist im ansatz auf eine ähnliche technik gekommen!? und ihr würdet dieses system NICHT PATENTIEREN!!??? also, wenns nicht patentiert wäre, hätten ALLE diese geräte auch einen magsafe stecker, weil sies natürlch unabhängig auch grad erfunden haben.......
Will man noch ein argument der exklusivität bringen? Aplle ist nicht exklusiv, NEIN, sie erlauben es durchaus ein gebürtiges windows drauf laufen zu lassen!? ok, es ist auf die eine seite einfacher als auf die andere - aber man könnte sich ja absprechen, dasss zb grundsätzlich andere hardware auch mit osx gehen würde...... will ja aber eh keiner, also lassen wirs......
es gibt noch etliche ähnliche beispiele, und alle wollens "auch soeben grad erfunden haben" aber apple ist ja sooo unfair weil sie das patentiert haben! ich will mal von zb Lenovo/ex-IBM (war und wäre übrigens meine wahl wenns keine apple laptops gäbe) oder HP etwas wirklich brauchbar neues sehen!? woooo, wie hightech doch er fingerabdruck-scanner ist, der nichtmal richtig funktioniert!? apple hat nie einen fingerabdruckscanner verbaut! warum nicht!? weils nix, aber gar nix bringt am ganzen arbeitsablauf/handhabung!
vorher wars ja nicht mal selbverständlich zb Bluetooth/WLAN/cardreader/video-output/webcam am laptop zu haben! (ja ich weiss es gabs, hatte es zT. auch, es war aber sicher nicht standard) bei apple war das alles schon 2-3 jahre vorher absolute standard grundausstattung!

Also, ich bin offen für alles, hab mich damals auch mit etwas widerwillen dem mac/osx gewidmet. Will einfach nur sehen wer wieder den nächsen coup landet! und ich wäre sehr (positiv) überascht, wenns Microsoft oder irgendein beliebiger Hardwarehersteller wäre.
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

Zitat von romansk;25691:
na dann hätten doch andere leute/firmen/marken ihr dingsbums auch als "app-store" sichern lassen können!? haben sie aber nicht!?

sorry, ich les grad nimma weiter, ist mir grad zu anstregend. aber sorry, man kann/darf/sollte sich nicht jeden furz patentieren lassen können. patente waren nicht dafür gedacht, und werde heute mehr missbraucht als dass sie dem kleinen was nützen. aber dass hab ich alles auch schon verzapft.
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

gerade dein argumet mit dem "app-store" hinkt ein wenig.
denn ich weis das Weldbild seinen shop schonn lange "app-store" nante befor es über haubd das IPhon gabe.
und nun ist das plötzlich ein problem vür Apples paten.
dord werden alles Apple produkte verkauft hallo? darf aber nicht "app-store" heisen UU.
Kindergarten sag ich da nur.
Appel Bietet haufen weise vorlagen von dienegn, die Klein waren keine sau interesiert, kaum riechen sie eunen ansturm komt ein Patent.
Nicht um es zu schützen, sondern um andere Auszubremsen Verklagen und so nochmals geld oder Zeit zuverdienen
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

@xeiri: hab ich ja schon des öfteren erwähnt. recht haste. patente werden schon länger "missbraucht". viele firmen besitzen patente und kaufen patente auf (sowas sollte eh verboten gehören), um entweder sich selber gegen patentklagen zu wehren, oder eben selber zu klagen. dass ganze ist zu einem absoluten witz verkommen und bräuchte mal überarbeitet zu werden. aber was willst in einem wirtschaftsstaat (sorry, aber mit rechtsstaat hat das schon lange nicht mehr allzuviel zutun. wirtschaft >; recht. dies merken vorallem klein(ere), die mal von ihrem recht gebraucht machen müssen/wollen, aber dann doch eher bereit sind, darauf zu verzichten aus wirtschaftlicher lage. denn die change zu verlieren ist immer gegeben. und man muss zuerst mal soviel aufwenden, dass man es sich 2x überlegt und dann doch besser auf sein "recht" verzichtet:( )
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

Noch zum App-Store: Ich mag sowas sowieso nicht! Mich hat das ganze iTunes enorm angegurkt. Ich bin einfach kein Fan von diesen zentralisierten, kompletten Sachen und schon gar nicht von diesen Programm-Zwängen. Ich finds auch immer suspekt, wenn ich Programme im herstellereigenen Shop kaufen muss. So kann ein Hersteller den Entwicklern nach belieben Geld abknüpfen. Im Fall des Apple App-Stores sind das freche 30%. Das ist enorm viel und hat vielen kleineren Entwickler-Firmen das Genick gebrochen. Nein, ich bin kein Fan von solchen Stores. Lieber ein unabghängiger Katalog oder eine App-Testseite mit Links oder sowas.
 
Re: Handy undt Taplet Pc werden immer leistungs stärker.

Zitat von Benserker;25884:
Im Fall des Apple App-Stores sind das freche 30%. Das ist enorm viel und hat vielen kleineren Entwickler-Firmen das Genick gebrochen.

Wenn Sie eine Ihrer Anwendungen auf Android Market verkaufen, fällt eine Transaktionsgebühr in Höhe von 30 Prozent des Verkaufspreises an. Beispiel: Sie verkaufen Ihre Anwendung für 10,00 USD. Die Transaktionsgebühr beträgt dann 3,00 USD. Sie erhalten vom Verkaufspreis also 7,00 USD.
 
LoL Big Fail! Würi sege... Scho easy geili Technik, abr Idee isch eifach klaut vom Wii U... Und ja die Demo isch sehr schlecht vorbereitet gsi, eifach nur peinlich sowas... Da gseht mer dass hützutag eifach nur no de Druck da isch öppis möglichscht schnell usezbringe obwohls noned richtig funktioniert. Aber es git sehr viel geili Sache ade CES 2013. Ich verfolge immer "Linus Tech Tips", de het scho gfühlti 100 Vids vode CES ueglade ;).
 
Samsung plant Fonblets mit WQHD-Auflösung
Mediatek investiert eine Millarde Dollar in neue Chips
Rockchip arbeitet ebenfalls an 64-Bit-SoC
Einheitliche Gebühr für Stores von Windows und Windows Phone
Android finanziert Entwicklung von Xbox und Windows Phone
Beta-Anmeldung für Steams In-Home-Streaming gestartet

All diese Schlagzeilen der Trent ist Klar. Die Hardwar mus so Vlexiebel werdenn wie Android oder IOS
Den die mobilen gäräte sollen an Bildschirmen und Fernseher angeschlossen werden, um darüber PCs mit Belibigem Betrybs system steuern zu können.

Momentan findet eine Evolution stat.
Handy/Taplet/Laptop/PC/Konsolen und Coud Verschmeltzen.
 
Similar threads
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
aWake.cH [Biete] Neuwertiges Handy LTE Mimosa X Off Topic 17
Xyroon NVIDIA Tegra 2 1GHz Dualcor im neue LG handy Hardware & Software 2
LleN_B0 Die Vor- und Nachteile von Black Desert aus meiner Sicht Aktive Spiele 0
Yodenko Yodenko und sein 3D Drucker Off Topic 10
TiQ cB Event: Rodeln und Seilpark FightGenossen.ch 12
oNdsen Sinn und unsinn eines grossen Monitor Hardware & Software 41
Unbr34k4bl3 Neuer PC, brauche eure Hilfe und Kommentare! Hardware 4
Skillphil Jungs/Mädels und ihre Hobbys Off Topic 19
Dovaner [GTA V] Pics & Vids und mehr Aktive Spiele 19
Yodenko Happy Birthday aWake und LuckySe7en! Geburtstage 11
AceCommander17 Arma 3 und CS:GO Server Aktive Spiele 1
U CoD: Ghosts, KRONOS und diverses Zubehör zu verkaufen Hardware & Software 2
Yodenko [Let's Speedrun] Zelda, Mario und Co. Let's Plays und Videos 24
L Gamescom Tickets und LoL eSports 4
Unbr34k4bl3 [Series]Welche Serien schaut ihr und warum? Videos & Audio 210
B Steam/PC Games zu günstigen Preisen, schnell und einfach Aktive Spiele 4
S Diamond Team sucht Jungler und Botlane League of Legends 0
Unbr34k4bl3 [Messenger] WhatsApp, Telegram und co. Hardware & Software 20
benserker Organigramm, Admins, Mods und Ämter FightGenossen.ch 0
corerulez [Politik] Eu, zuwanderung und aehnliches Penisleiden 38
P High Plats und Dia für langzeitiges Ranked Team gesucht League of Legends 1
benserker [Kaufberatung] Schnelle und grosse Festplatten Hardware 33
benserker DDOS-Angriff von Her0x und NSA Schnüffler vom 12.01.2014 FightGenossen.ch 54
corerulez Alter PC und Top Leistung? Hardware & Software 8
charly Verkaufe Diverse Hardware und Gamezubehör Hardware & Software 0
B Suche Spieler für das EEVENT 3.0 Und Teamranked Diamant/Platin League of Legends 2
corerulez [GTA5] Story und Online, die Ultimative Bewertung! (Achtung: Konsolenbewertung) Konsolen 20
benserker Danke kingoftorte und danke Team ProCookies FightGenossen.ch 3
U Verkaufe diverse Mäuse und Mausmatten + 1 Game Hardware & Software 13
M Zweiter Monitor flackert bei LoL und CS:GO Support & Hilfe 6
Skillphil GTA 5 Online Weltherrschaft und so... Konsolen 40
S Support und Jungel für Schweizer Team gesucht! League of Legends 0
L LoLBrunch auf Facebook und sowas alles eSports 6
P "Game Dev Tycoon" und die Tücken der Softwarepiraterie Game News 6
AemJaY [SC] Aemjay und Vinz's technische Herausforderungen Aktive Spiele 13
Schneeball EA: Käufer "genießen und akzeptieren" Mikrotransaktionen Penisleiden 11
T Battlefield - Aktivität und Co Aktive Spiele 36
O [DCS World] Fightgenossen Server, Vorstellungs- und Schulungsvideos Aktive Spiele 22
ntr0py Cynical Brit zu S2 Playoffs und Riot League of Legends 0
benserker Shit und ich bin reingefallen! Off Topic 5
Skillphil Skilli und sini problem Hardware 15
Anansi UND ES ISCH WIDER SO WIIT Off Topic 1
F Steam - Wie es Spiele "entwertet" hat und wieso das gut ist [english] Hardware & Software 0
BitFlash [Liste] XBox und PS3 Tags FightGenossen.ch 9
Xyroon Modellbau und schnig schnag Off Topic 67
corerulez Ich bin geburtstag und brauch das geld Geburtstage 14
R ...und der Ben der tut heute Geburtstag haben!!!! Geburtstage 26
Toxpack Das ToxPack Manifest - Niveaulos, dumm und trotzdem lustig! Off Topic 17
Xyroon 14. war ein wichtiger tag und wier noobs haben es verpast Skillphil (24) Geburtstage 6
O Erfahrung mit Roulette online spielen und gewinnen Game News 3

Similar threads

Latest posts

Members online

No members online now.
Shoutbox
  1. Yodenko Yodenko:
    Egal wie dicht du bist, Göthe war Dichter!
  2. Yodenko Yodenko:
    besser und selber?
  3. oNdsen oNdsen:
    guet und dir?
  4. benserker benserker:
    :)
  5. oNdsen oNdsen:
    😅
  6. AemJaY AemJaY:
    badumtssss!
  7. Yodenko Yodenko:
    done
  8. corerulez corerulez:
    i mean Diablo 4 natürlich, Danke.
  9. corerulez corerulez:
    Grüezi mit de Hand, Kann öpper wo daminrecht het im TS en Diablo3 Channel mit 2-3 Teams erstelle? Wär mega nett, danke!

Discord